Transfer ---> Team 2016/17
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Momentan ergeben sich auf dem Transfermarkt wirklich interessante Optionen. So sollen doch einige Verteidiger für nächste Saison noch ohne Vertrag dastehen, die für uns interessant sein könnten.
Nach den Zuzügen von Gähler und Büsser gehe ich davon aus, dass wir noch einen Verteidiger holen sollten. Und wenn ich da unser Kader so anschaue, habe ich das Gefühl, dass uns noch ein Abwehranker fehlt, der aber auch mal einen schlauen Pass spielen kann.
Kandidaten wären:
- Weisskopf (soll aber offenbar vor Vertragsverlängerung bei Langnau stehen)
- Gossweiler (hat mich zuletzt aber nicht mehr überzeugt, scheint den Zenit überschritten zu haben)
- Jobin (der wird im kommenden September dann zwar auch 36-jährig, war bei Bern jetzt aber über gaaaanz viele Jahre ein sehr sicherer Wert; zudem gilt er als charakterlich angenehmer Typ; Langnau hat Interesse)
- Hächler (bei ihm denke ich wird er auch bei Biel, Langnau, Ambri und Gottéron zum Kandidaten)
- Huguénin (bei ihm denke ich dass er zu Chaux-de-Fonds zurückkehrt. Dass es mit seiner Karriere nach der tollen Saison 2015/16 plötzlich wieder nicht so richtig funktioniert ist mir ein grösseres Rätsel)
Mein Favorit aus diesem Quartett wäre Jobin. Trotz seinem Alter; oder gerade deswegen. Ich denke, er könnte unserem Spiel sowohl in der NLB als auch in der NLA (!) eine Stabilitäts-Komponente hineinbringen, die ich bei Gähler (vor allem), bei Profico und auch bei Büsser (noch) nicht sehe.
Nach den Zuzügen von Gähler und Büsser gehe ich davon aus, dass wir noch einen Verteidiger holen sollten. Und wenn ich da unser Kader so anschaue, habe ich das Gefühl, dass uns noch ein Abwehranker fehlt, der aber auch mal einen schlauen Pass spielen kann.
Kandidaten wären:
- Weisskopf (soll aber offenbar vor Vertragsverlängerung bei Langnau stehen)
- Gossweiler (hat mich zuletzt aber nicht mehr überzeugt, scheint den Zenit überschritten zu haben)
- Jobin (der wird im kommenden September dann zwar auch 36-jährig, war bei Bern jetzt aber über gaaaanz viele Jahre ein sehr sicherer Wert; zudem gilt er als charakterlich angenehmer Typ; Langnau hat Interesse)
- Hächler (bei ihm denke ich wird er auch bei Biel, Langnau, Ambri und Gottéron zum Kandidaten)
- Huguénin (bei ihm denke ich dass er zu Chaux-de-Fonds zurückkehrt. Dass es mit seiner Karriere nach der tollen Saison 2015/16 plötzlich wieder nicht so richtig funktioniert ist mir ein grösseres Rätsel)
Mein Favorit aus diesem Quartett wäre Jobin. Trotz seinem Alter; oder gerade deswegen. Ich denke, er könnte unserem Spiel sowohl in der NLB als auch in der NLA (!) eine Stabilitäts-Komponente hineinbringen, die ich bei Gähler (vor allem), bei Profico und auch bei Büsser (noch) nicht sehe.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Hequefeuille zu Chaux-de-Fonds ist extrem bitter. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir jetzt einen gleich starken (oder sogar besseren) ausländischen Blueliner finden... 
maier denkt wie ein nlb sportchef. mit dem werden wir nie aufsteigen.

Wie denkt denn ein NLB-Sportchef? Und wieso willst du wissen, wie Maier denkt?gaga hat geschrieben:maier denkt wie ein nlb sportchef. mit dem werden wir nie aufsteigen.
Ich glaube eher, dass die Transfers anhand vom gegebenen finanziellen Rahmen getätigt werden und das speziell in dieser Saison nicht ganz so einfach für ihn war.
