Das Thema zum Nachwuchs

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:Der Fokus ist klar, wer heute irgendwie die Möglichkeit hat, auf Schodfoo zu fahren, der soll die Jungs da unterstützen! Wer aber zB länger arbeiten muss und nicht kann, der soll doch um 20.30 in Rappi ans Elite-Spiel gehen, die stehen im Final, starten heute und können auch Unterstützung gebrauchen!
Vor allem finde ich auch, dass man für nächsten Mittwoch (Spiel 3, allenfalls bereits entscheidend) etwas wie einen Matchbesuch organisieren könnte? Vielleicht als Vorschlag auch für die 45er, Support mit Fahnen etc.. :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Oranje »

Die Elite B gewannen heute 5:0 gegen die Zürcher und sind nun nur noch 1 Sieg vom Titel entfernt! :daumenhoch: :clap:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:Die Elite B gewannen heute 5:0 gegen die Zürcher und sind nun nur noch 1 Sieg vom Titel entfernt! :daumenhoch: :clap:
Zwei Titel in einer Saison. Das wär mal was. :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Die Elite B gewannen heute 5:0 gegen die Zürcher und sind nun nur noch 1 Sieg vom Titel entfernt! :daumenhoch: :clap:
Zwei Titel in einer Saison. Das wär mal was. :daumenhoch:
oder noch besser: beide gewinnen die ligaquali gegen ambri... :mat:
nur sind wir noch ein seeeehr grosses stück davon entfernt, vor alle natürlich beim fanionteam.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Die Elite B gewannen heute 5:0 gegen die Zürcher und sind nun nur noch 1 Sieg vom Titel entfernt! :daumenhoch: :clap:
Zwei Titel in einer Saison. Das wär mal was. :daumenhoch:
oder noch besser: beide gewinnen die ligaquali gegen ambri... :mat:
nur sind wir noch ein seeeehr grosses stück davon entfernt, vor alle natürlich beim fanionteam.
O.K. Damit könnte ich Leben.... :mat:

Wobei die Elite-Junioren wohl so oder so aufsteigen wenn sie Meister werden und dann die ,Ligaquali, verlieren würden. Man kann ja nicht die Farmteams unter dem Deckmantel der Junioren-Förderung ihr Umwesen in der NLB treiben lassen und dann einem Klub das A-Lable verwehren , der viel in die Junioren investiert. :nein:

Wiedererwägung bei "Niederlage in der Ligaqualifikation"
Ein Bewerber aus der Elite B, welcher die allfällige Ligaqualifikation gegen den Letzten der Elite A verliert, sonst aber alle Auflagen erfüllt, hat die Möglichkeit einer Wiedererwägung, er kann sich gemäss diesen Weisungen und dem Reglement Talent-Label neu bewerben.
Diese Möglichkeit besteht jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Elite A – Liga in der entsprechenden Saison weniger als 14 Teams umfasste.
Ein Club mit Labelstatus, der die Ligaqualifikation bestreiten muss und diese verliert, hat die Möglichkeit einer Wiedererwägung. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Junioren Elite A-Liga in der entsprechenden Saison weniger als 14 Teams umfasste. Eine Relegation mittels gelber Karten ist in jedem Fall definitiv und berechtigt nicht zur "Wiedererwägung".
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von gaga »

da bin ich mir noch nicht so sicher. es bleibt wohl auch dem verband nicht verborgen, dass rappi nach aussen wohl einiges für den nachwuchs macht, aber viele eigene talente dann trotzdem abschiebt. und "fremde" für die 1. mannschaft vorzieht, die keineswegs besser sind, aber offensichtlich bessere kontakte zur sportlichen führung haben.

würde mich interessieren, wer/wieviele von den aktuellen elite-junioren bei der 1. mannschaft trainieren können und für nächste saison in frage kommen. weiss das einer hier?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Seebueb »

Wie gut ist eigentlich unser Topscorer Ustsimenka? Der hat ja Gardemasse. :)
Benutzeravatar
pegasign
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mär 2017 12:53

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von pegasign »

Hi Leute, bin neu hier. Hab die Elite B Juniors bisher nicht so verfolgt. Kann mir jemand erklären, wie es für sie weitergeht, wenn sie morgen gewinnen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

pegasign hat geschrieben:Hi Leute, bin neu hier. Hab die Elite B Juniors bisher nicht so verfolgt. Kann mir jemand erklären, wie es für sie weitergeht, wenn sie morgen gewinnen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na dann herzlich Willkommen!

Ein Sieg morgen bedeutet Meister der Elite B. Das berechtigt zur Ligaquali gegen den potenziellen Absteiger, welcher aber noch nicht feststeht..

Sollten sie die Ligaquali gewinnen, sind sie sicher wieder oben..
Benutzeravatar
pegasign
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mär 2017 12:53

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von pegasign »

Danke. Also selbe Situation, wie bei den Grossen. Jetzt hab ich ne Tabelle gefunden. Dann entscheidet sich am Sonntag, obs gegen Ambri oder Lugano geht. Auch wieder best of 5?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

Exakt, spätestens Sonntag..

Ich gehe davon aus, dass es best-of-5 ist, bin aber selber nicht sicher..
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

pegasign hat geschrieben:Danke. Also selbe Situation, wie bei den Grossen. Jetzt hab ich ne Tabelle gefunden. Dann entscheidet sich am Sonntag, obs gegen Ambri oder Lugano geht. Auch wieder best of 5?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nicht ganz!

Denn es gibt eigentlich keinen Grund, dass unsere Junioren nicht Elite A spielen dürfen auch wenn sie die
Ligaquali verlieren würden, denn in der Elite A hat es Platz für
14 Teams und momentan sind es nur 12. Und wir erfüllen alle Kriterien für das A Lable.

Aber bei unserem Verband weiss man nie das die dann am Ende veranstalten.

P.S. Es ist auch bezeichnend, dass die beiden Tessiner Teams die das retorten Raketen Farmteam
Unter dem Vorwand der Juniorenförderung zum Aufstieg verholfen
Haben jetzt die beiden schwächsten Elite A Teams stellen.

Soviel zum Thema Farmteams sind gut füt die Juniorenförderung. :scratch:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von gaga »

eugen, biasca wurde regulär meister und wäre auch ohne farmteam-regelung aufgestiegen.
Benutzeravatar
pegasign
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mär 2017 12:53

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von pegasign »

Also Leute,
Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Ich bin der Kameramann der 1. Mannschaft und werde heute Abend das Spiel filmen und im Falle eines Sieges nachher den einen oder anderen Spieler interviewen. Wer ist heute Abend auch dort und würde mich mit gescheiten Fragen unterstützen (kenne mich zu wenig aus in der Juniorenmannschaft) oder vielleicht sogar als Interviewer hin halten?
Das ganze wird nicht live gesendet, rechtlich verboten, Teleclub, ich werde einen Zusammenschnitt machen.
Ist mit dem Trainer Kurashev und dem Medienchef René Schmid natürlich abgesprochen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pegasign
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mär 2017 12:53

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von pegasign »

Danke für die Unterstützung Leute, ihr seid super. Freu mich auf heut Abend und
HOPP RAPPI!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

Für alle, die den Live-Ticker verfolgen, der Speakertisch hat ein Goal von Rappi verhängt, jenes zum zwischenzeitlichen 2:2. Es steht 3:2, nicht 3:1
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

Mittlerweile ists drin und steht neu 3:3..
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

gaga hat geschrieben:eugen, biasca wurde regulär meister und wäre auch ohne farmteam-regelung aufgestiegen.
Nein :nein:

Sie sind zwar Meister geworden, aber aufgestiegen sind sie als Farmteam von Ambri und Lugano und spielen
deshalb ja auch unter den besonderen Farmteam Regeln. Z.B. Max. 5 Ü25 Spieler.

Leider war das (noch) Nichts mit dem Elite B Titel. Aber es bleibt ja noch eine Chance.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:eugen, biasca wurde regulär meister und wäre auch ohne farmteam-regelung aufgestiegen.
Nein :nein:

Sie sind zwar Meister geworden, aber aufgestiegen sind sie als Farmteam von Ambri und Lugano und spielen
deshalb ja auch unter den besonderen Farmteam Regeln. Z.B. Max. 5 Ü25 Spieler.

Leider war das (noch) Nichts mit dem Elite B Titel. Aber es bleibt ja noch eine Chance.
Doch.
Jeder weiss, dass sie als Farmteam augestiegen sind. Gaga schreibt aber auch, dass sie als Meister auch sonst aufgestiegen WÄREN, nicht dass sies deswegen sind. Und da hat er recht. In der Wortwahl liegt der Schlüssel ;)

Wer geht morgen alles ans Spiel?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:eugen, biasca wurde regulär meister und wäre auch ohne farmteam-regelung aufgestiegen.
Nein :nein:

Sie sind zwar Meister geworden, aber aufgestiegen sind sie als Farmteam von Ambri und Lugano und spielen
deshalb ja auch unter den besonderen Farmteam Regeln. Z.B. Max. 5 Ü25 Spieler.

Leider war das (noch) Nichts mit dem Elite B Titel. Aber es bleibt ja noch eine Chance.
Doch.
Jeder weiss, dass sie als Farmteam augestiegen sind. Gaga schreibt aber auch, dass sie als Meister auch sonst aufgestiegen WÄREN, nicht dass sies deswegen sind. Und da hat er recht. In der Wortwahl liegt der Schlüssel ;)

Wer geht morgen alles ans Spiel?
Also, dann nehmen wir es halt genau..... :pruegel:

Von den letzten 10 1. Liga Meistern sind genau 2 aufgestiegen

Winti 2015 und Red Ice 2012

Die anderen Meister:
Dübi, Düdigen, Huttwil (wollte aber durfte nicht :scratch: ), Zuchwil und Frauenfeld sind alle nicht aufgestiegen.

Und wenn wir schon bei hätte und wäre sind....

Biasca wäre als eigenständiger Klub eben auch nicht aufgestiegen. :nein:

Ergo spielt es gar keine Rolle ob sie Meister geworden sind oder nicht. Sie haben ihre Eigenständigkeit verkauft und sind nur noch die seelenlose Farmteam-Hülle für Ambri und Lugano. Das Farmteam Biasca hat Nichts mehr mit dem Biasca zu tun das aufgestiegen ist.

GC war auch mal ein eigenständiger Nationalliga-Klub.....aber davon ist heute auch rein gar Nichts mehr übrig. :nein: :stumm:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:eugen, biasca wurde regulär meister und wäre auch ohne farmteam-regelung aufgestiegen.
Nein :nein:

Sie sind zwar Meister geworden, aber aufgestiegen sind sie als Farmteam von Ambri und Lugano und spielen
deshalb ja auch unter den besonderen Farmteam Regeln. Z.B. Max. 5 Ü25 Spieler.

Leider war das (noch) Nichts mit dem Elite B Titel. Aber es bleibt ja noch eine Chance.
Doch.
Jeder weiss, dass sie als Farmteam augestiegen sind. Gaga schreibt aber auch, dass sie als Meister auch sonst aufgestiegen WÄREN, nicht dass sies deswegen sind. Und da hat er recht. In der Wortwahl liegt der Schlüssel ;)

Wer geht morgen alles ans Spiel?
Also, dann nehmen wir es halt genau..... :pruegel:

Von den letzten 10 1. Liga Meistern sind genau 2 aufgestiegen

Winti 2015 und Red Ice 2012

Die anderen Meister:
Dübi, Düdigen, Huttwil (wollte aber durfte nicht :scratch: ), Zuchwil und Frauenfeld sind alle nicht aufgestiegen.

Und wenn wir schon bei hätte und wäre sind....

Biasca wäre als eigenständiger Klub eben auch nicht aufgestiegen. :nein:

Ergo spielt es gar keine Rolle ob sie Meister geworden sind oder nicht. Sie haben ihre Eigenständigkeit verkauft und sind nur noch die seelenlose Farmteam-Hülle für Ambri und Lugano. Das Farmteam Biasca hat Nichts mehr mit dem Biasca zu tun das aufgestiegen ist.

GC war auch mal ein eigenständiger Nationalliga-Klub.....aber davon ist heute auch rein gar Nichts mehr übrig. :nein: :stumm:
Ich könnte jetzt argumentieren, dass das alles irrelevant ist, da besagte 1. Liga Vereine die Papiere nicht konform einreichten, bei Biasca aber alles aufgegleist war und die NlB sowieso vergrössert werden sollte. Und dass das mit der Seele verkaufen auch nichts mit dem Thema zu tun hat..aber ja. Ziel von mir war hier nur, dass ein Forum-User nicht für etwas verbessert wird dass er gar nicht gesagt hat sondern für etwas das ihm in den Mund gelegt wurde :winkewinke: ade mässi
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

Ich könnte argumentieren dass es hier um den nachwuchs gehen sollte und ihr, wenn ihr schon das Thema vollmüllt, gefälligst heute Abend ans Spiel kommt.. :mat:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:Ich könnte argumentieren dass es hier um den nachwuchs gehen sollte und ihr, wenn ihr schon das Thema vollmüllt, gefälligst heute Abend ans Spiel kommt.. :mat:
jetzt bist du mir zuvor gekommen... ;)
viele wissen glaub gar nicht, wie existentiell es für den club ist, dass die elite-junioren wieder a-klassig spielen. es werden uns die besten junioren der novizen-elite weggenommen, da die ältesten junioren nicht in der obersten liga spielen. darum ist es enorm wichtig, dass man heute den b-titel holt um dann gegen ambri (ist unterdessen fix) die ligaquali bestreiten zu können.
und ja, danach besteht die möglichkeit bezüglich bezüglich wiedererwägungsgesuch. aber es ist nicht davon auszugehen, dass diesem dann stattgegeben wird.

so nebenbei: das team muss sich zum freitag gewaltig steigern. da haben sie extrem nervös und fehlerhaft gespielt (3 tore waren geschenke).
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich könnte argumentieren dass es hier um den nachwuchs gehen sollte und ihr, wenn ihr schon das Thema vollmüllt, gefälligst heute Abend ans Spiel kommt.. :mat:
jetzt bist du mir zuvor gekommen... ;)
viele wissen glaub gar nicht, wie existentiell es für den club ist, dass die elite-junioren wieder a-klassig spielen. es werden uns die besten junioren der novizen-elite weggenommen, da die ältesten junioren nicht in der obersten liga spielen. darum ist es enorm wichtig, dass man heute den b-titel holt um dann gegen ambri (ist unterdessen fix) die ligaquali bestreiten zu können.
und ja, danach besteht die möglichkeit bezüglich bezüglich wiedererwägungsgesuch. aber es ist nicht davon auszugehen, dass diesem dann stattgegeben wird.

so nebenbei: das team muss sich zum freitag gewaltig steigern. da haben sie extrem nervös und fehlerhaft gespielt (3 tore waren geschenke).
100% Dito. Aus diesem Grund gehe ich heute Abend auch ins Stadion.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Rog »

Geschafft. Der Elite B ist uns. Jetzt Ambri runterschiessen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste