6. Final Spiel SCRJ vs. SCL | 02.04.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

unglaublicher Fight, spielerisch magere Kost, Sieg mehr gewollt; Zuschauerzahl NLB-, leider nicht NLA-würdig. Am Di ist fertig. Schöner Saisonschluss heute Nachmittag! See you next (Aufstiegs-) Season!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Bravo, Superteamleistung! Und am Dienstag nun alle ab nach Langenthal!! :juhu: :clap:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

-Miserable Verkehrsorganisation
-Enttäuschender Zuschaueraufmarsch
-Schwaches Spiel
-Grosser Kampf
-Geiler Sieg

Dienstag also nochmals nach Langenthal!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Crosby87 hat geschrieben:-Miserable Verkehrsorganisation
-Schwaches Spiel
-Grosser Kampf
-Geiler Sieg

Es hatte die ganze Saison nie mehr Zuschauer als heute. Was erwartest du in der NLB?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Finde ich auch, 4900 ist ok, was halt möglich ist
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Danke Schmutz danke Altdorfer was die zeigten machte heute den Unterschied.

Top Einsatzleistung jedes einzelnen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Weiss jemand was mit Aulin ist?
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Weiss jemand, wann man Tickets auf Starticket bestellen kann?
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

callmeaspaceman hat geschrieben:Weiss jemand, wann man Tickets auf Starticket bestellen kann?
Hab gehört morgen ab 10
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Sieg! :juhu: :juhu: :juhu:

Wir haben uns den heutigen Sieg erkämpft. Defensiv waren wir oft einen Schritt zu spät, aber Nyffeler rettete immer wieder herausragend. :anbet:

++++Nyffeler (hat Nerven wie Drahtseile)
+++Altdorfer (ein richtiget Playoff-Spieler)
++Geyer (extrem wichtig in der Defensive)
+MC Gregor
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Chris hat geschrieben:
-Schwaches Spiel
-Grosser Kampf
-Geiler Sieg

Es hatte die ganze Saison nie mehr Zuschauer als heute. Was erwartest du in der NLB?
Ich erwarte, dass an einem Sonntag Nachmittag bei nicht sehr rosigem Wetter in einem 6. Final-Spiel von den Stehplatztickets / den günstigsten Karten nicht mehr als die Hälfte aller Tickets liegen bleiben. Aber ja, ist nebensächlich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:unglaublicher Fight, spielerisch magere Kost, Sieg mehr gewollt; Zuschauerzahl NLB-, leider nicht NLA-würdig. Am Di ist fertig. Schöner Saisonschluss heute Nachmittag! See you next (Aufstiegs-) Season!
Dito in allen Punkten ;)
Wählt Quimby!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Haben wir noch den 3. Ausländer?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Haben wir noch den 3. Ausländer?
Logo haben wir den noch, wieso auch nicht?
Ob wir ihn brauchen wird sich übermorgen auf dem Matchblatt zeigen..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Es hät solangs hät!
Lautstark nach Langenthal!

https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Erstes Tor schiessen und dann ohne Glanz und Gloria gewinnen :D Altorfer Hockeygott, warum wird der nicht zum Bestplayer gewählt? Nyffeler und Geyer super, toll ist letzterer zurück. Super der Trainer, hat mit seiner Umstellung alles richtig gemacht. Zuschaueraufmarsch ungenügend, Fans in der Kurve diesmal schweizerklasse, aber keine Weltklasse wie sonst.

Jetzt auf nach Langenthal, hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

und wieder hat Schweiss und Kampf über Hirn gewonnen. 2 Pfosten Schüsse von den SCl und sie waren um Welten besser. aber was Solls das Resultat zählt und das ist der Sieg :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Und welches Spiel haben die den geschaut von SCL, sie waren spitze und wir waren um Welten ruhiger als sie. Heisst das wenn sie beim 1:1 Jubeln das es eine Bombenstimmung bei ihnen herrscht? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: Wenn ich mich erinnere 3 mal habe die was rufen hören und sonst totenstille bei denen :aetsch: :aetsch:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

+++ Altorfer nach wie vor mit sackstarken Playoffs
++ Nyffeler ganz starke Partie unseres Schlussmannes
+ Rizzello super Spiel abgeliefert heute, bitte am Dienstag nochmals

- Ausfall Aulin
-- Zuschauerzahl, sehr mager für einen Playoff-Final und Sonntagnachmittag
--- Auslösung mit Puckbesitz, zum Teil reinste Katastrophe

So, die Serie ist neu lanciert und wir haben erfolgreich zurückgeschlagen, so muss es sein! Heute phasenweise sehr clever und ruhig agiert, phasenweise glich die Defensive aber auch total einem Panik-Orchester! Der Sieg geht alles in allem jedoch in Ordnung, Spiel war sehr ausgeglichen. Zudem konnten wir heute, was uns in den gesamten Playoffs sehr stark gemacht hat, in den richtigen Momenten die Tore schiessen. Habe allgemein das Gefühl, dass unsere Mannschaft mit einem Vorsprung im Rücken sehr stilsicher und souverän agiert, hat mich heute sehr überzeugt!

