Scrj256 hat geschrieben:
Gähler ist Rechtsausleger.
nur reicht einer allein nicht. bei etwa 10 verteidigern braucht man mindestens deren 3 oder 4. das sieht man diese saison bei uns, dass die total fehlen.
Das ist so, am besten wären mind. 4 Stürmer Rechtsausleger und etwa mind. 3 Verteidiger Rechtsausleger. So stimmen die zwei fehlenden von dir natürlich. Nur werden sie nicht kommen
Gähler wird uns noch eine menge Freude bereiten so wie er momentan spielt.
Berger ist meiner Meinung nach eine klare Verstärkung, zumindest von seinen defensiven Stärken her. Letzte Saison war er sehr stark bei Ambri, diese Saison etwas weniger. Aber auch seine Erfahrung ist sehr wertvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr wichtig ist gegen die Toplinien von Langenthal oder Ajoie.
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass wir unbedingt noch einen rechtshändigen Blueliner brauchen. Ich hoffe da auf einen Ausländer. In der Schweiz sehe ich einzig noch Jobin und Weisskopf als Kandidaten.
Whitetiger hat geschrieben:Berger ist meiner Meinung nach eine klare Verstärkung, zumindest von seinen defensiven Stärken her. Letzte Saison war er sehr stark bei Ambri, diese Saison etwas weniger. Aber auch seine Erfahrung ist sehr wertvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr wichtig ist gegen die Toplinien von Langenthal oder Ajoie.
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass wir unbedingt noch einen rechtshändigen Blueliner brauchen. Ich hoffe da auf einen Ausländer. In der Schweiz sehe ich einzig noch Jobin und Weisskopf als Kandidaten.
Du meinst wohl eher einen Rechtsschützen als Blueliner. Da die meisten Rechtsschützen nämlich Linkshänder sind.
(die Ausnahme bestätigt die Regel )
Whitetiger hat geschrieben:Berger ist meiner Meinung nach eine klare Verstärkung, zumindest von seinen defensiven Stärken her. Letzte Saison war er sehr stark bei Ambri, diese Saison etwas weniger. Aber auch seine Erfahrung ist sehr wertvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr wichtig ist gegen die Toplinien von Langenthal oder Ajoie.
Du meinst wohl eher einen Rechtsschützen als Blueliner. Da die meisten Rechtsschützen nämlich Linkshänder sind.
(die Ausnahme bestätigt die Regel )
Wir haben jetzt 6 Verteidiger unter Vertrag:
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Auslaufende Verträge haben zudem:
Tim Grossniklaus
Rajan Sataric
Nico Gurtner
Elia Auriemma
Uinter Guerra
Ich würde gerne mit Sataric verlängern. Dazu Auriemma oder Gurtner als 9. Verteidiger behalten.
Dazu einen Blueliner verpflichten: Ausländer, Jobin oder Weisskopf
Dann hätten wir mit grosser Wahrscheinlichkeit die beste Verteidigung der NLB. Das braucht es aber auch, wenn man den Titel holen will und sogar den Aufstieg als Ziel hat.
Whitetiger hat geschrieben:Wir haben jetzt 6 Verteidiger unter Vertrag:
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Tim Grossniklaus
Rajan Sataric
Nico Gurtner
Elia Auriemma
Uinter Guerra
Ich würde gerne mit Sataric verlängern. Dazu Auriemma oder Gurtner als 9. Verteidiger behalten.
Dazu einen Blueliner verpflichten: Ausländer, Jobin oder Weisskopf
Dann hätten wir mit grosser Wahrscheinlichkeit die beste Verteidigung der NLB. Das braucht es aber auch, wenn man den Titel holen will und sogar den Aufstieg als Ziel hat.
ich gehe davon aus, dass wir bestimmt 10 verteidiger haben werden, wenn man schon von kaderverbreiterung redet. zudem ist ja noch mason, der als verteidiger eingesetzt wird (er selber mag diese position...).
bezüglich sataric bin ich hin- und hergerissen. zum einen liefert er doch gute spiele ab und punktet auch ordentlich, zum andern ist dann wieder das gegenteil der fall. ich gehe davon aus, dass er wechseln wird.
Wir haben 9 Stürmer unter Vertrag:
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
Auslaufende Verträge haben:
Jared Aulin
Ryan McGregor
Antonio Rizzello
Lars Frei
Luka Hoffmann
Thomas Studer
Yves Bader
Nicola Brandi
McGregor und Rizzello sollten bleiben. Allerdings bin ich etwas überrascht, dass die Verträge noch nicht verlängert wurden. Spekuliert Rizzello nochmals mit der NLA? Falls diese Spieler nicht bleiben, müsste man sie natürlich ersetzen (z.B. durch Schmidt, Thöny oder Brem).
Hoffmann würde ich auch behalten, für die 4. Linie oder als 13. Stürmer eine gute Wahl.
Bei Aulin bin ich der Meinung, er wäre sehr wertvoll wenn wir 3 Ausländer im Kader hätten. Auf Grund der Regeländerung in der Ligaquali eine sinnvolle Massnahme, zumal er ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Bei nur zwei Ausländern würde ich entweder einem Blueliner oder einem anderen ausländischen Stürmen den Vorrang geben.
Ich finde, wir brauchen noch einen starken Center, der einerseits viele Scorerpunkte macht, aber auch körperlich robust ist und Bullies gewinnt. Am liebsten ein Rechtsschütze.
Kandidaten wären Trachsler, Meunier, Gardner oder Plüss
Bei den Stürmer sind noch einige Positionen offen. Wenn man wirklich ca. 1.5 Mio. mehr investieren möchte, kann man da noch ein paar richtig gute Spieler holen. Das wäre sicherlich auch nötig, vor allem im Hinblick auf die Ligaquali.
Sven Berger (Vertrag - 18/19) 0 Tore je Spiel
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19) 0.09 Tore je Spiel
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19) 0.16 Tore je Spiel
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18) 0.21
Fabian Maier (Vertrag - 17/18) 0.02
Leandro Profico (Vertrag - 18/19) 0.03
Tim Grossniklaus 0.08
Rajan Sataric 0.14
Nico Gurtner erst 6 Spiele aber 1 Tor
Elia Auriemmaerst 1 Spiel
Uinter Guerra 0.11
Ich habe in Deinem Post mal die Anzahl Tore je Spiel der jeweiligen Verteidiger in der Saison 2016/17 aufgelistet.
Hinsichtlich Schusskraft und Treffsicherheit haben wir noch ziemlich viel Luft nach oben.
Sven Berger ist so ziemlich der Anti-Blueliner mit 4 Toren in 6 Jahren NLA. Büsser ist auch ein ähnlicher Spielertyp.
Einzig Gähler könnte Sataric (wenn er denn geht) hinsichtlich der Torgefährlichkeit ersetzen.
Tim Grossniklaus 0.08
Rajan Sataric 0.14
Uinter Guerra 0.11
Ich habe in Deinem Post mal die Anzahl Tore je Spiel der jeweiligen Verteidiger in der Saison 2016/17 aufgelistet.
Hinsichtlich Schusskraft und Treffsicherheit haben wir noch ziemlich viel Luft nach oben.
Sven Berger ist so ziemlich der Anti-Blueliner mit 4 Toren in 6 Jahren NLA. Büsser ist auch ein ähnlicher Spielertyp.
Einzig Gähler könnte Sataric (wenn er denn geht) hinsichtlich der Torgefährlichkeit ersetzen.
Torgefährlichkeit und Blueliner ist nicht dasselbe..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Tim Grossniklaus 0.08
Rajan Sataric 0.14
Uinter Guerra 0.11
Torgefährlichkeit und Blueliner ist nicht dasselbe..
Mann jetzt wist Du aber spitzfindig.
Ich kenne keinen Blueliner der nicht torgefährlich ist.
Sven Berger wird uns weiterhelfen. Im letzten Jahr hatte er ja sogar mit +17 die beste +/- Bilanz aller Spieler in Ambri. In diesem Jahr läuft es im etwas weniger gut. Aber er ist ein defensiv verlässlicher Verteidiger mit einem guten ersten Pass. Genau der richtige Spieler neben einem wie Gähler.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Trachsler wäre der Hammer-Transfer mit einer enormen Signalwirkung. Vom Layout her zwar eher ein Defensivstürmer, aber meines Erachtens durchaus in der Lage, den zweiten Sturm anzuführen. Wenn ich mich nicht täusche stammt er zudem aus der Region.
Sollte wirklich ein CH-Center seiner Güteklasse kommen könnten wir die zweite Ausländerposition wahlweise an mit einem Flügel oder einem Verteidiger besetzen.
Guten ersten Pass? Hm, Ambri und Rappi früher mussten ja sehr kompliziert gespielt haben, dass sich dieser erste gute Pass nicht in der Skorerliste niederschlägt...ich finde Büsser und Berger weder Fisch noch Vogel...im Gegensatz zu Gähler
Toto hat geschrieben:Guten ersten Pass? Hm, Ambri und Rappi früher mussten ja sehr kompliziert gespielt haben, dass sich dieser erste gute Pass nicht in der Skorerliste niederschlägt...ich finde Büsser und Berger weder Fisch noch Vogel...im Gegensatz zu Gähler
Ja, er hat einen guten ersten Pass. Der erste Pass führt aber nicht immer zu Assists. 4 Tore und 10 Assists hatte er in seiner besten Saison in der NLA. +17 Bilanz in der letzten Saison bei einem schwachen NLA-Verein. Natürlich bringt und ein solcher Verteidiger in der NLB weiter.
Vor 6 Jahren habe ich auch noch mehrere bewundernswerte Blicke erheischt . Abgerechnet wird im Jetzt und da bin ich weder von Berger, Büsser geschweige denn von Lindemann begeistert. Ein Trachsler hingegen würde uns genau die Stabilität in schwierigen Spiel-Situationen bringen. Selbstverständlich belasse ich dich bei deiner Meinung Rog.
Toto hat geschrieben:Guten ersten Pass? Hm, Ambri und Rappi früher mussten ja sehr kompliziert gespielt haben, dass sich dieser erste gute Pass nicht in der Skorerliste niederschlägt...ich finde Büsser und Berger weder Fisch noch Vogel...im Gegensatz zu Gähler
Ja, er hat einen guten ersten Pass. Der erste Pass führt aber nicht immer zu Assists. 4 Tore und 10 Assists hatte er in seiner besten Saison in der NLA. +17 Bilanz in der letzten Saison bei einem schwachen NLA-Verein. Natürlich bringt und ein solcher Verteidiger in der NLB weiter.
Irgendwann einmal musst Du mir bei einem Bier mal erklären wie Du es schaffst alles immer so positiv zu sehen.
Toto hat geschrieben:Vor 6 Jahren habe ich auch noch mehrere bewundernswerte Blicke erheischt . Abgerechnet wird im Jetzt und da bin ich weder von Berger, Büsser geschweige denn von Lindemann begeistert. Ein Trachsler hingegen würde uns genau die Stabilität in schwierigen Spiel-Situationen bringen. Selbstverständlich belasse ich dich bei deiner Meinung Rog.
Der Unterschied NLA und NLB ist nunmal schon noch da. Das sieht man gut bei Geyer. Er war in der NLA hoffnungslos überfordert, viel zu langsam am Schluss und jetzt ist er unser wichtigster Verteidiger.
Mir ist klar, dass seine beste Offensivsaison eine Weile zurück liegt, aber seine beste Defensivsaison war die Letzte. Er ist sich nach wie vor an den NLA-Rythmus gewohnt.
Aber ja, sollten wir Trachsler bekomme halte ich das auch für den besseren Transfer, überhaupt keine Frage. Ich finde einfach mit Geyer, Profico, Gähler, Büsser, Maier und Berger in der Defensive. Das ist eine klare Steigerung zu dieser Saison.
Irgendwann einmal musst Du mir bei einem Bier mal erklären wie Du es schaffst alles immer so positiv zu sehen.
Gerne. Bier klingt immer gut.
Toto hat geschrieben:Vor 6 Jahren habe ich auch noch mehrere bewundernswerte Blicke erheischt . Abgerechnet wird im Jetzt und da bin ich weder von Berger, Büsser geschweige denn von Lindemann begeistert. Ein Trachsler hingegen würde uns genau die Stabilität in schwierigen Spiel-Situationen bringen. Selbstverständlich belasse ich dich bei deiner Meinung Rog.
Der Unterschied NLA und NLB ist nunmal schon noch da. Das sieht man gut bei Geyer. Er war in der NLA hoffnungslos überfordert, viel zu langsam am Schluss und jetzt ist er unser wichtigster Verteidiger.
Mir ist klar, dass seine beste Offensivsaison eine Weile zurück liegt, aber seine beste Defensivsaison war die Letzte. Er ist sich nach wie vor an den NLA-Rythmus gewohnt.
Aber ja, sollten wir Trachsler bekomme halte ich das auch für den besseren Transfer, überhaupt keine Frage. Ich finde einfach mit Geyer, Profico, Gähler, Büsser, Maier und Berger in der Defensive. Das ist eine klare Steigerung zu dieser Saison.
Nächste Saison spielen wir doch wieder im A, da wir ja laut Gremium schnellstmöglich hoch wollen
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
So ich bin eigentlich froh um die Zwei Büsser und Sveni. Auch wenn sie nicht die Top Spieler sind, nachdem hier alle schreien, aber wollen die wirklich zu uns? Das sind Spieler die ihr Herz hier haben, die Lakers Fan sind und immer versuchen ihr bestes zu geben, was sicher nicht gelingen wird. Aber sie sind keine Söldner die den Lohn kassieren und mehr nicht, Denen liegt der Klub am Herzen. Auch wenn Sven ging als wir abstiegen, ist ja logisch wer spielt freiwillig im B wenn er im A Spielen kann. Jetzt kommt er zurück, denke es hätte auch eine Tür im A gegeben, wenn er gesucht hätte die geöffnet worden wäre. Aber er will im A Spielen und das am liebsten mit den Lakers. Somit will er helfen dass das auch klappt. Somit beide Herzlich willkommen zurück, auch wenn beide nie die Stars werden die alle fordern zu holen, aber lieber zwei die mit Herzblut spielen als ein Star wenn es nicht läuft schon am suchen von einem neunen Geldgeber ist und die ******* nicht ausbaden will. Sven kommt zurück, um das wir wieder A klassig spielen dürfen, ob es klapp? Bin kein Helleseher. Vielleicht spielt er ja nächstes Jahr im A. Wenn sich die Tessiner und Drachenspieler sich gegenseitig zerfleischen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.