4. VF Spiel | EHC Olten vs SCRJ | 24.02.17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gelöschter Benutzer 1688

4. VF Spiel | EHC Olten vs SCRJ | 24.02.17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Anmeldungen für die Carfahrt der 45er Bewegig sind noch möglich, zwei Cars sind schon fast gefüllt !

Da es nur ein kurzer Weg nach Olten ist hoffen wir dass nochmals mehr Leute nach Olten kommen als am letzten Sonntag!

Tickets gibt's vor Ort an der Abendkasse direkt beim Eingang. ( Dann erspart Ihr euch die hohen Ticketcorner VVK Gebühren )

Spielbeginn 20:00.

Also los ALLE nach Olten um dort unseren SCRJ Zahlreich und vor allem Laut zu Unterstützen !

Infos Carfahrt :

2.Auswärtsspiel :

Datum: Freitag 24.02.2017

Treffpunkt vor dem Stehplatz Eingang beim Stadion : 17:00 Uhr

Abfahrt : 17:15 Uhr

Preis Mitglieder : 30 Fr

Nicht Mitglieder : 40 Fr

Anmelden via : https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Vergesst nicht, die Playoff Biere gibt's nur im Car :)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Profikritiker-http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366625#Post366625 hat geschrieben:Rappi ist um einiges schlechter als Chaux, wenn es im Kopf stimmt, dann gewinnen wir hochkant! Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, wir haben die viel besseren Spieler, die besseren Fans, das bessere Stadion,..

Machen wir die fertig! Zeigen wir ihnen mal was laufen ist. Mit lockeren Beinen und Kopf zum verdienten Sieg für die bessere Mannschaft.

Sie werden langsam Shizo! Deshalb auf zum 4ten Sieg! :boxer:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Profikritiker-http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366625#Post366625 hat geschrieben:Rappi ist um einiges schlechter als Chaux, wenn es im Kopf stimmt, dann gewinnen wir hochkant! Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, wir haben die viel besseren Spieler, die besseren Fans, das bessere Stadion,..

Machen wir die fertig! Zeigen wir ihnen mal was laufen ist. Mit lockeren Beinen und Kopf zum verdienten Sieg für die bessere Mannschaft.

Meint er das ernst? Drogen? Hochkantant gewinnen. Rappi hat nicht den Hauch einer Chance und alles ist besser in Olten. Die besseren Fans? Meint er damit die Oben Ohne Hühnerbrüstchen von gestern...

Fragen über Fragen...

Mit dem Tipp warte ich noch etwas bis die richtige Eingebung kommt. Immerhin habe ich in dieser Serie das Tippen so richtig drauf. Sonntag tippte ich 4-2 und für gestern 4-1... Also bei einer korrekten Quote von 66.66% werde ich vielleicht recht behalten :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

6:3 Sieg für uns vor 5045 Zuschauern ( davon rund 400 aus Rappi ) !
Zuletzt geändert von stadtamsee am 22. Feb 2017 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:Immerhin habe ich in dieser Serie das Tippen so richtig drauf. Sonntag tippte ich 4-2 und für gestern 4-1... Also bei einer korrekten Quote von 66.66% werde ich vielleicht recht behalten :daumenhoch:
Da ist einer aber mächtig stolz auf sich :zwinker: :mrg2:

Ich wage mal einen Tipp:
Olten - Rappi 4:3
Zuschauer über 5'000

Danach machen wir den Sack am Sonntag zu. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Immerhin habe ich in dieser Serie das Tippen so richtig drauf. Sonntag tippte ich 4-2 und für gestern 4-1... Also bei einer korrekten Quote von 66.66% werde ich vielleicht recht behalten :daumenhoch:
Da ist einer aber mächtig stolz auf sich :zwinker: :mrg2:

Ich wage mal einen Tipp:
Olten - Rappi 4:3
Zuschauer über 5'000

Danach machen wir den Sack am Sonntag zu. :daumenhoch:
Stolz nicht. Ich finds eher witzig. :mrg2:

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:

öhm, tönt es denn hier drin anders?
die euphorie ist auch hier kaum zu bremsen, alles super und die lage total im griff, superfans, supermannschaft, superdefensive, supertrainer
von realismus keine spur, das normale fanverhalten hald :mrg2:

würden sie ihre hochkarätigen chancen nutzen(von denen sie viele hatten) sähe das verdickt womöglich anders aus als es das heute tut....

aber hey cool, wir führen 3:0, hoffen wir dass dies nicht ändert oder nyffeler auf einmal eine baisse hat und setzen alles daran am freitag den sack zuzumachen
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

image.png
So macht es Freude :juhu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:

