4. VF Spiel | EHC Olten vs SCRJ | 24.02.17
-
Gelöschter Benutzer 1688
4. VF Spiel | EHC Olten vs SCRJ | 24.02.17
Anmeldungen für die Carfahrt der 45er Bewegig sind noch möglich, zwei Cars sind schon fast gefüllt !
Da es nur ein kurzer Weg nach Olten ist hoffen wir dass nochmals mehr Leute nach Olten kommen als am letzten Sonntag!
Tickets gibt's vor Ort an der Abendkasse direkt beim Eingang. ( Dann erspart Ihr euch die hohen Ticketcorner VVK Gebühren )
Spielbeginn 20:00.
Also los ALLE nach Olten um dort unseren SCRJ Zahlreich und vor allem Laut zu Unterstützen !
Infos Carfahrt :
2.Auswärtsspiel :
Datum: Freitag 24.02.2017
Treffpunkt vor dem Stehplatz Eingang beim Stadion : 17:00 Uhr
Abfahrt : 17:15 Uhr
Preis Mitglieder : 30 Fr
Nicht Mitglieder : 40 Fr
Anmelden via : https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da es nur ein kurzer Weg nach Olten ist hoffen wir dass nochmals mehr Leute nach Olten kommen als am letzten Sonntag!
Tickets gibt's vor Ort an der Abendkasse direkt beim Eingang. ( Dann erspart Ihr euch die hohen Ticketcorner VVK Gebühren )
Spielbeginn 20:00.
Also los ALLE nach Olten um dort unseren SCRJ Zahlreich und vor allem Laut zu Unterstützen !
Infos Carfahrt :
2.Auswärtsspiel :
Datum: Freitag 24.02.2017
Treffpunkt vor dem Stehplatz Eingang beim Stadion : 17:00 Uhr
Abfahrt : 17:15 Uhr
Preis Mitglieder : 30 Fr
Nicht Mitglieder : 40 Fr
Anmelden via : https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Vergesst nicht, die Playoff Biere gibt's nur im Car 
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Profikritiker-http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366625#Post366625 hat geschrieben:Rappi ist um einiges schlechter als Chaux, wenn es im Kopf stimmt, dann gewinnen wir hochkant! Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, wir haben die viel besseren Spieler, die besseren Fans, das bessere Stadion,..
Machen wir die fertig! Zeigen wir ihnen mal was laufen ist. Mit lockeren Beinen und Kopf zum verdienten Sieg für die bessere Mannschaft.
Sie werden langsam Shizo! Deshalb auf zum 4ten Sieg!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Meint er das ernst? Drogen? Hochkantant gewinnen. Rappi hat nicht den Hauch einer Chance und alles ist besser in Olten. Die besseren Fans? Meint er damit die Oben Ohne Hühnerbrüstchen von gestern...Scrj256 hat geschrieben:Profikritiker-http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366625#Post366625 hat geschrieben:Rappi ist um einiges schlechter als Chaux, wenn es im Kopf stimmt, dann gewinnen wir hochkant! Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, wir haben die viel besseren Spieler, die besseren Fans, das bessere Stadion,..
Machen wir die fertig! Zeigen wir ihnen mal was laufen ist. Mit lockeren Beinen und Kopf zum verdienten Sieg für die bessere Mannschaft.
Fragen über Fragen...
Mit dem Tipp warte ich noch etwas bis die richtige Eingebung kommt. Immerhin habe ich in dieser Serie das Tippen so richtig drauf. Sonntag tippte ich 4-2 und für gestern 4-1... Also bei einer korrekten Quote von 66.66% werde ich vielleicht recht behalten
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
6:3 Sieg für uns vor 5045 Zuschauern ( davon rund 400 aus Rappi ) !
Zuletzt geändert von stadtamsee am 22. Feb 2017 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Da ist einer aber mächtig stolz auf sichRog hat geschrieben:Immerhin habe ich in dieser Serie das Tippen so richtig drauf. Sonntag tippte ich 4-2 und für gestern 4-1... Also bei einer korrekten Quote von 66.66% werde ich vielleicht recht behalten
Ich wage mal einen Tipp:
Olten - Rappi 4:3
Zuschauer über 5'000
Danach machen wir den Sack am Sonntag zu.
