41. Spiel | SCRJ vs. GCK | 24.01.2017
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Übrigens, das ist das erste von drei Heimspielen mit 3 für 2 Ticketaktion für nicht-Saisonkarteninhaber: https://www.lakers.ch/news/club-news/42 ... n-3-fuer-2" onclick="window.open(this.href);return false; Also packt eure Bekannten mit ein!
Übrigens, das ist das erste von drei Heimspielen mit 3 für 2 Ticketaktion für nicht-Saisonkarteninhaber: https://www.lakers.ch/news/club-news/42 ... n-3-fuer-2" onclick="window.open(this.href);return false; Also packt eure Bekannten mit ein!
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Nach zuvor 15 Niederlagen gab es zuletzt wieder einen Sieg gegen die Academy. Aber dieser Gegner liegt uns, deshalb gewinnen wir 6:1 
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
6:1, nach einem 4:0 im ersten Drittel legen wir wieder den Schongang ein.
2x Casutt, Rizzello, Aulin, Knelsen, Hügli
2x Casutt, Rizzello, Aulin, Knelsen, Hügli
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
noegi lakers
- Gelegenheitsbesucher

hoffe schon auf einen klaren sieg, alles andere wäre natürlich erbärmlich.
auch hoffe ich das altorfer wieder spielt und nicht auf der bank versauert. so einen spieler lässt man nicht sitzen. (gegen winterthur) das war etwa die gleiche alibiübung wie damals als berger zuschauen musste.
werde es dann ja sehen.
auch hoffe ich das altorfer wieder spielt und nicht auf der bank versauert. so einen spieler lässt man nicht sitzen. (gegen winterthur) das war etwa die gleiche alibiübung wie damals als berger zuschauen musste.
werde es dann ja sehen.
Weshalb nichtnoegi lakers hat geschrieben: auch hoffe ich das altorfer wieder spielt und nicht auf der bank versauert. so einen spieler lässt man nicht
In den letzten 11 Spielen hat Altorfer 0 Tore und 1 Assist erzielt. Sein letztes Tor hat er Anfangs Dezember gegen Biasca geschossen. Da darf man ihm schon mal eine Denkpause gönnen.
Es darf keine keine Rolle spielen was für einen Namen oder Reputation ein Spieler hat. Wenn er die Leistung nicht bringt, dann muss er halt mal pausieren. Nur so entsteht eine Leistungskultur....eine Stammplatzgarantie sollte kein Spieler haben.
Heute halte mich wieder mal an mein Prinzip keine Trainingsspiele während der Saison zu besuchen, also steht einem klaren Sieg Nichts i. Weg.
-
noegi lakers
- Gelegenheitsbesucher

Eugen65 hat geschrieben:Weshalb nichtnoegi lakers hat geschrieben: auch hoffe ich das altorfer wieder spielt und nicht auf der bank versauert. so einen spieler lässt man nicht![]()
In den letzten 11 Spielen hat Altorfer 0 Tore und 1 Assist erzielt. Sein letztes Tor hat er Anfangs Dezember gegen Biasca geschossen. Da darf man ihm schon mal eine Denkpause gönnen.![]()
Es darf keine keine Rolle spielen was für einen Namen oder Reputation ein Spieler hat. Wenn er die Leistung nicht bringt, dann muss er halt mal pausieren. Nur so entsteht eine Leistungskultur....eine Stammplatzgarantie sollte kein Spieler haben.![]()
Heute halte mich wieder mal an mein Prinzip keine Trainingsspiele während der Saison zu besuchen, also steht einem klaren Sieg Nichts i. Weg.
also altorfer sorgt immer für action, ihn habe ich noch nie rumstehen sehen
Kann ja nur besser werden heute Abend gegen diesen starken Gegner 
Man sollte ROLLENSPIELER nicht an den Punkten messen. Aber einen, der fürs Scoren geholt wurde, schon.noergeli lakers hat geschrieben: also altorfer sorgt immer für action, ihn habe ich noch nie rumstehen sehen. wie im forum schon geschrieben wurde,soll man die leistung eines spielers nicht an den punkten messen (s. vogel, hoffmann, studer, maier etc.). und das mit der leistungskultur.... na ja, die vermisse ich seit jahren
gemäss interview von tomlinson in der berliner zeitung handelt es sich ja um eine wohlfühloase am obersee
Ist es denn nicht genau eine Leistungskultur, wenn man Spieler, die ihre Leistung nicht bringen, auch mal bänkeln lässt? Wie müsste denn für dich genau die Leistungskultur umgesetzt werden?
