2 Millionen mehr Budget für die 1. Mannschaft !!!!
Das nenne ich mal eine Ansage! D.h. ja, dass das Budget von 1.8 Millionen für die 1. Mannsacht auf 3.8 Millionen
MEHR ALS VERDOPPELT wird.
Jetzt müssen diesen netten Worten aber definitiv Tatsachen auf dem Transfermarkt folgen, Die 1. Chance zum Aufstieg haben wir ja bereits in ein paar Wochen. Das Management hat ja bereits anfangs Saison betont, und nach dem Nyffeler Transfer nochmals bekräftigt, dass man das Team auf die Playoffs hin verstärkt. Nur sehe ich bis jetzt mit Ausnahme von Nyffeler keine Verstärkungen.
Ich habe mal die Team-Aufstellung vom 1. Saison Spiel gegen Winterthur zum 40. Saison Spiel gegen Winterthur verglichen:
TOR
1. Spiel / 40. Spiel
TOR / Man hat gehalten was man versprochen hat und die Torhüterposition verstärkt.
Nyffeler - Tobler
VERTEIDIGUNG / Rein gar nichts wurde hier verstärkt. 1:1 Dieselbe Verteidigung im 1. und im 40. Spiel.
Geyer - Geyer
Blatter - Blatter
Grossniklaus - Grossniklaus
Maier - Maier
Mason - Mason
Sataric - Sataric
Profico - Profico
Guerra - Guerra
AUSLAENDER / Gleiches Bild. Keine Verstärkung. Nada.
Knelsen - Knelsen
Aulin - Aulin
STURM / Ausser dass Berger zurück zu Langnau ist, gibt es keine Veränderungen. Mc Gregor und Altdorfer waren im 1. Spiel verletzt. Für mich ist es zwar eine klare Verstärung, dass wir den Rückkehrer zurück geschicht haben, aber für die meisten anderen wohle eher nicht.
Hüsler - Hüsler
Casutt - Casutt
Rizzello - Rizzello
Bader - Bader
Hügli - Hügli
Vogel - Vogel
Schmutz - Schmutz
Berger - Mc Gregor
Zanzi - Schmutz
Brandi - Altorfer
FAZIT:
Ausser Nyffeler wurde das gesparte Geld noch nicht in Verstärkungen investiert.
Jetzt ist es definitiv 5 vor 12 um das verpasste nachzuholen!
Der VR sagt ja klar wir wollen in den NAECHSTEN 14 MONATEN aufsteigen und NICHT wir wollen das Budget nächste Saison verdoppeln in der nächsten Saison aufsteigen. D.h. wir haben 2 CHANCEN und die 1. kommt schon bald.....