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wie denkt denn maier? Ich verstehe wirklich nicht wie und warum alle auch nur nach 20 monaten nach dem abstieg das gefühl haben wir müssen nr.1 im B sein und alle spieler welche den fans passen abhlen. Unser verein ist angeschlagen, nach meheren tamligen nla jahren sind wir abgestiegen. Unser club muss genesen, dafür setzt sich die vereinsführung ein und tut ihr bestes, davon bin ich mehr als überzeugt. Wir haben ein gutes NLB team, nicht mehr und nicht weniger. Gebt dem verein zeit, fuss zu fassen. Eine führung ist mehr als nur die guten spieler zu holen, man muss sie finanzieren können, man muss sponsoren hanen, fanaufmarsch, usw... für einen wiederaufstieg braucht man einen gesunden, verankerten verein. Jegliche hauruckübungen gefährden längerfristig unseren verein als spitzensportteam.gaga hat geschrieben:maier denkt wie ein nlb sportchef. mit dem werden wir nie aufsteigen.
Um es auf den punkt zu bringen: ja er ist weg, who cares? Hast du das gefühl das wir mit ihm aufgestiegen wären? Ich mag es einfach nicht mehr hören: unser coach doof, spieler doof, jetzt noch vereinsleitung doof, sponsoren doof, alles doof... hey, wir waren 5 jahre die lachnummer im A und sind vor 2 jahren abgestiegen und im letzten jahr als qualisieger 'fast' meister geworden... jetzt liegen wir auf platz 3, wer hätte das gedacht. Und wenn wir auf die tabelle schauen, soooooo gross ist der unterschied nicht zur spitze (doofe niederlagen gegen kleine teams).
Also alles ok, alles auf kurs oder? Ich spreche nicht als optimist, nicht als pessimist, sondern als realist: es gibt schlechte und ärgerliche spiele ja, aber alles in allem sind wir auf kurs. Und solange wir die ziele bisher erreichen (sind erreicht),was soll das gemotze? Bitte nicht falsch verstehen, aber das dümmste was jetzt passieren kann ist genau das, was jetzt passiert: optimisten und realisten zerreissen sich nach jedem spiel. Abgerechnet wird am schluss! Wir sind auf kurs, unterstützt das team und füllt die arena!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
schön das man das erkannt hat und reagiert. die mitteilung war glücklich vom zeitpunkt. niederlage war nach dem 1.drittel nah.„Die NLB hat keinen Reiz“, sagt Koni Müller. Der Verwaltungsrat-Präsident, musste wie seine Kollegen feststellen, dass sich in der NLB mit einem bescheidenen Zuschaueraufwand von knapp 2'700 Zuschauern nur wenig erreichen lässt. Das Ziel der SCRJ Lakers ist daher den Aufstieg bis zur nächsten Saison anzustreben.
Die Suche nach solchen Spielern gestaltet sich jedoch schwierig, meint Bütler: „Das Problem bei den Ausländern ist, dass sie sich für die WM empfehlen wollen und deshalb auch möglichst viel spielen wollen. Das Problem bei den Schweizern liegt darin, dass die Farmteams die Playoffs verpassen. Die guten Spieler dieser Teams verstärken ihre NLA-Teams. Für uns bleibt daher nicht mehr viel übrig.“
päng!!!! da ist es wieder. der alte freund "die ausrede". vor der saison mitteilen wir werden uns auf die POs verstärken und jetzt hat man rausgefunden "ah die guten der farmteams gehen ins A". sorry aber das haben 70% hier drinnen bereits gewusst und für das braucht es wenig intelligenz. hoffentlich kommt hier nicht quantität sondern man findet noch qualität.
verbreiten ja! aber mit qualität! vogel ist keine qualität sondern quantität. diese phase hat uns ins B gebrachr. und einen 3. torhüter ist doch geldverschwendung. mir persönlich wäre es lieber mit nyf und tobler in die saison zu gehen. nyf verlängerung hat oberste prio.! und schwendener hat vertrag. lasst tobler ziehen, so ist leider das sport business.Um die Aufstiegschancen im Hinblick auf die nächste Saison zu vergrössern, soll das Kader für nächste Saison daher verbreitert werden. Finanziell stehen dazu rund zwei Million Franken mehr zur Verfügung. Als konkrete Verstärkung wünscht sich Markus Bütler einen zusätzlichen Verteidiger mit NLA-Erfahrung, einen Power-Stürmer sowie einen zusätzlichen Torhüter.
stürmer und verteidiger mit A erfahrung ist notwenidig. genauso einen neuen ausländer der aulin ersetzt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Mit drei Torhütern in die nächste Saison zu starten macht keinen Sinn. Das ist Geldverschwendung. Dieses Geld sollte besser für einen Feldspieler mit Qualität investiert werden.