Und gemäss Interview fühlt sich Tomlinson hier wohl, weil ihm nicht jeder Joggel aus der Führungsetage bei jedem Entscheid dreinreden will. Das hat nichts mit Wohlfühloase zu tun.
Manchmal kommst du mir vor wie ein Boulevardjournalist, der jede Aussage und jeden Fakt irgendwie zu seinen Gunsten zurecht dreht, nur damit er etwas zu schreiben hat.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Anschlusstreffer 1:2.
Warum kann man denn verdammt nochmal (entschuldigt mich die wortwahl) nicht mehr in FÜHRUNG gehen. Und dann diese "wir müssen im nächsten spiel von anfang an wach und parat sein"-interviews. Das kann man beim besten wille nicht mehr ernst nehmen...
Warum kann man denn verdammt nochmal (entschuldigt mich die wortwahl) nicht mehr in FÜHRUNG gehen. Und dann diese "wir müssen im nächsten spiel von anfang an wach und parat sein"-interviews. Das kann man beim besten wille nicht mehr ernst nehmen...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Hex
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
Ich habe mich hier seit dem Abstieg nicht mehr gemeldet. Lese aber immer fleissig was hier so geschrieben wird. So da ich das Spiel im Ticker verfolge möchte ich ein paar Punkte ansprechen.
Interessante Nachricht im Ticker: ... der Gegner ist läuferisch und körperlich überlegen... Hab ich da was verpasst ? Die Lakers spielen gegen GCK oder hab ich eine Vollpanne ?
Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass wir schleunigst Investieren müssen und dies nicht im kleinen Rahmen. Sofern, wir dies verpassen, sehe ich die Lakers noch lange in der NLB. Wir verschwinden dann im Morast der NLB.
Zum Trainer, Entschuldigung aber mit Ihm wird das nichts. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft gegen vermeintlich schwächere Teams immer so ******* spielt. Aus meiner Sicht, kann dieser Coach das Team nicht richtig motivieren für solche Teams und richtig einstellen. In solch einem Spiel sollte ein Team mit unseren "Visionen" maximal 1-2 Gegentore kassieren und diskusionslos Gewinnen ohne zittern zu müssen und einem Rückstand hinterher zu rennen. In der jetztigen Phase der Saision geht es doch darum, die Maschine zum laufen zu bringen und ein gutes Gefühl für die Playoffs zu kriegen.
Verstärkungen, sämtliche Teams rundherum Verstärken sich. Gut, viele leihen Spieler von NLA Teams, aber bei uns passiert da rein gar nichts, gut es gibt ausnahmen ( Nyffeler) aber Entschuldigung das kann es nicht sein. Glaubt der Trainer so kommen wir in die Aufstiegsrunde ? (Hoffe ich werde für diese Aussage bestraft mit dem Aufstieg)
Viele hier im Forum schreien nach einem Ausländischen Blueliner, Blueliner ja, Ausländer nein (nicht rassistisch). Ich bin der Meinung, dass in der NLB die ausländischen Stürmer nützlicher sein kann, weil mit einem ausländischen Stürmer kann man einen Scorer im Team haben der den Unterschied ausmachen kann. Bei einem Verteidiger reicht es aus meiner Sicht die Position des Blueliner mit den Schweizern abzudecken. Leider haben wir da etwas verpasst vor und während der Saison.
Alte Spieler, das kann nicht der erst sein, dass wir hier nun ein Altersheim aufbauen mit Wohlfühlcharakter. was ist die Motivation eines Lindemann zu Rapperswil zu wechseln? Hofft er auf den Aufstieg mit Rappi ? Wohl kaum, sehe keine Motivation das er zu Rappi kommt. Möchte Ihn nicht verurteilen aber das ist ein gutes Beispiel.
Wann werden wir mal wieder intelligente Transfers sehen? Bei Nyffeler habe ich ein schlechtes Gefühl der geht sicher zu Red Ice oder sonst einem NLB Club, weil wir da was verpennen.
Aus meiner Sicht sind wir Lichtjahre entfernt von einem Wiederaufstieg, ja nicht mal auf dem rechten Weg. Da müsste zu viel geändert werden. Verteidiger, Trainer, Kohle, Sponsoren, Stürmer etc ...
