Solange Kloten eine A Lizenz für ihn gelöst hat, liegt diese Entscheidung wohl nicht in unseren Händen...Hansi Müller hat geschrieben:"Ich vermute jetzt auch mal, dass Nyffeler bei uns bleibt..."
Das hat ja der Club schon bestätigt.
Transfer ---> Team 2016/17
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
-
rappi
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Der Vertrag mit Kloten läuft allerdings Ende Januar aus. Ab da übernimmt ihn Rappi fix. Es ist nicht davon auszugehen, dass Kloten ihn bis zum nächsten Dienstag nochmals holt.Whitetiger hat geschrieben:Solange Kloten eine A Lizenz für ihn gelöst hat, liegt diese Entscheidung wohl nicht in unseren Händen...Hansi Müller hat geschrieben:"Ich vermute jetzt auch mal, dass Nyffeler bei uns bleibt..."
Das hat ja der Club schon bestätigt.
Somit bleibt er bis Ende Saison fix bei uns.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Bis wann muss eigentlich die Verpflichtung eines 3. Ausländers unter Dach und Fach sein?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Spieler aus der Schweiz: 31.1.
Spieler aus dem Ausland: 15.2.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Okay besten Dank für die Info. Dann schauen wir ma gespannt was da noch so passiert.Warren hat geschrieben:Transferschluss für...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
Rob Schremp ware doch eine gute Option fuer uns.
Ich koennte mir vorstellen das da auch noch A Vereine interessiert sind z.B. Zug
Ich koennte mir vorstellen das da auch noch A Vereine interessiert sind z.B. Zug
- Whitetiger
- Supporter Classic

Shremp wäre genial. Aber ich denke auch dass er in der NLA bleibt (z.B. Fribourg?)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
mal schauen. konnte jetzt die zweite chance nicht nutzen im A. zuvor schon in zug vergeigt. aber ja - schremp ist was vom besten was man bekommen könnte als 3. ausländer und vielleicht mehr. nachteil: linksausleger.Whitetiger hat geschrieben:Shremp wäre genial. Aber ich denke auch dass er in der NLA bleibt (z.B. Fribourg?)
heute ist ja transferschluss. vielleicht hört man was in der supporterbar ob noch was gelaufen ist.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Fribourg kann keine Ausländer mehr holen, hat alle Lizenzen gelöst.Whitetiger hat geschrieben:Shremp wäre genial. Aber ich denke auch dass er in der NLA bleibt (z.B. Fribourg?)
Da soll noch einer sagen, dass wir einen unfähigen Sportchef haben.Hansi Müller hat geschrieben:Fribourg kann keine Ausländer mehr holen, hat alle Lizenzen gelöst.Whitetiger hat geschrieben:Shremp wäre genial. Aber ich denke auch dass er in der NLA bleibt (z.B. Fribourg?)
- Whitetiger
- Supporter Classic

Gratulation zu diesem wahnsinnig konstruktiven BeitragWoot?! hat geschrieben:Da soll noch einer sagen, dass wir einen unfähigen Sportchef haben.Hansi Müller hat geschrieben:Fribourg kann keine Ausländer mehr holen, hat alle Lizenzen gelöst.Whitetiger hat geschrieben:Shremp wäre genial. Aber ich denke auch dass er in der NLA bleibt (z.B. Fribourg?)
Ich wollte damit nicht dich angreifen, falls du das so verstanden hast. Das war nur ein Ausdruck von Schadenfreude gegenüber den Fribourgern.Whitetiger hat geschrieben:Gratulation zu diesem wahnsinnig konstruktiven Beitrag
- Whitetiger
- Supporter Classic

Ach so. Sorry, tut mir leid. Das habe ich falsch verstandenWoot?! hat geschrieben:Ich wollte damit nicht dich angreifen, falls du das so verstanden hast. Das war nur ein Ausdruck von Schadenfreude gegenüber den Fribourgern.Whitetiger hat geschrieben:Gratulation zu diesem wahnsinnig konstruktiven Beitrag
Da bin ich voll deiner Meinung. Dubé ist tatsächlich eine Pfeife
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
kennt sich jemand mit den regeln aus?
