Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Allgemein zum Thema Trainer und Sportchef:

Mit Lars Leuenberger, Sven Leuenberger und Kevin Schläpfer sind im Moment einige grosse Namen verfügbar. Ob die zu uns kommen wollen, ist natürlich wieder eine andere Frage. Aber auf jeden Fall wären sie Gold wert. Und zwar unabhängig davon, ob man jetzt die Leistung von Tomlinson bzw. Maier gut oder schlecht findet. Langjährige Erfahrung ist ein enormer Vorteil, insbesondere natürlich Kenntnisse und Kontakte im Schweizer Hockey. Solche Namen wie Leuenberger oder Schläpfer würden eben auch helfen, starke Spieler zu verpflichten.
100% Dito.
Bei den Sportchefs kann man nicht sagen, dass der Markt ausgetrocknet ist. :mat:

Es ist zwar ein wenig weit her geholt, aber für mich ist die Situation vergleichbar mit der als Langnau abgestiegen ist. Dort waren auch viele Top Spieler auf dem Markt und wir haben die Chance verpasst den einen oder anderen (neben Lüthi) zu verpflichten.

Jetzt sind viel Sportchefs auf dem Markt und wir können die Chance war nehmen oder sie wieder an uns vorbei ziehen lassen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben: Man kann auch mit Sportkommission absteigen, klar. Aber das Risiko ist deutlich kleiner in meinen Augen. Wie gefährlich ein alleinherrschender Sportchef sein kann, sollte uns bekannt sein. Harry...
soweits mir ist hat auch ein sportchef, in diesem fall harry, einen oder mehrere vorgesetzte
hätten diese auch nur zwei gerade sinne gehabt, hätte man harry schon lange vorher das handwerk gelegt!
beim fcz war dies anders, nicht der fachverstand vom sportchef aber dort war präsident canepa der chef vom sportchef canepa

am ende des tages ist's doch völlig egal ob einzelperson oder komission, es zählt einzig das resultat
nun hat man geschwafelt dass die mannschaft im laufe der saison verstärkt wird, meiner meinung nach kann man hier bis stand heute ohne bösen willen von nicht erfüllt sprechen
mich persönlich würde es überraschen wenn hier noch viel kommt, aber ist ja noch zeit, playoffstart ist ja erst am 17.2.

ob dies nun das resultat davon ist weils die komission nicht bringt oder der club oder trainer zuwenig sexappel/anziehungskraft haben kann ich nicht beurteilen

was die arbeit für nächste saison betrifft, in der man ja spätestens aufsteigen will, so den riesenfortschritt gegenüber dem heutigen kader habe ich hier noch nicht entdeckt
aber natürlich kann dies heute auch noch nicht beurteilt werden, dies kann man machen wenn das team steht
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:Man ist abgestiegen nachdem man den Sportchef entlassen hatte....

Die NZZ ist da eher meiner Meinung...

Dem FCZ fehlt ein Sportchef
Das Versäumnis des FC Zürich
NZZ / Flurin Clalüna 8.4.2015, 19:35 Uhr
Dass der FCZ auf einen Sportchef verzichtet, macht sich in der Krise bemerkbar. Es schwächt auch den Trainer Urs Meier. Gerade dieser scheint auf ein Schutzschild angewiesen zu sein.

Aber eben Fussball und Eishockey zu vergleichen ist in etwa so wie wenn man Birnen und Aepfel vergleicht.
Glaub mir, ich kenne einige Internas beim FCZ und da zählte in der Abstiegssaison bei Transfers und Trainereinstellungen praktisch nur eine Meinung. So wie du das von deinem gewünschten Sportchef forderst. Der Vorgänger Canepas als Sportchef war im eigentlichen Sinne eher Leiter einer Sportkommission (analog Maier). Er hatte nicht so viel Macht wie du sie forderst. Heute haben sie wieder das gleiche Konzept wie vorher. Kein Sportchef sondern einen Leiter der Sportkommission.
Und soooo unterschiedlich funktionieren Fussball- und Eishockeyvereine definitiv nicht. Da werden keine Äpfel mit Birnen verglichen.

Aber nun zurück aufs Eis. :)

Versteh mich nicht falsch, ein guter Sportchef hätte einen sehr positiven Effekt. Nur, wo finden wir diesen? Die sind derart rar gesät, dass die Chance eines Missgriffs riesig ist. Eine Kommission ist eine konservativere Variante. Zudem ist das Netzwerk einer Kommission deutlich grösser, als dasjenige eines einzelnen Sportchefs.
Gegen Schläpfer als Sportchef hätte ich nichts einzuwenden, aber er will angeblich Trainer sein
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch, ein guter Sportchef hätte einen sehr positiven Effekt. Nur, wo finden wir diesen? Die sind derart rar gesät, dass die Chance eines Missgriffs riesig ist.
Das ist genau der Punkt!

Momentan sind, wie Whitetiger bereits geschrieben hat, die Sportchefs die keinen Job haben eben gerade nicht rar gesät. Jetzt gibt es eine relativ grosse Auswahl. Das reduziert das Risiko auf einen Missgriff und drückt erst noch die Kosten....
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch, ein guter Sportchef hätte einen sehr positiven Effekt. Nur, wo finden wir diesen? Die sind derart rar gesät, dass die Chance eines Missgriffs riesig ist.
Das ist genau der Punkt!

Momentan sind, wie Whitetiger bereits geschrieben hat, die Sportchefs die keinen Job haben eben gerade nicht rar gesät. Jetzt gibt es eine relativ grosse Auswahl. Das reduziert das Risiko auf einen Missgriff und drückt erst noch die Kosten....
Lars Leuenberger: Ein Trainer.
Sven Leuenberger: Ist er wirklich gut? Mit einem der reichsten Vereine der Schweiz lässt es sich als Sportchef einfacher arbeiten. Kann er mit bescheidenen Mitteln gut arbeiten? Zudem ist er nicht auf dem Markt. Er hat eine neue Aufgabe beim SCB, welche er sehr gerne macht.
Schläpfer: Fände ich gut, will aber anscheinend Trainer sein.

Wenn überhaupt, würde ich eher beim Trainer ansetzen, aber da wird man das Saisonende abwarten müssen.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben: Momentan sind, wie Whitetiger bereits geschrieben hat, die Sportchefs die keinen Job haben eben gerade nicht rar gesät. Jetzt gibt es eine relativ grosse Auswahl. Das reduziert das Risiko auf einen Missgriff und drückt erst noch die Kosten....
Eugen, ich verstehe, dass du gerne Schläpfer verpflichten würdest. Auch ich selbst wäre mit seiner Verpflichtung nicht unglücklich. Nur wäre es für uns meiner Meinung nach nicht der richtige Zeitpunkt. Ausserdem wird einer mit dem Namen von Schläpfer nicht billiger, nur weil noch andere Aspiranten auf dem Markt sind.

Ich finde eben nicht, dass Maier (oder die Transferkomission) einen schlechten Job macht. Im Gegenteil, bisher überzeugen mich die Transfers, die gemacht wurden (Beziehungsweise die Philosophie, nicht einfach wahllos einzukaufen, sondern auch Rollenspieler und gezielt Erfahrung zu verpflichten).
Und über einen neuen Trainer kann oder muss man erst diskutieren, wenn der aktuelle gescheitert ist. Und das wird schlussendlich an den Playoffs gemessen und nicht an in unserem Fall relativ unbedeutenden Niederlagen in der Quali.
Falls das Team in den Playoffs nichts reisst, bin ich auch der Meinung, dass man über die Trainerposition diskutieren soll. Und dann wäre Schläpfer natürlich auch naheliegend.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Lars Leuenberger: Ob er gut ankommt bei den Spielern ist ja egal. Wir brauchen keine Wohlfühloase sondern Leistungsprinzip. Der Erfolg gibt ihm recht. Dazu kann er mit jungen Spielern arbeiten.
Sven Leuenberger: mit 2 Mio. mehr sind wir nächste Saison auch der reichste Verein der Liga :zwinker: Und ja ich finde er hat gute Arbeit geleistet, auch wenn man das Budget berücksichtigt. Zumal die Zusammenarbeit mit Lüthi sicher auch nicht einfach ist...
Schläpfer: Falls das Paket stimmt, kommt er vielleicht trotzdem. Im Moment ist die Aufgabe bei Rapperswil spannender und reizvoller als auch schon. Und sonst könnten wir ihn gerne auch als Trainer holen. Dann kann man auch auf einen Sportchef verzichten und mit der Kommission weiter machen.
:love: Hopp Rappi :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von noegi lakers »

