Transfer ---> Team 2017/18
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
sehr gute sache mit sataric.
zum einen konnten wir unseren aktuell besten verteidiger halten und zum andern haben wir olten nicht gestärkt.
er hat zwar anfangs saison miserabel gespielt, aber seine leistungssteigerung im laufe der saison war frapant. und ich denke, dass er seinen zenit noch längst nicht erreicht hat.
und wer weiss, vielleicht kommt ja noch was. es kann ja gut möglich sein, dass profico auf nächste saison als stürmer eingeplant ist. aber so oder so: unsere verteidigung ist rein auf dem papier für b-verhältnisse enorm stark, zumal wir ja mit nyffeler noch einen absoluten top-goalie haben.
zum einen konnten wir unseren aktuell besten verteidiger halten und zum andern haben wir olten nicht gestärkt.
er hat zwar anfangs saison miserabel gespielt, aber seine leistungssteigerung im laufe der saison war frapant. und ich denke, dass er seinen zenit noch längst nicht erreicht hat.
und wer weiss, vielleicht kommt ja noch was. es kann ja gut möglich sein, dass profico auf nächste saison als stürmer eingeplant ist. aber so oder so: unsere verteidigung ist rein auf dem papier für b-verhältnisse enorm stark, zumal wir ja mit nyffeler noch einen absoluten top-goalie haben.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Sataric verlängert um ein Jahr: https://www.lakers.ch/news/club-news/48 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
-
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Rajan Sataric (Vertrag - 17/18)
Florian Schmuckli (Vertrag - 17/18)
Center:
Jared Aulin (Vertrag - 17/18)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Flügel:
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
---------
Abgänge:
Niki Altorfer (EHC Visp)
Patrick Blatter (EHC Winterthur)
Reto Schmutz (HC Ajoie)
---------
Team 17/18:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Goalie (2 von 2):
Janick Schwendener (Vertrag - 17/18)
Verteidiger (9 von 9):
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Center (4 von 4):
Flügel (7 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Er hat also doch keinen NLA Vertrag gekriegt... was für ein Wunder
Aber gut das er bleibt, lieber bei uns als in Olten!
Aber gut das er bleibt, lieber bei uns als in Olten!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Wir hatten ohnehin schon eine sehr gute Verteidigung für NLB-Verhältnisse. Aber mit Sataric wird diese noch besser. Jetzt aber volle Konzentration auf den Final.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Sehe ich gleich, es bringt überhaupt nichts jetzt schon über die NLA zu diskutieren. Es ist noch ein langer Weg, zuerst müssen wir den Titel holen, dann folgt nochmals ein Kraftakt. Wir müssen realistisch sein, der Aufstieg ist noch weit weg. Falls es wirklich klappen sollte, muss man den Aufstieg einfach nehmen, so etwas ist nicht planbar.Scrj256 hat geschrieben:Wenn es soweit kommt sollten wir dann halt schon im Stande sein das beste NLB Team der vergangenen Saison so zu verstärken damit wir immer noch besser sind als der neue B-Meister. Das wird ja dann auch möglich da wir im A mehr Geld erhalten von Sponsoren/TV Vertrag usw.
Aber solche "Sorgen" mach ich mir noch gar nicht. Hauptsache mal rauf und dann Rosinen picken vom jetzigen Kader.
Werden die B Verträge ungültig nach dem Aufstieg? So wie beim Abstieg?
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
lassen wir mal die kriche im dorf. er ist offensiv unser bester verteidiger. wie der name aber schon sagt muss ein verteidiger in erster linie verteidigen können und dort hat immernoch starke defizite.
aber ja, ich seh ihn auch lieber in unseren farben als in anderen. schön das er bleibt.
ach ja...somit wird uns grossniklaus verlassen. denke kaum, dass es für ihn noch platz hat im kader - ausser profico wird stürmer. was ich aber nicht hoffe.
aber ja, ich seh ihn auch lieber in unseren farben als in anderen. schön das er bleibt.
ach ja...somit wird uns grossniklaus verlassen. denke kaum, dass es für ihn noch platz hat im kader - ausser profico wird stürmer. was ich aber nicht hoffe.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Bravo Sataric bleibt
Was aber noch fehlt sind :!
