Transfer ---> Team 2017/18
Re: Transfer ---> Team 2017/18
Auch wenn es einige immer noch nicht so sehen: der Verein schaut und plant nach vorne. Die Aktivitäten und neusten Entwicklungen stimmen mich positiv. Man versucht definitiv die Defizite dieser Saisongezielt wett zu machen.
Meiner Meinung nach ist die Defensive schon jetzt deutlich stärker besetzt als letztes Jahr und auch in der Offensive nimmt das Kader langsam gestalt an. Und ich bin mir sicher, es kommt noch etwas nach...
Wir sind ja noch nicht mal am Ende der laufenden Saison!
Ich kann es drehen und wenden wie ich will aber es kommt immer daselbe raus:
Ein guter Tag für die treuen Supporter der Hockeystadt Rapperswil neigt sich dem Ende zu....
Meiner Meinung nach ist die Defensive schon jetzt deutlich stärker besetzt als letztes Jahr und auch in der Offensive nimmt das Kader langsam gestalt an. Und ich bin mir sicher, es kommt noch etwas nach...
Wir sind ja noch nicht mal am Ende der laufenden Saison!
Ich kann es drehen und wenden wie ich will aber es kommt immer daselbe raus:
Ein guter Tag für die treuen Supporter der Hockeystadt Rapperswil neigt sich dem Ende zu....
Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind alle in einem nicht enden wollenden Traum gefangen.Hansi Müller hat geschrieben:Ich glaube eher der Träumer bist du. Du wirst in die NLB keine Topp Spieler mehr bekommen.Ticone hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft haben wir null Chancen auf die NLA! Die Leute im
Verein träumen immernoch!
Zuerst träumten wir, dass Harry ein Sportchef und Trainer ist und uns in die Playoffs führen wird.
Als dieser Traum Platzte, wollten wir uns in einen 5-Jährigen Missions-Tiefschlaf begeben, aus dem wir durch den Abstiegs-Albtraum jäh gerissen worden sind.
Letzte Saison träumten wir davon, dass wir ohne Playoff-Verstärkungen Meister werden.
Diese Saison träumen wir von 100K teuren Phantom-Verstärkungen, die uns trotz reduziertem Budget die Finalteilname ermöglichen und nächste Saison träumen wir dann von einer Budgeterhöhung um 2 Millionen und vom Aufstieg.
Ein dickes Lob an die Vereinsführung! Gezielte gute bis sehr gute Verstärkungen bis jetzt. Das gefällt mir. Und da kommt ja noch mehr...
Das steigert bereits die Vorfreude auf die nächte Saison.
Thx!!!
Das steigert bereits die Vorfreude auf die nächte Saison.
Thx!!!

Kann es sein Eugen, dass Du dich bei einem 6er im Lotto zuerst über die eine falsche Zahl ärgerst als Dich über die 5 richtigen freust??Eugen65 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind alle in einem nicht enden wollenden Traum gefangen.Hansi Müller hat geschrieben:Ich glaube eher der Träumer bist du. Du wirst in die NLB keine Topp Spieler mehr bekommen.Ticone hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft haben wir null Chancen auf die NLA! Die Leute im
Zuerst träumten wir, dass Harry ein Sportchef und Trainer ist und uns in die Playoffs führen wird.
Als dieser Traum Platzte, wollten wir uns in einen 5-Jährigen Missions-Tiefschlaf begeben, aus dem wir durch den Abstiegs-Albtraum jäh gerissen worden sind.
Letzte Saison träumten wir davon, dass wir ohne Playoff-Verstärkungen Meister werden.
Diese Saison träumen wir von 100K teuren Phantom-Verstärkungen, die uns trotz reduziertem Budget die Finalteilname ermöglichen und nächste Saison träumen wir dann von einer Budgeterhöhung um 2 Millionen und vom Aufstieg.

Hä???lisi99 hat geschrieben:Kann es sein Eugen, dass Du dich bei einem 6er im Lotto zuerst über die eine falsche Zahl ärgerst als Dich über die 5 richtigen freust??Eugen65 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind alle in einem nicht enden wollenden Traum gefangen.Hansi Müller hat geschrieben:Ich glaube eher der Träumer bist du. Du wirst in die NLB keine Topp Spieler mehr bekommen.Ticone hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft haben wir null Chancen auf die NLA! Die Leute im

In was für einem Traum befindest Du Dich?
Bei einem 6er im Lotto freue ich mich über die 6 richtigen und ärgere mich über die 35 Prozent Verrechnungssteuer die ich abdrücken muss.

-
- Sitzplatz-Fan
Ja bitte mit Mc Gregor verlängerWoot?! hat geschrieben:Unsere Defense wird nächste Saison in der NLB, zumindest auf dem Papier, das Mass aller Dinge sein!
Jetzt bitte noch mit Toni und McGregor verlängern und 1-2 Scorer wie Nils Berger holen.

- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Eugen65 hat geschrieben:Hä???lisi99 hat geschrieben:Kann es sein Eugen, dass Du dich bei einem 6er im Lotto zuerst über die eine falsche Zahl ärgerst als Dich über die 5 richtigen freust??Eugen65 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind alle in einem nicht enden wollenden Traum gefangen.Hansi Müller hat geschrieben:Ich glaube eher der Träumer bist du. Du wirst in die NLB keine Topp Spieler mehr bekommen.Ticone hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft haben wir null Chancen auf die NLA! Die Leute im
Diese Saison träumen wir von 100K teuren Phantom-Verstärkungen, die uns trotz reduziertem Budget die Finalteilname ermöglichen und nächste Saison träumen wir dann von einer Budgeterhöhung um 2 Millionen und vom Aufstieg.![]()
In was für einem Traum befindest Du Dich?
Bei einem 6er im Lotto freue ich mich über die 6 richtigen und ärgere mich über die 35 Prozent Verrechnungssteuer die ich abdrücken muss.

25.4.2018 

-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Anton Gustafsson wäre doch auch noch ein Kandidat für uns?
So viel ich weiss hat er während der Saison zu Frölunda gewechselt und dort nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
So viel ich weiss hat er während der Saison zu Frölunda gewechselt und dort nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
Wie schon vor ein paar Tagen bemerkt, bin ich sehr zuversichtlich für die nächste Spielzeit.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man aufsteigen kann, wenn man 2 Top-Ausländer und einen überdurchschnittlich erfolgreichen Trainer (z.B. Weltmeister
) zur Verfügung hat. Da muss man unbedingt noch Nachlegen
Hopp Rappi
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man aufsteigen kann, wenn man 2 Top-Ausländer und einen überdurchschnittlich erfolgreichen Trainer (z.B. Weltmeister

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
O'Leary ist zwar kein Weltmeister, aber er könnte durchaus ein interessanter Kandidat sein.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
Passt nicht in mein Anforderunsprofil. Unter erfolgreich verstehe ich schon, dass er Erfolge aufweisen sollte, auch wenn nicht gerade Weltmeister wie Langnau's Gustafsson.goon hat geschrieben:O'Leary ist zwar kein Weltmeister, aber er könnte durchaus ein interessanter Kandidat sein.
Eldebrink war auch Weltmeister....Oberländer hat geschrieben:Passt nicht in mein Anforderunsprofil. Unter erfolgreich verstehe ich schon, dass er Erfolge aufweisen sollte, auch wenn nicht gerade Weltmeister wie Langnau's Gustafsson.goon hat geschrieben:O'Leary ist zwar kein Weltmeister, aber er könnte durchaus ein interessanter Kandidat sein.

Wir brauchen einen der weiss wie man aufsteigt!
So wie Schläpfer....
-
- Sitzplatz-Fan
Lasst uns mal diese Saison fertig Spielen
Nach den Playoff werden wir sehen was zu tun ist betreffent der Mannschaft, Ausländer, Trainer und so weiter

Nach den Playoff werden wir sehen was zu tun ist betreffent der Mannschaft, Ausländer, Trainer und so weiter

Und hoffentlich Sportchef....alte garde hat geschrieben:Lasst uns mal diese Saison fertig Spielen![]()

- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
Sicher nicht als HC, Vize-Schweizermeister mit dem teuersten Team und die ganze Liga während Jahren bescheissen war sein grösster Erfolg...Eugen65 hat geschrieben:[Eldebrink war auch Weltmeister....![]()
Schläpfer passt ja, hat zwar keinen Blumentopf gewonnen , ist aber trotzdem ein überdurchschnittlich erfolgreicher Coach

- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Bleibt mal realistisch:Eugen65 hat geschrieben:Eldebrink war auch Weltmeister....Oberländer hat geschrieben:Passt nicht in mein Anforderunsprofil. Unter erfolgreich verstehe ich schon, dass er Erfolge aufweisen sollte, auch wenn nicht gerade Weltmeister wie Langnau's Gustafsson.goon hat geschrieben:O'Leary ist zwar kein Weltmeister, aber er könnte durchaus ein interessanter Kandidat sein.![]()
Wir brauchen einen der weiss wie man aufsteigt!
So wie Schläpfer....
-Schläpfer möchte einen NLA-Klub trainieren
-er würde sicher nicht in das Lohngefüge passen
Weshalb sollen wir für viel Geld einen Sportchef engagieren? Das Geld investiert man besser in die Mannschaft. Ich finde, Maier macht mit dem vorhandenen Budget keinen schlechten Job.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Jetzt gibt es plötzlich eine Schwemme an Spielern im Herbst Ihrer Karriere auf dem Markt....
Bastl steht mit Langenthal in Kontakt
S. Hirschi
C.Moggi
A.Gerber
Zum langjährigen Lugano Capitain würde ich nicht nein sagen. Das wäre Leadership...
Bastl steht mit Langenthal in Kontakt
S. Hirschi
C.Moggi
A.Gerber
Zum langjährigen Lugano Capitain würde ich nicht nein sagen. Das wäre Leadership...
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
A. Gerber, Bastl und Moggi würden uns nicht weiterbringen. Hirschi wäre toll, aber da gibt es sicher noch NLA-Vereine die ihn verpflichten würden. Evtl. beendet er die Karriere nach dieser Saison.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Sitzplatz-Fan
Super
Dann spielen die NLB Mannschaften ab nächster Saison mit 3 Ausländer pro Mannschaft ausser die Bubi-Mannschaften
Dann spielen die NLB Mannschaften ab nächster Saison mit 3 Ausländer pro Mannschaft ausser die Bubi-Mannschaften

