Weil er seit fast einem Monat überzählig ist und wieder bei Chur spielt...Warren hat geschrieben:Wie kommst Du zu der Annahme?Whitetiger hat geschrieben:Sieber kam aus der 1.Liga. Ich bezweifle dass er wirklich helfen kann, zumal Tomlinson nicht wirklich auf ihn setzt...![]()
Transfer ---> Team 2016/17
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Chur bestimmt, wo er spielt und wo nicht, nicht wirWhitetiger hat geschrieben:Weil er seit fast einem Monat überzählig ist und wieder bei Chur spielt...Warren hat geschrieben:Wie kommst Du zu der Annahme?Whitetiger hat geschrieben:Sieber kam aus der 1.Liga. Ich bezweifle dass er wirklich helfen kann, zumal Tomlinson nicht wirklich auf ihn setzt...![]()
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Naja, wenn Tomlinson wirklich auf ihn setzen würde, dürfte er sicherlich bei uns spielen...Warren hat geschrieben:Chur bestimmt, wo er spielt und wo nicht, nicht wirWhitetiger hat geschrieben:Weil er seit fast einem Monat überzählig ist und wieder bei Chur spielt...Warren hat geschrieben:Wie kommst Du zu der Annahme?Whitetiger hat geschrieben:Sieber kam aus der 1.Liga. Ich bezweifle dass er wirklich helfen kann, zumal Tomlinson nicht wirklich auf ihn setzt...![]()
Ergo kommt er auch bei uns erst in den PO zum Einsatz, wenn Chur raus ist.
Aber ist ja egal, darum geht es gar nicht. Auf jeden Fall ist er keine Verstärkung solange er nicht einmal bei uns spielt
Bei Sieber ist es ein wenig kompliziert. Er darf seit dem 1.2. in der regular season nicht mehr bei uns spielen. Sobald Chur aber aus den Playoffs raus ist darf er wieder für uns spielen. Hier die Stellungnahme dazu von Chur:Whitetiger hat geschrieben:Naja, wenn Tomlinson wirklich auf ihn setzen würde, dürfte er sicherlich bei uns spielen...Warren hat geschrieben:Chur bestimmt, wo er spielt und wo nicht, nicht wirWhitetiger hat geschrieben:Weil er seit fast einem Monat überzählig ist und wieder bei Chur spielt...Warren hat geschrieben:Wie kommst Du zu der Annahme?Whitetiger hat geschrieben:Sieber kam aus der 1.Liga. Ich bezweifle dass er wirklich helfen kann, zumal Tomlinson nicht wirklich auf ihn setzt...![]()
Ergo kommt er auch bei uns erst in den PO zum Einsatz, wenn Chur raus ist.
Aber ist ja egal, darum geht es gar nicht. Auf jeden Fall ist er keine Verstärkung solange er nicht einmal bei uns spielt
NEWS
Klarstellung im Fall Sieber
9. Januar 2017 0
Unter den Fans (u.A. auch im Forum) herrscht noch immer Ungewissheit über die Situation rund um Lukas Sieber und seine B-Lizenz mit Rapperswil Jona.
Gemäss den ehcfans.ch vorliegenden Infos (direkt vom EHC selber) ist die Sachlage wie folgt:
Der EHC Chur, Rapperswil und Lukas Sieber haben sich bis Ende Januar auf eine Art Spielplan für den Spieler geeinigt, d.h. seine Einsätze erfolgen koordiniert. Sieber wird in den kommenden, wichtigen Spielen für den EHC Chur auflaufen, während man z.B. in der letzten Woche bewusst auf ihn verzichten konnte (entschuldigt die etwas saloppe Ausdrucksweise) und er mit Rapperswil spielte.
Wieviel Spiele Sieber bis zum 31.1. für Rappi macht, ist unerheblich. Ab 6 Einsätzen wäre er für Rappi in den Playoffs spielberechtigt, ab 10 Spielen müsste eine Lizenznachzahlung folgen (dessen Kosten aber gemäss Rücksprache nicht vom EHC getragen werden müssen).
Nach dem 1. Februar wird Sieber nicht mehr für Rappi auflaufen, damit er für den EHC die Playoffs bestreiten kann. Scheidet Chur früher aus als die Lakers, könnte Sieber theoretisch die Saison in Rapperswil beenden (was zwar irgendwie unsinnig, aber scheinbar regelkonform wäre).
