47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: 47. Spiel | SCRJ Lakers - Thurgau | 10.2.2017

Beitrag von lisi99 »

Gringoma hat geschrieben:
colin hat geschrieben:es gibt doch tatsächlich noch welche dies positiv sehen... :ballaballa:
Falls du mich meinst, wo habe ich geschrieben das ich das positiv sehe? Es liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen etwas 'positiv sehen' und zwischen 'ich bin mir sicher dass man gestern nicht ungern verloren hat'. Vielleicht siehst du das anders, dann möchte ich dir hiermit gerne Erklären: Die gestrige Leistung ist nicht zu entschuldigen und nicht schön zu reden. Ich bin mir sicher, man hat bewusst nicht die volle Leistung abgerufen um allfällige Verletzungen und Erschöpfungsgefühle zu vermeiden. Bei HCT ging es gestern um alles oder nichts, eines der wichtigsten Saisonspiele. Bei uns gings nicht einmal um die goldene Ananas. Ich will es nich schön reden, aber schon alleine die mentale Einstellung, wie man an ein Spiel heran geht ist enorm wichtig...

Mir ist klar, das man den Spielern nicht gesagt hat, das man verlieren soll. Sondern bewusst den Schongang eingelegt hat. Thurgau musste das Gegenteil machen. Dass man dann verlieren kann, sollte eigentlich allen klar sein (Achtung: das ist nicht positives sehen, sondern einfach nur Tatsache).

Ob man nun den Coach so kurz vor der PO noch auswechseln soll, naja... zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
1. Stimmt es nicht, dass es um nichts mehr geht. Ich glaube nicht, dass man in den Playoffs den Hebel so einfach vom Schongang in den Playoffmodus stellen kann. Vor allem nicht bei den drohenden Gegner.
2. auch im Schongang sollte man nicht mit 2:7 untergehen gegen Thurgau.

Also das mit dem Schongang ist für mich eine Ausrede....
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man absichtlich verlieren möchte oder Angst vor Verletzungen hat und Energie sparen möchte, dann soll man gleich die Elitejunioren aufstellen. Alles andere ist eine Frechheit und eine Verar***ung gegenüber dem zahlenden Zuschauer. Dazu ging es um Rang 3 (theoretisch sogar noch um Rang 2) in der Tabelle.
:love: Hopp Rappi :love:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn man absichtlich verlieren möchte oder Angst vor Verletzungen hat und Energie sparen möchte, dann soll man gleich die Elitejunioren aufstellen. Alles andere ist eine Frechheit und eine Verar***ung gegenüber dem zahlenden Zuschauer. Dazu ging es um Rang 3 (theoretisch sogar noch um Rang 2) in der Tabelle.
Man ist einfach unfähig! Es nervt extrem!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Heat »

Fakt ist das seit dem 4:1 Sieg in Schodfo NICHTS mehr läuft. Ja man kassierte sogar gegen Ajoie und Thurgau zwei regelrechte klatschen und blamierte sich von A bis Z! Nach meinen Beobachtungen her muss ich sagen das der Trainer das Team leider schon länger nicht mehr erreicht. Ich weiss, keine Kurzschlüsse usw. Aber die Vergangenheit hat es ja gezeigt wenn man ZU lange wartet. Ich hoffe es wurden Lehren daraus gezogen!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

lisi99 hat geschrieben:Eines möchte ich jetzt schon klar stellen: ich bin und bleibe auch nach diesem Beitrag ein realistischer, optimistischer Rappi-Anhänger!

Nach den Leistungen während den letzten Spielen drängen sich aber auch bei mir einige Fragen auf.
Bisher habe ich unserem Trainer voll und ganz die Stange gehalten, doch mache ich mir nach den gezeigten Leistungen mir meine Gedanken!
Folgendes geht in mir vor:

aktuelle Platzierung: mit Rang 3 ist man meiner Meinung nach im Soll! Vor der Saison hat man Rappi auf Rang 2-5 eingeschätz.
Hier gibt es für mich keine Kritik am Trainer

Mannschaftsentwicklung/Taktisches: hier muss ich Tomlinson hinterfragen! Es ist für mich keine wirklich positive Entwicklung zu sehen. In den letzten Spielen ist eher das Gegenteil der Fall. Man hat keine spielerische Linie und vor allem das Power- und Boxplay sind absolut ungenügend. Es werden weiterhin wild Linien durcheinandergemischt. Keine Konstanz erkennbar. Meiner Meinung nach definitiv ungenügend!
Man hat 1 Woche vor dem Playoffstart nicht das Gefühl, die Mannschaft ist bereit und richtig vorbereitet.

Auftreten der Mannschaft/Verfassung meiner Meinung nach ist die Mannschaft verunsichert. Aussagen die man immer wieder hört wie "man möchte lieber gegen Ajoie als gegen Olten spielen oder man hat extra verloren" kann ich nicht akzeptieren.
Eine solche Leistung wie die gestrige und dies notabene 1 Woche vor Palyoffstart wirft grosse Fragezeichen für mich auf, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht.
Auch hat sich Tomlinson aus meiner Sicht bisher nicht als Mentor erwiesen.
Zu oft ist das Team in dieser Saison unvorbereitet oder unmotiviert aufgetreten.
Es liegt sicherlich auch an den Spielern, eine gewisse "Grundmotivation" mitzubringen, doch ist der Trainer schlussendlich dafür verantwortlich, dass die Mannschaft richtig eingestellt aus der Kabine kommt.
Für mich also auch ungenügend.

Fazit:
Will man in dieser Saison noch etwas erreichen, muss man einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen. Und dies zwar jetzt!
Sollte Tomlinson weiterhin im Amt bleiben, ist für mich das überstehen des Play-off 1/4 Finale schon eine Überraschung. Das Risiko eines neuen Trainers muss eingegangen werden.
Es müssen neue Impulse kommen.
Die Mannschaft hat deutlich mehr Qualität, als dies momentan gezeigt wird.
Und Aussagen wie " diese Saison kann man abhacken" lasse ich ebenfalls nicht gelten.
Es muss auch diese Saison das Beste aus der Situation gemacht werden.
Finanziell wäre das Ausscheiden im 1/4 Finale sicherlich schlecht.

Ich bin mir aber sicher, dass dies der Verein auch so sieht und sich jetzt Gedanken macht wie es weiter gehen soll.
Es würde mich nicht wundern, wenn zum Playoffstart ein neuer Trainer an der Bande steht.

Wie erwähnt habe ich bisher Tomlinson die Stange gehalten. Doch will der Verein diese Saison nicht sang und klanglos im 1/4Finale ausscheiden, muss gehandelt werden. Und dies lieber heute als Morgen!
Genau gleicher Meinung :daumenhoch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

Gringoma hat geschrieben:
colin hat geschrieben:es gibt doch tatsächlich noch welche dies positiv sehen... :ballaballa:
Falls du mich meinst, wo habe ich geschrieben das ich das positiv sehe? Es liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen etwas 'positiv sehen' und zwischen 'ich bin mir sicher dass man gestern nicht ungern verloren hat'. Vielleicht siehst du das anders, dann möchte ich dir hiermit gerne Erklären: Die gestrige Leistung ist nicht zu entschuldigen und nicht schön zu reden. Ich bin mir sicher, man hat bewusst nicht die volle Leistung abgerufen um allfällige Verletzungen und Erschöpfungsgefühle zu vermeiden. Bei HCT ging es gestern um alles oder nichts, eines der wichtigsten Saisonspiele. Bei uns gings nicht einmal um die goldene Ananas. Ich will es nich schön reden, aber schon alleine die mentale Einstellung, wie man an ein Spiel heran geht ist enorm wichtig...

Mir ist klar, das man den Spielern nicht gesagt hat, das man verlieren soll. Sondern bewusst den Schongang eingelegt hat. Thurgau musste das Gegenteil machen. Dass man dann verlieren kann, sollte eigentlich allen klar sein (Achtung: das ist nicht positives sehen, sondern einfach nur Tatsache).

Ob man nun den Coach so kurz vor der PO noch auswechseln soll, naja... zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
entwickelt sich langsam aber sicher zum runing gag
...durch nichts zu entschuldigen.....ist aber nur ein spiel....bei den anderen gings um alles....bei uns um nichts....erst in den playoffs zählts...dann wird abgerechnet....blablabla, sorry ich kanns nicht mehr hören

obs richtig ist jetzt den coach jetzt auszutauschen?
nein für dies ist es jetzt zu spät, man trainiert nicht innert einer woche ein system ein wenn man 2 jahre keins hatte...
natürlich könnte man jetzt auch nochmals die diskussion aufnehmen wie schlau es ist nach 10 spielen mit einem trainer um 2 jahre zu verlängern, aber das ist ein anderes thema was eher die kompetenz der sportlichen führung in frage stellt
wir könnten uns in dieser sache ja mal mit lugano unterhalten :mrg2:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Toto »

@Colin: zu spät für einen Trainerwechsel? Mit Nichten. Siehe nur das Beispiel von Olten. Es geht darum, das Feuer zu entfachen, Eishockey spielen müssen sie nicht erst lernen.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Toto »

Als Notlösung, wenn nicht Schläpfer einspringt, hätten wir - wohlverstanden als Notnagel - noch einen in den eigenen Riehen. Namend Kurahsev.
Gesperrt