callmeaspaceman hat geschrieben:Mehr Budget für nächste Saison tönt natürlich sehr schön.
Ich erhoffe mir schwer, dass sich Verstärkungen finden lassen.
Ich frage mich allerdings was es bringen soll mit 3 Torhütern in die Saison zu gehen?
Niemand hat 3 gesagt...
"Einen zusätzlichen" -> Wir haben de facto aktuell nur einen unter Vertrag für nächstes Jahr: Schwendener.
Wird wohl bedeuten, dass wir nächstes Jahr nicht wieder mit dem Duo Schwendener / Tobler spielen werden, sondern man eben einen in Betracht zieht, der nicht zu diesem Duo gehört.
callmeaspaceman hat geschrieben:Mehr Budget für nächste Saison tönt natürlich sehr schön.
Ich erhoffe mir schwer, dass sich Verstärkungen finden lassen.
Ich frage mich allerdings was es bringen soll mit 3 Torhütern in die Saison zu gehen?
Niemand hat 3 gesagt...
"Einen zusätzlichen" -> Wir haben de facto aktuell nur einen unter Vertrag für nächstes Jahr: Schwendener.
Wird wohl bedeuten, dass wir nächstes Jahr nicht wieder mit dem Duo Schwendener / Tobler spielen werden, sondern man eben einen in Betracht zieht, der nicht zu diesem Duo gehört.
So macht es natürlich mehr Sinn
Aber dies war wahrscheinlich für die meisten klar, denn wir werden wohl nicht mit nur einem Torhüter in die Saison starten
Kann mir vorstellen, dass Seger (ZSC) oder Back (Kloten) die erfahrene Verstärkung für uns sein kann! Trotzdem wäre ein Transfer von Hächler oder Huguinin intressant. Ich bin mir sicher das Nyffeler auch nächste Saison bei uns spielt!
So wie ich den Artikel auf hockeyfans interpretiere, will unsere Klubführung spätestens im Frühling 2018 wieder in der NLA sein - und sie ist offenbar auch gewillt, entsprechend zu investieren.
Aus meiner Sicht benötigten wir dafür
- noch einen Goalie nebst Schwendener (oder sollte man ihn definitiv weggeben gleich zwei Goalies)
Kandidaten: Nyffeler, Tobler, Rytz
- noch einen routinierten Abwehrchefstrategen mit viel NLA-Erfahrung
Kandidaten: Jobin, Seger, Simon Lüthi
- einen ausländischen Center
- einen oder zwei ambitionierte CH-Flügel mit Skorerqualitäten
Kandidaten: Schmidt, Arnold (bei Thurgau in 36 Spielen 34 Punkte!), Horansky
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Noch vorher bietet man Tomlinson einer erneute vorzeitige Vertragsverlängerung an - oder man holt dann auf übernächste Saison nach einer weiteren Gurkensaison den nächsten kanadischen Globetrotter...
Das machen Biel, Lugano, Ambri und Gottéron ja alle auch so. Muss sehr erfolgsversprechend sein.
Kevin Schläpfer finde ich beim besten Willen unrealistisch. Er wird wohl nachwievor heimlich auf den Nati-Posten schielen. Und wenn dieses Szenario nicht eintrifft wird LugaNO oder Fribourg Gotteron wohl so clever sein und die Dienste des beliebten Trainer sichern. Wir sollten uns da eher an einen Lars Leuenberger halten, da sehe ich höhere Erfolgs-Chancen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Sven Berger zurück zu den Lakers
Montag, 6. Februar 2017, 13:16 - Medienmitteilung
Die SC Rapperswil-Jona Lakers verpflichten für die kommenden beiden Saisons Sven Berger vom HC Ambrì-Piotta. Damit wechselt ein weiterer Spieler aus der höchsten Schweizer Liga zu den SCRJ Lakers. Sven Berger unterschreibt einen Spielervertrag über zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2018/19.
Sven Berger ist in Rapperswil kein Unbekannter. Er kam bereits im Juniorenalter vom Glarner EC nach Rapperswil und hat den grössten Teil seiner Nationalliga-Karriere in Rapperswil gespielt. Während insgesamt 10 Saisons absolvierte er über 400 NLA-Spiele mit den SCRJ Lakers.
Neben den Lakers spielte Berger auch für die Kloten Flyers und den HC Ambrì-Piotta, wo er derzeit engagiert ist, in der NLA. Der 28-jährige Verteidiger verfügt damit über die Erfahrung von 528 NLA-Spielen und erreichte 69 Scorerpunkte (14 Tore / 55 Assist). „Sven Berger kann mit seiner Spielübersicht Akzente setzen“, erklärt Sportkoordinator Roger Maier und ergänzt: „er spielt einen sehr guten ersten Pass und löst die Angriffe ausgezeichnet aus. Mit seinem guten Risikomanagement wird er unsere Abwehr zudem weiter stabilisieren und verbessern.“
Die SC Rapperswil-Jona Lakers und Sven Berger vereinbarten einen Vertrag über zwei Saisons bis zum Frühjahr 2019.
Auch wenn Berger ein Rückkehrer ist, freue ich mich auf ihn! Er hat das Potential, im B als offensiv starker Verteidiger wieder aufzublühen. Zudem spielt er defensiv sehr solid! Was uns halt weiterhin fehlt ist ein Abwehrturm, der hinten auch mal ab- anstatt aufräumt.
Jetzt könnte man doch auch gleich noch seinen Bruder holen.
Woot?! hat geschrieben:Auch wenn Berger ein Rückkehrer ist, freue ich mich auf ihn! Er hat das Potential, im B als offensiv starker Verteidiger wieder aufzublühen. Zudem spielt er defensiv sehr solid! Was uns halt weiterhin fehlt ist ein Abwehrturm, der hinten auch mal ab- anstatt aufräumt.
Jetzt könnte man doch auch gleich noch seinen Bruder holen.
rein auf dem papier sind wir bereits jetzt massiv stärker in der defensive einzuschätzen als diese saison. und ich gehe mal davon aus, dass da noch was kommen wird hinten. durchaus möglich, dass mit 3 ausländern gespielt wird (je nach modus in der ligaquali). wenn also angenommen noch einer aus dem A kommt, wovon ich ausgehe, und noch ein ausländer, dann sieht es da hervorragend aus.
ganz wichtig: es müssen unbedingt noch 2 verteidiger her, welche rechtsausleger sind.
".....wird unsere abwehr weiter stabilisieren und verbessern...."
war maier mal an einem spiel von uns?
abwehr, verbessert oder stabil sind wohl eher ausdrücke die für unsere defensive nicht existent sind
was soll ich sagen, der zuzug, oder besser eine weitere heimholaktion, überrascht mich nicht wirklich, alter wein in neuen schläuchen...
wie auch immer, fürs b sollte er genügen und eine verbesserung gegenüber blatter darstellen, aber das spielt in unserem inexistenten defensivkonzept eh keine rolle
was die offensivwirkung betrifft, wie ich ihn in erinnerung habe fehlt ihm jegliche übersicht und hat ein schuss wie ein moskito
aber vielleicht hat er sich hier ja in der kalten valacia verbessert und überrascht mich...
Zuletzt geändert von colin am 6. Feb 2017 13:36, insgesamt 1-mal geändert.