kann mir jemand sagen wie sich die sportkommission aktuell zusammensetzt? den ursprünglich war ja kurashev auch mal dabei. doch so wie ich gehört habe verlässt er den club und der teleclubschnurri nimmt seinen platz ein.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

noegi lakers hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie sich die sportkommission aktuell zusammensetzt? den ursprünglich war ja kurashev auch mal dabei. doch so wie ich gehört habe verlässt er den club und der teleclubschnurri nimmt seinen platz ein.
wer?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Suuber hat geschrieben:
noegi lakers hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie sich die sportkommission aktuell zusammensetzt? den ursprünglich war ja kurashev auch mal dabei. doch so wie ich gehört habe verlässt er den club und der teleclubschnurri nimmt seinen platz ein.
wer?

was, wer?
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Suuber »

Teleclubschnurri??? Morgan?
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Suuber hat geschrieben:Teleclubschnurri??? Morgan?

sorry, ehemaliger teleclubschnurri. ivankovic.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Momentan sind, wie Whitetiger bereits geschrieben hat, die Sportchefs die keinen Job haben eben gerade nicht rar gesät. Jetzt gibt es eine relativ grosse Auswahl. Das reduziert das Risiko auf einen Missgriff und drückt erst noch die Kosten....
Eugen, ich verstehe, dass du gerne Schläpfer verpflichten würdest. Auch ich selbst wäre mit seiner Verpflichtung nicht unglücklich. Nur wäre es für uns meiner Meinung nach nicht der richtige Zeitpunkt. Ausserdem wird einer mit dem Namen von Schläpfer nicht billiger, nur weil noch andere Aspiranten auf dem Markt sind.

Ich finde eben nicht, dass Maier (oder die Transferkomission) einen schlechten Job macht. Im Gegenteil, bisher überzeugen mich die Transfers, die gemacht wurden (Beziehungsweise die Philosophie, nicht einfach wahllos einzukaufen, sondern auch Rollenspieler und gezielt Erfahrung zu verpflichten).
Und über einen neuen Trainer kann oder muss man erst diskutieren, wenn der aktuelle gescheitert ist. Und das wird schlussendlich an den Playoffs gemessen und nicht an in unserem Fall relativ unbedeutenden Niederlagen in der Quali.
Falls das Team in den Playoffs nichts reisst, bin ich auch der Meinung, dass man über die Trainerposition diskutieren soll. Und dann wäre Schläpfer natürlich auch naheliegend.
Wir sind da gar nicht so weit weg voneinander. :shakehands:

Einzig beim Zeitpunkt bin ich der Meinung, dass er nicht besser sein könnte.

Man will das Budget um 2 Millionen erhöhen und mehr Geld von Sponsoren, Gönnern und Aktionären.
Da wäre eine Verpflichtung von Schläpfer ein starkes Zeichen um allen zu zeigen:

Hey Leute! Die Zeiten der leeren Worthülsen sind definitiv vorbei!
Wir meinen es wirklich Ernst mit dem Wiederaufstieg und machen dafür alles Menschenmögliche!

Wie Du weisst, hatten wir schon viele gut tönende Strategien und sogar mal eine Mission. :naughty:
Auch die Vorwärtsstrategie hatten wir ja schon.