Unbedingt sollte man mit Nyffeler verlängern.
Unbedingt sollte man mit Nyffeler verlängern.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Für nächste Saison hat nur Schwendener einen Vertrag. Ergo braucht es nochmals einen Torhüter ...
Dumm ist, wer dummes tut!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Die Aussage von Bütler ist für nicht ganz klar.Mr._Hockey hat geschrieben:Für nächste Saison hat nur Schwendener einen Vertrag. Ergo braucht es nochmals einen Torhüter ...
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
tja, wieso nur überrascht mich dies nicht?Black Hawk hat geschrieben:Die Suche nach solchen Spielern gestaltet sich jedoch schwierig, meint Bütler: „Das Problem bei den Ausländern ist, dass sie sich für die WM empfehlen wollen und deshalb auch möglichst viel spielen wollen. Das Problem bei den Schweizern liegt darin, dass die Farmteams die Playoffs verpassen. Die guten Spieler dieser Teams verstärken ihre NLA-Teams. Für uns bleibt daher nicht mehr viel übrig.“
päng!!!! da ist es wieder. der alte freund "die ausrede". vor der saison mitteilen wir werden uns auf die POs verstärken und jetzt hat man rausgefunden "ah die guten der farmteams gehen ins A". sorry aber das haben 70% hier drinnen bereits gewusst und für das braucht es wenig intelligenz. hoffentlich kommt hier nicht quantität sondern man findet noch qualität.
aber noch ist ja nicht aller tage abend und sie haben noch genügend zeit um ihren verprechungen nachzukommen....
vielleicht finden wir ja irgendwo noch so perlen wie unsere zwei superwinterthurer
sollte diese aussage tatsächlich das meinen was sie auf den ersten blick aussagt, zweifle ich ernsthaft am fachverstand der vereinsführung, soll mir mal noch einer sagen wo der unterschied zu rogenmoser's zeiten ist...Black Hawk hat geschrieben:verbreiten ja! aber mit qualität! vogel ist keine qualität sondern quantität. diese phase hat uns ins B gebrachr. und einen 3. torhüter ist doch geldverschwendung. mir persönlich wäre es lieber mit nyf und tobler in die saison zu gehen. nyf verlängerung hat oberste prio.! und schwendener hat vertrag. lasst tobler ziehen, so ist leider das sport business.Um die Aufstiegschancen im Hinblick auf die nächste Saison zu vergrössern, soll das Kader für nächste Saison daher verbreitert werden. Finanziell stehen dazu rund zwei Million Franken mehr zur Verfügung. Als konkrete Verstärkung wünscht sich Markus Bütler einen zusätzlichen Verteidiger mit NLA-Erfahrung, einen Power-Stürmer sowie einen zusätzlichen Torhüter.
stürmer und verteidiger mit A erfahrung ist notwenidig. genauso einen neuen ausländer der aulin ersetzt.
wir können noch soviel zusätzliche kohle reinblasen wie wir wollene, solange auf und neben dem eis so planlos agiert wird, werden wir keinen erfolg haben(meister/aufstieg)
Zuletzt geändert von colin am 25. Jan 2017 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
wie ein nlb sportchef denkt, fragt ihr oben? ein paar beispiele: hüsler, zanzi, vogel frühzeitig verlängern. dasselbe beim trainer. winterthurer als "verstärkung" holen. etc. etc.
für ein nlb team solide resp. nachvollziehbare transfers. aber: mit solchen spieler steigen wir jetzt gar nie auf.
und neue sponsoren und kapitalerhöhung sind ein schwieriges unterfangen. vor allem, wenn man das dann wieder so stümperhaft macht wie bei der letzten.
für ein nlb team solide resp. nachvollziehbare transfers. aber: mit solchen spieler steigen wir jetzt gar nie auf.
und neue sponsoren und kapitalerhöhung sind ein schwieriges unterfangen. vor allem, wenn man das dann wieder so stümperhaft macht wie bei der letzten.

- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Black Hawk hat geschrieben:Die Suche nach solchen Spielern gestaltet sich jedoch schwierig, meint Bütler: „Das Problem bei den Ausländern ist, dass sie sich für die WM empfehlen wollen und deshalb auch möglichst viel spielen wollen. Das Problem bei den Schweizern liegt darin, dass die Farmteams die Playoffs verpassen. Die guten Spieler dieser Teams verstärken ihre NLA-Teams. Für uns bleibt daher nicht mehr viel übrig.“
Seh ich nicht so. Es ist eine Tatsache, dass es sich schwierig gestaltet. Wärs einfach, hätte mans ja schon ewig gemacht. Aber er sagt ja nicht, dass mans deshalb nicht macht oder gemacht hat, sondern erklärt inhaltlich, was die Schwierigkeiten sind.