öhm, tönt es denn hier drin anders?
die euphorie ist auch hier kaum zu bremsen, alles super und die lage total im griff, superfans, supermannschaft, superdefensive, supertrainer
von realismus keine spur, das normale fanverhalten hald :mrg2:

würden sie ihre hochkarätigen chancen nutzen(von denen sie viele hatten) sähe das verdickt womöglich anders aus als es das heute tut....

aber hey cool, wir führen 3:0, hoffen wir dass dies nicht ändert oder nyffeler auf einmal eine baisse hat und setzen alles daran am freitag den sack zuzumachen
Na ja, ich sehe selten Beiträge die jetzt von hochkant Siegen, Olten hat nicht den Hauch einer Chance usw. reden. Aber letztlich ist RAppi 3-0 vorne. Da haben wir nicht allzu viel falsch gemacht. Ich gehe aber mit dir einig, dass es Defensiv gestern nicht nur rosig war. Meiner Meinung nach wurde aber viel mit Kampf und Einsatz wettgemacht, man half einander, man war ein Team.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Hat jemand eine Kanada-Flagge zuhause rumliegen? Wäre doch mal eine coole Geste gegenüber unseren Ausländern :clap:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Wieviel Stehplätze bietet der Gästesektor in Olten ?
Respektive, bei kurzfristiger Entscheidung sollte man an der Abendkasse noch Tickets bekommen ?

Entschuldigt bitte die Fragen, aber kenne mich damit nicht aus.
Gelöschter Benutzer 1688

supervisor hat geschrieben:Wieviel Stehplätze bietet der Gästesektor in Olten ?
Respektive, bei kurzfristiger Entscheidung sollte man an der Abendkasse noch Tickets bekommen ?

Entschuldigt bitte die Fragen, aber kenne mich damit nicht aus.
ca 400-450

Abendkasse sollte kein Problem sein!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Na ja, ich sehe selten Beiträge die jetzt von hochkant Siegen, Olten hat nicht den Hauch einer Chance usw. reden. Aber letztlich ist RAppi 3-0 vorne. Da haben wir nicht allzu viel falsch gemacht. Ich gehe aber mit dir einig, dass es Defensiv gestern nicht nur rosig war. Meiner Meinung nach wurde aber viel mit Kampf und Einsatz wettgemacht, man half einander, man war ein Team.
ja klar, hochkant ist vielleicht schon etwas überrissen :mrg2:

ich sehe es so das in dieser serie bis jetzt der goalie den unterschied macht(die spiele die ich gesehen habe), deshalb sehe ich auch keinen grund für eine euphorie, vom einsatz her sicher um klassen besser als noch in der quali aber nach wie vor systemlos, defensiv sind wir immer noch höchst anfällig, ganz schlimm am dienstag.
niemals darf dem gegner soviele hochkaräter zugestanden werden.
unterstützung ist eine tolle sache, sie sollte jedoch nicht dort enden jeder dem anderen hilft und dabei seine eigene position verliert, sei das der back der ohne aussicht sinnlos ins angriffsdrittel sticht, oder seien es die situationen wo auf einmal beide backs in der gleichen ecke unten stehen, schon schaffen wir wieder raum für den gegner in der gefährlichen zone.
das ist dann hald die kehrseite vom (systemlosen) kampf, einsatz und gegenseitiger unterstützung

aber bis jetzt hats ja melvin jeweils ausgebadet oder die gegnerischen stürmer verstolpert, hoffen wir das wenigstens das so bleibt :daumenhoch:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Na ja, ich sehe selten Beiträge die jetzt von hochkant Siegen, Olten hat nicht den Hauch einer Chance usw. reden. Aber letztlich ist RAppi 3-0 vorne. Da haben wir nicht allzu viel falsch gemacht. Ich gehe aber mit dir einig, dass es Defensiv gestern nicht nur rosig war. Meiner Meinung nach wurde aber viel mit Kampf und Einsatz wettgemacht, man half einander, man war ein Team.
ja klar, hochkant ist vielleicht schon etwas überrissen :mrg2:

ich sehe es so das in dieser serie bis jetzt der goalie den unterschied macht(die spiele die ich gesehen habe), deshalb sehe ich auch keinen grund für eine euphorie, vom einsatz her sicher um klassen besser als noch in der quali aber nach wie vor systemlos, defensiv sind wir immer noch höchst anfällig, ganz schlimm am dienstag.
niemals darf dem gegner soviele hochkaräter zugestanden werden.
unterstützung ist eine tolle sache, sie sollte jedoch nicht dort enden jeder dem anderen hilft und dabei seine eigene position verliert, sei das der back der ohne aussicht sinnlos ins angriffsdrittel sticht, oder seien es die situationen wo auf einmal beide backs in der gleichen ecke unten stehen, schon schaffen wir wieder raum für den gegner in der gefährlichen zone.
das ist dann hald die kehrseite vom (systemlosen) kampf, einsatz und gegenseitiger unterstützung

aber bis jetzt hats ja melvin jeweils ausgebadet oder die gegnerischen stürmer verstolpert, hoffen wir das wenigstens das so bleibt :daumenhoch:
Ich sehe es nicht ganz so wie du. Ich finde schon, dass man auch Defensiv besser steht (nicht optimal, aber besser) und das man vor allem die Scheibe oft in kritischen Situation aus der Defensivzone bringt. Das war in der Quali definitiv nicht so. Weiter sehe ich, dass unsere erste Powerplaylinie sehr stark agiert und die Scheibe immer wieder durch den Slot bringt. Auch da ist es eine klare Verbesserung.

