Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Woot?! hat geschrieben:Falls das mit Sataric stimmt, finde ich es extrem schade. Verstehe ihn da nicht wirklich. Wieso sollte er von einem Verein, bei dem er intakte Chancen auf einen Aufstieg mit anschliessendem NLA-Vertrag hat, zu einem diese Saison desolaten Olten wechseln?
Wollte er vielleicht eine Garantie auf's erste Verteidigerpaar? Oder sonst etwas, was wir ihm nicht bieten können? Es kann ja wohl kaum sein, dass Olten so viel Geld mehr bieten kann, als wir dies tun.

Whitetigers Option könnte natürlich auch stimmen. Mindestens einen Verteidiger brauchen wir ja sowieso noch. Und wenn der tatsächlich einer wie Jobin oder Back ist, kann es tatsächlich sein, dass Sataric wegen der zu grossen Konkurrenz wechselt.
Sportlich gesehen macht es tatsächlich keinen Sinn, wird aber relativ da er aus der Gegend dort kommt..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Woot?! hat geschrieben:Falls das mit Sataric stimmt, finde ich es extrem schade. Verstehe ihn da nicht wirklich. Wieso sollte er von einem Verein, bei dem er intakte Chancen auf einen Aufstieg mit anschliessendem NLA-Vertrag hat, zu einem diese Saison desolaten Olten wechseln?
Wollte er vielleicht eine Garantie auf's erste Verteidigerpaar? Oder sonst etwas, was wir ihm nicht bieten können? Es kann ja wohl kaum sein, dass Olten so viel Geld mehr bieten kann, als wir dies tun.

Whitetigers Option könnte natürlich auch stimmen. Mindestens einen Verteidiger brauchen wir ja sowieso noch. Und wenn der tatsächlich einer wie Jobin oder Back ist, kann es tatsächlich sein, dass Sataric wegen der zu grossen Konkurrenz wechselt.
Es gibt manchmal auch ganz einfache Gründe. Sataric stammt aus Solothurn... Insofern können es schlicht auch persönliche Gründe sein. Genau wie bei Altorfer...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Sataric spielt gut keine Frage, auch Punktemässig siehts gut aus. Wenn man dann genauer hinschaut, fällt auf dass viele seiner Punkte 2te Assists (im Powerplay) sind. Deshalb würde ich ihn bzw. seine nun fehlenden Punkte nicht überbewerten.

Playoffspiele/Punkte bisher:

Steve Mason [PP] 4:2 43:22
D. Knelsen, R. Sataric

Steve Mason 5:2 46:46
N. Altorfer, R. Sataric


Ryan McGregor [PP] 1:0 15:19
D. Knelsen, R. Sataric

Dion Knelsen [PP2] 4:1 55:09
S. Mason, R. Sataric

Rajan Sataric [SH] 5:1 56:27
R. Schmutz

0:3 Antonio Rizzello [PP]
R. Sataric, J. Aulin

Ich sehe das wie Whitetiger es sind genug Alternativen da, mann muss sich über diesen Abgang nicht ärgen falls dem wirklich so ist.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Whitetiger hat geschrieben:Ich bin sicher, dass Sataric noch ersetzt wird. Zanatta hätte ich gerne gehabt, aber mit Weisskopf, Back oder Jobin gibt es einige Alternativen, die noch besser sind als Sataric...
Sehe das gleich, wir haben bis jetzt 8 Verteidiger unter Vertrag für nächste Saison. 2 werden sicher noch kommen, einer davon wird wohl aus der NLA kommen, Maier hat ja mitgeteilt, dass man noch einen NLA Verteidiger verpflichten möchte.
Der andere wird wohl einer aus dem Trio Grossnicklaus, Guerra, Auriemma sein. Ich würde mit Grossnicklaus verlängern, er ist noch nicht über alle Zweifel erhaben, hat aber von mir aus gesehen noch reichlich Potenzial. :)
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Ich weiss, dass Sataric ein Angebot des EHCO vorliegt. Ich würde es sehr schade finden, wenn uns Sataric verlässt. Er war einer der Spieler, die uns in die NLB gefolgt sind und uns nicht im Stich gelassen haben. Das rechne ich allen Spielern an, z.B. auch Geyer und Rizello...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oranje »

Gringoma hat geschrieben:Ich weiss, dass Sataric ein Angebot des EHCO vorliegt. Ich würde es sehr schade finden, wenn uns Sataric verlässt. Er war einer der Spieler, die uns in die NLB gefolgt sind und uns nicht im Stich gelassen haben. Das rechne ich allen Spielern an, z.B. auch Geyer und Rizello...
+1 :clap:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Trachsler kriegt also definitiv keinen Vertrag bei ZSC.

