Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Devos hat einen Vertrag bis 2018 mit Option bis 2019. Evtl. hat er eine Ausstiegsklausel für die NLA.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Devos ist der einzige Spieler in der NLB, für den ich ohne zu zögern auch eine Ablöse zahlen würde.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Devos ist der einzige Spieler in der NLB, für den ich ohne zu zögern auch eine Ablöse zahlen würde.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Am besten also Devos und Plüss verpflichten. Das wäre mal eine Mittelachse für die NLB. :mrg2:
Casutt - Knelsen - Hügli
Rizzello - Devos - McGregor
Lindemann - Plüss - A. Brunner
Hüsler - Vogel - Primeau

Träumen darf man ja. :pfeif:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ich würde leicht anders aufstellen und statt Brunner von Winti Thöny holen - ansonsten aber wäre das wirklich eine brutal starke Offensive:

Casutt/Knelsen/Hügli
Rizzello/Devos/Lindemann
Hüsler/Plüss/Thöny
Primeau/Mason/McGregor

NLA - wir wären bereit! :juhu:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Ich würde leicht anders aufstellen und statt Brunner von Winti Thöny holen - ansonsten aber wäre das wirklich eine brutal starke Offensive:

Casutt/Knelsen/Hügli
Rizzello/Devos/Lindemann
Hüsler/Plüss/Thöny
Primeau/Mason/McGregor

NLA - wir wären bereit! :juhu:
ja genau und neben den topcenter natürlich mit hüsler unseren talentfreisten stürmer aufstellen :lol:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben:ja genau und neben den topcenter natürlich mit hüsler unseren talentfreisten stürmer aufstellen :lol:
Hüsler hat in 47 Spielem im 4. Block neben unserem schwächsten Center 15 Scorerpunkte gesammelt.
Mach ihn nicht schlechter, als er wirklich ist.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Woot?! hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ja genau und neben den topcenter natürlich mit hüsler unseren talentfreisten stürmer aufstellen :lol:
Hüsler hat in 47 Spielem im 4. Block neben unserem schwächsten Center 15 Scorerpunkte gesammelt.
Mach ihn nicht schlechter, als er wirklich ist.
Anders rum kann man auch sagen, dass er gegen die schwächste Linie der Gegner 15 Scorerpunkte gemacht hat. Und dazu auch noch im Powerplay. Bin hier auch der Meinung, dass er neben Plüss der falsche Flügel wäre. Dafür ist er zu wichtig und gut als 4. Linienflügel. Aber eben, da Plüss eh nicht zu uns wechselt erledigt sich das Thema sowieso :lol: ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Crosby87 hat geschrieben:Anders rum kann man auch sagen, dass er gegen die schwächste Linie der Gegner 15 Scorerpunkte gemacht hat. Und dazu auch noch im Powerplay. Bin hier auch der Meinung, dass er neben Plüss der falsche Flügel wäre. Dafür ist er zu wichtig und gut als 4. Linienflügel.
Das stimmt natürlich! Deshalb habe ich ihn auch neben Primeau und Vogel aufgestellt.
Finde aber trotzdem, dass er nicht so schlecht ist, wie ihn hier drin einige immer darstellen.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Anders rum kann man auch sagen, dass er gegen die schwächste Linie der Gegner 15 Scorerpunkte gemacht hat.
Weil 4. Linien immer gegen 4. Linien eingesetzt werden? :pfeif: :scratch: :nixweiss:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Anders rum kann man auch sagen, dass er gegen die schwächste Linie der Gegner 15 Scorerpunkte gemacht hat.
Weil 4. Linien immer gegen 4. Linien eingesetzt werden? :pfeif: :scratch: :nixweiss:
Ne, aber zwangsläufig häufig die Erscheinung. Aber stimmt, hätte anstatt schäwchste schwächsteN schreiben sollen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Ne, aber zwangsläufig häufig die Erscheinung. Aber stimmt, hätte anstatt schäwchste schwächsteN schreiben sollen.
Zumindest auswärts zwangsläufig eher im Gegenteil.. Wenn das Heimteam zuletzt aufs Eis gehen kann, lässt es natürlich am ehesten die Stärkste Linie gegen unsere 4. spielen..
lg Warren

• Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Zumindest auswärts zwangsläufig eher im Gegenteil.. Wenn das Heimteam zuletzt aufs Eis gehen kann, lässt es natürlich am ehesten die Stärkste Linie gegen unsere 4. spielen..
In der NHL könnte ich Dein Argument jetzt widerlegen, da die Schweiz aber statistisch so schlecht erfasst ist, ist das hier leider nicht möglich :D
War vor einiger Zeit mal im TV (Sportpanorama glaub ich) Thema, deswegen habe ich mich darauf in letzter Zeit häufiger geachtet. Der letzte Wechsel ist mittlerweile nicht mehr von grosser Bedeutung,dass wird dir fast ohne Ausnahme jeder Trainer bestätigen, da die Linien heute im Allgemeinen viel ausgeglichener sind als noch vor zehn Jahren. Klar, in der NLB ist das Gefälle noch höher als in der NLA zwischen den einzelnen Linien, da haben aber eher wir die Oberhand dass wir unsere 1. und 2. Linie gegen die 3. und 4. vom Gegner bringen können. Ich kann mich nicht an Spiele auswärts z.B. in Langenthal erinnern, wo O'Leary absichtlich gegen unsere 4. Linie deren 1. gebracht hat, damit dann beispielsweise unsere 1. gegen deren 4. spielen konnte. Ajoie hatte das letztes Jahr so gehandhabt, aber da hat die 1. Linie ja sowieso gefühlt die Hälfte des Spiels bestritten :mat:
Aber eben, wie von mir erwähnt, ich finde Hüsler ist der perfekte Flügel für die 4. Linie, hier passt er viel besser rein als in einer höheren Linie mit einem Center wie Plüss.
Seebueb hat geschrieben:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Also wenn ihre erste Linie gegen unsere 4. aufs Eis geht, würde danach unsere erste gegen ihre zweite und nicht gegen ihre vierte aufs Eis gehen.. Aber das nur am Rande :mat:

Ob wir die Oberhand haben spielt in Auswärtsspielen keine Rolle, da sie ja wählen können und nicht wir..

Aber lassen wirs so stehen, ich hab beides schon gesehen, hab mich aber in letzter Zeit nicht so drauf geachtet.. Vielleicht wird das wirklich nie mehr gemacht..
Trotzdem hat Hüsler kaum alle Tore nur gegen die schwächeren Linien gemacht.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Mal ganz grundsätzlich: Es macht meines Erachtens absolut Sinn, einen Checker/Kämpfer/Prügler mit defensivem Gewissen und Kampfkraft an der Seite eines Topspielers zu bringen - in der Vergangenheit hatten wir genügend Schönwetterspieler, die auf Abstauber warteten (Burkhalter, Riesen...) und sonst nicht viel machten.

Deshalb: Hüsler ist für mich ein sehr wichtiger Spieler. Josh Primeau ist ein übrigens ähnlicher Spielertyp.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Trachsler und Seger wären geniale Transfers! Dazu noch Devos!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Denke für Trachsler ist die NLB noch keine Option, der wird schon einen Platz im A finden.
Bei Seger könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es für ihn durchaus eine Option wäre, noch ein oder zwei Jahre bei uns im B anzuhängen.

Wir werden sehen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

In unserer künftiger Abwehr sehe ich keinen Platz für Seger:

Berger/Gähler
Maier/Profico
Schmuckli/Büsser
Geyer/Gurtner
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Devos wird nicht kommen da er noch einen Vertrag hat. Der wird lediglich eine Ausstiegsklausel für die NLA haben...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:In unserer künftiger Abwehr sehe ich keinen Platz für Seger:

Berger/Gähler
Maier/Profico
Schmuckli/Büsser
Geyer/Gurtner
Für einen wie Seger ist immer Platz und das obwohl er ein Rückkehrer wäre.... ;)

Wäre doch eine schöne Geschichte. Er hat bei uns seine Karriere begonnen und würde sie bei uns beenden.
Alleine seine Vorbildfunktion ist Gold wert.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Marsilio hat geschrieben:In unserer künftiger Abwehr sehe ich keinen Platz für Seger:

Berger/Gähler
Maier/Profico
Schmuckli/Büsser
Geyer/Gurtner
Bin mir sicher, Seger wäre im ersten oder zweiten Verteidigungspaar.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Seger bei rappi? Oooh yes. Immer sehr gerne. Geyer und seger würden die nlb mit ihrer erfahrung und routine für rappi vergolden. Dazu noch next generation mit gähler maier sataric (?!?) grossniklaus und gurtner. Passt schon.

Nur die offensive tor-produktionsfabrik macht mir momentan noch sehr bauchschmerzen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

So Chur aus.
Sieber ist damit sofort für Rappi frei.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

alte garde hat geschrieben:So Chur aus.
Naja, mit Sieber werde ich diese Saison nicht so richtig warm :nixweiss:
Hoffe er weiss spätestens jetzt waie wichtig sein Können für uns ist.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

alte garde hat geschrieben:So Chur aus.
naja, war ja in der 1.liga schon kein überflieger, obs dann im b was nutzt?
spielt ja aber wahrscheinlich eh keine rolle, bis anhin kommen bei uns ja keine b-lizenzler zum einsatz, an dem wird sich ohne verletzungen kaum was ändern
nicht mal blatter wurde ersetzt, weder von einem b-lizenz spieler noch von unserem(in der medienmitteilung zur vertragsverlängerung) hochgelobten zukunftsspieler gurtner :zwinker:
Gesperrt