41. Spiel | SCRJ vs. GCK | 24.01.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Inter13 hat geschrieben:Soooo schlecht kann das Spielermaterial aber auch nicht sein÷
Nach 41 Spielen haben wir mit 5 Spielern unter den ersten 20 Skorern am meisten Spieler und mit 3 Spieler unter den ersten 10 Schweizer Skorern ebenfalls am meisten Spieler von allen Teams. Was das Toreschiessen betrifft sind wir am breitesten aufgestellt, andere Teams leben von 2, maximal 3 Spielern, wobei das meistensns deren 2 Ausländer sind.
Ich habe damit nur gemeint, dass der Trainer ja noch der gleiche ist, aber die Spieler nicht.
Bin komplett mit dir einverstanden! :daumenhoch:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

:winkewinke: Alles klar, wie es du gemeint hast. :daumenhoch:
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Ich finde, ein wesentlicher Aspekt wird bei diesen Spielen immer vergessen.

Jeder, der mal etwas Sport betrieben hat, sollte eigentlich wissen, wie schwer es manchmal sein kann, die "ganz einfachen" Aufgaben zu lösen. Absolut jedes Sportteam bekundet ab und zu mal Mühe gegen unterlegene Gegner und es gibt immer mal wieder einen Aussenseitersieg.

Die Realität ist, dass jeder dritte Gegner eigentlich kein echter Gradmesser, sondern ein Sparingpartner ist, allenfalls ein wenig besser als ein Testspiel. Genauso, wie ich mich manchmal kaum motivieren kann, ein solches Spiel anzusehen, geht es wohl auch unseren Spielern und unserem Trainer. Auch ich würde mich als Spieler fragen, weshalb ich in einem solchen Spiel, noch viel riskieren oder investieren sollte, wenn man mal sicher für die Playoffs qualifiziert ist? Deshalb finde ich es absolut unnötig, einzelne Spieler oder den Trainer aufgrund gerade dieser Spiele in irgend einer Form zu qualifizieren. Die Tatsache, dass wir im Normalfall gegen die "Kleinen" gewinnen, reicht mir da völlig aus.

Die "Wahrheit" kommt in der NLB erst in den Playoffs auf den Tisch und es wird sich leider auch erst dann zeigen, ob unser Trainer seinen Job gemacht hat. Ganz stark finde ich die Verlautbarung des Clubs heute, die ich in dieser Klarheit nicht für möglich gehalten hätte (ich hoffe, es ist auch wirklich die Strategie und keine Verzweiflungstat) ... 16 Monate sind eine kurze Zeit und eine Verpflichtung für den VR und den Staff. Wir müssen in dieser Saison dem Aufstieg näher kommen, als wir es in der letzten Saison waren. Wenn das nicht der Fall sein sollte, müssen Korrekturen angebracht werden.

Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch, dass wir das Potential der aktuellen Mannschaft im Moment eher unterschätzen. Es wäre eigentlich gar nicht schlau alle Trümpfe schon in der ziemlich belanglosen Qualifikation aufzudecken ...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Stefan hat geschrieben:Ganz stark finde ich die Verlautbarung des Clubs heute, die ich in dieser Klarheit nicht für möglich gehalten hätte (ich hoffe, es ist auch wirklich die Strategie und keine Verzweiflungstat) ... 16 Monate sind eine kurze Zeit und eine Verpflichtung für den VR und den Staff. Wir müssen in dieser Saison dem Aufstieg näher kommen, als wir es in der letzten Saison waren. Wenn das nicht der Fall sein sollte, müssen Korrekturen angebracht werden.
lassen wir uns mal überraschen, vielleicht ergeht es uns ja dann gleich wie mit den verstärkungsspielern
vollmundig etwas ankündigen und dann feststellen das es doch nicht so einfach ist :mrg2:
Stefan hat geschrieben: Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch, dass wir das Potential der aktuellen Mannschaft im Moment eher unterschätzen. Es wäre eigentlich gar nicht schlau alle Trümpfe schon in der ziemlich belanglosen Qualifikation aufzudecken ...
ich bezweifle doch schwer dass trümpfe bewusst nicht ausgespielt werden
ich bin allerdings mit dir einig, die mannschaft hätte durchaus mehr potential, dumm nur dass dies nicht ausgeschöpft werden kann
Gesperrt