Am Dienstag also früh in Führung gehen und es kommt gut! :clap:

Am Zischtig alli zämme uf Langethal is Buure-Land! Holemer eus imene witere Heimspiel de Pot!!!

:pruegel: :pruegel: :pruegel:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Aus dem Langenthal Forum:
Die Rapperswil-Jona Flyers spielen aber nach wie vor so muschihaft wie sich ihre Fans über den Spielerbänken verhalten. Was für peinliche Gestalten dort. Was für peinliche Schwalben, z. B die Strafe vor dem 2:1. Ohne unsere Präsenz wäre das Stadion zudem halb leer gewesen, hat Rappi nicht mehr zu bieten?

Jaja, grosse Klappe. Und ja, heute waren mal viele Langenthaler im Lido. Bisher haben wir ja nur bei denen die Halle gefüllt. Und sei Leid es mit tut liebe Langenthaler, auch ohne euch wäre knapp 4'000 Menschen im Stadion gewesen. Ihr ward mit euren 900 eine nette Zugabe. Aber für das ward ihr unglaublich passiv. Tja.
Wählt Quimby!!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

-Schwaches Spiel
-Grosser Kampf
-Geiler Sieg

Hey!
Enttäuschender Zuschaueraufmarsch:
Deine Erwartungshaltung ist zu hoch. Wir sind seit 10 Jahren in einer (tödlichen) Abwärtsspirale. Du kannst nicht erwarten, dass plötzlich alle Leute die man über ein Jahrzehnt vergrault hat, plötzlich wieder zurück kommen. Das geht nicht von heute auf morgen. Dazu brauchen wir dringend ein Erfolgserlebnis!

Aber die, die da waren haben für eine tolle Stimmung gesorgt. :clap:

Am Dienstag ist das wichtigste Spiel seit 23 Jahren!

Wenn wir den Zuschauerschwund stoppen wollen, dann brauchen wir DRINGEND ein Erfolgserlebnis! :juhu:

Nur so kommen die Leute wieder zurück. Jahr für Jahr 2. in der NLB zu werden genügt da nicht. :nein:

Unser Anspruch ist der WIEDERAUFSTIEG!

Dazu müssen wir aber nun den 1. Schritt machen und den Pokal nach Rappi holen. Ich werde mir die Chance nicht entgehen lassen, nach 23 Jahren wieder mal einen Meistertitel zu feiern und werde am Dinstag auch dabei sein!

Mit dem Rest bin ich mit Dir einig :shakehands:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Für 9 oder 10 Cars war da aber mächtig wenig los im Gästesektor, und Ihr redet von einer tollen Stimmung?
Lächerlich langsam diese Bauern aus dem Aargau! Besucht deren Forum, lehnt Euch zurück & amüsiert Euch!

:auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Chäpsler19 hat geschrieben:+++ Altorfer nach wie vor mit sackstarken Playoffs

- Ausfall Aulin
Altdorfer 100 Prozent dito. :daumenhoch:
Was er in dieser Finalserie leistet ist unglaublich! Hat der eine 3. Lunge :confused:

Nyffeler 1000 Przent dito. :daumenhoch:

Aber Tony :confused:
Das habe ich anders gesehen. Als teuerster Spieler muss da mehr kommen.

Aulin
Sein Ausfall hat man nicht gemerkt. Das 3. Drittel war besser als das 1. Drittel.
Zuschauerzahl
Ist nicht mager, sondern das was man realistisch erwarten kann nach 10 Jahren Misswirtschaft und Misserfolg.
Angriffsauslösung
Hier sehe ich das (leider) auch so
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Ich glaube, liebe Laaangeeeennttaaaleeerr, bei euch nistet sich langsam ein gewisses Gefühl von "aber wir sind doch besser...wieso gibt es sber doch noch ein Finalspiel? Sind wir doch nicht sooooo gut?? :biggrin: :mrg2: :mat: :lol:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Eugen65 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:+++ Altorfer nach wie vor mit sackstarken Playoffs

- Ausfall Aulin
Altdorfer 100 Prozent dito. :daumenhoch:
Was er in dieser Finalserie leistet ist unglaublich! Hat der eine 3. Lunge :confused:

Nyffeler 1000 Przent dito. :daumenhoch:

Aber Tony :confused:
Das habe ich anders gesehen. Als teuerster Spieler muss da mehr kommen.

Aulin
Sein Ausfall hat man nicht gemerkt. Das 3. Drittel war besser als das 1. Drittel.
Zuschauerzahl
Ist nicht mager, sondern das was man realistisch erwarten kann nach 10 Jahren Misswirtschaft und Misserfolg.
Angriffsauslösung
Hier sehe ich das (leider) auch so
Geh mit Dir einig....über Rizello hab ich mich nur geärgert.... den zu loben, das versteh ich auch nicht.
Schade bleibt Altorfer nicht. Seine Klasse sehen wir jetzt.