Wählt Quimby!!!
- Rog
- Supporter Top

Stolz nicht. Ich finds eher witzig.Schwyzer hat geschrieben:Da ist einer aber mächtig stolz auf sichRog hat geschrieben:Immerhin habe ich in dieser Serie das Tippen so richtig drauf. Sonntag tippte ich 4-2 und für gestern 4-1... Also bei einer korrekten Quote von 66.66% werde ich vielleicht recht behalten![]()
![]()
Ich wage mal einen Tipp:
Olten - Rappi 4:3
Zuschauer über 5'000
Danach machen wir den Sack am Sonntag zu.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
öhm, tönt es denn hier drin anders?Scrj256 hat geschrieben:Profikritiker-http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366625#Post366625 hat geschrieben:Rappi ist um einiges schlechter als Chaux, wenn es im Kopf stimmt, dann gewinnen wir hochkant! Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, wir haben die viel besseren Spieler, die besseren Fans, das bessere Stadion,..
die euphorie ist auch hier kaum zu bremsen, alles super und die lage total im griff, superfans, supermannschaft, superdefensive, supertrainer
von realismus keine spur, das normale fanverhalten hald
würden sie ihre hochkarätigen chancen nutzen(von denen sie viele hatten) sähe das verdickt womöglich anders aus als es das heute tut....
aber hey cool, wir führen 3:0, hoffen wir dass dies nicht ändert oder nyffeler auf einmal eine baisse hat und setzen alles daran am freitag den sack zuzumachen
- Rog
- Supporter Top

Na ja, ich sehe selten Beiträge die jetzt von hochkant Siegen, Olten hat nicht den Hauch einer Chance usw. reden. Aber letztlich ist RAppi 3-0 vorne. Da haben wir nicht allzu viel falsch gemacht. Ich gehe aber mit dir einig, dass es Defensiv gestern nicht nur rosig war. Meiner Meinung nach wurde aber viel mit Kampf und Einsatz wettgemacht, man half einander, man war ein Team.colin hat geschrieben:öhm, tönt es denn hier drin anders?Scrj256 hat geschrieben:Profikritiker-http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366625#Post366625 hat geschrieben:Rappi ist um einiges schlechter als Chaux, wenn es im Kopf stimmt, dann gewinnen wir hochkant! Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, wir haben die viel besseren Spieler, die besseren Fans, das bessere Stadion,..
die euphorie ist auch hier kaum zu bremsen, alles super und die lage total im griff, superfans, supermannschaft, superdefensive, supertrainer
von realismus keine spur, das normale fanverhalten hald![]()
würden sie ihre hochkarätigen chancen nutzen(von denen sie viele hatten) sähe das verdickt womöglich anders aus als es das heute tut....
aber hey cool, wir führen 3:0, hoffen wir dass dies nicht ändert oder nyffeler auf einmal eine baisse hat und setzen alles daran am freitag den sack zuzumachen
MALCOLM X
MALCOLM X
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Wieviel Stehplätze bietet der Gästesektor in Olten ?
Respektive, bei kurzfristiger Entscheidung sollte man an der Abendkasse noch Tickets bekommen ?
Entschuldigt bitte die Fragen, aber kenne mich damit nicht aus.
Respektive, bei kurzfristiger Entscheidung sollte man an der Abendkasse noch Tickets bekommen ?
-
Gelöschter Benutzer 1688
ca 400-450supervisor hat geschrieben:Wieviel Stehplätze bietet der Gästesektor in Olten ?
Abendkasse sollte kein Problem sein!
-
colin
- Sitzplatz-Fan

ja klar, hochkant ist vielleicht schon etwas überrissenRog hat geschrieben: Na ja, ich sehe selten Beiträge die jetzt von hochkant Siegen, Olten hat nicht den Hauch einer Chance usw. reden. Aber letztlich ist RAppi 3-0 vorne. Da haben wir nicht allzu viel falsch gemacht. Ich gehe aber mit dir einig, dass es Defensiv gestern nicht nur rosig war. Meiner Meinung nach wurde aber viel mit Kampf und Einsatz wettgemacht, man half einander, man war ein Team.
ich sehe es so das in dieser serie bis jetzt der goalie den unterschied macht(die spiele die ich gesehen habe), deshalb sehe ich auch keinen grund für eine euphorie, vom einsatz her sicher um klassen besser als noch in der quali aber nach wie vor systemlos, defensiv sind wir immer noch höchst anfällig, ganz schlimm am dienstag.
niemals darf dem gegner soviele hochkaräter zugestanden werden.
unterstützung ist eine tolle sache, sie sollte jedoch nicht dort enden jeder dem anderen hilft und dabei seine eigene position verliert, sei das der back der ohne aussicht sinnlos ins angriffsdrittel sticht, oder seien es die situationen wo auf einmal beide backs in der gleichen ecke unten stehen, schon schaffen wir wieder raum für den gegner in der gefährlichen zone.
das ist dann hald die kehrseite vom (systemlosen) kampf, einsatz und gegenseitiger unterstützung
aber bis jetzt hats ja melvin jeweils ausgebadet oder die gegnerischen stürmer verstolpert, hoffen wir das wenigstens das so bleibt
- Rog
- Supporter Top

Ich sehe es nicht ganz so wie du. Ich finde schon, dass man auch Defensiv besser steht (nicht optimal, aber besser) und das man vor allem die Scheibe oft in kritischen Situation aus der Defensivzone bringt. Das war in der Quali definitiv nicht so. Weiter sehe ich, dass unsere erste Powerplaylinie sehr stark agiert und die Scheibe immer wieder durch den Slot bringt. Auch da ist es eine klare Verbesserung.colin hat geschrieben:ja klar, hochkant ist vielleicht schon etwas überrissenRog hat geschrieben: Na ja, ich sehe selten Beiträge die jetzt von hochkant Siegen, Olten hat nicht den Hauch einer Chance usw. reden. Aber letztlich ist RAppi 3-0 vorne. Da haben wir nicht allzu viel falsch gemacht. Ich gehe aber mit dir einig, dass es Defensiv gestern nicht nur rosig war. Meiner Meinung nach wurde aber viel mit Kampf und Einsatz wettgemacht, man half einander, man war ein Team.![]()
ich sehe es so das in dieser serie bis jetzt der goalie den unterschied macht(die spiele die ich gesehen habe), deshalb sehe ich auch keinen grund für eine euphorie, vom einsatz her sicher um klassen besser als noch in der quali aber nach wie vor systemlos, defensiv sind wir immer noch höchst anfällig, ganz schlimm am dienstag.
niemals darf dem gegner soviele hochkaräter zugestanden werden.
unterstützung ist eine tolle sache, sie sollte jedoch nicht dort enden jeder dem anderen hilft und dabei seine eigene position verliert, sei das der back der ohne aussicht sinnlos ins angriffsdrittel sticht, oder seien es die situationen wo auf einmal beide backs in der gleichen ecke unten stehen, schon schaffen wir wieder raum für den gegner in der gefährlichen zone.
das ist dann hald die kehrseite vom (systemlosen) kampf, einsatz und gegenseitiger unterstützung
aber bis jetzt hats ja melvin jeweils ausgebadet oder die gegnerischen stürmer verstolpert, hoffen wir das wenigstens das so bleibt
Aber nochmals zurück zu deinen Beispielen. Ja, manchmal stürmen die Verteidiger sinnlos nach vorne. Das sind Entscheidungen die uns aber auch unberechenbarer machen. Wichtig ist, dass dann ein Stürmer die Position des Verteidigers annimmt. Nicht vergessen, das 2-0 am Dienstag war auch ein nicht unbedingt sinnvolles Vorpreschen von Geyer... Dafür stand er dann am Schluss alleine vor dem Torhüter und konnte den Abpraller verwerten.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
colin
- Sitzplatz-Fan

hier sind wir uns einig, speziell am dienstag hats extrem spass gemacht zum zuschauenRog hat geschrieben: Weiter sehe ich, dass unsere erste Powerplaylinie sehr stark agiert und die Scheibe immer wieder durch den Slot bringt. Auch da ist es eine klare Verbesserung.
klar müsste er, nur das problem ist einfach dass der stürmer oft diese position nicht übernimmt, dann stellt sich auch die frage ob ein hölzerner blatter in der offensive mehr nützt als der center..Rog hat geschrieben: Aber nochmals zurück zu deinen Beispielen. Ja, manchmal stürmen die Verteidiger sinnlos nach vorne. Das sind Entscheidungen die uns aber auch unberechenbarer machen. Wichtig ist, dass dann ein Stürmer die Position des Verteidigers annimmt. Nicht vergessen, das 2-0 am Dienstag war auch ein nicht unbedingt sinnvolles Vorpreschen von Geyer... Dafür stand er dann am Schluss alleine vor dem Torhüter und konnte den Abpraller verwerten.
das beispiel geyer stimmt natürlich, müsste man jetzt mal gegenüberstellen
wieviele tore haben wir durch solches verhalten erzielt, wieviele tore haben wir durch solches verhalten auf brakeaways erhalten, wenn das negativ ist nützt die ganze unberechenbarkeit nichts
das hat mir letzten freitag gefallen, kaum solch sinnlose vorstösse und damit sofort wesentlich weniger brakeaways im gegensatz zum dienstag
wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
wies ohne überragenden torhüter aussieht haben wir während der quali gesehen wo unser gegentorschnitt trotz zwei juniorenteams zügig angestiegen ist
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Nun muss man schon sagen dass der Torhüter 50% der Verteidigung ausmacht im Eishockey, nicht wie im Fussball wo theoretisch kein Schuss auf Tor kommen sollte....colin hat geschrieben:hier sind wir uns einig, speziell am dienstag hats extrem spass gemacht zum zuschauenRog hat geschrieben: Weiter sehe ich, dass unsere erste Powerplaylinie sehr stark agiert und die Scheibe immer wieder durch den Slot bringt. Auch da ist es eine klare Verbesserung.
klar müsste er, nur das problem ist einfach dass der stürmer oft diese position nicht übernimmt, dann stellt sich auch die frage ob ein hölzerner blatter in der offensive mehr nützt als der center..Rog hat geschrieben: Aber nochmals zurück zu deinen Beispielen. Ja, manchmal stürmen die Verteidiger sinnlos nach vorne. Das sind Entscheidungen die uns aber auch unberechenbarer machen. Wichtig ist, dass dann ein Stürmer die Position des Verteidigers annimmt. Nicht vergessen, das 2-0 am Dienstag war auch ein nicht unbedingt sinnvolles Vorpreschen von Geyer... Dafür stand er dann am Schluss alleine vor dem Torhüter und konnte den Abpraller verwerten.
das beispiel geyer stimmt natürlich, müsste man jetzt mal gegenüberstellen
wieviele tore haben wir durch solches verhalten erzielt, wieviele tore haben wir durch solches verhalten auf brakeaways erhalten, wenn das negativ ist nützt die ganze unberechenbarkeit nichts
das hat mir letzten freitag gefallen, kaum solch sinnlose vorstösse und damit sofort wesentlich weniger brakeaways im gegensatz zum dienstag
wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
wies ohne überragenden torhüter aussieht haben wir während der quali gesehen wo unser gegentorschnitt trotz zwei juniorenteams zügig angestiegen ist
Du sprichst vom fehlenden System, was für ein System erwartest du
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Das stimmt. Ohne einen Nyffeler in Hochform würde es anders aussehen.colin hat geschrieben: wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
Ist aber auch logisch, da wir uns in der Defensive auf diese Saison nicht verstärkt haben. Wir haben mit den Abgängen von Grieder und Lüthi sogar an Substanz verloren. Auch während der Saison wurde die Defense nicht verstärkt.
Zudem haben wir auf der für defensive Aufgaben besonders wichtigen Center-Position nach dem Abgang von Schlagenhauf auch an Qualität verloren.
Wenn wir trotz diesem Qualitätsverlust gleichweit sind wie letzte Saison, dann ist das positiv und spricht eher für den Trainer
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ganz genau, wenn Tomlinson mit dieser Mannschaft (ps. hat aber auch Knelsen statt Clark) gleichweit kommt wie letztes Jahr, d.h. in den Final, ist er ein überdurchschnittlicher Trainer und dann traue ich ihm auch zu, ein Aufstiegstrainer zu werden. Wenn wir aber vorher rausfaulen, würde ich einen Neuen Mann an der Bande bevorzugen.Eugen65 hat geschrieben: Wenn wir trotz diesem Qualitätsverlust gleichweit sind wie letzte Saison, dann ist das positiv und spricht eher für den Trainer
Auf geht's zu neuen Ufern
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Der fehlt uns in dieser Saison am meisten. Dahinter folgt Kuonen, dann Lüthi. Zum Glück haben wir ja nun aber Nyffeler zurück.Eugen65 hat geschrieben: Zudem haben wir auf der für defensive Aufgaben besonders wichtigen Center-Position nach dem Abgang von Schlagenhauf auch an Qualität verloren.
Wählt Quimby!!!
Dieses Argument zieht meiner Meinung nach nicht wirklich, da der Torhüter eben auch zur Defense gehört. Wenn du im Schnitt 2 Tore kassierst, kannst du doch nicht sagen "Nur dank dem Goalie". Dann ist die Defensive einfach gesamthaft (genug) stark.colin hat geschrieben: wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
Ausserdem haben wir uns ja vor Allem in der Defense auf die nächste Saison hin bisher ziemlich verstärkt.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

naja, das ist nun ansichtsache oder eine frage der prespektive, nimmst du nur die gegentore geb ich dir rechtWoot?! hat geschrieben:Dieses Argument zieht meiner Meinung nach nicht wirklich, da der Torhüter eben auch zur Defense gehört. Wenn du im Schnitt 2 Tore kassierst, kannst du doch nicht sagen "Nur dank dem Goalie". Dann ist die Defensive einfach gesamthaft (genug) stark.colin hat geschrieben: wir sind wieder gleichweit wie letzte saison, nyffeler kaschiert unser defensivproblem, resp. unsere fehlende/untaugliche defensivordnung
Ausserdem haben wir uns ja vor Allem in der Defense auf die nächste Saison hin bisher ziemlich verstärkt.
betrachtet man das ganze spricht es hingegen eine etwas andere sprache.
wenn ich sehe wieviele hochkarätige torchancen unsere defensive zugelassen hat ist es nicht gut.
das es dann nicht immer gleich eingeschlagen hat ist nyffeler zu verdanken, die menge der sogenannten bigsaves mit dem gegner alleine vor sich spricht nicht gerade für die defensivordnung sondern vielmehr für den goalie.
erleichternd kommt dazu dass die stürmer von olten nicht gerade topkaliber sind und nach dieser durchzogenen saison nicht gerade einen lauf haben und vor selbstvertrauen strotzen, dies ist jetzt aber natürlich ein rein subjektiver eindruck meinerseits...
ob die verteidigung auf nächste saison so extrem stärker ist wird sich zeigen, rein nach papierform in offensiver richtung(spielaufbau) sicher ein fortschritt, mit unserem aktuellen "system" werden wir aber auch mit den neuen dem gegner defensiv ständig räume öffnen, seis an der gegnerischen blauen linie, in der neutralen- oder in der eigenen zone
-
Gelöschter Benutzer 1688
Update Carfahrt !!
Aufgrund von einem dritten Car sind nun wieder 16 Plätze Frei.
Ihr könnt euch also weiterhin Anmelden.
Am einfachsten geht dies via : https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;
Freitag Abend Auswärtsspiel & die Möglichkeit die Serie zu beenden , besser gehts nicht!
Also los alle nach Olten!
Hopp Rappi !
Aufgrund von einem dritten Car sind nun wieder 16 Plätze Frei.
Ihr könnt euch also weiterhin Anmelden.
Am einfachsten geht dies via : https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;
Freitag Abend Auswärtsspiel & die Möglichkeit die Serie zu beenden , besser gehts nicht!
Also los alle nach Olten!
Hopp Rappi !
- Rog
- Supporter Top

Heute gibt es doch erste und einzige NIederlage in dieser Serie.
Olten - SCRJ 3-2 nach Verlängerung
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
nein nein nein! Heute machen wir den Sack zu!Rog hat geschrieben:Heute gibt es doch erste und einzige NIederlage in dieser Serie.
2:4