Verteidigung; sicher noch 1 Spieler
Torhüter; Sicher noch einen oder der Schwendener bleibt
Center; Da muss noch ein erfahrener Spieler kommen (Trachsler, Plüss oder?????)
Flügel; 2-3 Spieler braucht es noch
Bis heute gute Transfers
Was aber noch fehlt sind :!
Verteidigung; sicher noch 1 Spieler
Torhüter; Sicher noch einen oder der Schwendener bleibt
Center; Da muss noch ein erfahrener Spieler kommen (Trachsler, Plüss oder?????)
Flügel; 2-3 Spieler braucht es noch
Bis heute gute Transfers
Ich bin da gleicher Meinung. Wobei das Experiment Profico als Stürmer einzusetzen besser ist als dasjenige mit Mason als Verteidiger.Black Hawk hat geschrieben: ach ja...somit wird uns grossniklaus verlassen. denke kaum, dass es für ihn noch platz hat im kader - ausser profico wird stürmer. was ich aber nicht hoffe.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Jo das sagt er sogar selber, dass es ihm als Stürmer besser gefällt. Und wie wichtig Mason als Center ist, hat er uns in den Playoffs nochmals eindrücklich bewiesen.Eugen65 hat geschrieben:Ich bin da gleicher Meinung. Wobei das Experiment Profico als Stürmer einzusetzen besser ist als dasjenige mit Mason als Verteidiger.Black Hawk hat geschrieben: ach ja...somit wird uns grossniklaus verlassen. denke kaum, dass es für ihn noch platz hat im kader - ausser profico wird stürmer. was ich aber nicht hoffe.
25.4.2018 
-
Massilia
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Thomas Studer wechselt zu Hockey Thurgau
Dienstag, 21. März 2017, 18:45 - Medienmitteilung
Thomas Studer wechselt von den SC Rapperswil-Jona Lakers zu Hockey Thurgau. Mit der Verpflichtung von Thomas Studer sichert sich Hockey Thurgau die Dienste des 22-jährigen Centers. Der grossgewachsene und erfahrene Stürmer hat beim HCT einen Vertrag für die Saison 2017/18 unterzeichnet!
Der am 2. November 1994 geborene Thomas Studer wechselt für die nächste Saison innerhalb der National League B von den SC Rapperswil-Jona Lakers zu Hockey Thurgau. Der 1.88 Meter grosse und 88 Kilogramm schwere Center, welcher aus der Juniorenabteilung des EHC Kloten stammt, hat dort sämtliche Stufen bis zu den Elite-A Junioren absolviert. Zudem hat Thomas Studer insgesamt 72 internationale Spiele in verschiedenen Altersklassen für diverse Junioren-Nationalmannschaften absolviert.
Nach seiner Juniorenzeit bestritt Thomas Studer insgesamt 15 NLA-Spiele im Dress des EHC Kloten und 116 NLB-Spiele für den EHC Olten, den EHC Winterthur sowie die SC Rapperswil-Jona Lakers. Der erfahrene und routinierte Stürmer hat in der National League B mit 9 Toren und 19 Assists bereits 28 Skorerpunkte erzielt.
Hockey Thurgau freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem 22-jährigen Thomas Studer.
Thomas Studer wechselt von den SC Rapperswil-Jona Lakers zu Hockey Thurgau. Mit der Verpflichtung von Thomas Studer sichert sich Hockey Thurgau die Dienste des 22-jährigen Centers. Der grossgewachsene und erfahrene Stürmer hat beim HCT einen Vertrag für die Saison 2017/18 unterzeichnet!
Der am 2. November 1994 geborene Thomas Studer wechselt für die nächste Saison innerhalb der National League B von den SC Rapperswil-Jona Lakers zu Hockey Thurgau. Der 1.88 Meter grosse und 88 Kilogramm schwere Center, welcher aus der Juniorenabteilung des EHC Kloten stammt, hat dort sämtliche Stufen bis zu den Elite-A Junioren absolviert. Zudem hat Thomas Studer insgesamt 72 internationale Spiele in verschiedenen Altersklassen für diverse Junioren-Nationalmannschaften absolviert.
Nach seiner Juniorenzeit bestritt Thomas Studer insgesamt 15 NLA-Spiele im Dress des EHC Kloten und 116 NLB-Spiele für den EHC Olten, den EHC Winterthur sowie die SC Rapperswil-Jona Lakers. Der erfahrene und routinierte Stürmer hat in der National League B mit 9 Toren und 19 Assists bereits 28 Skorerpunkte erzielt.
Hockey Thurgau freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem 22-jährigen Thomas Studer.
- Black Hawk
- Supporter Classic

halleluja. hoffmann bitte ebenfalls - solange der noch im kader steht befürchte ich, dass er zwecks kaderverbreitung bleiben könnte.Massilia hat geschrieben:Thomas Studer wechselt zu Hockey Thurgau
zudem gibt es zurzeit ein paar nicht uninteressante spieler im B, die gehen müssen/wollen/können (sollten wir im B bleiben
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Sehe ich genau so.
Thöny / Trachsel / Horansky wäre doch toll...
Ja Supertoll! Trachsler geht zu Kloten und die anderen sind schlechter als manche Spieler von uns!Whitetiger hat geschrieben:Sehe ich genau so.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 466 Mal
Ist es übertrieben, den Namen Stefan Tschannen hier drin zu erwähnen?
Auch wenn dieser höchstwahrscheinlich noch einen Vertrag besitzt und nie aus seinem gemachten Nest in Langenthal herauskriechen würde...wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren SCRJ! Ist mir auch gestern wieder ins Auge gestochen, diese Art Spielertyp fehlt meines Erachtens noch in unseren Reihen.
Ein starker Schweizer Spieler mit Skorerqualitäten und auch schlittschuhläuferisch hat er einiges drauf, würde eine weitere Lücke in unserem Team füllen, da bin ich mir sicher! Ob Aargauer/Berner oder nicht...hier kann man sich streiten, ob er ins Teamgefüge passen würde oder nicht, ist alles Ansichtssache und überlasse ich gerne Euch. Schlussendlich geht es um Erfolg, und in diesem Punkt könnte er uns sicherlich weiterbringen!
Ein paar Stats diesbezüglich!
Qualifikation: 41 Spiele - 63 Skorerpunkte (28T/35A)
Punkte pro Spiel: 1.54
Playoffs: 10 Spiele - 12 Skorerpunkte (2T/10A)
Punkte pro Spiel: 1.2
Positiv hier sicherlich der Fakt, dass er selber Tore schiessen kann, diese aber auch vorzubereiten weiss!
Ein für mich sehr interessanter Spieler, würde ich in Rappi auf jeden Fall willkommen heissen!
Dies lediglich als kleiner Input meinerseits! Anregungen und Meinungen sind erwünscht!
Auch wenn dieser höchstwahrscheinlich noch einen Vertrag besitzt und nie aus seinem gemachten Nest in Langenthal herauskriechen würde...wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren SCRJ! Ist mir auch gestern wieder ins Auge gestochen, diese Art Spielertyp fehlt meines Erachtens noch in unseren Reihen.
Ein starker Schweizer Spieler mit Skorerqualitäten und auch schlittschuhläuferisch hat er einiges drauf, würde eine weitere Lücke in unserem Team füllen, da bin ich mir sicher! Ob Aargauer/Berner oder nicht...hier kann man sich streiten, ob er ins Teamgefüge passen würde oder nicht, ist alles Ansichtssache und überlasse ich gerne Euch. Schlussendlich geht es um Erfolg, und in diesem Punkt könnte er uns sicherlich weiterbringen!
Ein paar Stats diesbezüglich!
Qualifikation: 41 Spiele - 63 Skorerpunkte (28T/35A)
Punkte pro Spiel: 1.54
Playoffs: 10 Spiele - 12 Skorerpunkte (2T/10A)
Punkte pro Spiel: 1.2
Positiv hier sicherlich der Fakt, dass er selber Tore schiessen kann, diese aber auch vorzubereiten weiss!
Ein für mich sehr interessanter Spieler, würde ich in Rappi auf jeden Fall willkommen heissen!
Dies lediglich als kleiner Input meinerseits! Anregungen und Meinungen sind erwünscht!
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
ja, ist es. er hat erst im letzten november seinen vertrag um 3 jahre in langenthal verlängert.Chäpsler19 hat geschrieben:Ist es übertrieben, den Namen Stefan Tschannen hier drin zu erwähnen?
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 466 Mal
Hätte man auch noch abklären können - Danke für die Info!John McClane hat geschrieben:ja, ist es. er hat erst im letzten november seinen vertrag um 3 jahre in langenthal verlängert.Chäpsler19 hat geschrieben:Ist es übertrieben, den Namen Stefan Tschannen hier drin zu erwähnen?
Na dann...Schwamm drüber!
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Trachsler zu klotzen?Ticone hat geschrieben:Ja Supertoll! Trachsler geht zu Kloten und die anderen sind schlechter als manche Spieler von uns!Whitetiger hat geschrieben:Sehe ich genau so.
Quelle?????
- Na und
- Fan-Capo

https://gerhardlaukoetter.wordpress.com ... ad-fontes/" onclick="window.open(this.href);return false;alte garde hat geschrieben:Trachsler zu klotzen?Ticone hat geschrieben:Ja Supertoll! Trachsler geht zu Kloten und die anderen sind schlechter als manche Spieler von uns!Whitetiger hat geschrieben:Sehe ich genau so.
Quelle?????
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

Der ist gut!Na und hat geschrieben:https://gerhardlaukoetter.wordpress.com ... ad-fontes/" onclick="window.open(this.href);return false;alte garde hat geschrieben:Trachsler zu klotzen?Ticone hat geschrieben:Ja Supertoll! Trachsler geht zu Kloten und die anderen sind schlechter als manche Spieler von uns!Whitetiger hat geschrieben:Sehe ich genau so.
Quelle?????
25.4.2018 
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Schwendener bleibt bei Thurgau nächste Saison gemäss Swisshockeynews.
Somit brauchen wir noch einen Torhüter.
Somit brauchen wir noch einen Torhüter.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Schwender definitiv zu Thurgau auf nächste Saison.
Wird in Thurgau besser aufgehoben sein als bei uns.
Trotzdem vielen Dank Janick und alles Gute!
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42684" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42684" onclick="window.open(this.href);return false;
- Black Hawk
- Supporter Classic

tobler verlängern egal ob A oder B.lisi99 hat geschrieben:Schwender definitiv zu Thurgau auf nächste Saison.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Schwendener bleibt bei Thurgau: https://www.lakers.ch/news/club-news/47 ... ey-thurgau" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
-
Goalie:
Verteidiger:
Center:
Flügel:
---------
Abgänge:
Niki Altorfer (EHC Visp)
Patrick Blatter (EHC Winterthur)
Reto Schmutz (HC Ajoie)
Janick Schwendener (Hockey Thurgau)
---------
Team 17/18:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Goalie (1 von 2):
Verteidiger (9 von 9):
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Center (4 von 4):
Flügel (7 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das Schwendener geht war abzusehen, er will spielen und bei uns wäre er wohl hinter Nyffeler wohl nur die Nummer 2. Alles Gute in Mostindien Schwendi 
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...