ein spieler der im A playoffs spielt, ist für die POs im B gesperrt - ok
giltet das auch für die playouts? und was ist mit den spielern von den beiden teams auf rang 9+10? könnte man da allenfalls spieler mitels B lizenz verpflichten? kuonen? schlagi?
ein spieler der im A playoffs spielt, ist für die POs im B gesperrt - ok
giltet das auch für die playouts? und was ist mit den spielern von den beiden teams auf rang 9+10? könnte man da allenfalls spieler mitels B lizenz verpflichten? kuonen? schlagi?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ja. Aber wenn er unter 23 Jahre alt ist und nicht in den NLA-Playoffs eingesetzt wird, dann darf er auch in den NLB Playoffs spielen wenn der NLA-Kub sich für die Playoffs qualifiziert hat.Black Hawk hat geschrieben: ein spieler der im A playoffs spielt, ist für die POs im B gesperrt - ok
D.h. es hat schon noch ein paar junge Talente, die man holen kann....anstatt den Spieler in den NLA-Playoffs auf der Tribüne versauern zu lassen, kann es für einen NLA - Klub interessant sein ihn an einen NLB Verein auszuleihen, damit der Spieler dort Playoff-Erfahrung sammeln kann.
Ich hoffe wirklich, dass wir die notwendigen Verstärkungen getätigt haben und nicht dauernd nur Spielr von Winti holt. Da Winti ja nur 2 Punkte von einem PO Platz entfernt ist wäre das ziemlich fahrlässig.
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Trachsler wäre ein Supper Transfer, wäre für mich der perfekte Center für unsere 3. Linie, dazu ist er im Boxplay sehr stark.Ticone hat geschrieben:Trachsler und Seger bitte verpflichten!
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
eugen du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft dass ein nla verein einfach so junge in die nlb ausleiht um ihnen playoffpraxis zu ermöglichen?Eugen65 hat geschrieben: D.h. es hat schon noch ein paar junge Talente, die man holen kann....anstatt den Spieler in den NLA-Playoffs auf der Tribüne versauern zu lassen, kann es für einen NLA - Klub interessant sein ihn an einen NLB Verein auszuleihen, damit der Spieler dort Playoff-Erfahrung sammeln kann.
hier ist sich jeder selbst der nächste, stell dir vor sie haben dann auf einmal verletzte und können keine nachziehen weil in die nlb ausgeliehen, das macht kein mensch
Doch daran glaube ich im Ernst. Denn genau dafür sind die B-Lizenzen ja da, um Spielern Spielpraxis zu geben.colin hat geschrieben:eugen du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft dass ein nla verein einfach so junge in die nlb ausleiht um ihnen playoffpraxis zu ermöglichen?Eugen65 hat geschrieben: D.h. es hat schon noch ein paar junge Talente, die man holen kann....anstatt den Spieler in den NLA-Playoffs auf der Tribüne versauern zu lassen, kann es für einen NLA - Klub interessant sein ihn an einen NLB Verein auszuleihen, damit der Spieler dort Playoff-Erfahrung sammeln kann.
hier ist sich jeder selbst der nächste, stell dir vor sie haben dann auf einmal verletzte und können keine nachziehen weil in die nlb ausgeliehen, das macht kein mensch
Wenn man einen Spieler ausleiht, dann ist immer ein Verletzungsrisiko dabei und dennoch wird es häufig gemacht.Natürlich ist man als NLA Klub in den Playoffs vorsichtiger als in der Regular Season aber die eine oder ander Möglichkeit sollte da schon zu finden sein.
Nur so zum Beispiel:
Der ZSC und Zug haben zusammen mit Ihren Farmteams je knapp 60 Spieler unter Vertrag. Die brauchen garantiert nicht alle für die Playoffs. Die Frage ist allerdings ob die, die sie nicht brauchen unseren Ansprüchen genügen und uns was bringen oder nicht.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Geht mir auch so. Leider werden die B-Lizenz Spieler im Normalfall erst nach Abschluss der Quali bekannt gegeben. Abgesehen davon galt die Deadline - ohne Garantie dass ich richtig liege - nur für A Lizenzen, d.h. Spieler der NLB "Farmteams" können noch bis Playoffbeginn verpflichtet werden...Suuber hat geschrieben:Wär toll wenn man die neuen Verstärkungen nun endlich bekannt macht! War gestern ja Deadline oder? Freu mich drauf!
Ich habe gestern so nebenbei ein Gespräch mitbekommen, bei dem einer gesagt hat: "Es war ein gute Schweizer in Aussicht, aber dann.." Ausserdem hat er noch gesagt, dass ja die Ausländer-Deadline immerhin erst in 2 Wochen ist.
Mehr habe ich leider nicht verstanden. Aber es hat auf jeden Fall nicht sehr optimistisch getönt.
Mal schauen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Mehr habe ich leider nicht verstanden. Aber es hat auf jeden Fall nicht sehr optimistisch getönt.
Mal schauen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Unser Ziel ist in dieser nun Saison ofiziell der Aufstieg.
Anfangs Saison hat man gesagt, dass man Budget gespart hat um das Team während der Saison gezielt zu verstärken. Das hat ma ja sogar erst kürzlich bekräftigt. Ich frage mich nur, wo jetzt diese Verstärkungen geblieben sind?
Wir haben uns nur im Tor verstärkt.
Deshalb konnte man während der Saison auch keine Fortschritte machen und tritt an Ort was die Resultate sehr klar belegen:
1. 10 Spiele 16 Punkte
2. 10 Spiele 22 Punkte
3. 10 Spiele 21 Punkte
4. 10 Spiele 21 Punkte
Letzte 3 Spiele 6 Punke
D.h. wir holen im Durchschnitt konstant gut 2 Punkte pro Spiel und das seit Runde 11. Von Vortschritt ist da rein gar Nichts zu sehen.
Es stellt sich die Frage weshalb man auf die Verstärkungen jetzt doch verzichtet hat
Wäre schön, wenn man das mal kommunizieren würde. Es geht ja auch darum Vertrauen zu schaffen für die angestrebte neue Kapitalerhöhung.
Anfangs Saison hat man gesagt, dass man Budget gespart hat um das Team während der Saison gezielt zu verstärken. Das hat ma ja sogar erst kürzlich bekräftigt. Ich frage mich nur, wo jetzt diese Verstärkungen geblieben sind?
Wir haben uns nur im Tor verstärkt.
Deshalb konnte man während der Saison auch keine Fortschritte machen und tritt an Ort was die Resultate sehr klar belegen:
1. 10 Spiele 16 Punkte
2. 10 Spiele 22 Punkte
3. 10 Spiele 21 Punkte
4. 10 Spiele 21 Punkte
Letzte 3 Spiele 6 Punke
D.h. wir holen im Durchschnitt konstant gut 2 Punkte pro Spiel und das seit Runde 11. Von Vortschritt ist da rein gar Nichts zu sehen.
Es stellt sich die Frage weshalb man auf die Verstärkungen jetzt doch verzichtet hat
Wäre schön, wenn man das mal kommunizieren würde. Es geht ja auch darum Vertrauen zu schaffen für die angestrebte neue Kapitalerhöhung.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Ich denke schon, dass noch etwas kommen wird. 2-3 B-Lizenz Spieler kommen sicherlich noch, ob diese dann wirklich "Verstärkungen" sind, ist wieder eine andere Frage. Auch mit einem dritten Ausländer rechne ich noch.Eugen65 hat geschrieben:Es stellt sich die Frage weshalb man auf die Verstärkungen jetzt doch verzichtet hat![]()
Ansonsten stimme ich dir zu. Allerdings war von Anfang an klar, dass dieses Konzept nicht funktionieren kann, weil man innerhalb der Saison kaum gute Spieler verpflichten kann (Ausnahmen wie Mason oder Nyffeler bestätigen die Regel). Wieso man immer Ajoie kopieren wollte, war mir von Anfang an ein Rätsel. Die kriegten aus der NLA grosszügige Unterstützung, weil sie nicht aufsteigen wollten bzw. konnten. Somit konnte uns Biel indirekt besiegen und sich vor der heiklen Ligaquali retten. Aber eben, wir werden keinen NLA Spieler per B-Lizenz für die Playoffs kriegen.