Ich habe mich hier seit dem Abstieg nicht mehr gemeldet. Lese aber immer fleissig was hier so geschrieben wird. So da ich das Spiel im Ticker verfolge möchte ich ein paar Punkte ansprechen.
Interessante Nachricht im Ticker: ... der Gegner ist läuferisch und körperlich überlegen... Hab ich da was verpasst ? Die Lakers spielen gegen GCK oder hab ich eine Vollpanne ?
Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass wir schleunigst Investieren müssen und dies nicht im kleinen Rahmen. Sofern, wir dies verpassen, sehe ich die Lakers noch lange in der NLB. Wir verschwinden dann im Morast der NLB.
Zum Trainer, Entschuldigung aber mit Ihm wird das nichts. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft gegen vermeintlich schwächere Teams immer so ******* spielt. Aus meiner Sicht, kann dieser Coach das Team nicht richtig motivieren für solche Teams und richtig einstellen. In solch einem Spiel sollte ein Team mit unseren "Visionen" maximal 1-2 Gegentore kassieren und diskusionslos Gewinnen ohne zittern zu müssen und einem Rückstand hinterher zu rennen. In der jetztigen Phase der Saision geht es doch darum, die Maschine zum laufen zu bringen und ein gutes Gefühl für die Playoffs zu kriegen.
Verstärkungen, sämtliche Teams rundherum Verstärken sich. Gut, viele leihen Spieler von NLA Teams, aber bei uns passiert da rein gar nichts, gut es gibt ausnahmen ( Nyffeler) aber Entschuldigung das kann es nicht sein. Glaubt der Trainer so kommen wir in die Aufstiegsrunde ? (Hoffe ich werde für diese Aussage bestraft mit dem Aufstieg)
Viele hier im Forum schreien nach einem Ausländischen Blueliner, Blueliner ja, Ausländer nein (nicht rassistisch). Ich bin der Meinung, dass in der NLB die ausländischen Stürmer nützlicher sein kann, weil mit einem ausländischen Stürmer kann man einen Scorer im Team haben der den Unterschied ausmachen kann. Bei einem Verteidiger reicht es aus meiner Sicht die Position des Blueliner mit den Schweizern abzudecken. Leider haben wir da etwas verpasst vor und während der Saison.
Alte Spieler, das kann nicht der erst sein, dass wir hier nun ein Altersheim aufbauen mit Wohlfühlcharakter. was ist die Motivation eines Lindemann zu Rapperswil zu wechseln? Hofft er auf den Aufstieg mit Rappi ? Wohl kaum, sehe keine Motivation das er zu Rappi kommt. Möchte Ihn nicht verurteilen aber das ist ein gutes Beispiel.
Wann werden wir mal wieder intelligente Transfers sehen? Bei Nyffeler habe ich ein schlechtes Gefühl der geht sicher zu Red Ice oder sonst einem NLB Club, weil wir da was verpennen.
Aus meiner Sicht sind wir Lichtjahre entfernt von einem Wiederaufstieg, ja nicht mal auf dem rechten Weg. Da müsste zu viel geändert werden. Verteidiger, Trainer, Kohle, Sponsoren, Stürmer etc ...
-
Heat
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 23 Mal
Muss Hex "leider" recht geben. In diesem Club geht wirklich rein gar nichts vorwärts. Zweite NLB Saison und schlechter als letztes Jahr. Es gab keine Fort- sondern eher Rückschritte. Bestes und neustes Beispiel? Den Ausländer Hecquefeuille hätte man holen können. Jetzt hat er hält bei ChdF unterschrieben. Schade das wir bei allen immer hinterher hinken.....
-
Haegi
- Moderator

Eeem eindeutig einspruch, sponsorensuche ist extrem schwierig und nervig. Darfst sonst gerne mal bei marc lüthi CEO beim scb nachfragen. Notabene meister 2016. Er sagte mir es sei noch nie so schwer gewesen neue sponsoren zu finden wie in diesem jahr trotz meistertitel.Hex hat geschrieben:Kann doch nicht schwer sein Sponsoren oder einen Investor zu finden...![]()
![]()
![]()
-
Haegi
- Moderator

Sind ja schon fast stacy-roest-effekt ähnliche zuständeToto hat geschrieben:Da kämpft wohl einer um eine Vertragsverlängerung
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Oder besprechts doch in einem passenden Thread weiter... 