Da heisst es zugreifen! Der wäre Gold wert für uns! :pray:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von TsaTsa »

Trachsler vom ZSC zu Kloten?
Samstag, 18. März 2017, 00:24 - Martin Merk

Der Nationalstürmer Morris Trachsler erhält laut übereinstimmenden Zeitungsberichten keinen neuen Vertrag mehr bei den ZSC Lions. Laut dem "Tages-Anzeiger" dürfte er zum EHC Kloten wechseln.

Trachsler kehrte 2012 zu den ZSC Lions zurück, kam diese Saison jedoch nicht an seine früheren Werte ran und muss die Stadtzürcher verlassen. Er gehörte in den letzten sieben Saisons jeweils dem WM- oder Olympia-Kader an. Er soll eine Offerte des SC Bern ausgeschlagen haben, weil er im Grossraum Zürich bleiben möchte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Nun, mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr unbedingt einen Defensivcenter benötigen sondern einen Knipser für den Flügel.

Kampfstarke, defensiv orientierte Spieler haben wir genügend. Ich meine, einer der Gründe, warum, der hochdotierte ZSC bereits gegen Lugano ausgeschieden ist liegt daran, dass es ihnen an den Kampfschweinen gefehlt hat. Ich denke, unser Management hat auf diesen Aspekt stärker geachtet. Mit Hüsler haben wir bereits ein erprobtes Schlachtpferd im Sturm, auch Profico kann diese Rolle spielen, dann kommen jetzt noch der Kanada-Schweizer Primeau und Lindemann dazu.

Nach wie vor zu kompenensieren gilt es die theoretischen zwei mal 30 Skorerpunkte von Schmutz und Altorfer.

Und mittlerweile darf man ja auch von einem Aufstieg träumen. Was dann? Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum würde ich in diesem Falle keinen ausländischen Verteidiger sondern vier ausländische Stürmer unter Vertrag nehmen. Den einen erfahrenen CH-Verteidiger (z.B. Jobin) wird man eher finden als einen abschlussstarken CH-Stürmer. Um die Kosten im Griff zu behalten würde ich den Versuch wagen, das eingespielte Ajoie Duo Hazen/Devos zu verpflichten (es könnte sein, dass die eine Ausstiegsklausel für die NLA haben).

Dann sähe es in etwa so aus;

Berger/Gähler
Grossniklaus/Jobin
Maier/Büsser
Geyer/Profico
Schmuckli

***
Hügli/Knelsen/Casutt => offensive Linie 1
Hazen/Devos/Rizzello = > offensive Linie 2
Lindemann/Aulin/Hüsler => defensive Linie 1
McGregor/Mason/Primeau => defensive Linie 2
Zanzi/Bader/Vogel

Bei Bedarf kann man ja jederzeit im Powerplay Aulin in eine der beiden offensiven Linien vorziehen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:
Berger/Gähler
Grossniklaus/Jobin
Maier/Büsser
Geyer/Profico
Schmuckli

***
Hügli/Knelsen/Casutt => offensive Linie 1
Hazen/Devos/Rizzello = > offensive Linie 2
Lindemann/Aulin/Hüsler => defensive Linie 1
McGregor/Mason/Primeau => defensive Linie 2
Zanzi/Bader/Vogel
mit dieser mannschaft würdest du sang- und klanglos den sofortigen wiederabstieg erreichen.

und zu mcgregor: der ist viel zu viel verletzt. für mich ein grund, mit ihm nicht zu verlängern.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Marsilio hat geschrieben:Nun, mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr unbedingt einen Defensivcenter benötigen sondern einen Knipser für den Flügel.

Kampfstarke, defensiv orientierte Spieler haben wir genügend. Ich meine, einer der Gründe, warum, der hochdotierte ZSC bereits gegen Lugano ausgeschieden ist liegt daran, dass es ihnen an den Kampfschweinen gefehlt hat. Ich denke, unser Management hat auf diesen Aspekt stärker geachtet. Mit Hüsler haben wir bereits ein erprobtes Schlachtpferd im Sturm, auch Profico kann diese Rolle spielen, dann kommen jetzt noch der Kanada-Schweizer Primeau und Lindemann dazu.