Bis ich hier im Forum gelesen habe dass Aulin verletzt ausfiel merkte ich es gar nicht. Mein Fehler... war wohl zu nervös.
Gut ist das ständige mit 2 Linien-Spielen nicht nach hinten losegegangen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

SCRJ Lakers erzwingen eine Belle
Von Pascal Zingg

Sie leben noch, die SCRJ Lakers. Im sechsten Spiel finden die Rosenstädter zu alter Stärke zurück. Sie sind Effizient, halten hinten dicht und haben in gewissen Szenen auch das nötige Glück. Dank einem 3:1-Sieg gelingt es den Rapperswiler damit ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.

Jeff Tomlinson musste im heutigen Spiel neue Impulse setzen. Der Kanadier tat dies mit dem einzigen möglichen Mittel: Er wirbelte die Linien durcheinander. So spielten Dion Knelsen heute erstmals seit langem wieder mit Jared Aulin in einer Linie. Ergänzt wurde die Linie durch Corsin Casutt. Die „aussortierten“ Hügli und Rizzello spielten derweil mit Steve Mason in einer Linie. Trotz dieses neuen Impulses waren es vor allem die Langenthaler, die das Spiel im ersten Drittel dominierten. Trotz dieser Überlegenheit war es Tim Grossniklaus, der Lakers in der 18. Minuten in Führung bringen konnte.

Nach dem ersten Drittel konnte man derweil vermuten, dass die Lakers zu ihrer alten Stärke zurückgefunden hatten. Ein Indiz dagegen lieferten die Langenthaler allerdings in der 23. Minute. Nachdem Marco Mathis gegen den alleine anstürmenden Niki Altorfer gerettet hatte, nutzte Langenthal Sekunden später die nächste Chance zum 1:1. Brent Kelly hatte einen Bandenabpraller ins leere Tor versenkt. Dass diese Szene jedoch nicht die Wende war, zeigte zwei Minuten später der Pfostenschuss von Claudio Cadonau. Stattdessen gelang Niki Altorfer in der 28. Minute das 2:1. Der Stürmer hatte nach einem abgelenkten Schuss von Grossniklaus den Abpraller verwerten können.

Dass dieses 2:1 die Lakers immer noch nicht von ihrer Lethargie der letzten Spiele geheilt hatte, zeigte sich derweil im letzten Drittel, als die Einheimischen sehr passiv waren und den Langenthalern damit einige Chancen eröffneten. Die beste dieser Chancen hatte Dario Kummer, der in der 41. Minute den Pfosten traf. Bezeichnenderweise war es mit Claudio Cadonau der beste Langenthaler, der in der 53. Minute Dion Knelsen mit einem Fehlpass lancierte. Der Kanadier zog los und erlöst sowohl sich als auch die Mehrheit der 4830 Fans mit dem entscheidenden 3:1. „Das war eine riesige Last, die von meinen Schultern gefallen ist“, gab der Topscorer nach seinem ersten Treffer im Finale unumwunden zu. Um zu merken, dass dieses Tor den Lakers weitere Sicherheit gab musste man derweil kein Prophet sein. Die Rapperswiler brachten den Vorsprung in der Folge locker über die Runden.

Obwohl in Langenthal bereits alles für eine Meisterfeier angerichtet war, konnten die Lakers die Schmach der Finalniederlage im eigenen Stadion noch einmal abwenden. Für die Oberaargauer war derweil schnell klar, wieso sie heute verloren hatten. „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und dazu noch zu viele Eigenfehler gemacht“, meinte Langenthals Coach Jason O’Leary. „Wir wussten, dass es auch heute ein enges Spiel wird. Irgendwie wollte die Scheibe bei uns heute nicht ins Tor. Mit nur einem Tor wird es dann schwierig zu gewinnen“, meinte derweil Claudio Cadonau. Für den Zürcher im Team der Langenthaler war die Niederlage jedoch kein Beinbruch. „Wir haben keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen. Nun müssen wir uns aufs siebte Spiel konzentrieren, dass wir zu Hause bestreiten können“, meinte der Verteidiger.

Natürlich betonten sowohl Jason O’Leary als auch Claudio Cadonau, dass dieser Heimvorteil in der Belle ein gewichtiger sei. „Mit Nichten“, meinte derweil Niki Altorfer, „der Heimvorteil wird vor allem in den Playoffs überschätzt.“ Wer nun recht hat, werden wir mit Bestimmtheit am Dienstag sehen. Was die Lakers aber heute bereits gezeigt haben ist der Weg, wie man die Langenthaler schlagen kann. „Heute ist es uns gelungen mit Tempo über die Seite anzugreifen und die Schüsse anschliessend aufs Tor zu bringen. Dies hat uns in den letzten Spielen ebenso gefehlt, wie das nötige Glück“, analysierte Altorfer. Trotz des Sieges gab es auf Seiten der Lakers doch noch einen kleinen Wehrmutstropfen, so fiel der Kanadier Jared Aulin im zweiten Drittel nach einem Check aus. Wie schlimm die Verletzung von Aulin ist, war kurz nach dem Spiel noch nicht bekannt. Auch ohne den Kanadier darf man im am Dienstag jedoch ein spannendes siebtes Spiel erwarten. Es ist anzunehmen, dass auch dieses Spiel durch die kleinen Details und ein bisschen Glück entschieden wird.
Gesperrt