Zudem glaube ich auch, dass diese Ankündigung im gesamten uns eher hilft, bei Vertragsverhandlungen. Sowohl mit Spielern als auch mit Sponsoren.. Jetzt ists parallel an uns Fans, dem Klub genauso vorwärts zu helfen, gemeinsam vorwärts zu gehen und positive Emotionen rund um den Klub zu entfachen und Leute mit ins Stadion zu nehmen, mit jeder Nase zusätzlich kommt ein weiteres Puzzleteil dazu.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Hüsler ist wohl einer der besten Rollenspieler der NLB. Zanzi und Vogel sind zur Kaderverbreiterung da. Wenn man genug Qualität hat, kann man diese auch in die 1. Liga ausleihen. Teuer sind sie ganz bestimmt nicht.gaga hat geschrieben:wie ein nlb sportchef denkt, fragt ihr oben? ein paar beispiele: hüsler, zanzi, vogel frühzeitig verlängern. dasselbe beim trainer. winterthurer als "verstärkung" holen. etc. etc.
Wie gesagt, man kann nicht alle vier Blöcke mit offensiver Qualität füllen. Dafür reicht auch ein erhöhtes Budget nicht!
Der Trainer hat letzte Saison die Erwartungen Übertroffen und mit einem neu zusammengewürfelten Team den Final erreicht. Das weckt auch das Interesse anderer Vereine, also wird es schwierig, ihm nochmal nur einen Einjahresvertrag anzudrehen.
Und schliesslich zu den Winterthurern: Büsser ist ein solider, agiler Verteidiger. Gähler ist offensiv unheimlich stark! Hast du sein Tor gegen uns in Winti gesehen?
Gähler wäre bei uns, obwohl er in einem klar schlechteren Team spielt, der offensiv beste Verteidiger (Punkte pro Spiel)!
Und Büsser wäre bei uns auf Rang vier der Verteidiger und auch defensiv stärker als zum Beispiel ein Blatter.
Weshalb genau sind sie also keine Verstärkungen? Nur weil sie aus Winterthur kommen, heisst das noch lange nicht, dass sie uns nicht helfen können.
Wir sind uns mal einig.gaga hat geschrieben:wie ein nlb sportchef denkt, fragt ihr oben? ein paar beispiele: hüsler, zanzi, vogel frühzeitig verlängern. dasselbe beim trainer. winterthurer als "verstärkung" holen. etc. etc.
Genau deshalb hätte ich ja gerne Schläpfer als Sportchef. Er weiss wie man aufsteigt und was es dafür braucht. Solche Leute sind nicht oft auf dem Markt....
-
colin
- Sitzplatz-Fan

das bezweifle ich nun aber schwer, ist etwa gleich unwahrscheinlich wie das uns jemand hüsler oder vogel weggeschnappt hätteWoot?! hat geschrieben: Der Trainer hat letzte Saison die Erwartungen Übertroffen und mit einem neu zusammengewürfelten Team den Final erreicht. Das weckt auch das Interesse anderer Vereine, also wird es schwierig, ihm nochmal nur einen Einjahresvertrag anzudrehen.
sprechen wir nochmals über erwartungen, entscheidet das erreichen der vorgabe der vereinsleitung darüber ob ich eine gute arbeit mache? was wenn sie die situation falsch einschätzen?
ich denke es ist entscheidender a: was erreicht ein trainer mit welchen voraussetzungen(kader) und noch viel wichtiger b: wie entwickelt er ein team/spieler weiter
ich finde er hat in punkt a nicht wirklich brilliert und in punkt b versagt, eine vertragsverlängerung stünde für mich absolut nicht zur debatte, ich würde mir beurteilend der entwicklung auf dem eis sogar darüber gedanken machen, soferns mir dann mit dem aufstieg ernst ist, ob tomlinson der richtige mann dazu ist.
von mir gibts dazu ein klares nein!
