45. Spiel | Ajoie - SCRJ Lakers | 5.2.2017
45. Spiel | Ajoie - SCRJ Lakers | 5.2.2017
Heute gibt es sowas wie eine Playoff-Hauptprobe.
Dieses Spiel sollte einige Fragen beantworten können:
- Kann Ajoie den Aufwärtstrend bestätigen und sind sie wieder ein ernst zu nehmender Titelkandidat?
- Kann die Linie um Aulin Hazen Devos neutralisieren?
- Kann sich unser Team für die letzten beiden schwachen Spiele rehabilitieren?
- Können wir nächste Woche Platz 2 angreifen oder müssen wir um Platz 3-5 spielen?
Ajoie ist 7 Punkte hinter Rang 5. D.h. für Ajoie geht es nicht mehr um wirklich viel. Die können sich eigentlich für die Playoffs schonen.
Für uns ist dieses Spiel aber enorm wichtig. Deshalb und weil das Team in der Vergangenheit gezeigt hat, dass
es auf Rückschläge reagieren kann tippe ich auf einen 3:4 Sieg für uns.
Dieses Spiel sollte einige Fragen beantworten können:
- Kann Ajoie den Aufwärtstrend bestätigen und sind sie wieder ein ernst zu nehmender Titelkandidat?
- Kann die Linie um Aulin Hazen Devos neutralisieren?
- Kann sich unser Team für die letzten beiden schwachen Spiele rehabilitieren?
- Können wir nächste Woche Platz 2 angreifen oder müssen wir um Platz 3-5 spielen?
Ajoie ist 7 Punkte hinter Rang 5. D.h. für Ajoie geht es nicht mehr um wirklich viel. Die können sich eigentlich für die Playoffs schonen.
Für uns ist dieses Spiel aber enorm wichtig. Deshalb und weil das Team in der Vergangenheit gezeigt hat, dass
es auf Rückschläge reagieren kann tippe ich auf einen 3:4 Sieg für uns.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 73 Mal
Schön wäre ein Sieg schon und wichtig für das Selbstvertrauen auch. Allerdings muss man sich vor allem in der Verteidigung schon noch gewaltig steigern gegenüber dem letzten Spiel. Und Meier und Geyer, unsere wichtigsten Verteidiger, fehlen ja vermutlich noch. Das wird sehr schwierig werden.
Hoffen wir das Beste! Go Lakers!
Hoffen wir das Beste! Go Lakers!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Schön dass Auriemma und Maier zurück sind. Ich bin mir nicht sicher, ob es wieder eine Schlappe absetzt oder ob man diese 3 wichtigen Punkte holen kann.
Ich tippe mal auf einen 3:2 Sieg für den SCRJ! Hopp Rappi!
Ich tippe mal auf einen 3:2 Sieg für den SCRJ! Hopp Rappi!
Unglaublich diese Leistung wieder! Man ist einfach unfähig! Spieler wie Rizzello, Hüsler, Vogel oder Blatter sind extreme Ärgernisse! Wir haben in der NLA absolut nichts zu suchen! Man hat keinen Plan, und ein Spielsystem was dem Zufall entspricht! Der Trainer schafft es auch nicht eine Handschrift zu hinterlassen!
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Schon 4:0 hinten???? Hallo? Aber das macht der Trainer bestimmt extra um den allfällig gleichen Gegner im PO zu verwirren.
Zuletzt geändert von Suuber am 5. Feb 2017 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Jetzt einfach schauen, dass ihr die nächsten Spiele auch noch verliert (das sollte ja mit diesen Leistung kein Problem sein
), damit wir auf keinen Fall auf Ajoie treffen. Olten bringt als Gegner wenigstens noch etwas Geld und Stimmung. Das Ausscheiden im Viertelfinal ist jedoch sowieso vorprogrammiert... 
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das läufft ja heute wie am schnürchen... für ajoie -.-
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Ich hoffe, dass Schläpfer endlich zum Thema wird.Toto hat geschrieben:10:0...hoffe, dass nun endlich Tomlinson zum Thema wird
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 43 Mal
habe ich da nicht mal was gelesen, von wegen Steigerungslauf bis zu den Playoffs hin....und hat man nicht genau mit dieser Argumentation die Unzulänglichkeiten während der Saison beschönigt? Für mich hat sich spielerisch in den letzten zwei Jahren nichts zum Positiven gewendet...dies obschon Tomlinson ja in Interwies davon schwärmt, dass man ihm hier in Rappi nicht dreinredet....und ja, Schläpfer wäre eine gute Lösung, nur glaube ich nicht, dass man bei uns entsprechend reagiert.
Zuletzt geändert von Toto am 5. Feb 2017 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heat
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 23 Mal
Es spielt keine Rolle auf wen wir in den Play Offs treffen. Rappi scheidet so oder so in der ersten Runde aus das ist sicher. Da wette ich alles. Und spätestens dann MUSS Tomlinson gehen, bitte! Und bis 2018 will man aufsteigen???
Ich lache mich kaputt!!! Es steht 5:0 und wieder zeigt man ein Skandalspiel. Es läuft weder im Team noch im Verein etwas. Und vorwärts geht's schon lange nicht mehr, nur noch bergabwärts. Sogar ein Visp oder Thurgau würde uns n der ersten Runde rauswerfen. Und jeder der die momentane Situation schönredet (nicht wegen dem Spiel heute) der versteht die aktuelle Situation nicht.
Ich lache mich kaputt!!! Es steht 5:0 und wieder zeigt man ein Skandalspiel. Es läuft weder im Team noch im Verein etwas. Und vorwärts geht's schon lange nicht mehr, nur noch bergabwärts. Sogar ein Visp oder Thurgau würde uns n der ersten Runde rauswerfen. Und jeder der die momentane Situation schönredet (nicht wegen dem Spiel heute) der versteht die aktuelle Situation nicht.
Ich habe mal was gelesen von VERSTÄRKUNGEN auf die Playoffs hin.Toto hat geschrieben:habe ich da nicht mal was gelesen, von wegen Steigerungslauf bis zu den Playoffs hin...
O.K. man hat ja noch bis zum 12.2. Zeit.
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 43 Mal
@Heat: Du hast vollkommen recht. Wenn man bedenkt, dass man jetzt schon von einem Defizit von 500'000 - 600'000.- ausgeht, ein frühes Playoff aus nochmals zur Kasse schlägt und dann noch ein Jahr den Trainer weiterbezahlen muss, so ist bald mal die Hälfte der geplanten Kapitalerhöhung versenkt.
Zuletzt geändert von Toto am 5. Feb 2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.