Nein. Wahrscheinlich nicht.alte garde hat geschrieben:Super
Die 3 Ausländer gelten nur für die Ligaquali. Wie das in der NLB umgesetzt wird ist noch offen.
Ich wäre dafür, dass man in der NLB die regular season weiterhin mit 2 Auslöndern spielt und dann auf die Playoffs 3 Ausländer erlaubt. So kriegt der 3. Auslönder wenigstens Spielpraxis.
Aber es wird wohl so kommen, dass in der NLB weiterhin bis Saisonende mit 2 Ausländern gespielt wird. Die Frage
ist dann, wann der Transferschluss für den 3. Ausländer sein wird.

Wenn es so bleibt wie jetzt, dann wird es schwer für NLB Klubs die aufsteigen wollen. Denn eigentlich müssten Sie dann 4 Auslönder für die POs haben, da es ja immer sein kann dass sich einer verletzt.
Dann müsste der NLB Meister 4 Ausländer für die Playoffs bezahlen und kann nur 2 spielen lassen.

Das ist genau das einzige Argument der NLA Klubs für einen 3 Ausländer:
Von den 5 teuersten Angestellten können in der entscheidenden Phase nur 2 Spielen, also lassen wir die ambitionierten B Klubs auch 4 finanzieren von denen dann nur 2 spielen können.

Der kleine Unterschied, in der NLB wären das dann 3 Serien in denen man 2 zusätzliche Ausländer finanzieren muss und nicht nur eine (die Ligaquali)
Mal sehen was da passiert mit dem Transferschluss. Warscheinlich gibt es wieder einen faulen Kompromiss und der NLb Klub kann bis zum Ende der Regular Season der NLA noch die Ausländer Nr. 3 und 4 rekrutieren.
Kostet dann aber immer noch ein Schweine-Geld und Spielpraxis gibt es auch nicht.

An alle die von einem Trainerwechsel träumen:
Heute steht im Tagi, Tomlinson ist eine Schlüsselfigur bei den Rapperswiler Aufstiegsplänen....
Heute steht im Tagi, Tomlinson ist eine Schlüsselfigur bei den Rapperswiler Aufstiegsplänen....
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 90 Mal
von dem war auszugehen. letzte saison POs final und diese saison mit weniger budget auf platz 4, mit anschluss auf platz 2 und 3. da wird sich auf klubseite für nächste saison nichts ändern.Eugen65 hat geschrieben:An alle die von einem Trainerwechsel träumen:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
Eugen65 als Klubpräsident würde mehr Trainer verbraten als Constantin.Eugen65 hat geschrieben:An alle die von einem Trainerwechsel träumen:

Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Pete Dunham
- Aktiver Fan
haha nach jeder Niederlage wird der Trainer in frage gestellt bravo, da sieht man welch Eishockey Experten sich hier rumtreiben

Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Ja nicht alle haben solch hohes Wissen vom Hockey wie Du.Pete Dunham hat geschrieben:haha nach jeder Niederlage wird der Trainer in frage gestellt bravo, da sieht man welch Eishockey Experten sich hier rumtreiben![]()
![]()
![]()
Doch du hast unrecht. Der Trainer wurde nicht nach jeder Niederlage in Frage gestellt, sondern nach miserablen Leistungen gegen die Bubis, Raketen usw... nach etlichen Unnötigen Niederlagen gegen schwache Teams, nachdem man gesehen hat, dass er das Team nicht mehr erreicht, ausser er wollte dass man so lustlos umher fuhr. Dass er kein Rezept gefunden hat gegen Teams welche gut spielen. Nachdem man sah, dass er kein System hat.
Undundund...
Doch eben all diese Kritiker( von denen die wenigsten dies schon von Anfang an waren) sind halt nicht solch Eishockey-Experten wie du es scheinst zu sein.
Was fehlt noch? Ah ja dein haha
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)