aber natürlich ist dies ansichtssache, auch von eldebrink dachte man bis zum schluss dass er gute arbeit macht
- bonofox
- Fan-Capo

Eine kurze Frage an Dich colin; Welchen Trainer würdest Du dann empfehlen?colin hat geschrieben:das bezweifle ich nun aber schwer, ist etwa gleich unwahrscheinlich wie das uns jemand hüsler oder vogel weggeschnappt hätteWoot?! hat geschrieben: Der Trainer hat letzte Saison die Erwartungen Übertroffen und mit einem neu zusammengewürfelten Team den Final erreicht. Das weckt auch das Interesse anderer Vereine, also wird es schwierig, ihm nochmal nur einen Einjahresvertrag anzudrehen.
sprechen wir nochmals über erwartungen, entscheidet das erreichen der vorgabe der vereinsleitung darüber ob ich eine gute arbeit mache? was wenn sie die situation falsch einschätzen?
ich denke es ist entscheidender a: was erreicht ein trainer mit welchen voraussetzungen(kader) und noch viel wichtiger b: wie entwickelt er ein team/spieler weiter
ich finde er hat in punkt a nicht wirklich brilliert und in punkt b versagt, eine vertragsverlängerung stünde für mich absolut nicht zur debatte, ich würde mir beurteilend der entwicklung auf dem eis sogar darüber gedanken machen, soferns mir dann mit dem aufstieg ernst ist, ob tomlinson der richtige mann dazu ist.
aber natürlich ist dies ansichtssache, auch von eldebrink dachte man bis zum schluss dass er gute arbeit macht
Es würde mich einfach Wunder nehmen....
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
Ich bin skeptisch gegenüber den Qualitäten Tomlinsons, aber ich habe Mühe, wenn nun gewisse Leute Tomlinson kritisieren, weil er nicht genügend aus der Mannschaft rausholt.colin hat geschrieben: ich denke es ist entscheidender a: was erreicht ein trainer mit welchen voraussetzungen(kader) und noch viel wichtiger b: wie entwickelt er ein team/spieler weiter
ich finde er hat in punkt a nicht wirklich brilliert und in punkt b versagt, eine vertragsverlängerung stünde für mich absolut nicht zur debatte
Die gleichen, die der Sportkommission vorgeworfen haben, dass das Team massiv weniger Qualität hätte als im letzten Jahr.
Rang drei und steigende Tendenz ist ziemlich stark, wenn man hier die Voten vor der Saison über die Qualität des Teams gelesen hat. Es ist das gleiche Spiel wie mit der teilweisen Verehrung unserer Gegner. La-Chaux-de-Fonds und Chrigel Weber wurden hier Mitte der Saison fast schon vergöttert. Nun kommen wir denen gefährlich nahe. Ist Chrigel nun doch nicht so viel besser als unsere Kommission?
Kritik ist berechtigt, aber man sollte etwas mehr Beständigkeit haben in seiner Meinung und nicht immer gleich auf kurzfristig auftretende Tatsachen zurückgreifen, um seinem Unmut Luft zu verschaffen. Das ist in meinen Augen seeehr einfach und "billig".
Vor der Saison und auch heute war/bin ich der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft mehr Luft nach oben haben als letzte Saison, weil wir ein deutlich höheres Tempo anschlagen können. Ob Tomlinson diese Fähigkeit ausschöpfen kann? Ich bin skeptisch...
-
colin
- Sitzplatz-Fan

grundsätzlich sind es doch zwei paar schuhe, das eine ist wie gut die lösung ist die ich bereits habe, das andere welche lösung wäre für meine pläne geeignet und verfügbar.bonofox hat geschrieben:Eine kurze Frage an Dich colin; Welchen Trainer würdest Du dann empfehlen?colin hat geschrieben:das bezweifle ich nun aber schwer, ist etwa gleich unwahrscheinlich wie das uns jemand hüsler oder vogel weggeschnappt hätteWoot?! hat geschrieben: Der Trainer hat letzte Saison die Erwartungen Übertroffen und mit einem neu zusammengewürfelten Team den Final erreicht. Das weckt auch das Interesse anderer Vereine, also wird es schwierig, ihm nochmal nur einen Einjahresvertrag anzudrehen.
Es würde mich einfach Wunder nehmen....
die beurteilung der qualität unserer bestehenden lösung traue ich mir durchaus zu
zur beantwortung der zweiten frage fehlts mir allerdings an netzwerk, ansonsten wäre ich vielleicht sogar ein kandidat für einen sportchefposten
ich könnte jetzt mit namen um mich werfen die ich irgendwo im internet finde, erachte ich allerdings nicht als sehr zielführend
schlussendlich würde ich beurteilen was hat der kandidat bis jetzt erreicht? nicht anhand rangierungen sondern was hatte er für ein team zur verfügung? wie hat sich dieses team entwickelt? welches sind die weichen faktorten?
bei einer ch lösung wäre sicher ein studer oder schläpfer in der näheren auswahl
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Sooo schlecht ist unsere Transferkomission nun auch wieder nicht. Immerhin steht jetzt ja wieder Nyffeler zwischen den Pfosten. Mit Knelsen haben sie zudem einen Kanadier gefunden, der richtig gut ist. Auch Maier, Casutt und - auch wenn er nachgelassen hat - Altorfer waren gute Transfers. Kein Vergleich zu Harrys Desaster-Verpflichtungen.
Fakt ist auch, dass Tomlinson noch einen Vertrag bis 2018 hat. Mit Koni Müller haben wir einen VR-Präsidenten, der nicht so viel von vorzeitigen Trainerwechseln hält. So wie ich ihn kenne wird aber auch er genau hinschauen und auf die Saison 2018/19 einen neuen Coach suchen, sollte die Entwicklung nicht wie gewünscht stattgefunden haben.
Fakt ist auch, dass Tomlinson noch einen Vertrag bis 2018 hat. Mit Koni Müller haben wir einen VR-Präsidenten, der nicht so viel von vorzeitigen Trainerwechseln hält. So wie ich ihn kenne wird aber auch er genau hinschauen und auf die Saison 2018/19 einen neuen Coach suchen, sollte die Entwicklung nicht wie gewünscht stattgefunden haben.
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
ist das nicht einwenig an den Haaren herbeigezogen? Schliesslich gibt es einfach immer Luft nach oben. Es gibt schlicht keine Obergrenze an Erwartungen. Nach deinen Aussagen, so verstehe ich, ist unser Coach der falsche Mann. Jedoch kannst du keinen Namen bis auf Schläpfer und Studer nennen, der uns weiterhelfen würde. Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe die Vermutung, es handle sich dabei um eine Behauptung. Wer sagt denn, dass ein Schläpfer oder Studer mehr Erfolgt hätte?colin hat geschrieben: grundsätzlich sind es doch zwei paar schuhe, das eine ist wie gut die lösung ist die ich bereits habe, das andere welche lösung wäre für meine pläne geeignet und verfügbar.
die beurteilung der qualität unserer bestehenden lösung traue ich mir durchaus zu
zur beantwortung der zweiten frage fehlts mir allerdings an netzwerk, ansonsten wäre ich vielleicht sogar ein kandidat für einen sportchefposten![]()
ich könnte jetzt mit namen um mich werfen die ich irgendwo im internet finde, erachte ich allerdings nicht als sehr zielführend
schlussendlich würde ich beurteilen was hat der kandidat bis jetzt erreicht? nicht anhand rangierungen sondern was hatte er für ein team zur verfügung? wie hat sich dieses team entwickelt? welches sind die weichen faktorten?
bei einer ch lösung wäre sicher ein studer oder schläpfer in der näheren auswahl
Colin bitte korrigiere mich, falls ich dich missverstanden habe.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

ich könnte dir ein dutzend namen sagen, an dem liegts nicht, wäre aber an den haaren herbei gezogenGringoma hat geschrieben:ist das nicht einwenig an den Haaren herbeigezogen? Schliesslich gibt es einfach immer Luft nach oben. Es gibt schlicht keine Obergrenze an Erwartungen. Nach deinen Aussagen, so verstehe ich, ist unser Coach der falsche Mann. Jedoch kannst du keinen Namen bis auf Schläpfer und Studer nennen, der uns weiterhelfen würde. Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe die Vermutung, es handle sich dabei um eine Behauptung. Wer sagt denn, dass ein Schläpfer oder Studer mehr Erfolgt hätte?colin hat geschrieben: grundsätzlich sind es doch zwei paar schuhe, das eine ist wie gut die lösung ist die ich bereits habe, das andere welche lösung wäre für meine pläne geeignet und verfügbar.
zur beantwortung der zweiten frage fehlts mir allerdings an netzwerk, ansonsten wäre ich vielleicht sogar ein kandidat für einen sportchefposten![]()
obs unter einem schläpfer, studer oder mr.x erfolgreicher wäre weiss niemand(richtig beurteilen lässt sich nur die heutige situation)der schuss kann bei jedem neuen mann auch hinten raus gehen
du hast natürlich recht das es sich hier um eine behauptung oder vielmehr meinen eindruck handelt, jeder beurteilt das nach seinem wissen und gewissen
natürlich gibts immer luft nach oben, es läuft selten alle so perfekt wies letzte saison bei leicester-city war
der anspruch sollte jedoch sein nahezu das maximum heraus zu holen(wie seinerzeit gilligan) aber von dem sind wir seit über 12 monaten meilenweit weg(ich spreche hier einmal mehr nicht vom tabellenrang sondern der entwicklung auf dem eis)
wieso ich von tomlinson nichts halte habe ich oft genug argumentiert, weshalb ich jetzt hier auch nicht nochmal weiter darauf eingehen möchte
wer weiss, vielleicht überrascht er mich ja doch noch und beweist dass er ein grosser/guter coach ist
dann bin ich der erste der sich vor ihm verneigt!
Bis jetzt ist Tomlinson absolut im Soll. Letzte Saison (o.k. mit dem grössent Budget der Liga) im PO-Finalecolin hat geschrieben:ich könnte dir ein dutzend namen sagen, an dem liegts nicht, wäre aber an den haaren herbei gezogenGringoma hat geschrieben:ist das nicht einwenig an den Haaren herbeigezogen? Schliesslich gibt es einfach immer Luft nach oben. Es gibt schlicht keine Obergrenze an Erwartungen. Nach deinen Aussagen, so verstehe ich, ist unser Coach der falsche Mann. Jedoch kannst du keinen Namen bis auf Schläpfer und Studer nennen, der uns weiterhelfen würde. Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe die Vermutung, es handle sich dabei um eine Behauptung. Wer sagt denn, dass ein Schläpfer oder Studer mehr Erfolgt hätte?colin hat geschrieben: grundsätzlich sind es doch zwei paar schuhe, das eine ist wie gut die lösung ist die ich bereits habe, das andere welche lösung wäre für meine pläne geeignet und verfügbar.
obs unter einem schläpfer, studer oder mr.x erfolgreicher wäre weiss niemand(richtig beurteilen lässt sich nur die heutige situation)der schuss kann bei jedem neuen mann auch hinten raus gehen
du hast natürlich recht das es sich hier um eine behauptung oder vielmehr meinen eindruck handelt, jeder beurteilt das nach seinem wissen und gewissen
natürlich gibts immer luft nach oben, es läuft selten alle so perfekt wies letzte saison bei leicester-city war
der anspruch sollte jedoch sein nahezu das maximum heraus zu holen(wie seinerzeit gilligan) aber von dem sind wir seit über 12 monaten meilenweit weg(ich spreche hier einmal mehr nicht vom tabellenrang sondern der entwicklung auf dem eis)
wieso ich von tomlinson nichts halte habe ich oft genug argumentiert, weshalb ich jetzt hier auch nicht nochmal weiter darauf eingehen möchte
wer weiss, vielleicht überrascht er mich ja doch noch und beweist dass er ein grosser/guter coach ist
dann bin ich der erste der sich vor ihm verneigt!
und diese Saison (mit einem kleiner Budget und weniger Qualität im Team) auf Rang 3. Das passt bis jetzt
Den Trainer jetzt in Frage zu stellen ist schlicht und einfach viel zu früh:
1. Kommen noch Verstärkungen auf die POs hin.
2. Wird erst nach den Playoffs abgerechnet.
Mein Fahrplan betreffend Trainer 17/18 sieht so aus:
Scheiden wir im Viertelfinale aus: Trainer ersetzen
Scheiden wir im Halfinale aus: Kann man über den Trainer diskutieren
Erreichen wir das wieder das Finale: Brauchen wir nicht über den Trainer zu diskutieren
Werden wir Meister: Solltest Du Tomlinson ein Bier spendieren.
Sollten wir aufsteigen: Lieg vielleicht eine Flasche Champagner drin...
-
colin
- Sitzplatz-Fan

können wir so stehen lassenEugen65 hat geschrieben: Scheiden wir im Viertelfinale aus: Trainer ersetzen
Scheiden wir im Halfinale aus: Kann man über den Trainer diskutieren
Erreichen wir das wieder das Finale: Brauchen wir nicht über den Trainer zu diskutieren
Werden wir Meister: Solltest Du Tomlinson ein Bier spendieren.![]()
Sollten wir aufsteigen: Lieg vielleicht eine Flasche Champagner drin...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Angeblich kommen noch 1 Verteidiger, 2 Stürmer und 1 Ausländer. Ich vermute jetzt auch mal, dass Nyffeler bei uns bleibt...
Verteidiger
Büsser (Winti) wurde ja von Maier schon bestätigt. Ob er bei diesen Verteidigern schon eingerechnet ist?
Wollgast(Thurgau) wäre genial, aber wahrscheinlich kommt Thurgau in die Playoffs, dann hätte sich das erledigt.
Andere Alternativen sehe ich nicht, deshalb wünsche ich mir einen ausländischer Blueliner als 3. Ausländer.
Stürmer
Thöny (Winti) wäre ja eigentlich fast ein Muss. Er hat letzte Playoffs stark gespielt und auch jetzt in Winti wieder eine tolle Saison gespielt.
Prassl (GCK) wäre als Center sinnvoll. Dazu hat er Talent und die Scorerwerte sind ganz okay. Gleiches gilt für Diem (GCK), der landet vielleicht eher in der NLA...
Hinterkircher und Bachofner (GCK) wären noch zwei spannende Winger, vielleicht landen die aber auch bei ZSC...
Zehnder und Haberstich (Academy) wären sicherlich spannende Spieler. Zwar nicht wirklich erfahren, dafür jung und motiviert. Vermutlich werden sie aber vom EVZ geholt für die Playoffs...
Bei Thurgau wäre Arnold toll.
Ausländer
Knelsen ist gesetzt. Aulin hat sich nach der Baisse wieder gesteigert und scheint auf die Playoffs wieder in Form zu kommen. Wenn man noch einige starke Stürmer verpflichtet, sehe ich dort keinen Handlungsbedarf.
Deshalb einen ausländischen Blueliner. Es bleibt bis Mitte Februar Zeit, da lässt sich sicherlich ein toller Spieler finden. Meiner Meinung nach braucht es aber einen Topspieler, also nicht einfach ein Reserveausländer, sondern wirklich ein Topspieler mit einer starken Angriffsauslösung, einem guten Schuss und Powerplay Qualität.
Ein Kandidat wäre z.B. Patrick Mullen
Verteidiger
Büsser (Winti) wurde ja von Maier schon bestätigt. Ob er bei diesen Verteidigern schon eingerechnet ist?
Wollgast(Thurgau) wäre genial, aber wahrscheinlich kommt Thurgau in die Playoffs, dann hätte sich das erledigt.
Andere Alternativen sehe ich nicht, deshalb wünsche ich mir einen ausländischer Blueliner als 3. Ausländer.
Stürmer
Thöny (Winti) wäre ja eigentlich fast ein Muss. Er hat letzte Playoffs stark gespielt und auch jetzt in Winti wieder eine tolle Saison gespielt.
Prassl (GCK) wäre als Center sinnvoll. Dazu hat er Talent und die Scorerwerte sind ganz okay. Gleiches gilt für Diem (GCK), der landet vielleicht eher in der NLA...
Hinterkircher und Bachofner (GCK) wären noch zwei spannende Winger, vielleicht landen die aber auch bei ZSC...
Zehnder und Haberstich (Academy) wären sicherlich spannende Spieler. Zwar nicht wirklich erfahren, dafür jung und motiviert. Vermutlich werden sie aber vom EVZ geholt für die Playoffs...
Bei Thurgau wäre Arnold toll.
Ausländer
Knelsen ist gesetzt. Aulin hat sich nach der Baisse wieder gesteigert und scheint auf die Playoffs wieder in Form zu kommen. Wenn man noch einige starke Stürmer verpflichtet, sehe ich dort keinen Handlungsbedarf.
Deshalb einen ausländischen Blueliner. Es bleibt bis Mitte Februar Zeit, da lässt sich sicherlich ein toller Spieler finden. Meiner Meinung nach braucht es aber einen Topspieler, also nicht einfach ein Reserveausländer, sondern wirklich ein Topspieler mit einer starken Angriffsauslösung, einem guten Schuss und Powerplay Qualität.
Ein Kandidat wäre z.B. Patrick Mullen
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
"Ich vermute jetzt auch mal, dass Nyffeler bei uns bleibt..."
Das hat ja der Club schon bestätigt.
Das hat ja der Club schon bestätigt.