Da kann es nicht schaden, wenn man die schönen Worte mit Taten untermauert.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Suuber hat geschrieben:
wer?
Die Zusammensetzung wechselt laufend. Wie das heute genau aussieht weiss ich auch nicht. So wurde das vor der 1. NLB Saison offiziell kommuniziert:

Rolf Kaufmann übernimmt das Zepter:

Die Sportkommission besteht aus den folgenden Mitgliedern:
Thomas Walser
Christian Rüegg
Konstantin Kurashev
Vjeran Ivankovic

Bei der Besetzung der vakanten Stellen des Geschäftsführers und des Trainers wird man keine übereiligen Entscheidungen treffen. Ob der Posten eines Sportchefs wieder besetzt wird oder ob dieses Amt in Personalunion mit der Sportkommission vom Head-Coach übernommen wird, bleibt bis zur Wahl des Trainers offen. Mit der angestrebten Organisation wollen die Rapperswil-Jona Lakers in der zweit obersten Liga in einem professionellen Umfeld wieder zum Erfolg kommen.

Dann kamen Tomlinson und Maier dazu, ging Rüegg, kam Bütler, ging Kaufmann und jetzt ist eventuell auch Claudio Bayer dabei.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Vjeran Ivankovic: das war ein Dummschwätzer bei TC.
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Thomas Büsser verletzt!
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1421281737914082" onclick="window.open(this.href);return false;
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

DanHard hat geschrieben:Thomas Büsser verletzt!
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1421281737914082" onclick="window.open(this.href);return false;
Verschiedene Mittelgesichtsfrakturen....das tönt nicht so gut.

Gute Besserung Thomas.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

ohne jetzt jemanden anzugreifen aber so etwas löst doch bei jedem fan kopfschütteln aus. zu beginn wird kommuniziert, dass man sich während der saison verstärken möchte im wissen, dass die wahrscheinlichkeit, dass alle 4 farmteams die letzten 4 plätze übernehmen werden (somit fallen diese spieler weg) und gibt jetzt der zeitung die info, dass es nicht viele spieler gibt die uns weiterhelfen.
man kann nur noch hoffen, dass thurgau 9. wird. aber auch da - viel hat es nicht.

vaskivuo als 3. ausländer
brunner (mag ich persönlich nicht) als 4. linien center
wollgast für blatter

das gehört zwar nicht hier rein aber es ist dasselbe. vor wochen sagt man, in den nächsten 16monaten möchte man aufsteigen. diese saison gehört viel glück dazu aber nächste saison: das ist nicht möglich. die spieler, die es braucht haben alle vertrag im B und im A und sind nicht verfügbar. ich denke und bete immer im sinne des klubs aber da schneidet man sich mehr ins eigene fleisch als sonst was.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Black Hawk hat geschrieben:ohne jetzt jemanden anzugreifen aber so etwas löst doch bei jedem fan kopfschütteln aus. zu beginn wird kommuniziert, dass man sich während der saison verstärken möchte im wissen, dass die wahrscheinlichkeit, dass alle 4 farmteams die letzten 4 plätze übernehmen werden (somit fallen diese spieler weg) und gibt jetzt der zeitung die info, dass es nicht viele spieler gibt die uns weiterhelfen.
man kann nur noch hoffen, dass thurgau 9. wird. aber auch da - viel hat es nicht.

wollgast für blatter

das gehört zwar nicht hier rein aber es ist dasselbe. vor wochen sagt man, in den nächsten 16monaten möchte man aufsteigen. diese saison gehört viel glück dazu aber nächste saison: das ist nicht möglich. die spieler, die es braucht haben alle vertrag im B und im A und sind nicht verfügbar. ich denke und bete immer im sinne des klubs aber da schneidet man sich mehr ins eigene fleisch als sonst was.
Gehe ich jetzt richtig davon aus, dass, weil der Transferschluss für CH-Spieler am 31.1.17 war, nun nur noch B-Spieler, die nicht mehr in den PO spielen, für eben diese PO verpflichtet werden können? Konkret hiesse das ja, das niemand mehr zu erwarten ist, der WIRKLICH als Verstärkung gelten kann.