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
eines muss man bezüglich playoffverstärkungen natürlich schon sagen: da hat man enormes pech. michael liniger wäre einer dieser verstärkungen gewesen, nur hat sich dieser vor kurzer zeit am knie verletzt und fällt für den rest der saison aus. der wäre enorm wertvoll gewesen.
nun hat es, wie bereits bekannt, auch büsser erwischt. er fällt mindestens 4, eher 6 wochen aus. in kürze wird entschieden, ob es überhaupt sinn macht, die b-lizenz für ihn zu lösen. und vergessen wir nicht: büsser war in den playoffs letzte saison der beste verteidiger von ajoie.
nun ja, es ist wie es ist. es wird in den playoffs wohl 2 varianten geben: entweder man fliegt hochkantig im 1/4-final raus oder man überrascht und kommt in den final (und ja, für mich wäre ein final, stand jetzt, eher eine überraschung).
nun hat es, wie bereits bekannt, auch büsser erwischt. er fällt mindestens 4, eher 6 wochen aus. in kürze wird entschieden, ob es überhaupt sinn macht, die b-lizenz für ihn zu lösen. und vergessen wir nicht: büsser war in den playoffs letzte saison der beste verteidiger von ajoie.
nun ja, es ist wie es ist. es wird in den playoffs wohl 2 varianten geben: entweder man fliegt hochkantig im 1/4-final raus oder man überrascht und kommt in den final (und ja, für mich wäre ein final, stand jetzt, eher eine überraschung).
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Was haltet hier die belegschaft von einem gewissen adi wichser? Klar nicht mehr der jüngste und agilste aber an einem studer oder einem vogel kann er wohl noch längstens die stirn bieten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich habe den Überblick verloren? Kann man noch Playoff-Verstärkungen nominieren oder ist der Zug abgelaufen? Wenn ja, wäre das dann schon eine ziemliche Enttäuschung, da man ja ständig kommuniziert hat, das Budget so einzusetzen, dass man das Kader im Hinblick auf die Playoff gezielt verstärken wollteJohn McClane hat geschrieben:eines muss man bezüglich playoffverstärkungen natürlich schon sagen: da hat man enormes pech. michael liniger wäre einer dieser verstärkungen gewesen, nur hat sich dieser vor kurzer zeit am knie verletzt und fällt für den rest der saison aus. der wäre enorm wertvoll gewesen.
Soviel ich weiss war der Transferschluss für Liga-Uebergreifende Transfers der 31.1.2017 und für Transfers innerhalb der NLB hat man noch bis zum letzten Spieltag Zeit. Auch einen Ausländer kann man bis dann noch verpflichten.chris69 hat geschrieben:Ich habe den Überblick verloren? Kann man noch Playoff-Verstärkungen nominieren oder ist der Zug abgelaufen? Wenn ja, wäre das dann schon eine ziemliche Enttäuschung, da man ja ständig kommuniziert hat, das Budget so einzusetzen, dass man das Kader im Hinblick auf die Playoff gezielt verstärken wollteJohn McClane hat geschrieben:eines muss man bezüglich playoffverstärkungen natürlich schon sagen: da hat man enormes pech. michael liniger wäre einer dieser verstärkungen gewesen, nur hat sich dieser vor kurzer zeit am knie verletzt und fällt für den rest der saison aus. der wäre enorm wertvoll gewesen.
Das ist aber ,ohne Gewähr, bei dem B-Lizenzen Chaos ist es nicht mehr ganz einfach durchzublicken.
Sicher ist bis jetzt einzig, dass Sieber für uns spielen darf wenn Chur aus den Playoffs ausgeschieden ist.
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hehehe, also wir haben erst eine Verstärkung von der 1. Liga von einem Spieler mit Priorität auf die 1. Liga Mannschaft, die wohl noch längere Zeit im Playoff beschäftigt sein wird...na dann gute NachtEugen65 hat geschrieben:Soviel ich weiss war der Transferschluss für Liga-Uebergreifende Transfers der 31.1.2017 und für Transfers innerhalb der NLB hat man noch bis zum letzten Spieltag Zeit. Auch einen Ausländer kann man bis dann noch verpflichten.chris69 hat geschrieben:Ich habe den Überblick verloren? Kann man noch Playoff-Verstärkungen nominieren oder ist der Zug abgelaufen? Wenn ja, wäre das dann schon eine ziemliche Enttäuschung, da man ja ständig kommuniziert hat, das Budget so einzusetzen, dass man das Kader im Hinblick auf die Playoff gezielt verstärken wollteJohn McClane hat geschrieben:eines muss man bezüglich playoffverstärkungen natürlich schon sagen: da hat man enormes pech. michael liniger wäre einer dieser verstärkungen gewesen, nur hat sich dieser vor kurzer zeit am knie verletzt und fällt für den rest der saison aus. der wäre enorm wertvoll gewesen.
