Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

doofe Frage:

was passiert eigentlich mit den laufenden Verträgen bei einem allfälligen Aufstieg? Ja ich weiss, wir sind weit entfernt davon und es bleibt wahrscheinlich nur ein Traum. Aber das würde mich persönlich schon noch interessieren. Ich gehe davon aus, dass alle Verträge "nichtig" werden. Wenn dem so ist:

Werden die alteingesessenen Herren in einer möglichen Ligaquali 100% eingeben und den Aufstieg wirklich stemmen wollen? Die würden dann ja sozusagen ihre Verträge alle selbständig kündigen :scratch:
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von newage »

Also ich betrachte die Verlängerung mit Aulin positiv. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm auch nochmals einen Schub geben wird in den aktuellen Playoffs wenn seine Zukunft (also nächste Saison) gesichert ist. Somit kann er sich voll und ganz auf die aktuellen Playoffs konzentrieren. Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen (oder diese? :boxer: ) braucht es dann sowieso mitte/ende Saison noch einen dritten Ausländer. Sollte dieser besser sein als Aulin kann man ihn in den Playoffs immer noch auf die Tribüne setzen und in einer allfälligen Ligaquali dann wieder einsetzen. Ich denke auch, dass ein Topausländer uns einiges kosten würde und es daher vermutlich günstiger wäre den Topausländer erst mitte/ende Saison zu verpflichten. Macht es nicht Ajoie auch in etwa so. Ich meine in der Quali sind sie ja nur Mittelmass und in den Playoffs greiffen sie an. Auch durch stärkung des Kaders im hinblick auf die Playoffs.

In diesem Sinne bis am Dienstag in der SG. Kantonalbank Arena :juhu:
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Red Ice fährt ja massiv zurück und auch CHDF kürzt das Budget. .
bei red ice werden sogar spielern mit laufendem vertrag keine steine in den weg gelegt, wenn sie wechseln möchten.
und beim hcc ist der aderlass bereits jetzt enorm: hasani, muller, meunier und leblanc sind bereits weg. das sind über 150 punkte...
Ist auch richtig so, in dieser sch... Liga gibt es nur zwei Möglichkeiten zum Überleben. Entweder runter fahren oder wie Olten und wir Vollgas geben und wenn Vollgas dann richtig Vollgas geben bitte!
Auf geht's zu neuen Ufern
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: In de NLB sind momentan Langenthal und Ajoie in Sachen Ausländer das Mass aller Dinge und wie wir jetzt seit kurzem wissen ist Langnau mit einem zukünftigen NHL Ausländer aufgestiegen.... :ja:
Nur damit das nicht vergessen geht: Auch Aulin hat in der NHL gespielt :lecker:
Wählt Quimby!!!
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Ich denke auch, dass ein Topausländer uns einiges kosten würde und es daher vermutlich günstiger wäre den Topausländer erst mitte/ende Saison zu verpflichten.
Von wo willst Du Mitte/Ende Saison einen Top-Ausländer holen???
Das ist doch Träumerei, sorry.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Suuber hat geschrieben:Von wo willst Du Mitte/Ende Saison einen Top-Ausländer holen???
Das ist doch Träumerei, sorry.
Chris DiDomenico
Jiri Polansky
Ahren Spylo
Tuomo Ruutu
Man braucht natürlich auch Glück, dass der Spieler dann gleich einschlägt, aber möglich ist es allemal.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Chris DiDomenico - der ist doch per sofort in die NHL abgehauen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Aber nochmals zu Aulin: Ich finde die Vertragsverlängerung nun sinnvoll. Vor einem Jahr war ich skeptisch, aber mittlerweile bin ich von den Mann echt überzeugt. Hier einige Gründe, die klar FÜR einen Verbleib sprechen:
- charakterlich stark, ein Leader
- defensiv sehr stark
- offensiv ordentlich
- sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis
- Liga-erprobt
- im Team eingespielt, man kennt sich

In der Saison 1993/94, in der wir ja aufgestiegen waren, hatten wir mit Ray Allison auch so einen Spieler unter Vertrag. Seinen Wert merkten wir dann in der NLA als er uns bitter fehlte. Der zweite Ausländerplatz war mit Tom Bissett übrigens nur mittelprächtig besetzt.

Aber wir hatten geniale CH-Skorer: Hans Kossmann, Laurent Stehlin - und mit Warren Brütsch hatten wir auch einen Stinkstiefel...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

So ein mittelmäßigen Ausländer und der VR will Aufsteigen :stumm:
Da muss aber noch sehr gutes kommen :pfeif:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

@Warren: In deiner letzten Kaderauflistung fehlt noch Rizzello. Übrigens danke an dich, für diese übersichtlichen Auflistungen.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Toto hat geschrieben:@Warren: In deiner letzten Kaderauflistung fehlt noch Rizzello. Übrigens danke an dich, für diese übersichtlichen Auflistungen.
Danke für den Hinweis, hatte nen falschen Stand kopiert, jetzt ist er drin..

Gerne jederzeit.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Marsilio hat geschrieben:Aber nochmals zu Aulin: Ich finde die Vertragsverlängerung nun sinnvoll. Vor einem Jahr war ich skeptisch, aber mittlerweile bin ich von den Mann echt überzeugt. Hier einige Gründe, die klar FÜR einen Verbleib sprechen:
- defensiv sehr stark
- offensiv ordentlich
- Liga-erprobt

In der Saison 1993/94, in der wir ja aufgestiegen waren, hatten wir mit Ray Allison auch so einen Spieler unter Vertrag. Seinen Wert merkten wir dann in der NLA als er uns bitter fehlte. Der zweite Ausländerplatz war mit Tom Bissett übrigens nur mittelprächtig besetzt.

Aber wir hatten geniale CH-Skorer: Hans Kossmann, Laurent Stehlin - und mit Warren Brütsch hatten wir auch einen Stinkstiefel...
war Urs Morger auch noch in jenem Team?
Rappi :juhu:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Sieber hat übrigens beim EHC Chur verängert.

Quelle: Suedostschweiz
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Eisbaer67 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Aber nochmals zu Aulin: Ich finde die Vertragsverlängerung nun sinnvoll. Vor einem Jahr war ich skeptisch, aber mittlerweile bin ich von den Mann echt überzeugt. Hier einige Gründe, die klar FÜR einen Verbleib sprechen:
- defensiv sehr stark
- offensiv ordentlich
- Liga-erprobt

war Urs Morger auch noch in jenem Team?
Nein, Urs Morger spielte ungefähr 88/89 oder 90/91 seine letzte Saison. Marius Bösch war unser Torhüter im Aufstiegsjahr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Elnino »

Gemäss EHC Chur hat Lukas Sieber seinen Vertrag bei Ihnen verlängert.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Elnino hat geschrieben:Gemäss EHC Chur hat Lukas Sieber seinen Vertrag bei Ihnen verlängert.
Zum Glück. :clap:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Elnino hat geschrieben:Gemäss EHC Chur hat Lukas Sieber seinen Vertrag bei Ihnen verlängert.
Zum Glück. :clap:
+1 :daumenhoch: wir wollen ja Aufsteigen :pfeif:
Da muss aber noch was kommen :stumm:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Nebst D.Nyffeler(EHCO), Montandon (SCL), nun auch unser Reto Schmutz ab nächster Saison bei Ajoie.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season" onclick="window.open(this.href);return false;
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:Nebst D.Nyffeler(EHCO), Montandon (SCL), nun auch unser Reto Schmutz ab nächster Saison bei Ajoie.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season" onclick="window.open(this.href);return false;
Das mit Schmutz ist aber schon seit Januar klar.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Nebst D.Nyffeler(EHCO), Montandon (SCL), nun auch unser Reto Schmutz ab nächster Saison bei Ajoie.

Das mit Schmutz ist aber schon seit Januar klar.
stimmt :daumenhoch:
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42518" onclick="window.open(this.href);return false;

Der EHC Olten soll zudem kurz vor Vertragsabschluss mit Luca Zanatta (Martigny Red Ice), Rajan Sataric (Rapperswil-Jona) und Jewgeni Schirjajew (SCL Tigers) stehen, wobei letzterer nur kommen würde, falls Ambrì nicht in der NLA bleibt
now or never

Am Anfang war das Ende
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

saro hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42518

Der EHC Olten soll zudem kurz vor Vertragsabschluss mit Luca Zanatta (Martigny Red Ice), Rajan Sataric (Rapperswil-Jona) und Jewgeni Schirjajew (SCL Tigers) stehen, wobei letzterer nur kommen würde, falls Ambrì nicht in der NLA bleibt
da habe ich überhaupt kein problem damit. wenn er sich da besser aufgehoben fühlt soll er wechseln. dennoch danke für den einsatz all die jahre.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:
saro hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42518

da habe ich überhaupt kein problem damit. wenn er sich da besser aufgehoben fühlt soll er wechseln. dennoch danke für den einsatz all die jahre.
Mit 9 Skorer Punkten in 6 Spielen hat Sataric die besten Skorer-Werte aller Verteidiger in den Playoffs. Noch vor Hequefeuille...und er ist nach Knelsen der 2. beste Skorer im Team. Noch vor Aulin.

Er hat defensiv sicher seine Aussetzer, aber wenn es um die Offensive geht dann ist er unser bester Verteidiger in dieser Saison, da Profico ja jetzt Stürmer spielt sowieso.

Wenn wir Glück haben, dann kann Gähler ihn ersetzen, aber wir wollen ja einen Schritt weiter kommen.....
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin sicher, dass Sataric noch ersetzt wird. Zanatta hätte ich gerne gehabt, aber mit Weisskopf, Back oder Jobin gibt es einige Alternativen, die noch besser sind als Sataric...
:love: Hopp Rappi :love:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Falls das mit Sataric stimmt, finde ich es extrem schade. Verstehe ihn da nicht wirklich. Wieso sollte er von einem Verein, bei dem er intakte Chancen auf einen Aufstieg mit anschliessendem NLA-Vertrag hat, zu einem diese Saison desolaten Olten wechseln?
Wollte er vielleicht eine Garantie auf's erste Verteidigerpaar? Oder sonst etwas, was wir ihm nicht bieten können? Es kann ja wohl kaum sein, dass Olten so viel Geld mehr bieten kann, als wir dies tun.

Whitetigers Option könnte natürlich auch stimmen. Mindestens einen Verteidiger brauchen wir ja sowieso noch. Und wenn der tatsächlich einer wie Jobin oder Back ist, kann es tatsächlich sein, dass Sataric wegen der zu grossen Konkurrenz wechselt.
Gesperrt