Nach wie vor zu kompenensieren gilt es die theoretischen zwei mal 30 Skorerpunkte von Schmutz und Altorfer.

Und mittlerweile darf man ja auch von einem Aufstieg träumen. Was dann? Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum würde ich in diesem Falle keinen ausländischen Verteidiger sondern vier ausländische Stürmer unter Vertrag nehmen. Den einen erfahrenen CH-Verteidiger (z.B. Jobin) wird man eher finden als einen abschlussstarken CH-Stürmer. Um die Kosten im Griff zu behalten würde ich den Versuch wagen, das eingespielte Ajoie Duo Hazen/Devos zu verpflichten (es könnte sein, dass die eine Ausstiegsklausel für die NLA haben).

Dann sähe es in etwa so aus;

Berger/Gähler
Grossniklaus/Jobin
Maier/Büsser
Geyer/Profico
Schmuckli

***
Hügli/Knelsen/Casutt => offensive Linie 1
Hazen/Devos/Rizzello = > offensive Linie 2
Lindemann/Aulin/Hüsler => defensive Linie 1
McGregor/Mason/Primeau => defensive Linie 2
Zanzi/Bader/Vogel

Bei Bedarf kann man ja jederzeit im Powerplay Aulin in eine der beiden offensiven Linien vorziehen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass 2017/2018 Profico im Sturm spielen wird (in der Verteidigung wird man noch einen geeigneten Mann finden, vielleicht #22 :pfeif: )
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:Berger/Gähler
Grossniklaus/Jobin
Maier/Büsser
Geyer/Profico
Schmuckli

***
Hügli/Knelsen/Casutt => offensive Linie 1
Hazen/Devos/Rizzello = > offensive Linie 2
Lindemann/Aulin/Hüsler => defensive Linie 1
McGregor/Mason/Primeau => defensive Linie 2
Zanzi/Bader/Vogel
Deine Liebe zu Ajoie und deine Achtung unserer Spieler in Ehren, aber du willst doch nicht tatsächlich mit einem solchen Team in der NLA spielen? :auslachen:

NLB Ausländer sind einfach zu schwach für die NLA. Selbst wenn sie überragende Scoringwerte wie Devos/Hazen haben. Es hat seine guten Gründe, wieso sie kein NLA Club verpflichten möchte. Meines Wissens ist es in den letzten 15 Jahren gerade mal 3 NLB Ausländern gelungen, sich in der NLA durchzusetzen: Huet (als Stanley Cup Sieger), Genoway und DiDomenico... Setzinger und Hecquefeuille spielten zwar noch mit mässigem Erfolg eine Saison NLA nach dem Aufstieg, allerdings waren sie zuvor schon in der NLA etablierte Spieler gewesen.
Das gilt übrigens auch für Knelsen.

Und Grossniklaus, Hüsler oder Primeau in der NLA? Garantiert nicht. Ganz ehrlich, abgesehen von Melvin und Hügli hat kein aktueller Rappi Spieler NLA-Niveau...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Nun, mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr unbedingt einen Defensivcenter benötigen sondern einen Knipser für den Flügel.

Kampfstarke, defensiv orientierte Spieler haben wir genügend. Ich meine, einer der Gründe, warum, der hochdotierte ZSC bereits gegen Lugano ausgeschieden ist liegt daran, dass es ihnen an den Kampfschweinen gefehlt hat. Ich denke, unser Management hat auf diesen Aspekt stärker geachtet. Mit Hüsler haben wir bereits ein erprobtes Schlachtpferd im Sturm, auch Profico kann diese Rolle spielen, dann kommen jetzt noch der Kanada-Schweizer Primeau und Lindemann dazu.

Nach wie vor zu kompenensieren gilt es die theoretischen zwei mal 30 Skorerpunkte von Schmutz und Altorfer.

Und mittlerweile darf man ja auch von einem Aufstieg träumen. Was dann? Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum würde ich in diesem Falle keinen ausländischen Verteidiger sondern vier ausländische Stürmer unter Vertrag nehmen. Den einen erfahrenen CH-Verteidiger (z.B. Jobin) wird man eher finden als einen abschlussstarken CH-Stürmer. Um die Kosten im Griff zu behalten würde ich den Versuch wagen, das eingespielte Ajoie Duo Hazen/Devos zu verpflichten (es könnte sein, dass die eine Ausstiegsklausel für die NLA haben).