Aber nochmals zurück zu deinen Beispielen. Ja, manchmal stürmen die Verteidiger sinnlos nach vorne. Das sind Entscheidungen die uns aber auch unberechenbarer machen. Wichtig ist, dass dann ein Stürmer die Position des Verteidigers annimmt. Nicht vergessen, das 2-0 am Dienstag war auch ein nicht unbedingt sinnvolles Vorpreschen von Geyer... Dafür stand er dann am Schluss alleine vor dem Torhüter und konnte den Abpraller verwerten.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Weiter sehe ich, dass unsere erste Powerplaylinie sehr stark agiert und die Scheibe immer wieder durch den Slot bringt. Auch da ist es eine klare Verbesserung.
hier sind wir uns einig, speziell am dienstag hats extrem spass gemacht zum zuschauen
Rog hat geschrieben: Aber nochmals zurück zu deinen Beispielen. Ja, manchmal stürmen die Verteidiger sinnlos nach vorne. Das sind Entscheidungen die uns aber auch unberechenbarer machen. Wichtig ist, dass dann ein Stürmer die Position des Verteidigers annimmt. Nicht vergessen, das 2-0 am Dienstag war auch ein nicht unbedingt sinnvolles Vorpreschen von Geyer... Dafür stand er dann am Schluss alleine vor dem Torhüter und konnte den Abpraller verwerten.
klar müsste er, nur das problem ist einfach dass der stürmer oft diese position nicht übernimmt, dann stellt sich auch die frage ob ein hölzerner blatter in der offensive mehr nützt als der center..

das beispiel geyer stimmt natürlich, müsste man jetzt mal gegenüberstellen
wieviele tore haben wir durch solches verhalten erzielt, wieviele tore haben wir durch solches verhalten auf brakeaways erhalten, wenn das negativ ist nützt die ganze unberechenbarkeit nichts
das hat mir letzten freitag gefallen, kaum solch sinnlose vorstösse und damit sofort wesentlich weniger brakeaways im gegensatz zum dienstag

wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
wies ohne überragenden torhüter aussieht haben wir während der quali gesehen wo unser gegentorschnitt trotz zwei juniorenteams zügig angestiegen ist
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Weiter sehe ich, dass unsere erste Powerplaylinie sehr stark agiert und die Scheibe immer wieder durch den Slot bringt. Auch da ist es eine klare Verbesserung.
hier sind wir uns einig, speziell am dienstag hats extrem spass gemacht zum zuschauen
Rog hat geschrieben: Aber nochmals zurück zu deinen Beispielen. Ja, manchmal stürmen die Verteidiger sinnlos nach vorne. Das sind Entscheidungen die uns aber auch unberechenbarer machen. Wichtig ist, dass dann ein Stürmer die Position des Verteidigers annimmt. Nicht vergessen, das 2-0 am Dienstag war auch ein nicht unbedingt sinnvolles Vorpreschen von Geyer... Dafür stand er dann am Schluss alleine vor dem Torhüter und konnte den Abpraller verwerten.
klar müsste er, nur das problem ist einfach dass der stürmer oft diese position nicht übernimmt, dann stellt sich auch die frage ob ein hölzerner blatter in der offensive mehr nützt als der center..

das beispiel geyer stimmt natürlich, müsste man jetzt mal gegenüberstellen
wieviele tore haben wir durch solches verhalten erzielt, wieviele tore haben wir durch solches verhalten auf brakeaways erhalten, wenn das negativ ist nützt die ganze unberechenbarkeit nichts
das hat mir letzten freitag gefallen, kaum solch sinnlose vorstösse und damit sofort wesentlich weniger brakeaways im gegensatz zum dienstag

wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
wies ohne überragenden torhüter aussieht haben wir während der quali gesehen wo unser gegentorschnitt trotz zwei juniorenteams zügig angestiegen ist
Nun muss man schon sagen dass der Torhüter 50% der Verteidigung ausmacht im Eishockey, nicht wie im Fussball wo theoretisch kein Schuss auf Tor kommen sollte....

Du sprichst vom fehlenden System, was für ein System erwartest du :lol: ? Ich denke das Eishockey KnowHow hier in diesem Forum ist nicht gerade der Oberhammer, wenn ich daran denke wie Aulin kritisiert wurde, nur weil er nicht so mega viele Punkte machte... Casutt, Knelsen, Sataric, Nyffeler und Aulin sind momentan für mich unsere absoluten Top Player!
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
Das stimmt. Ohne einen Nyffeler in Hochform würde es anders aussehen. :shakehands:

Ist aber auch logisch, da wir uns in der Defensive auf diese Saison nicht verstärkt haben. Wir haben mit den Abgängen von Grieder und Lüthi sogar an Substanz verloren. Auch während der Saison wurde die Defense nicht verstärkt.

Zudem haben wir auf der für defensive Aufgaben besonders wichtigen Center-Position nach dem Abgang von Schlagenhauf auch an Qualität verloren.

Wenn wir trotz diesem Qualitätsverlust gleichweit sind wie letzte Saison, dann ist das positiv und spricht eher für den Trainer :daumenhoch:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben: Wenn wir trotz diesem Qualitätsverlust gleichweit sind wie letzte Saison, dann ist das positiv und spricht eher für den Trainer :daumenhoch:
Ganz genau, wenn Tomlinson mit dieser Mannschaft (ps. hat aber auch Knelsen statt Clark) gleichweit kommt wie letztes Jahr, d.h. in den Final, ist er ein überdurchschnittlicher Trainer und dann traue ich ihm auch zu, ein Aufstiegstrainer zu werden. Wenn wir aber vorher rausfaulen, würde ich einen Neuen Mann an der Bande bevorzugen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Zudem haben wir auf der für defensive Aufgaben besonders wichtigen Center-Position nach dem Abgang von Schlagenhauf auch an Qualität verloren.
Der fehlt uns in dieser Saison am meisten. Dahinter folgt Kuonen, dann Lüthi. Zum Glück haben wir ja nun aber Nyffeler zurück. :D
Wählt Quimby!!!
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben: wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
Dieses Argument zieht meiner Meinung nach nicht wirklich, da der Torhüter eben auch zur Defense gehört. Wenn du im Schnitt 2 Tore kassierst, kannst du doch nicht sagen "Nur dank dem Goalie". Dann ist die Defensive einfach gesamthaft (genug) stark.
Ausserdem haben wir uns ja vor Allem in der Defense auf die nächste Saison hin bisher ziemlich verstärkt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Woot?! hat geschrieben:
Dieses Argument zieht meiner Meinung nach nicht wirklich, da der Torhüter eben auch zur Defense gehört. Wenn du im Schnitt 2 Tore kassierst, kannst du doch nicht sagen "Nur dank dem Goalie". Dann ist die Defensive einfach gesamthaft (genug) stark.
Ausserdem haben wir uns ja vor Allem in der Defense auf die nächste Saison hin bisher ziemlich verstärkt.
naja, das ist nun ansichtsache oder eine frage der prespektive, nimmst du nur die gegentore geb ich dir recht
betrachtet man das ganze spricht es hingegen eine etwas andere sprache.
wenn ich sehe wieviele hochkarätige torchancen unsere defensive zugelassen hat ist es nicht gut.
das es dann nicht immer gleich eingeschlagen hat ist nyffeler zu verdanken, die menge der sogenannten bigsaves mit dem gegner alleine vor sich spricht nicht gerade für die defensivordnung sondern vielmehr für den goalie.

erleichternd kommt dazu dass die stürmer von olten nicht gerade topkaliber sind und nach dieser durchzogenen saison nicht gerade einen lauf haben und vor selbstvertrauen strotzen, dies ist jetzt aber natürlich ein rein subjektiver eindruck meinerseits...

ob die verteidigung auf nächste saison so extrem stärker ist wird sich zeigen, rein nach papierform in offensiver richtung(spielaufbau) sicher ein fortschritt, mit unserem aktuellen "system" werden wir aber auch mit den neuen dem gegner defensiv ständig räume öffnen, seis an der gegnerischen blauen linie, in der neutralen- oder in der eigenen zone
Gelöschter Benutzer 1688

Update Carfahrt !!

Aufgrund von einem dritten Car sind nun wieder 16 Plätze Frei.

Ihr könnt euch also weiterhin Anmelden.

Am einfachsten geht dies via : https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;

Freitag Abend Auswärtsspiel & die Möglichkeit die Serie zu beenden , besser gehts nicht!

Also los alle nach Olten!

Hopp Rappi !
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Heute gibt es doch erste und einzige NIederlage in dieser Serie.

Olten - SCRJ 3-2 nach Verlängerung

MALCOLM X
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Rog hat geschrieben:Heute gibt es doch erste und einzige NIederlage in dieser Serie.

Olten - SCRJ 3-2 nach Verlängerung
nein nein nein! Heute machen wir den Sack zu! :pray:

2:4
Gesperrt