Das ist aber ,ohne Gewähr, bei dem B-Lizenzen Chaos ist es nicht mehr ganz einfach durchzublicken.
Sicher ist bis jetzt einzig, dass Sieber für uns spielen darf wenn Chur aus den Playoffs ausgeschieden ist.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habe mir diese vollmundig angekündigten Play-Off Verstärkungen auch anders vorgestelltchris69 hat geschrieben: Hehehe, also wir haben erst eine Verstärkung von der 1. Liga von einem Spieler mit Priorität auf die 1. Liga Mannschaft, die wohl noch längere Zeit im Playoff beschäftigt sein wird...na dann gute Nacht
Egal, dieses Jahr wird's sowieso nix mit Aufstieg. Aber ich hoffe doch schwer, dass man jetzt aus der zweiten Saison im B gelernt hat und diese Erfahrungen für 17/18 ausnutzen kann!
Auf geht's zu neuen Ufern
Hier noch ein interessanter Bericht in der BZ betreffend B-Lizenzen:chris69 hat geschrieben:Ich habe den Überblick verloren? Kann man noch Playoff-Verstärkungen nominieren oder ist der Zug abgelaufen? Wenn ja, wäre das dann schon eine ziemliche Enttäuschung, da man ja ständig kommuniziert hat, das Budget so einzusetzen, dass man das Kader im Hinblick auf die Playoff gezielt verstärken wollteJohn McClane hat geschrieben:eines muss man bezüglich playoffverstärkungen natürlich schon sagen: da hat man enormes pech. michael liniger wäre einer dieser verstärkungen gewesen, nur hat sich dieser vor kurzer zeit am knie verletzt und fällt für den rest der saison aus. der wäre enorm wertvoll gewesen.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/17220607" onclick="window.open(this.href);return false;
bis 24 Stunden nach Schlusspfiff des letzten NLB Spieles der Regular Season ist noch Zeit um die B-Lizenzen für die Playoffs zu lösen. Da wir ja wieder auf Rückkehrer setzten, tippe ich auf:
Gian-Andrea Thöny
Marc Geiger
Adi Wichser
Timo Haussener
und als 3. Ausländer
Richard Rapac
Gian-Andrea Thöny
Marc Geiger
Adi Wichser
Timo Haussener
und als 3. Ausländer
Richard Rapac
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mit den Schweizern einverstandenEugen65 hat geschrieben:bis 24 Stunden nach Schlusspfiff des letzten NLB Spieles der Regular Season ist noch Zeit um die B-Lizenzen für die Playoffs zu lösen. Da wir ja wieder auf Rückkehrer setzten, tippe ich auf:
Gian-Andrea Thöny
Marc Geiger
Adi Wichser
Timo Haussener
und als 3. Ausländer
Richard Rapac
Als 3. Ausländer tippe ich auf Hutchinson von Winti
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Ich bin generell der Meinung, dass wir nur Spieler verpflichten sollten, die eine Verstärkung für uns sind.Eugen65 hat geschrieben:bis 24 Stunden nach Schlusspfiff des letzten NLB Spieles der Regular Season ist noch Zeit um die B-Lizenzen für die Playoffs zu lösen. Da wir ja wieder auf Rückkehrer setzten, tippe ich auf:
Gian-Andrea Thöny
Marc Geiger
Adi Wichser
Timo Haussener
und als 3. Ausländer
Richard Rapac
Ein dritter Ausländer ist dabei Pflicht! Es darf nicht soweit kommen wie letztes Jahr, als wir plötzlich nur noch mit einem Ausländer spielten.
Von den Schweizer Spielern die interessant für uns sind sehe ich eignetlich nur Thöny, der uns mit seiner Masse etwas mehr Physis bringen könnte.
Das Augenmerk liegt aber klar bei einer Verstärkung unserer Defensive und da wird es wohl schwierig, eine Verstärkung zu holen.
Vielleicht hat sich ja ncoh irgendwo eine Lücke aufgetan und wir haben noch einen A-Spieler bekommen, der bei sienem Stammverein nicht mehr spielen wird. Träumen darf man ja....
Sehe ich auch so.lisi99 hat geschrieben: Das Augenmerk liegt aber klar bei einer Verstärkung unserer Defensive und da wird es wohl schwierig, eine Verstärkung zu holen.
Xeno Büsser wäre als produktivster Verteidiger von Küsnacht eine Option gewesen. Den hat jetzt aber Thurgau
verpflichtet. Vielleicht haben wir ja noch was besseres gefunden.
Bin auf alle Fälle gespannt was für Verstärkungen zu uns kommen.
Quelle: hockeyfans.chFür die bevorstehenden Playoffs werden der 22-jährige Stürmer Fabio Kläy sowie der ebenfalls 22-jährige Verteidiger Mike Küng von der EVZ Academy fix zum SC Langenthal stossen.
Beide Spieler sind beim SC Langenthal keine Unbekannten. Fabio Kläy ist der jüngere Bruder vom ehemaligen SCL-Sportchef Reto Kläy und hat schon etliche Sommertrainings mit den Oberaargauern absolviert.
Der junge Verteidiger Mike Küng stand von 2014 bis 2016 schon während zwei Saisons für den SCL im Einsatz und hat während dieser Zeit bereits mehr als 100 Spiele für die Langenthaler bestritten.
"Unsere Mannschaft hat während den 48 Quali-Spielen gezeigt, welche Qualitäten in ihr stecken. Es war uns deshalb wichtig, die Mannschaft für die Playoffs mit Spielern zu ergänzen, die den SC Langenthal, die Kultur und das System hier kennen. Wir sind überzeugt, dass die beiden gut ins bestehende Mannschaftsgefüge passen", äussert sich Sportchef Noël Guyaz zu den beiden Youngsters. Kläy wird für die Oberaargauer mit der Rückennummer 96 auflaufen, Küng wie früher mit der 94.
Rettagi zum HCC
Ausserdem wechselt David Rattagi zu La Chaux-de-Fonds. Die restlichen Akteure des EVZ-Farmteams werden bei Bedarf im Zuger NLA-Team und bei den Elite-A-Junioren zum Einsatz kommen.
somit wir vermutlich niemand von der Academy kommen
Um 11:00 wird informiert seitens des Clubs und ich kann nur soviel verraten:
-> diese Saison wird es wohl schwierig werden für einen Aufstieg
-> dafür sehe ich der nächsten Saison mit viel Freude entgegen
Wenn dem so wäre, wird dies ganz sicher nicht heute kommuniziert....so schlau wird der Verein sicher sein......remo591 hat geschrieben:Ich hoffe auf eine neuen Coach auf nächste Saison
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Fühl mich grad wie ein Kind dem gesagt wird in 15 Minuten darfst du die Geschenke auspacken. Mal schauen was du meinstlisi99 hat geschrieben:Um 11:00 wird informiert seitens des Clubs und ich kann nur soviel verraten:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
lisi99 hat geschrieben:Wenn dem so wäre, wird dies ganz sicher nicht heute kommuniziert....so schlau wird der Verein sicher sein......remo591 hat geschrieben:Ich hoffe auf eine neuen Coach auf nächste Saison
Ja da hast du recht lisi
Vorfreude ist die schönste Freude. nur noch 3min....Rog hat geschrieben:Fühl mich grad wie ein Kind dem gesagt wird in 15 Minuten darfst du die Geschenke auspacken. Mal schauen was du meinstlisi99 hat geschrieben:Um 11:00 wird informiert seitens des Clubs und ich kann nur soviel verraten:
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Somit Veränderungen im Kader während der Saison:Atanasio Molina,Thomas Büsser & Alex Hutchings als Playoff-Verstärkungen: https://www.lakers.ch/news/spielbericht ... neuzuzuege" onclick="window.open(this.href);return false;
- Melvin Nyffeler (Goalie)
- Thomas Büsser (Verteidiger, Linksschütze)
- Atanasio Molina (Verteidiger, Rechtsschütze)
- Luka Hoffmann (Flügel, Linksschütze)
- Alex Hutchings (Center/Flügel, Rechtsschütze)
- Lukas Sieber (Flügel, Linksschütze) -> erst bei uns, wenn Chur ausgeschieden.
- Thomas Studer (Center, Linksschütze)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Stromi78 hat geschrieben:Und dann bist du enttäuscht, dass es nur Socken gab
Ich traue Lisi99. Das für die nächste Saison wird wahrscheinlich besser als das für diese Saison. Mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X