Dann sähe es in etwa so aus;

Berger/Gähler
Grossniklaus/Jobin
Maier/Büsser
Geyer/Profico
Schmuckli

***
Hügli/Knelsen/Casutt => offensive Linie 1
Hazen/Devos/Rizzello = > offensive Linie 2
Lindemann/Aulin/Hüsler => defensive Linie 1
McGregor/Mason/Primeau => defensive Linie 2
Zanzi/Bader/Vogel

Bei Bedarf kann man ja jederzeit im Powerplay Aulin in eine der beiden offensiven Linien vorziehen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass 2017/2018 Profico im Sturm spielen wird (in der Verteidigung wird man noch einen geeigneten Mann finden, vielleicht #22 :pfeif: )
Es wäre schon toll wenn Sataric bleiben würde. Wir hätten eine definitiv sehr starke Verteidigung für die NLB.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Mr. Checker »

Und Grossniklaus, Hüsler oder Primeau in der NLA? Garantiert nicht. Ganz ehrlich, abgesehen von Melvin und Hügli hat kein aktueller Rappi Spieler NLA-Niveau...[/quote]

Voilà! Das ist ehrlicherweise die Realität, deswegen verstehe ich die Aufstiegseuphorie überhaupt nicht...
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von rappi »

Aufstiegseuphorie nehme ich nicht wahr.
Wenns nicht klapp dieses Jahr kann ich gut damit leben.
Aber den Pokal will ich und die Ligaquali wär geil....
Zuletzt geändert von rappi am 18. Mär 2017 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Mr._Hockey »

Hört doch mal auf mit diesem Gejammere, dass ein Aufstieg zu früh käme! Ein Aufstieg ist bekanntermassen keine einfache Sache. Damit man dann auch aufsteigt muss einiges zusammenkommen. U.a. braucht es einen NLA-Vertreter, der nicht in der Lage ist seine Klasse auszuspielen. Dies musste auch Lausanne feststellen. Dieses Jahr könnte dies bei Ambri der Fall sein. Wer weiss, wie das nächstes Jahr aussieht. Ausserdem wirds nächste Saison dank den 3 Ausländern nochmals schwerer in der Ligaquali. Dieses Jahr hat ja gezeigt, dass man kurz vor den Playoffs nicht mehr viel brauchbares findet und dass unser Management schon zu Beginn der Saison einen dritten Ausländer verpflichtet kann ich mir nicht vorstellen.

Dass das Team in der NLA wohl erst einmal den Abstieg verhindern müsste ist richtig. Nur habt ihr echt das Gefühl, das ist einem Jahr anders? Da kann ich eigentlich nur Frau Martullo zitieren: You are dreamers!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Ich wollte überhaupt nicht sagen, man solle nicht aufsteigen. Im Gegenteil. Da stimme ich Mr._Hockey vollständig zu.
Aber man wird dann das Kader komplett ändern müssen (neu: 3-4 starke Ausländer, 1 Block des Absteigers etc.)...
:love: Hopp Rappi :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Nun, mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr unbedingt einen Defensivcenter benötigen sondern einen Knipser für den Flügel.

Kampfstarke, defensiv orientierte Spieler haben wir genügend. Ich meine, einer der Gründe, warum, der hochdotierte ZSC bereits gegen Lugano ausgeschieden ist liegt daran, dass es ihnen an den Kampfschweinen gefehlt hat. Ich denke, unser Management hat auf diesen Aspekt stärker geachtet. Mit Hüsler haben wir bereits ein erprobtes Schlachtpferd im Sturm, auch Profico kann diese Rolle spielen, dann kommen jetzt noch der Kanada-Schweizer Primeau und Lindemann dazu.

Nach wie vor zu kompenensieren gilt es die theoretischen zwei mal 30 Skorerpunkte von Schmutz und Altorfer.

Und mittlerweile darf man ja auch von einem Aufstieg träumen. Was dann? Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum würde ich in diesem Falle keinen ausländischen Verteidiger sondern vier ausländische Stürmer unter Vertrag nehmen. Den einen erfahrenen CH-Verteidiger (z.B. Jobin) wird man eher finden als einen abschlussstarken CH-Stürmer. Um die Kosten im Griff zu behalten würde ich den Versuch wagen, das eingespielte Ajoie Duo Hazen/Devos zu verpflichten (es könnte sein, dass die eine Ausstiegsklausel für die NLA haben).

Dann sähe es in etwa so aus;

Berger/Gähler
Grossniklaus/Jobin
Maier/Büsser
Geyer/Profico
Schmuckli

***
Hügli/Knelsen/Casutt => offensive Linie 1
Hazen/Devos/Rizzello = > offensive Linie 2
Lindemann/Aulin/Hüsler => defensive Linie 1
McGregor/Mason/Primeau => defensive Linie 2
Zanzi/Bader/Vogel

Bei Bedarf kann man ja jederzeit im Powerplay Aulin in eine der beiden offensiven Linien vorziehen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass 2017/2018 Profico im Sturm spielen wird (in der Verteidigung wird man noch einen geeigneten Mann finden, vielleicht #22 :pfeif: )
Es wäre schon toll wenn Sataric bleiben würde. Wir hätten eine definitiv sehr starke Verteidigung für die NLB.
Ich sage: es ist toll das sataric bleibt :anbet:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Whitetiger hat geschrieben: Und Grossniklaus, Hüsler oder Primeau in der NLA? Garantiert nicht. Ganz ehrlich, abgesehen von Melvin und Hügli hat kein aktueller Rappi Spieler NLA-Niveau...
Casutt? Geyer? :motz:

Solche Aussagen kann man praktisch bei jedem NLB-Aufsteiger machen. Lausanne hatte einige sehr limitierte Spieler in der ersten Saison nach dem Aufstieg, aber sie hatten ein klares Spielkonzept. Diese Spieler waren ähnlich wie Hüsler oder Primeau, welcher ja damals sogar bei Lausanne war. Der Erfolg des Teams war nicht so schlecht.

Der Aufstieg an sich ist schon ein enormer Kraftakt, da können wir nicht noch das richtige Timing beachten.
Zuletzt geändert von Seebueb am 19. Mär 2017 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Ganz eifach, steigen wir auf, haben wir A-Niveau.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@Gringoma: Hast du eine Quelle bzgl. Sataric?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Gringoma hat geschrieben:Ich sage: es ist toll das sataric bleibt :anbet:
Er wird zwar meiner Meinung nach etwas überschätzt, jedoch ist er trotzdem einer der besseren und agileren Verteidiger der Liga.
Zudem wäre es ein wichtiges, klares Zeichen an die Oltener, welche sich bisher für die nächste Saison gut verstärken konnten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Whitetiger hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Berger/Gähler
Grossniklaus/Jobin
Maier/Büsser
Geyer/Profico
Schmuckli

***
Hügli/Knelsen/Casutt => offensive Linie 1
Hazen/Devos/Rizzello = > offensive Linie 2
Lindemann/Aulin/Hüsler => defensive Linie 1
McGregor/Mason/Primeau => defensive Linie 2
Zanzi/Bader/Vogel
(...), aber du willst doch nicht tatsächlich mit einem solchen Team in der NLA spielen? :auslachen:
Nun, wir sind mit den Leuten Verträgen eingegangen... Ich nehme an, die gelten. Wer unterschreibt schon bei einem B-Spitzenverein einen Vertrag für die neue Saison, der bei einem allfälligen Aufstieg ins A hinfällig würde...?

Ganz offen gesagt befürchte ich natürlich auch, dass dieses Team wieder absteigt. Ob wir da vier Top-Ausländer noch dazu holen oder nicht macht da keinen grossen Unterschied. In unserer letzten A-Saison hatten wir auch Top-Ausländer auf dem Papier. Und auf der Lohnabrechnung hatten wir eine sehr hohe Belastung. Gebracht hat's nix. Natürlich können wir zwei völlig neue Ausländer holen, die die Liga nicht kennen und bei denen man halt nie recht weiss, ob sie einschlagen. Beim Ajoie-Duo weiss man halt was man fürs (kleine) Geld bekommt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Wenn es soweit kommt sollten wir dann halt schon im Stande sein das beste NLB Team der vergangenen Saison so zu verstärken damit wir immer noch besser sind als der neue B-Meister. Das wird ja dann auch möglich da wir im A mehr Geld erhalten von Sponsoren/TV Vertrag usw.

Aber solche "Sorgen" mach ich mir noch gar nicht. Hauptsache mal rauf und dann Rosinen picken vom jetzigen Kader.

Werden die B Verträge ungültig nach dem Aufstieg? So wie beim Abstieg?
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Heja »

Toto hat geschrieben:@Gringoma: Hast du eine Quelle bzgl. Sataric?
Er hat heute für 1 Jahr verlängert
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste