7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Mr._Hockey »

Habt ihr euch mal den Weg von Meisterschütze Pivron angeschaut? Der spielte im ersten Testspiel noch mit dem EHC Arosa. Anschliessend bekam er einen Tryout bei Martigny, wo er fünf Meisterschaftsspiele bestritt, ehe er nach Langenthal wechselte.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Schwyzer »

Mr._Hockey hat geschrieben:Habt ihr euch mal den Weg von Meisterschütze Pivron angeschaut? Der spielte im ersten Testspiel noch mit dem EHC Arosa. Anschliessend bekam er einen Tryout bei Martigny, wo er fünf Meisterschaftsspiele bestritt, ehe er nach Langenthal wechselte.
Mr. Hockey: Das interessiert mich aktuell in etwa so viel wie du täglich auf die Toilette gehst.

Mich interessiert nur unsere Leistung heute gegen Langenthal. Und die war nicht schlecht. Und Langenthal hat verdient gewonnen heute. Nächste Saison!

Und nochmals: Ich könnte wetten Langenthal verliert gegen die Ambrioten die Serie 4:1. Jede wette! Und wenn denn, ja dann, dann soll sie der Teufel fressen. Würden sie so spielen wie heute gegen uns gewönnen sie. Würde, hätte...
Nächste Saison dann. Gemäss Zielsetzung. Und dann auch mit dir Mr. Hockey
Wählt Quimby!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von RWB1945 »

Schwyzer hast du ein paar Bierchen über den Frust getrunken? Du wiederholst sich ja andauernd :mrg2: :zwinker:

Auch wenn ich die ganze Saison kein Spiel gesehen habe, hab ich doch immer mitgefiebert aus der Ferne und bin schon auch zimlich gefrustet! Da ist man so kurz davor den Titel zu holen und verliert ihn 79s vor Schluss. Aber Langenthal schein echt fast unschlagbar zu sein wenn sie ihr gutes Hockey gezeigt haben. Von dem her ist schon schön haben wir es ins 7. Spiel geschaft.

Trotzdem muss man nächste Saison erst mal wieder soweit kommen! Was mich aber zuversichtlich stimmt:
Mit dieser Playoffleistung ist es bestimmt einfacher neue Spieler für Rappi zu gewinnen. Wir steigerten uns in den Playoffs im Vergleich zum letzten Jahr, wo es für viele eine neue Erfahrung war PO zu spielen. Hoffen wir, dass wir nächste Saison eine geniale Truppe zusammen kriegen, die diese Schmach von heute vergessen machen will! Aber da bin ich irgendwie zimlich zuversichtlich :daumenhoch:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von RWB1945 »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb ... 79634.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit Interviews der Spieler.

Tschannen sagt zur Frage wie es nun gegen Ambri weitergeht, dass man auf den Entscheid der Clubfürung wartet...


Muss sagen das ist schon etwas krass. Das heist wen die Klubfürung Nein sagt, verlieren sie extra. Als Fan konnte man das schon immer erahnen, aber das es nun ein Spieler offiziel ausspricht ist bedenklich.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Eugen65 »

Wir kommen aus dieser elendiglichen Abwärtsspirale einfach nicht raus. :( :cry:

Ein Sieg und ein Titel wäre sooo enorm wichtig gewesen für den gesamten Verein.
Das hätte für eine Aufbruchstimmung sorgen können.

Letzte Saison war ich wirklich zufrieden. Was Kaufmann und Co. aus dem Scherbenhaufen hervorgezaubert haben war wirklich bemerkenswert und eine Finalquali unter diesen Vorzeichen ein Erfolg.

Objektiv betrachtet, kann man mit dieser Saison nur unter dem Blickwinkel der Budgetreduktion zufrieden sein.
Da diese ein endeutiger Fehler war, bin ich mit der erneuten Finalquali nicht zufrieden. :nein:
So kommen wir keinen Schritt voran.

Eine Final-Quali ist für uns zuviel zum sterben und zu wenig zum leben. So kommen wir keinen Schritt voran.
Im Gegenteil: Der Aufstieg wird immer schwieriger, es kommen immer weniger Zuschauer, es wird immer schwerer ein Budget das Aufstiegshoffnungen zulässt zusammen zu kriegen, usw.

Ich bin auf die ausserordentliche GV im April gespannt. :aufgeregt:

Dort wird ja über die Budgeterhöhung von 2 Millionen für die kommende Saison informiert und wie diese Umgesetzt werden soll. Zudem soll ja wieder eine Kapitalerhöhung beschlossen werden.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von colin »

Black Hawk hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Sehr schade Silber ist zu wenig für Rappi. Trainer??? Jetzt muss sich was verändern?? Nächstes Jahr wird es mit der 3. Ausländergeschichte nicht einfacher. Gratulation dennoch an die Spieler zum Vize und denen die den Verein verlassen alles gute.
was laberst du für müll? in der ersten saison nach dem abstieg ins final gebracht und in der 2. saison perfekt auf die POs vorbereitet. jetzt im finale verloren. #17 soll sich mal hinterfragen ob er für rappi spielen möchte oder wegen einem mitspieler trotzen möchte! katastrophe!
stellt sich jetzt die frage wer müll labert
die saison nach dem abstieg den final kläglichst vergeigt mit einer mannschaft die gut genug für den aufstieg gewesen wäre und auch nach zwei jahren weit und breit keine entwicklung der mannschaft sichtbar, es ist nicht im ansatz ein taktisches konzept erkennbar, alles basiert auf zufall und spekulation

ja wie hat er sie denn vorbereitet?
ihr müsst rennen und vollen einsatz geben und du melvin musst einfach jeden abend über dich herauswachsen und mindestens 97% der schüsse halten?
ja dann hat er sie perfekt auf die po's vorbereitet :daumenhoch:

gratulation an langenthal, sie hatten nach dem ausfall von campell nominell nicht die bessere mannschaft als wir, waren uns aber aufgrund der qualität AN der bande spielerisch klar überlegen, der sieg geht absolut in ordnung

zum 17er mag ich mich nicht mehr äussern, den hätte ich schon lange mal auf die tribune geschickt, aber dazu fehlt unserem supercoach der mut
ich bleibe dabei, wollen wir aufsteigen und/oder nachhaltigen erfolg haben muss ein trainer her der eine ahnung der materie hat
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Derrick Walser »

Herzliche Gratulation an Langenthal! :clap: Über die ganze Saison gesehen ist der Finalsieg absolut verdient. Mit Campbell hat ja noch der beste Spieler gefehlt.

Wir spielten starke Playoffs und waren unglaublich nahe am Titel. Jeder opferte sich für den anderen. Unser Trainer machte einen hervorragenden Job.

Unsere #17 spielte uninspirierte Playoffs, da erwarte ich schon viel mehr von einem Spieler mit seinem Potential und Captain.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: ich bleibe dabei, wollen wir aufsteigen und/oder nachhaltigen erfolg haben muss ein trainer her der eine ahnung der materie hat
Eines musst Du dem Trainer aber zu gute halten. Er hat eine Ahnung von Team-Building und Motivation. Wir hatten jetzt 2 Saisons hintereinander ein Team auf dem Eis bei dem der eine für den anderen gekämpft hat. :boxer:

Ohne das, nützt das gepflegteste Hockey Nichts. Das haben wir ja mal unter Summanen gespielt gehabt..... :zwinker:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Na und »

So nun auch noch meinen Senf dazu. Stimmung von uns spitze mehr als A würdig. Von Langenthal. 5x gehört mehr nicht, denke ausser die Spieler haben da noch 10-20 Fans mitgefeiert mehr nicht :ballaballa: :ballaballa:
Zum Trainer. Wann begreift er es endlich das 200% Einsatz und ein melvin in Hochform und hoffen auf den lieben Gott, nicht reicht für den Titel. Langenthal hat stellenweise Powerplay gespielt bei 5:5 da hatten unsere nachher Probleme die Knoten aus den Füsse entwirren. :taetschel: :taetschel:
Langenthal zu 100% verdienter Meister, leider. Was jetzt kommt ist natürlich ein Jubelschrei aus Ambri und vom Rest vom A. Seht das B will ja nicht aufsteigen macht das A endlich zu :pruegel: :pruegel: :pruegel: . Dabei wäre ein Ambri zu packen gewesen. Langental wird es herausfinden am Donnerstag, wenn sie plötzlich 0:3 in front sind und es fast keine Gegenwehr gibt. DA müssen sie dann plötzlich die Stöcke verkehrt auf Eis stellen damit sie verlieren um ja nicht aufzusteigen :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Ich könnte heulen die haben die Chancen das System dazu, nein die müssen sich jetzt echt überlegen wie schaffen wir es 4x zu verlieren so das es nicht nach Schiebung aussieht.
Und unser Trainer soll mal zu seinem Kollege in Langenthal in die Schule gehen, statt gross rumpausen das der andere viele Tipps von ihm übernommen hat. Das stimmt schon Einsatz und Wille zum Sieg hat er übernommen, nur er hat noch ihnen den Rest den es braucht auch noch bei gebracht unserer hat nach Einsatz und wille aufgehört. Bis September, geniesst den Sommer :pray: :pray: :pray: das die Liga nicht geschlossen wird weil Langenthal ohne Lust und Einsatz gespielt hat.
Ich brauche lange bis, trotz der super Stimmung, der Frust verdaut ist, so nah war man und doch so fern vom A :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Pete Dunham »

colin hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Sehr schade Silber ist zu wenig für Rappi. Trainer??? Jetzt muss sich was verändern?? Nächstes Jahr wird es mit der 3. Ausländergeschichte nicht einfacher. Gratulation dennoch an die Spieler zum Vize und denen die den Verein verlassen alles gute.
was laberst du für müll? in der ersten saison nach dem abstieg ins final gebracht und in der 2. saison perfekt auf die POs vorbereitet. jetzt im finale verloren. #17 soll sich mal hinterfragen ob er für rappi spielen möchte oder wegen einem mitspieler trotzen möchte! katastrophe!
stellt sich jetzt die frage wer müll labert
die saison nach dem abstieg den final kläglichst vergeigt mit einer mannschaft die gut genug für den aufstieg gewesen wäre und auch nach zwei jahren weit und breit keine entwicklung der mannschaft sichtbar, es ist nicht im ansatz ein taktisches konzept erkennbar, alles basiert auf zufall und spekulation

ja wie hat er sie denn vorbereitet?
ihr müsst rennen und vollen einsatz geben und du melvin musst einfach jeden abend über dich herauswachsen und mindestens 97% der schüsse halten?
ja dann hat er sie perfekt auf die po's vorbereitet :daumenhoch:
Du weisst doch nicht einmal wie man Eishockey schreibt, sprichst hier was von Taktischen Konzept, dann erzähl mir doch mal was das "Taktische" Konzept vom SC Langenthal ist? Oder von Olten?


Legg was für eine lahme Meisterfeier, da geht's ja im Altersheim beim Lottoabend mehr ab
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben: ich bleibe dabei, wollen wir aufsteigen und/oder nachhaltigen erfolg haben muss ein trainer her der eine ahnung der materie hat
Eines musst Du dem Trainer aber zu gute halten. Er hat eine Ahnung von Team-Building und Motivation. Wir hatten jetzt 2 Saisons hintereinander ein Team auf dem Eis bei dem der eine für den anderen gekämpft hat. :boxer:

Ohne das, nützt das gepflegteste Hockey Nichts. Das haben wir ja mal unter Summanen gespielt gehabt..... :zwinker:
naja, wieviel einfluss ein trainer für die teambuilding nun hat sei dahin gestellt, in der regel ist das eine eigendynamik innerhalb des teams weil einfach die typen zusammenpassen oder sie eine interessengemeinschaft ist und was die motivation betrifft, ich denke in den playoffs musst du keinen einzigen spieler motivieren, ansonsten hat er den falschen job

natürlich gibt es immer verschiedene aspekte die leistung des trainers zu beurteilen
-rein resultatorientiert anhand der mehr oder weniger realistischen erwartungen
-motivationstechnisch
-systemtaktisch(das nachhaltige), wie entwickelt sich die mannschaft und system, was zeichnet uns aus

motivierend erfüllt er sicher, hier war auch harry schon gut, resultatmässig vielleicht noch, aber technisch fällt er schlichtweg durch, zwei jahre null fortschritt, pausenplatzhockey, jeder überall, null zuordnung, wir bekommen die mehrzahl der tore aus 2-3 spielsituationen
kaschieren tut dies einmal mehr wie letzte saison nyffeler als überdurchschnittlicher goalie, wies mit einem normalen goalie ausgeht haben wir ja anfangs saison erlebt

nichts desto trotz denke ich dass wir einer vorzeitigen vertragsverlängerung näher stehen als einer trennung
für mich wäre das dann aber ein grund keinen fuss mehr ins lido zu setzen
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von colin »

Pete Dunham hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Sehr schade Silber ist zu wenig für Rappi. Trainer??? Jetzt muss sich was verändern?? Nächstes Jahr wird es mit der 3. Ausländergeschichte nicht einfacher. Gratulation dennoch an die Spieler zum Vize und denen die den Verein verlassen alles gute.
was laberst du für müll? in der ersten saison nach dem abstieg ins final gebracht und in der 2. saison perfekt auf die POs vorbereitet. jetzt im finale verloren. #17 soll sich mal hinterfragen ob er für rappi spielen möchte oder wegen einem mitspieler trotzen möchte! katastrophe!
stellt sich jetzt die frage wer müll labert
die saison nach dem abstieg den final kläglichst vergeigt mit einer mannschaft die gut genug für den aufstieg gewesen wäre und auch nach zwei jahren weit und breit keine entwicklung der mannschaft sichtbar, es ist nicht im ansatz ein taktisches konzept erkennbar, alles basiert auf zufall und spekulation

ja wie hat er sie denn vorbereitet?
ihr müsst rennen und vollen einsatz geben und du melvin musst einfach jeden abend über dich herauswachsen und mindestens 97% der schüsse halten?
ja dann hat er sie perfekt auf die po's vorbereitet :daumenhoch:
Du weisst doch nicht einmal wie man Eishockey schreibt, sprichst hier was von Taktischen Konzept, dann erzähl mir doch mal was das "Taktische" Konzept vom SC Langenthal ist? Oder von Olten?


Legg was für eine lahme Meisterfeier, da geht's ja im Altersheim beim Lottoabend mehr ab
da du ja offensichtlich denkst wir hätten ein system werd ich das lassen, du würdest es eh nicht verstehen :winkewinke:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von bonofox »

Oh Colin... ich würde mich ja so für Dich freuen eine neuen Club zu finden!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Rog »

Pete Dunham hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Sehr schade Silber ist zu wenig für Rappi. Trainer??? Jetzt muss sich was verändern?? Nächstes Jahr wird es mit der 3. Ausländergeschichte nicht einfacher. Gratulation dennoch an die Spieler zum Vize und denen die den Verein verlassen alles gute.
was laberst du für müll? in der ersten saison nach dem abstieg ins final gebracht und in der 2. saison perfekt auf die POs vorbereitet. jetzt im finale verloren. #17 soll sich mal hinterfragen ob er für rappi spielen möchte oder wegen einem mitspieler trotzen möchte! katastrophe!
stellt sich jetzt die frage wer müll labert
die saison nach dem abstieg den final kläglichst vergeigt mit einer mannschaft die gut genug für den aufstieg gewesen wäre und auch nach zwei jahren weit und breit keine entwicklung der mannschaft sichtbar, es ist nicht im ansatz ein taktisches konzept erkennbar, alles basiert auf zufall und spekulation

ja wie hat er sie denn vorbereitet?
ihr müsst rennen und vollen einsatz geben und du melvin musst einfach jeden abend über dich herauswachsen und mindestens 97% der schüsse halten?
ja dann hat er sie perfekt auf die po's vorbereitet :daumenhoch:
Du weisst doch nicht einmal wie man Eishockey schreibt, sprichst hier was von Taktischen Konzept, dann erzähl mir doch mal was das "Taktische" Konzept vom SC Langenthal ist? Oder von Olten?


Legg was für eine lahme Meisterfeier, da geht's ja im Altersheim beim Lottoabend mehr ab
Das dachte ich mir auch. Da war im Stadion wirklich herzlich wenig los nach Spielende. Man bekam den Eindruck das die Freinacht zirka bis 01:00 dauern wird.

Aber egal. Es war ein tolles Spiel mit viel Einsatz und Willen. Grossartig wie man wieder zurück ins Spiel fand. Der Kampf und der Einsatz stimmen absolut. Leider lief man in diesen Konter nach dem man doch relativ nah am 5-4 schnupperte.

Aber alles in allem ist Langenthal ein verdienter Meister. Es zeigt vor allem wie wenig gefehlt hat. 19:19 Tore waren es am Schluss der Serie.

Aber hier im Fanblock mit dabei gewesen zu sein war ein tolles Erlebnis. Danke für die grossartige Stimmung.

Noch was kleines was mich etwas gestört hat. Weder Tschannen noch Marti noch Pivron haben uns Fans provoziert. Sie schauten auch nicht zu uns sonder zu den Sitzplätzen oberhalb von uns. Ich denke mal da waren die Spielerfrauen oder Freunde oder so. Die Pfiffe und so hätte es da nicht gebraucht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Crosby87 »

Ich werde mich bewusst nicht auf die erwartete und unnötige Polemik bezüglich Trainer, Staff, Spieler und was sonst noch alles so "schei**e" ist in unserer Mannschaft einlassen. Deshalb belasse ich es bei meinen Gedanken zum 7. Finalspiel gestern, so wie es jeder hier drin machen sollte.

Die Niederlage schmerzt vor allem aus einem Grund: wie sie am Schluss zu Stande kam. Nach dem 3:1 und 4:2 hatte ich ehrlich gesagt schon ein wenig damit abgeschlossen und mich damit abgefunden. Danach noch aufzuholen um dann eine Minute vor Schluss doch noch das entscheidende Tor zu kassieren, war hart.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen, vor allem das 1. Drittel war etwas vom besten NLB-Hockey, das ich in den zwei Jahren nun zu sehen bekam. Hohes Tempo, hohe Intensität. Alles in allem ein tolles Spiel mit einem am Schluss verdienten Sieger.

ein, zwei Gedanken noch hervorgehoben:

- Geiler Gästezuschaueraufmarsch, schade dass die Organisation so schlecht war und rund 200 Rappi-Fans den Start des Spiels nicht mitbekamen
- Dass von Langenthal ein unbedeutender No-Name wie Pri.. Pvi..Piv..egal, Privon oder so, nach dem Spiel noch ein bisschen vor der Rappi-Kurve rumhampelt, kann ich ja noch halbwegs vestehen. Das mit Tschannen aber ein 33-jähriger Team-Captain über Minuten lang nichts bessers zu tun hat, als abschätzige Gesten Richtung Gästekurve zu machen und zu provozozieren, nur weil wir im Moment der Meisterfeier unser Team lauter verabschiedeten als sie ihres feierten, geht mir hinten und vorne nicht in den Kopf. Sollten sie nicht aufsteigen werde ich dem Typ nächste Saison alles nachwerfen, was im Stadion nicht niet und nagelfest ist. Hoffentlich verhält er sich auch vor den Ambriden so, dann ist er einen Kopf kürzer. @Rog, habe mich darauf geachtet, ihre Blicke und Gesten gingen nach einigen Winkern Richtung Sitzplätze bewusst in die Stehplätze, auch nach der Pokalübergabe noch. (Während dem einige Teamkollege zuerst uns, dann ihre Fans anschauten und den Kopf schüttelten, so a la "wieso seid ihr so leise")
- Gratulation an Langenthal, tolle Saison, verdient Meister
- Was für eine himmeltraurige Meisterfeier, Streetside ausgenommen standen die alle nur Spalier und haben ein bisschen zugeschaut was da auf dem Eis noch so passiert.
- Unterste Schublade von den Gestalten, die nach dem Spiel noch die Frau und den Mann anmachten, die kurz durch die Kurve laufen wollten
- Merci an den Capo inkl. Fangruppe für das geleistete in der Saison, Stock von Nyffeler mehr als verdient.

In dem Sinn wünsche ich einen schönen Sommer, bis bald. Und hopp Ambri.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Seebueb »

Rog hat geschrieben:
Noch was kleines was mich etwas gestört hat. Weder Tschannen noch Marti noch Pivron haben uns Fans provoziert. Sie schauten auch nicht zu uns sonder zu den Sitzplätzen oberhalb von uns. Ich denke mal da waren die Spielerfrauen oder Freunde oder so. Die Pfiffe und so hätte es da nicht gebraucht.
Da bist du etwas gar gutmütig. :)
Bei Marti und Pivron kann man vielleicht noch sagen, dass sie ihren Verwandten gewinkt haben. Bei Tschannen? Nein, nie im Leben. Das war ziemlich eindeutig in die Richtung der Fans. Ganz peinlicher Geselle und das in diesem Alter als Captain.
colin hat geschrieben:
nichts desto trotz denke ich dass wir einer vorzeitigen vertragsverlängerung näher stehen als einer trennung
für mich wäre das dann aber ein grund keinen fuss mehr ins lido zu setzen
Eine Trainerentlassung wird's nicht geben und wäre auch ein komisches Zeichen, also sind die Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt müssig. Das können wir getrost auf die nächste Regular Season verschieben. Dann hat Tomlinson hoffentlich ein breiteres und ausgeglicheneres Kader zur Verfügung und kann entsprechend zeigen, was er taktisch drauf hat.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben: Dann hat Tomlinson hoffentlich ein breiteres und ausgeglicheneres Kader zur Verfügung und kann entsprechend zeigen, was er taktisch drauf hat.
Ich fand unser Kader diese Saison eigentlich ziemlich ausgeglichen.

Was wir brauchen um ein ernsthafter Aufstiegskandidat zu werden ist nicht mehr Breite sondern mehr Tiefe, sprich Qualität und auch mehr Muskeln.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Ich fand unser Kader diese Saison eigentlich ziemlich ausgeglichen.

Was wir brauchen um ein ernsthafter Aufstiegskandidat zu werden ist nicht mehr Breite sondern mehr Tiefe, sprich Qualität und auch mehr Muskeln.
Das meine ich ja genau mit Ausgeglichenheit. Wir hatte viele schnelle, quirlige Stürmer und einige Defensivleute mit Hang zum Risiko. Das machte uns unberechenbar, aber wir hatten nicht genügend Masse und defensive Stabilität. Insgesamt stimmt aber das Fundament und ich hoffe, dass wir nicht - wie im Hinblick auf diese Saison - wieder praktisch bei 0 starten müssen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Eine unglaublich geile Finalserie ging gestern zu Ende, leider mit dem falschen Gewinner! Erneut krasse Stimmung und geiles Heimspiel. Jedoch möchte ich der Gratulation an Langenthal prinzipiell keine Steine in den Weg legen, sie haben es insgesamt mehr verdient. :shakehands:

Schade, nach dem 4:4 war das Momentum total auf unserer Seite, die grosse Chance zum 5:4 hatten wir sogar, es passte aber ein bisschen zum Spiel, es hat nicht sein wollen, wäre gemäss Spielverlauf aber auch ein bisschen zu viel des Guten gewesen.

Zum Schluss bleibt nur eines, der Mannschaft DANKE für diese geile Saison zu sagen. Hammer Playoffs gespielt, leider im entscheidenden Spiel unterlegen. Danke auch an unsere Playoff-Spieler wie beispielsweise Altorfer oder Schmutz, welche uns verlassen werden, war eine wahre Freude euch zuzuschauen! Danke allen anderen, auch dem Vorstand/Staff, welche einen super Job gemacht haben, diesen gibt es nun jedoch in der Saison 2017/2018 zu bestätigen!

Nun heisst es aufrüsten für die nächste Saison! Ziel Aufstieg in die NLA. Der Grundstein dazu ist mit der auf dem Papier sicher besser besetzten Defensive bereits gelegt, in der Offensive muss aus meiner Sicht aber noch mehr kommen, 1-2 gute CH-Spieler sind Pflicht!

PS: Mann wie unser Knelsen gestern nach Spielschluss vor der Kurve Emotionen gezeigt hat und geweint hat, hat mich selber hart mitgenommen! Kopf Hoch Knelsen! Freue mich jetzt schon wieder auf deine hammer Tore in der nächsten Saison! Du warst unglaublich, ich verneige mich! :anbet:

Kackt mich ehrlicherweise an, nächste Saison wieder gegen Winti, GCK oder Biasca zu spielen, oh mann muss das sein? Jedenfalls wünsche ich Euch nun allen einen schönen Sommer, geniesst die spielfreie Zeit und setzen wir ab September wieder Energien frei für unseren SCRJ!

ROOT WISS BLAU es Läbe lang!

Greifen wir wieder an! :boxer: :pruegel:
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 5. Apr 2017 09:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Eugen65 »

Was mich am meisten nervt ist, dass die Langenthaler eigentlich gar nicht aufsteigen wollen. :motz:
Das ist Wasser auf die Mühlen all derjenigen, die die NLA schliessen möchten. Mit solchen NLB-Meistern
verkommt die Liga-Quali zur Farce und sie erweisen der gesamten Liga einen Bärendienst!

Langenthals Triumph mit Fragezeichen:
Die Oberaargauer schlagen die Lakers 5:4 und sind NLB-Meister. Offen bleibt, ob sie im Fall des Sieges in der Ligaqualifikation aufsteigen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Warren »

Keine Frage, das tat und tut weh. Auch wenn Langenthal natürlich übers Ganze gesehen den Titel verdient hat.
Trotz weniger grossem Budget als ein Jahr zuvor, konnten wir die Saison schlussendlich leicht "besser" abschliessen, da man dem Titel doch nochmals ein Stück näher gekommen ist. Aber kaufen kann man sich davon nichts.

Nun ist als erstes Mal im Umfeld Wunden lecken angesagt. Aber wir müssen diesen positiven Groove im Umfeld nutzen, also wird unser Fan-Anteil in der Vorbereitung sein, mehr Kollegen zu einer Saisonkarte zu überzeugen und so das Rappi-Gen wieder weiter zu verbreiten. Viel wurde verscherzt in den Jahren 07-15, aber nun bauen wir alle gemeinsam was neues auf! Seid alle Teil davon!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:Was mich am meisten nervt ist, dass die Langenthaler eigentlich gar nicht aufsteigen wollen. :motz:
Das ist Wasser auf die Mühlen all derjenigen, die die NLA schliessen möchten. Mit solchen NLB-Meistern
verkommt die Liga-Quali zur Farce und sie erweisen der gesamten Liga einen Bärendienst!

Langenthals Triumph mit Fragezeichen:
Die Oberaargauer schlagen die Lakers 5:4 und sind NLB-Meister. Offen bleibt, ob sie im Fall des Sieges in der Ligaqualifikation aufsteigen.
Sollte Langenthal die Ligaquali gewinnen und dann nicht aufsteigen gibt es nur die Möglichkeit die NLA ein Jahr mit 11 Teams zu spielen. Ambri-Piotta wäre in diesem Fall abgestigen und gehören dann ganz sicher nicht mehr in die NLA und Langenthal würde nicht wollen. Ergo sind 11 Teams in der Liga. Im nächsten Jahr würde dann der B-Meister automatisch aufsteigen und es wären auf die Saison 2018/19 wieder 12 Teams.

Das dies natürlich nicht passieren wird ist mir schon klar.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Stromi78 »

@colin
Such Dir bitte einen neuen Verein.

Zum Spiel:
Mit ein paar Stunden Abstand muss ich sagen, dass Langenthal den Titel ganz sicher nicht gestohlen hat. Gratulation von meiner Seite!
Der Spielverlauf war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. So muss Eishockey sein! Alle Emotionen hatten
gestern Abend Platz.

Zum Team:
Herzlichen Dank für diese Saison, welche mir positiv in Erinnerung bleiben wird. Ihr habt alles gegeben, gekämpft, gelitten und habt zur richtigen Zeit den Nachbrenner eingeschaltet. Ich freue mich schon jetzt
auf die SCRJ Ausgabe 17/18!!

Zu unseren Fans:
Dank euch habe ich nach vielen Jahren Sitzplatz wieder in die Fankurve gefunden und hatte an vielen Abenden eine Gänsehaut aufgrund der Atmosphäre, dem Spirit und dem unbändigen Willen unsere Mannschaft anzufeuern.
Einfach genial!!

So und nun freue ich mich aber auch auf eine hockeyfreie Zeit und wir sehen uns wieder im September!

Rock on!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Warren »

Stromi78 hat geschrieben:@colin
Such Dir bitte einen neuen Verein.
Hört bitte auf, solche Aussagen zu machen, egal wie tief der Frust liegt oder wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Wir alle stehen hinter demselben Klub, wir alle wollen lieber Erfolg als Misserfolg. Kämpfen wir auch gemeinsam dafür!
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Pete Dunham »

colin hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Sehr schade Silber ist zu wenig für Rappi. Trainer??? Jetzt muss sich was verändern?? Nächstes Jahr wird es mit der 3. Ausländergeschichte nicht einfacher. Gratulation dennoch an die Spieler zum Vize und denen die den Verein verlassen alles gute.
was laberst du für müll? in der ersten saison nach dem abstieg ins final gebracht und in der 2. saison perfekt auf die POs vorbereitet. jetzt im finale verloren. #17 soll sich mal hinterfragen ob er für rappi spielen möchte oder wegen einem mitspieler trotzen möchte! katastrophe!
stellt sich jetzt die frage wer müll labert
die saison nach dem abstieg den final kläglichst vergeigt mit einer mannschaft die gut genug für den aufstieg gewesen wäre und auch nach zwei jahren weit und breit keine entwicklung der mannschaft sichtbar, es ist nicht im ansatz ein taktisches konzept erkennbar, alles basiert auf zufall und spekulation

ja wie hat er sie denn vorbereitet?
ihr müsst rennen und vollen einsatz geben und du melvin musst einfach jeden abend über dich herauswachsen und mindestens 97% der schüsse halten?
ja dann hat er sie perfekt auf die po's vorbereitet :daumenhoch:
Du weisst doch nicht einmal wie man Eishockey schreibt, sprichst hier was von Taktischen Konzept, dann erzähl mir doch mal was das "Taktische" Konzept vom SC Langenthal ist? Oder von Olten?


Legg was für eine lahme Meisterfeier, da geht's ja im Altersheim beim Lottoabend mehr ab
da du ja offensichtlich denkst wir hätten ein system werd ich das lassen, du würdest es eh nicht verstehen :winkewinke:
haha ja genau blaablaaa,
Eine starke defensive mit schnellen Stürmerlinien, Tomlinson spielte vielfach auf Konter, gegen Teams mit nominell besseren Spielern und das kannst du mit einer kompakten Abwehr, nur kann man spielerische Mängel nicht einfach so beheben...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste