In den letzten vier Jahren erreichte der Sieger aus der Serie zwischen dem Viert- und Fünfplatzierten immer mindestens das Finale. In drei Fällen wurde man sogar Meister.
5. VF Spiel SCRJ vs Olten 26.02.2017
Freue mich jetzt schon auf die Revanche im Finale gegen Ajoie,
denn....
In den letzten vier Jahren erreichte der Sieger aus der Serie zwischen dem Viert- und Fünfplatzierten immer mindestens das Finale. In drei Fällen wurde man sogar Meister.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Ziemlich bezeichnend der Matchthread hier im Forum, wir kommen so knapp auf eine zweite Seite.. während dem wir an einem Sonntag Nachmittag in einem möglicherweise entscheidenden Spiel zu Hause gegen Olten ohne die Gästefans nicht mal 3'000 Zuschauer gehabt hätten.. unsere Fanbasis ist zum K*tzen..
So, und jetzt zum Spiel: Erstes Drittel schwierig zu beurteilen, da gut die Hälfte davon in Unterzahl. Der Grossteil der Strafen waren sicher gerecht, dass Problem war aber, dass gleiche Vergehen fast ausschließlich auf einer Seite gepfiffen wurden. (Ansonsten finde ich, dass die Schiris über den ganzen Match hinweg keinen schlechten Job gemacht haben). Ausgleichstreffer für uns kam zum Glück im richtigem Zeitpunkt, sah zuvor eher nach 0:2 anstatt 1:1 aus. Das hat Olten (wohl entscheidend) Schwung und Wind aus den Segeln genommen.
Zweites Drittel ziemlich ausgeglichen, Vorteile eher auf unserer Seite, jedoch nach wie vor viele Unkonzentriertheiten in der Defensive und in der Auslösung. Teilweise Pucks nach langem Puckbesitz einfach irgendwo hingespielt wo niemand war. Oltens Nyffeler mit einem brutalen Save direkt nach unserem 2:1. Wäre da schon das 3:1 gekommen, wärs für Olten wohl schon da vorbei gewesen. Allgemein beide Nyffelers gestern mit einem starken Spiel. Zum Glück machte jener auf der falschen Seite dann aber doch noch einen Lapsus zum 5:1 womit das Spiel definitiv vorbei war.
Eine lässige Serie, die zwar Freude macht für den weiteren Verlauf, jedoch nicht überbewertet werden darf, da wir häufig bei 5gegen5 grosse Mühe hatten und dank unserem Powerplay und unserem besseren Torhüter die Spiele gewannen. Bin jetzt gespannt auf die Serie gegen La Chaux-de-Fonds. Sie hatten zu Ende der Quali stark abgegeben, mal schauen in welcher Verfassung sie nun sind.
So, und jetzt zum Spiel: Erstes Drittel schwierig zu beurteilen, da gut die Hälfte davon in Unterzahl. Der Grossteil der Strafen waren sicher gerecht, dass Problem war aber, dass gleiche Vergehen fast ausschließlich auf einer Seite gepfiffen wurden. (Ansonsten finde ich, dass die Schiris über den ganzen Match hinweg keinen schlechten Job gemacht haben). Ausgleichstreffer für uns kam zum Glück im richtigem Zeitpunkt, sah zuvor eher nach 0:2 anstatt 1:1 aus. Das hat Olten (wohl entscheidend) Schwung und Wind aus den Segeln genommen.
Zweites Drittel ziemlich ausgeglichen, Vorteile eher auf unserer Seite, jedoch nach wie vor viele Unkonzentriertheiten in der Defensive und in der Auslösung. Teilweise Pucks nach langem Puckbesitz einfach irgendwo hingespielt wo niemand war. Oltens Nyffeler mit einem brutalen Save direkt nach unserem 2:1. Wäre da schon das 3:1 gekommen, wärs für Olten wohl schon da vorbei gewesen. Allgemein beide Nyffelers gestern mit einem starken Spiel. Zum Glück machte jener auf der falschen Seite dann aber doch noch einen Lapsus zum 5:1 womit das Spiel definitiv vorbei war.
Eine lässige Serie, die zwar Freude macht für den weiteren Verlauf, jedoch nicht überbewertet werden darf, da wir häufig bei 5gegen5 grosse Mühe hatten und dank unserem Powerplay und unserem besseren Torhüter die Spiele gewannen. Bin jetzt gespannt auf die Serie gegen La Chaux-de-Fonds. Sie hatten zu Ende der Quali stark abgegeben, mal schauen in welcher Verfassung sie nun sind.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
gegen ajoie haben wir imfall die beste bilanz: 2:2 (hcc: 1:3, scl: 0:4)chris69 hat geschrieben:Was haben wir eigentlich für eine Bilanz gegen La-Chaux-de-Fonds dieses Jahr?
Zumindest der einzige der drei, wo es nicht rabenschwarz aussieht
das gute ist, dass wir für den halbfinal noch sehr viel luft nach oben haben. vor allem bei toni und aulin (auch wenn er defensiv viel gemacht hat, aber gegen vorne kam da gar nichts...und verlor zudem enorm viele bullies) muss mehr kommen. zudem würde ich hofmann mit sieber austauschen und hinten ist zu hoffen, dass büsser bis am sonntag einsatzfähig ist. und molina bitte eher nicht mehr einsetzen...
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
gratulation zur halbfinalquali, schön dass ich mit meinem tipp total daneben lag
das losglück meint es weiter gut mit uns, von allen halbfinalisten ist cdf wahrscheinlich die machbarste aufgabe
dürfte aber trotzdem ein ganz anderer prüfstein als olten werden bei denen es das ganze jahr nicht laufen wollte, cdf hatte bis auf eine kleine baisse anfangs jahr eine tolle saison
saisonbilanz ist für uns negativ, bis auf den 4:1 auswärtssieg alles verloren
das losglück meint es weiter gut mit uns, von allen halbfinalisten ist cdf wahrscheinlich die machbarste aufgabe
dürfte aber trotzdem ein ganz anderer prüfstein als olten werden bei denen es das ganze jahr nicht laufen wollte, cdf hatte bis auf eine kleine baisse anfangs jahr eine tolle saison
saisonbilanz ist für uns negativ, bis auf den 4:1 auswärtssieg alles verloren
-
Stromi78
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da gebe ich dir voll und ganz Recht.Crosby87 hat geschrieben:Ziemlich bezeichnend der Matchthread hier im Forum, wir kommen so knapp auf eine zweite Seite.. während dem wir an einem Sonntag Nachmittag in einem möglicherweise entscheidenden Spiel zu Hause gegen Olten ohne die Gästefans nicht mal 3'000 Zuschauer gehabt hätten.. unsere Fanbasis ist zum K*tzen..
Wo sind all die Leute geblieben oder waren die meisten einfach "Modefans"?!
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ja, völlig korrekt! Etliche "Ehemalige" wie ich waren über 20 Jahre lang "Modefans"... # Ironie off #Stromi78 hat geschrieben:Crosby87 hat geschrieben:Ziemlich bezeichnend der Matchthread hier im Forum, wir kommen so knapp auf eine zweite Seite.. während dem wir an einem Sonntag Nachmittag in einem möglicherweise entscheidenden Spiel zu Hause gegen Olten ohne die Gästefans nicht mal 3'000 Zuschauer gehabt hätten.. unsere Fanbasis ist zum K*tzen..
Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Bin mit dieser Aussage leider auch einverstanden. Habe mir daher erlaubt, noch einen Blick auf die vergangene Saison (1/4 Finale gegen Thurgau) zu werfen, um einen Vergleich zu bewerkstelligen:Stromi78 hat geschrieben:Da gebe ich dir voll und ganz Recht.Crosby87 hat geschrieben:Ziemlich bezeichnend der Matchthread hier im Forum, wir kommen so knapp auf eine zweite Seite.. während dem wir an einem Sonntag Nachmittag in einem möglicherweise entscheidenden Spiel zu Hause gegen Olten ohne die Gästefans nicht mal 3'000 Zuschauer gehabt hätten.. unsere Fanbasis ist zum K*tzen..
Heimspiel 1: 2773 Zuschauer (Dienstag)
Heimspiel 2: 3260 Zuschauer (Sonntag)
Heimspiel 3: 3728 Zuschaer (Freitag)
Heimspiel 4: 4442 Zuschauer (Dienstag-Abend!!)
Die Zuschauerzahlen gegen Olten waren praktisch bei allen Heimspielen tiefer im Vergleich. Dazu muss man noch festhalten, dass bei allen drei Heimspielen relativ viele Gästefans anwesend waren. Wenn diese noch abgezogen werden, ergibt sich vermutlich ein konstanter Schnitt von 2800 - 2900 Zuschauern. Die grosse Frage ist nun, wieso nicht mehr Zuschaer kommen. Zum einen war das Spiel im 1/4 Final im grossen und ganzen Attraktiv und der Erfolg ist temporär auch vorhanden. Des Weiteren wurde seitens Verein wirklich viel gemacht, um mehr und neue Zuschauer ins Stadion zu bewegen. Ist also in der NLB wirklich nicht mehr möglich oder sind einfach derart viele Zuschauer vorhanden, welche sich erst ab Halbfinale / Finale blicken lassen?
Edit: Die Antwort könnte auch im untenstehenden Beitrag von Gringoma stehen
Zuletzt geändert von supervisor am 27. Feb 2017 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Definiere mal "Modefan". Je nach dem wie du das definierst lautet meine Meinung: Nein, es waren nicht alle Modefans. Leider hatten wir die letzten Jahre (letzte Saison ausgenommen) nicht viel Erfolg. Heute sind viele Sitzplätze leer. Ich glaube nicht dass alle Sitzplatzfans richtig angefressen waren bzw. sind. Wie ich das so beobachte hat es da z.B. viele junge Väter denen etwas am Club liegt, weil sie schon mit ihren eigenen Vätern oder mit ihrem älteren Bruder an die Spiele sind. Also eine Art Familientradition. Genau diese Personen auf den Sitzplätzen wollen einfach nur gutes und schönes Eishockey geniessen. Natürlich sind das Fans, da es eine Art Tradition ist. Wenn man aber nun Jahr für Jahr ins Stadion geht und Spiel für Spiel enttäuscht wird und man sich zum gelächter der Liga entwickelt, bleibt man halt einfach fern... Bei den Jungen war ist es wahrscheinlich etwas anders. Da geht man an die Spiele um Spass "miteinander" zu haben, um das Team anzufeuern, um das eine oder andere Bierchen zu trinken usw. usw.Stromi78 hat geschrieben: Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
Das ist meine Interpretation. Natürlich wird es auch weitere Gründe haben...
Ich finde es auch sehr schade. Ich kann mir vorstellen, dass diese Wunden noch eine Weile verheilen müssen. Wir dürfen nicht daran glauben, dass wir nächste Saison mehr Zuschauer ins Stadion locken werden. Da braucht es einfach Zeit... Wir waren viel zu lange die Lachnummer der NLA. Ich sage es nochmals: 5 Jahre zu spät abgestiegen. Ambri macht es uns nach. Und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn es Ambri mal erwischt, die Lichter gelöscht werden...
Wir werden sehen...
- jääkiekko
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Würdest Du als nicht Fan an ein Spiel gehen, wenn ein Grossteil der Kommentare im Board, Stadion und Umfeld negativ ist?Stromi78 hat geschrieben:Crosby87 hat geschrieben:Ziemlich bezeichnend der Matchthread hier im Forum, wir kommen so knapp auf eine zweite Seite.. während dem wir an einem Sonntag Nachmittag in einem möglicherweise entscheidenden Spiel zu Hause gegen Olten ohne die Gästefans nicht mal 3'000 Zuschauer gehabt hätten.. unsere Fanbasis ist zum K*tzen..
Wenn Du vielfach nur hörst, dass die Führung, die Spieler und die Sportkommission und nicht zu vergessen der Trainer grundsätzlich mal allesamt unfähig sind und eh nichts funktioniert. Der Aufstieg ist ja eh nicht möglich ist bei diesem miserablen Spielermaterial und und und.
Mit dieser in Rappi weit verbreiteten Grundstimmung vertreibt man viele potentielle Besucher.
Und nein, das heisst nicht, dass man nicht kritisch sein darf und die Kommentare während der Playoffs sind auch ausgenommen.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Es ist eine Tatsache, dass wir zu wenige Zuschauer haben, das ist nichts neues und sicher zu einem grossen Teil dem nachhaltigen Misserfolg bis hin zum Abstieg geschuldet. Das zu ändern geht - wie wir alle merken - nicht in einer Woche, geschweige denn in einer Saison.. Aber es geht! Mithelfen können wir dabei alle zusammen!
Bringt Freunde mit, Bekannte, Verwandte, Kinder und die Freunde der Kinder.. Wenn nur schon jeder 5 zusätzlich mitbringt wovon einer wieder kommt, sind wir wieder auf dem rechten Weg.
Um auf diesen Weg zu kommen braucht es neben dem sportlichen eben auch viel anderes, begonnen bei Marketing, weiter bei Öffentlichkeitsarbeit, hin zu den Fans, etc..
Man sieht langsam wieder mehr SCRJ Lakers Fanartikel unter der Woche, ob Kappen oder Rucksäcke, das kommt langsam wieder.. Dazu brauchts auch an jedem Auto nen Kleber und nen Wimpel und je mehr solche Dinge gesehen werden, desto mehr "leben" wir. Je mehr wir leben, desto mehr setzen wir uns für den Klub ein und je mehr wir uns einsetzen, desto mehr Leute kommen mit uns ans Spiel..
Also los, Kleber ans Auto, Wimpel ins Auto, Fahne oder Shirt auf den Balkon, auf FB damit beim Wettbewerb mitmachen, den Wettbewerb teilen und so wieder andere motivieren!
Kaum vorzustellen, wie viel besser unsere Finanzen aussehen würden mit 1000 Zuschauern mehr pro Spiel.
Bringt Freunde mit, Bekannte, Verwandte, Kinder und die Freunde der Kinder.. Wenn nur schon jeder 5 zusätzlich mitbringt wovon einer wieder kommt, sind wir wieder auf dem rechten Weg.
Um auf diesen Weg zu kommen braucht es neben dem sportlichen eben auch viel anderes, begonnen bei Marketing, weiter bei Öffentlichkeitsarbeit, hin zu den Fans, etc..
Man sieht langsam wieder mehr SCRJ Lakers Fanartikel unter der Woche, ob Kappen oder Rucksäcke, das kommt langsam wieder.. Dazu brauchts auch an jedem Auto nen Kleber und nen Wimpel und je mehr solche Dinge gesehen werden, desto mehr "leben" wir. Je mehr wir leben, desto mehr setzen wir uns für den Klub ein und je mehr wir uns einsetzen, desto mehr Leute kommen mit uns ans Spiel..
Also los, Kleber ans Auto, Wimpel ins Auto, Fahne oder Shirt auf den Balkon, auf FB damit beim Wettbewerb mitmachen, den Wettbewerb teilen und so wieder andere motivieren!
Kaum vorzustellen, wie viel besser unsere Finanzen aussehen würden mit 1000 Zuschauern mehr pro Spiel.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
colin
- Sitzplatz-Fan

du überschätzt die wirkung dieses forumsjääkiekko hat geschrieben:Würdest Du als nicht Fan an ein Spiel gehen, wenn ein Grossteil der Kommentare im Board, Stadion und Umfeld negativ ist?Stromi78 hat geschrieben:Crosby87 hat geschrieben:Ziemlich bezeichnend der Matchthread hier im Forum, wir kommen so knapp auf eine zweite Seite.. während dem wir an einem Sonntag Nachmittag in einem möglicherweise entscheidenden Spiel zu Hause gegen Olten ohne die Gästefans nicht mal 3'000 Zuschauer gehabt hätten.. unsere Fanbasis ist zum K*tzen..
Wenn Du vielfach nur hörst, dass die Führung, die Spieler und die Sportkommission und nicht zu vergessen der Trainer grundsätzlich mal allesamt unfähig sind und eh nichts funktioniert. Der Aufstieg ist ja eh nicht möglich ist bei diesem miserablen Spielermaterial und und und.
Mit dieser in Rappi weit verbreiteten Grundstimmung vertreibt man viele potentielle Besucher.
Und nein, das heisst nicht, dass man nicht kritisch sein darf und die Kommentare während der Playoffs sind auch ausgenommen.
man kann zuschauer in zwei lager unterteilen:
1. den fan
er haltet dem verein die treue, egal wie gut oder beschissen es gerade mal läuft
er trägt die dna im herzen, leere versprechungen und resultate mögen ihn begeistern, durchhalteparolen halten ihn am leben
2. den konsument oder modefan
ihn lockt und hält man ins stadion durch ein hohes attraktivitätslevel(geiles hockey, nackte cheerleader, gladiatorenkämpfe während der pause...)
verprechungen sind ihm genau so egal wie resultate oder tabellenränge. durchhalteparolen sind ihm egal
wie "attraktiv" nun unser produkt über die saison war kann jeder regelmässige matchbesucher selbst beurteilen, wie oft waren aussagen zu lesen "wer sich heute wiedermal ins stadion aufraffte, wird sicher einige zeit nicht mehr kommen"?
da kannst du nicht erwarten dass sich die halle füllt weil gerade wiedermal playoff ist
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Das Problem ist, wenn man das gegen Ajoie, Biasca oder Thurgau gemacht hat, werden diese 5 Personen nicht nochmals ins Stadion kommen...Warren hat geschrieben:Es ist eine Tatsache, dass wir zu wenige Zuschauer haben, das ist nichts neues und sicher zu einem grossen Teil dem nachhaltigen Misserfolg bis hin zum Abstieg geschuldet. Das zu ändern geht - wie wir alle merken - nicht in einer Woche, geschweige denn in einer Saison.. Aber es geht! Mithelfen können wir dabei alle zusammen!
Ich glaube wenn man ehrlich ist, dann hat Rappi einfach nur 500-1000 Fans, welche bedingungslos den Club unterstützen, sei es finanziell als Saisonkartenbesitzer, Supporter, 100-Club Mitglieder oder im Stadion an den Spielen.
Für alle anderen gilt: sie bezahlen Eintritt und möchten für ihr Geld etwas zurückbekommen. Entweder in Form von sportlichem Erfolg (sprich Siege) oder Unterhaltung (spektakuläre Spielweise, tolle Checks, Kampfgeist und Einsatzwille bei den Spielern). Wenn man die Qualifikation anschaut, wurden eben genau diese Punkte sehr selten erfüllt. Deshalb gehen diese Gelegenheitszuschauer dann eben lieber wieder in Zug oder Zürich Hockey schauen. Oder sie entscheiden sich für andere Aktivitäten.
Man kann dies jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist nun halt mal so. Schlussendlich erwartet der Kunde eine Dienstleistung für sein Geld. Das ist das Gleiche wie wenn man ins Kino oder in die Oper geht. Wenn ein Film grottenschlecht ist, dann geht man auch nicht am nächsten Tag gleich nochmal schauen und nimmt noch alle Kollegen mit...
Deshalb war der Viertelfinal gegen Olten Gold wert. Wenn man sich für den Final qualifiziert oder sogar den Titel holt, wird es auch wieder mehr Zuschauer geben. In diesem Sinne: Hopp Rappi!
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Was mich erstaunt und ich nicht ganz glauben kann.... an der Kasse gab es Schlangen wie noch nie, im Stadion sah es viel besser aus als sonst... und doch nur 3300 ungrad? Sonst waren auch schon so viele und das Stadion war viel leerer. Fand gestern, bis ich die Anzahl hörte, den Zuschaueraufmarsch nicht schlecht. Wo sollen fast nochmals so viele rein bis zum Maximum??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Warren
- Administrator

Einige werden deswegen sicher nicht wieder kommen, da hast Du Recht. Andere sind sich aber auch bewusst, dass Sport nicht planbar ist und man kaum nur von einem oder zwei Spielen ablesen kann, wie es immer ist..Whitetiger hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Das Problem ist, wenn man das gegen Ajoie, Biasca oder Thurgau gemacht hat, werden diese 5 Personen nicht nochmals ins Stadion kommen...
Ich glaube wenn man ehrlich ist, dann hat Rappi einfach nur 500-1000 Fans, welche bedingungslos den Club unterstützen, sei es finanziell als Saisonkartenbesitzer, Supporter, 100-Club Mitglieder oder im Stadion an den Spielen.
So oder so, das Problem kennen wir alle und müssen wir nicht immer wieder aufs Neue feststellen. Wir können nur alle versuchen was anders zu machen, was besser zu machen...
Die Fans, Supporter, Gönner, 100er und Sponsoren von heute waren grösstenteils auch mal "Besucher eines ersten Spiels" irgendwo in der NLB oder den Anfängen der NLA-Zeit. Das können auch die heutigen Neu-Besucher in Zukunft werden.
Also fertig lamentieren warums ist, wies ist, und einfach selber dagegen ankämpfen
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Ein Grossteil der Leute im Sektor A zB, sass auf Plätzen, die sie eh immer bezahlen, zb Sponsoren.. Die zählen dann also nicht zusätzlich aufs Kontingent, auch wenn sie sonst nicht da waren. Dafür gibts so mehr Cateringeinnahmen.Suuber hat geschrieben:Was mich erstaunt und ich nicht ganz glauben kann.... an der Kasse gab es Schlangen wie noch nie, im Stadion sah es viel besser aus als sonst... und doch nur 3300 ungrad? Sonst waren auch schon so viele und das Stadion war viel leerer. Fand gestern, bis ich die Anzahl hörte, den Zuschaueraufmarsch nicht schlecht. Wo sollen fast nochmals so viele rein bis zum Maximum??
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich glaube da liegst du etwas gar tief. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir doch selbst in der Saison nach dem Abstieg über 2000 Saisonkarten verkauft; ich denke das ist der harte Kern der Fans, welcher sehr treu und leidenschaftlich dabei ist.Whitetiger hat geschrieben:Ich glaube wenn man ehrlich ist, dann hat Rappi einfach nur 500-1000 Fans, welche bedingungslos den Club unterstützen, sei es finanziell als Saisonkartenbesitzer, Supporter, 100-Club Mitglieder oder im Stadion an den Spielen.
Jenseits dieses Fan-Kerns wieder Leute zu gewinnen wird ein langer und schwieriger Prozess, zu viele Jahre waren wir im A nur noch Lieferant von unzähligen schlechten Neuigkeiten auf und neben dem Eis.
Das A und O ist dabei der sportliche Erfolg; mit Verlierern lässt sich nunmal kein attraktives Produkt gestalten. Da helfen auch die erwähnten nackten Mädels und/oder Gladiatorenkämpfe nichts; wer das braucht muss schliesslich nicht an einen Hockeymatch
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
Gringoma
- Fan-Capo

Hä, ernsthaft?! Genau die müssten ja dazuzählenWarren hat geschrieben:Ein Grossteil der Leute im Sektor A zB, sass auf Plätzen, die sie eh immer bezahlen, zb Sponsoren.. Die zählen dann also nicht zusätzlich aufs Kontingent, auch wenn sie sonst nicht da waren. Dafür gibts so mehr Cateringeinnahmen.Suuber hat geschrieben:Was mich erstaunt und ich nicht ganz glauben kann.... an der Kasse gab es Schlangen wie noch nie, im Stadion sah es viel besser aus als sonst... und doch nur 3300 ungrad? Sonst waren auch schon so viele und das Stadion war viel leerer. Fand gestern, bis ich die Anzahl hörte, den Zuschaueraufmarsch nicht schlecht. Wo sollen fast nochmals so viele rein bis zum Maximum??
Sektor B hätte man locker noch einpaar Huntert reingedrückt. Auch im Gästesektor hätte man, so schàtze ich, noch ca 300 hineingekriegt. Die Sitzplätze waren ebenfalls alles andere als gut besetzt. Gefühlt jeder zweite oder dritte Platz war leer...
- Warren
- Administrator

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, wie gezählt wird, als nehmt mein Wort hier nicht für bare Münze.. Aber falls die Saisonkarten nach wie vor generell gezählt werden, weil man ja alle Spiele "gekauft" hat, dann wird man da eben gezählt, ob man nun da ist oder nicht.. Und wenn die SGKB als Sponsor 10 Karten hat, aber nur 5 Leute kommen, zählts trotzdem 10.. Nun waren gestern eben 8 davon da, sieht nach mehr als, zählt aber nicht mehr..Gringoma hat geschrieben:Hä, ernsthaft?! Genau die müssten ja dazuzählen![]()
Sektor B hätte man locker noch einpaar Huntert reingedrückt. Auch im Gästesektor hätte man, so schàtze ich, noch ca 300 hineingekriegt. Die Sitzplätze waren ebenfalls alles andere als gut besetzt. Gefühlt jeder zweite oder dritte Platz war leer...
So wars gemeint..
Falls die Saisonkarten nicht generell gezählt werden, vergiss was ich gesagt habe
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
Gringoma
- Fan-Capo

Ach so, alles klarWarren hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, wie gezählt wird, als nehmt mein Wort hier nicht für bare Münze.. Aber falls die Saisonkarten nach wie vor generell gezählt werden, weil man ja alle Spiele "gekauft" hat, dann wird man da eben gezählt, ob man nun da ist oder nicht.. Und wenn die SGKB als Sponsor 10 Karten hat, aber nur 5 Leute kommen, zählts trotzdem 10.. Nun waren gestern eben 8 davon da, sieht nach mehr als, zählt aber nicht mehr..Gringoma hat geschrieben:Hä, ernsthaft?! Genau die müssten ja dazuzählen![]()
So wars gemeint..
Falls die Saisonkarten nicht generell gezählt werden, vergiss was ich gesagt habe
Saisonkarten werden nicht mehr gezählt. Das war noch gegen Ende der NLA so...
-
colin
- Sitzplatz-Fan

der sportliche erfolg interessiert nur den fanMat hat geschrieben: Das A und O ist dabei der sportliche Erfolg; mit Verlierern lässt sich nunmal kein attraktives Produkt gestalten. Da helfen auch die erwähnten nackten Mädels und/oder Gladiatorenkämpfe nichts; wer das braucht muss schliesslich nicht an einen Hockeymatch
gelegenheitsbesucher möchten unterhalten werden, sprich spektakuläres hockey sehen
nach einem stinklangweiligen spiel, das aber gewonnen wird kommt er nicht gleich wieder, da investiert er die 40.- vorher beim tabledance
sieht er hingegen schnelles hockey, krachende checks, schöne passstafetten oder grosse goalieparaden kommt er selbst nach einer niederlage wieder
der prozess von anfixen der lakers kommt erst später, so wie es uns in alten scrj nlb zeiten passiert ist
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Exakt, sehe das genau gleich. harter Kern von ca. 2'000 Nasen. Was uns zurzeit fehlt sind mehr Gelegenheitszuschauer. Wir hatten in der Quali immer jeweils zwischen 2'300 - 3'000 Leute. Eine solch geringe Bandbreite hatte sonst kein anderer Club.Mat hat geschrieben: Ich glaube da liegst du etwas gar tief. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir doch selbst in der Saison nach dem Abstieg über 2000 Saisonkarten verkauft; ich denke das ist der harte Kern der Fans, welcher sehr treu und leidenschaftlich dabei ist.
Jenseits dieses Fan-Kerns wieder Leute zu gewinnen wird ein langer und schwieriger Prozess, zu viele Jahre waren wir im A nur noch Lieferant von unzähligen schlechten Neuigkeiten auf und neben dem Eis.
Das A und O ist dabei der sportliche Erfolg; mit Verlierern lässt sich nunmal kein attraktives Produkt gestalten. Da helfen auch die erwähnten nackten Mädels und/oder Gladiatorenkämpfe nichts; wer das braucht muss schliesslich nicht an einen Hockeymatch
Wählt Quimby!!!
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Aber Ajoje am Anfang der Saison und Ajoje am Ende der Saison...das sind zwei verschiedene Mannschaften (nicht unbedingt Personell)...dass hat man letztes Jahr gesehen, wo sie in der Quali 7. waren und wieder diese Saison. Und in den letzten zwei Spielen hatten wir sowas von keine Chance...die gegen SCL die ganze SaisonJohn McClane hat geschrieben:gegen ajoie haben wir imfall die beste bilanz: 2:2 (hcc: 1:3, scl: 0:4)chris69 hat geschrieben:Was haben wir eigentlich für eine Bilanz gegen La-Chaux-de-Fonds dieses Jahr?
Zumindest der einzige der drei, wo es nicht rabenschwarz aussieht
das gute ist, dass wir für den halbfinal noch sehr viel luft nach oben haben. vor allem bei toni und aulin (auch wenn er defensiv viel gemacht hat, aber gegen vorne kam da gar nichts...und verlor zudem enorm viele bullies) muss mehr kommen. zudem würde ich hofmann mit sieber austauschen und hinten ist zu hoffen, dass büsser bis am sonntag einsatzfähig ist. und molina bitte eher nicht mehr einsetzen...
Was uns fehlt ist in 1. Linie der sportliche Erfolg!Schwyzer hat geschrieben: Exakt, sehe das genau gleich. harter Kern von ca. 2'000 Nasen. Was uns zurzeit fehlt sind mehr Gelegenheitszuschauer. Wir hatten in der Quali immer jeweils zwischen 2'300 - 3'000 Leute. Eine solch geringe Bandbreite hatte sonst kein anderer Club.
Wir befinden uns NACH WIE VOR in einem SPORTLICHEN ABSTIEG!
Seit der Playoff-Halbfinal-Qualifikation geht es nur noch bergab und dieser Abwärtstrend ist nach wie vor nicht gestoppt!
Saison 2006 Playoff 1/2 Finale
Saison 2007-08 Playoff 1/4 Finale
Saison 2009-14 jeweils Rettung im Playout
Saison 2015 Abstieg
Saison 2016 Final-Qualifikation NLB (1. Platz Quali)
Saison 2017 ? (4. Platz Quali)
Es gibt nun wirklich keinen einzigen sportlichen Grund weshalb wir mehr Zuschauer haben sollten als in den Jahren zuvor, da brauchen wir uns nun wirklich Nichts vorzumachen
Wir reden seit 10 Jahren vom TURN-AROUND aber das einzige was sich dreht ist die Spirale nach unten.
Das ist leider keine Schwarzmalerei sondern schlicht und einfach ein Fakt. Die Finalqualifikation im letzten Jahr war zwar schön und gut, aber effektiv sind wir im CH - Hockey Ranking gegenüber der Abstiegssaison von Rang 13 auf Rang 14 weiter zurückgefallen.
Solange wir diese Spirale nicht stoppen, solange werden auch nicht mehr Zuschauer kommen.
Wir brauchen DRINGENDER DEN JE EIN ERFOLGSERLEBNIS.
Ein Meistertitel in dieser Saison, eine geile Meisterfeier und ich gehe jede Wette ein, dass wir in der kommenden Saison mehr zuschauer haben werden.
-
stadtamsee
- Fan-Capo

Ich finde einfach man darf nicht vergessen dass wir mit Olten jetzt in einer Playoff Serie den wohl Attraktivsten Gegner hatten der NLB. Das wir nicht gerade 4000 beim Spiel 1 hatten kann ich ja noch verstehen nachdem wir im letzten Heimspiel in der Quali gegen Thurgau so untergegangen sind. Aber dass dann in einem Spiel 3 oder Spiel 5 nicht mehr Zuschauer kommen ist dann doch sehr entäuschend. Bin gespannt was wir Zuschauermässig diese Saison noch hinkriegen, denn wenn ein Aufstieg ein Thema sein soll benötigt es mehr Zuschauer denn da liegt eben auch viel Geld drinnen welches der Club garantiert benötigt für die Kriegskasse !Eugen65 hat geschrieben:Was uns fehlt ist in 1. Linie der sportliche Erfolg!Schwyzer hat geschrieben: Exakt, sehe das genau gleich. harter Kern von ca. 2'000 Nasen. Was uns zurzeit fehlt sind mehr Gelegenheitszuschauer. Wir hatten in der Quali immer jeweils zwischen 2'300 - 3'000 Leute. Eine solch geringe Bandbreite hatte sonst kein anderer Club.
Wir befinden uns NACH WIE VOR in einem SPORTLICHEN ABSTIEG!![]()
Seit der Playoff-Halbfinal-Qualifikation geht es nur noch bergab und dieser Abwärtstrend ist nach wie vor nicht gestoppt!
Saison 2006 Playoff 1/2 Finale
Saison 2007-08 Playoff 1/4 Finale
Saison 2009-14 jeweils Rettung im Playout
Saison 2015 Abstieg
Saison 2016 Final-Qualifikation NLB (1. Platz Quali)
Saison 2017 ? (4. Platz Quali)
Es gibt nun wirklich keinen einzigen sportlichen Grund weshalb wir mehr Zuschauer haben sollten als in den Jahren zuvor, da brauchen wir uns nun wirklich Nichts vorzumachen![]()
Wir reden seit 10 Jahren vom TURN-AROUND aber das einzige was sich dreht ist die Spirale nach unten.
Das ist leider keine Schwarzmalerei sondern schlicht und einfach ein Fakt. Die Finalqualifikation im letzten Jahr war zwar schön und gut, aber effektiv sind wir im CH - Hockey Ranking gegenüber der Abstiegssaison von Rang 13 auf Rang 14 weiter zurückgefallen.
Solange wir diese Spirale nicht stoppen, solange werden auch nicht mehr Zuschauer kommen.
Wir brauchen DRINGENDER DEN JE EIN ERFOLGSERLEBNIS.
Ein Meistertitel in dieser Saison, eine geile Meisterfeier und ich gehe jede Wette ein, dass wir in der kommenden Saison mehr zuschauer haben werden.
Somit sollte jeder versuchen Leute davon zu überzeugen an die kommenden Spiele zu kommen ! Nicht zuletzt auch deshalb weil die Mannschaft die Unterstützung benötigt und verdient hat !
Und so oder so Spiele mit mehr Zuschauern machen auch mehr Spass