Ausländer bis 15.2.17 ist mir klar.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Black Hawk hat geschrieben:ohne jetzt jemanden anzugreifen aber so etwas löst doch bei jedem fan kopfschütteln aus. zu beginn wird kommuniziert, dass man sich während der saison verstärken möchte im wissen, dass die wahrscheinlichkeit, dass alle 4 farmteams die letzten 4 plätze übernehmen werden (somit fallen diese spieler weg) und gibt jetzt der zeitung die info, dass es nicht viele spieler gibt die uns weiterhelfen.

wollgast für blatter

Ich breche mein Wort und mein Inneres zwingt mich auf gewisse Posts hier drin zu reagieren:

Kann einfach NICHT verstehen warum man nicht einfach mal abwarten kann mit diesen unsäglichen negativen Kommentaren:

Fakt ist:
-Wir sind mehr oder weniger sicher auf Platz 3 nach der Qualifikation. Ist das so schlecht? Ist die Mannschaft wirklich derart chancenlos wie das hier drin teilweise beschrieben wird?
Wir haben alle geschlagen in der Quali ausser Langenthal. Und die Niederlagen waren auch hier nicht zwingend! Mit ein bisschen Glück hätte es auch 2.Siege geben können. Ich denke wir können mit dieser Mannschaft auch ohne Verstärkungen mit etwas Glück alle schlagen im Play-off!

-die Behauptung, man habe sich bisher nicht verstärkt im Laufe der Saison ist einfach nur falsch: die wichtigste Baustelle, nämlich auf der Goaliposition, haben wir mit Nyffeler eine klare Verstärkung auf die Playoffs.
Auch Hoffmann ist es nicht dermassen schwach, dass man ihn als Fehleinkauf abstempeln kann. Hat immerhin schon 6Tore auf seinem Konto.
Auch Sieber könnte uns noch weiterhelfen. Das Kader wurde verstärkt und vor allem verbreitert.

-es ist noch nicht Playoffbeginn! Wartet doch einfach ab mit euren Negativkommentaren bis alles kommuniziert ist.
Kaum wurde das Ziel Wiederaufstieg bekannt gegeben, was ich als sehr wichtiges Zeichen erachte, wird schon wieder alles in Frage gestellt.

Gebt doch dem Verein einfach mal Zeit! Man will doch etwas erreichen und arbeitet hart dafür.
Es kann doch einfach nicht sein, dass man in der jetzigen Situation von Trainerentlassung spricht und Untauglichkeit des Sportchefs lamentiert

Kann dies auch wenn ich 1000x alles im Verein hinterfrage einfach nicht nachvollziehen.....
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

lisi99 hat geschrieben: Ich breche mein Wort und mein Inneres zwingt mich auf gewisse Posts hier drin zu reagieren:

Kann einfach NICHT verstehen warum man nicht einfach mal abwarten kann mit diesen unsäglichen negativen Kommentaren:

Fakt ist:
-Wir sind mehr oder weniger sicher auf Platz 3 nach der Qualifikation. Ist das so schlecht? Ist die Mannschaft wirklich derart chancenlos wie das hier drin teilweise beschrieben wird?
Wir haben alle geschlagen in der Quali ausser Langenthal. Und die Niederlagen waren auch hier nicht zwingend! Mit ein bisschen Glück hätte es auch 2.Siege geben können. Ich denke wir können mit dieser Mannschaft auch ohne Verstärkungen mit etwas Glück alle schlagen im Play-off!

-die Behauptung, man habe sich bisher nicht verstärkt im Laufe der Saison ist einfach nur falsch: die wichtigste Baustelle, nämlich auf der Goaliposition, haben wir mit Nyffeler eine klare Verstärkung auf die Playoffs.
Auch Hoffmann ist es nicht dermassen schwach, dass man ihn als Fehleinkauf abstempeln kann. Hat immerhin schon 6Tore auf seinem Konto.
Auch Sieber könnte uns noch weiterhelfen. Das Kader wurde verstärkt und vor allem verbreitert.

-es ist noch nicht Playoffbeginn! Wartet doch einfach ab mit euren Negativkommentaren bis alles kommuniziert ist.
Kaum wurde das Ziel Wiederaufstieg bekannt gegeben, was ich als sehr wichtiges Zeichen erachte, wird schon wieder alles in Frage gestellt.

Gebt doch dem Verein einfach mal Zeit! Man will doch etwas erreichen und arbeitet hart dafür.
Es kann doch einfach nicht sein, dass man in der jetzigen Situation von Trainerentlassung spricht und Untauglichkeit des Sportchefs lamentiert

Kann dies auch wenn ich 1000x alles im Verein hinterfrage einfach nicht nachvollziehen.....
lisi du verstehst das falsch. nyffeler brauchen wir nicht zu diskutieren. er ist das non plus ultra im B. aber auf was ich hinaus möchte: der klub schadet sich doch selber mit solchen aussagen. man vermeldet was - 3 monate später kommt das gegenteil. du verlangst dem verein zeit zu geben - ja - er soll sich aber auch zeit geben. niemand hier drinnen erwartet solche statements. und an solchen meldungen wirst du gemessen. was denkst du wird hier drin los sein, wenn wir 17/18 den aufstieg verpassen :zwinker:

- 3. in der quali ist top. jeder ist von platz 2-5 ausgegangen.

- verstärkung jein. nyffeler ja. aber die beiden aus winti sorry. der eine ist überzählig und der andere kann kaum schlittschuhfahren. das kannst du nicht als verstärkung sehen.
von sieber bin ich sowieso fan. der wird uns in der POs auch helfen.

wir besprechen das bei einem bierchen heute noch.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:

wollgast für blatter

Ich breche mein Wort und mein Inneres zwingt mich auf gewisse Posts hier drin zu reagieren:

Fakt ist:

Willkommen zurück, gut gibt es die welche realistisch sind, sonst wärst Du ja nicht wieder hier;-) und brichst Dein Wort.
Ja ich gehöre nicht zu den immer Positiv- Post-Schreiber. Doch zuoft hatte unser RealistenTum recht gegeben.
Von Anfang Saison sagten wir, dass es wichtig ist so schnell wie möglich wieder aufzusteigen, da, auch mit den Farmteams von der NLA alles getan wird diese zu schliessen.
Siehe da... auch die Verantwortlichen merken dies nachträglich.
Wir schrieben dass man sich verstärken soll von Anfang an, da vor den PO nicht mehr viel vorig hat. Ja nun ists so, man wollte sich verstärken vor den PO und es hat nichts mehr.( Nyffeler ausgenommen).
Wir haben gegen die Grossen der NLB mehr verloren als gewonnen. Wir haben gegen Farmteams teils Uralt ausgesehen.
Reagieren konnte man nur vereinzelt, nicht innerhalb des Matches, doch beim nächsten Spiel.
Ja für mich ist der Trainer trotz PO-Quali ein Thema und ja ich kritisiere weiter. Ein System hat er nicht.
Ja ich bin auch ein Fan seit 42 Jahren und habe vieles schon erlebt mit dem SCRJ.

Hopp Rappi.

Ich bleibe hier drin, auch wenn Du und Deine Kollegen alles immer schönreden;-)

Es braucht beide Seiten und beide haben immer irgendwie recht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Fakt ist:
-Wir sind mehr oder weniger sicher auf Platz 3 nach der Qualifikation. Ist das so schlecht?
Freut mich, dass Du Dich wieder meldest. :daumenhoch:
Es hat eindeutig zu wenig Optimisten hier im Form und Rog ist über ein wenig mehr Unterstützung
sicher auch nicht unglücklich. :zwinker:

Wenn wir aufsteigen wollen, dann muss es ganz einfach unser Anspruch sein, jede Saison Fortschritte zu machen.

Wenn wir aber mal die Situation jetzt mit derjenigen vor einem Jahr vergleichen und bei den Fakten bleiben, dann verstehst Du vielleicht besser weshalb nicht alle so positiv eingestellt sind wie Du, denn wir haben (Stand heute) mehr Rückschritte wie Fortschritte gemacht:

2016 Rang 1 2017 Rang 3 = Rückschritt
2016 2.11 Punkte pro Spiel / 2017 2.00 Punkte pro Spiel = Rückschritt
2016 3.60 Tore erzielt pro Spiel / 2017 3.70 Tore erzielt pro Spiel = Vortschritt
2016 2.11 Tore erhalten pro Spiel / 2017 2.70 Tore erhalten pro Spiel = Rückschritt

Wenn man noch in Betracht zieht, dass wir diese Saison (zu)viele Spiel gegen bessere Junioren-Teams hatten,
dann sind diese Zahlen noch weniger berauschend.

Zuschauerzahlen
2016 2765 / 2017 2655 = Rückschritt

Auch hier muss man natürlich die öden Trainingsspiele gegen die Farmteams berücksichtigen.

Selbs unser VR dürfte mit der jetzigen Tabellensituation nicht zufrieden sein, denn er hat gesagt, dass man den Anspruch hat zu den besten 8-14 Teams zu gehören. Mit Rang 3 sind wir momentan nur die Nr. 15. :?
lisi99 hat geschrieben: Kann dies auch wenn ich 1000x alles im Verein hinterfrage einfach nicht nachvollziehen.....
Ich gebe Dir recht. Man muss nicht alles hinterfragen. Abgerechnet wird in den Playoffs.

Aber Fakt ist ganz einfach, dass die Ausgangslage schlechter ist als vor einem Jahr und da darf man schon den einen oder anderen kritischen Post machen und Verbesserungsvorschläge oder Wünsche (wie der, dass Schläpfer unser Sportchef wird) äussern. :ja:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Maier und die Sportkommission hatte kein Geld zur Verfügung und konnte nicht dafür, dass das Budget für Spieler gesenkt wurde. Insofern war ihre Arbeit im Rahmen der Möglichkeit okay. Z.B. hätte man Fröhlicher und Steiner verpflichtet, aber Tomlinson wollte die anscheinend nicht. Studer und Hoffmann, welche verfügbar waren, hatte man geholt. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man jetzt klagt, es habe keine Spieler auf dem Markt. Das war von Anfang an klar. Und ich gehe jetzt davon aus, dass die Verantwortlichen bei uns genug Sachverstand haben, um dies auch zu wissen. Irgendwie wirkt das jetzt halt einfach inkompetent. Oder nach einer billigen Ausrede.

Nyffeler ist eine Topverstärkung! :clap:
Hoffmann und Studer wurden bei Winti rausgeworfen, d.h. sie sind bestenfalls NLB Mittelmass. Nichts gegen die beiden, aber solche Spieler bringen und nicht in die NLA zurück... :nein:
Sieber kam aus der 1.Liga. Ich bezweifle dass er wirklich helfen kann, zumal Tomlinson nicht wirklich auf ihn setzt... :roll:

Nun stellt sich die Frage, was noch kommt. Büsser, Thöny (Winti), Brunner, Arnold oder Wollgast (Thurgau) wären eine klare Verstärkung. Auch bei den Farmteams gibt es spannende Spieler. Zumindest bei GCK und EVZ werden kaum Spieler zum A Team wechseln. Vielleicht könnte man dort spannende Kompromisse machen: z.B. wir erhalten Prassl oder Zehnder, dafür kriegen ZSC und EVZ die B-Lizenz von einem Knelsen oder Casutt.

Absolut zentral ist für mich der 3. Ausländer. Entweder muss dass ein Blueliner sein oder ein Scorer wie Knelsen. Beides sollte nicht allzu schwer zu finden sein.

Ich hoffe im Übrigen einfach, dass sofort realisiert wird, dass das Kader für nächste Saison stark sein muss. Da müssen nun dringend Toptransfers gemacht werden. Sonst sind wir nächste Saison wieder genau in der gleichen Situation wie jetzt...
:love: Hopp Rappi :love:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:Sieber kam aus der 1.Liga. Ich bezweifle dass er wirklich helfen kann, zumal Tomlinson nicht wirklich auf ihn setzt... :roll:
Wie kommst Du zu der Annahme?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gesperrt