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
noegi lakers
- Gelegenheitsbesucher

gerne darf man mich noergerli nennen. ändert nichts an der tatsache mit der wohlfühloase. ich habe meine linie und gehöre nicht zu denen die alles schlecht finden wenn sie verlieren und alles gut finden wenn sie gewinnen.
doch da gebe ich dem schreiber oben recht, es werden keine fortschritte gemacht. letztes jahr hat es so spass gemacht. ich stehe dazu das ich tomlinson nicht gut finde und er es auch diese jahr sicher nicht aufsteigen wird. auch nächstes jahr nicht. er hat in seiner zeit die mannschaft kein bisschen weiter gebracht.
an alle aulin Kritiker, hattrick!!!!
doch da gebe ich dem schreiber oben recht, es werden keine fortschritte gemacht. letztes jahr hat es so spass gemacht. ich stehe dazu das ich tomlinson nicht gut finde und er es auch diese jahr sicher nicht aufsteigen wird. auch nächstes jahr nicht. er hat in seiner zeit die mannschaft kein bisschen weiter gebracht.
an alle aulin Kritiker, hattrick!!!!
Habe mir einen kleinen Scherz erlaubt und hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das überhaupt jemandem auffällt.noegi lakers hat geschrieben: gerne darf man mich noergerli nennen. ändert nichts an der tatsache mit der wohlfühloase. ich habe meine linie und gehöre nicht zu denen die alles schlecht finden wenn sie verlieren und alles gut finden wenn sie gewinnen.
Aber erklär mir doch mal bitte, weshalb wir genau unter all den NLB Vereinen eine Wohlfühloase sind.
Kein schweizer Eishockeyclub entlässt einen Trainer, der mit seinem Team auf Rang 3 liegt, noch vor den Playoffs. Falls wir früh in den Playoffs scheitern, muss man natürlich über die Bücher, aber vorher sollte man bestimmt nicht anhand von Spielen gegen Farmteams urteilen.
Das Argument mit den Vertragsverlängerungen von Vogel & co. zieht in meinen Augen nicht, da man es sich schlicht nicht leisten kann, das Team bis zum vierten Block mit Hüglis und Casutts zu füllen. Man braucht Spieler, welche sich auf die Defensivarbeit konzentrieren und logischerweise sind da Eigengewächse naheliegend.
Und wie willst du wissen, ob wir nächstes Jahr aufsteigen oder nicht, bevor das Team überhaupt ansatzweise komplett ist?
Und wieso findest du Tomlinson plötzlich so schlecht, wenn es dir letzte Saison noch so Spass mit ihm gemacht hat? Der Unterschied liegt hier wohl eher am Spielermaterial als am Trainer.
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ich verstehe den Hype um diesen Hecquefeuille überhaupt nicht. Wäre er soooo gut, hätte er längstens einen Klub gefunden und müsste sich nicht quasi in letzter Minute herumreichen lassen. Und wenn wir schon einen zusätzlichen Ausländer brauchen, dann einen zusätzlichen Stürmer. Sollte einer unserer Ausländer ausfallen, die den grössten Teil unserer Punkte machen wäre das ein grösseres Handicap.Heat hat geschrieben:Muss Hex "leider" recht geben. In diesem Club geht wirklich rein gar nichts vorwärts. Zweite NLB Saison und schlechter als letztes Jahr. Es gab keine Fort- sondern eher Rückschritte. Bestes und neustes Beispiel? Den Ausländer Hecquefeuille hätte man holen können. Jetzt hat er hält bei ChdF unterschrieben. Schade das wir bei allen immer hinterher hinken.....
Uebrigens-heute und auch die letzten paar Spiele haben wir gewonnen und der 2. Platz ist nicht ganz unmöglich, man kann jetzt auch alles schlechter darstellen, als es scheint. Was den Trainer betrifft, so müsste Ajoie längstens den Trainer gefeuert haben, von Olten reden wir schon gar nicht, etc. etc.... Auch ich bin unserem Trainer gegenüber kritisch und habe mich auch schon enorm genervt, aber schlussendlich bin ich zum Schluss gekommen, dass ich keine Lust habe, irgendeiner Hauruckaktion zuzusehen mit sofortigem Trainerwechsel oder so (wie ich auch schon laut gedacht hatte).
Ich freue mich auf die Playoffs, so oder so.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Die Kritik am Trainer finde ich übertrieben. Abgerechnet wird in den Playoffs, dann müssen wir in Höchstform sein.
Hecquefeuille hat bei Kloten nicht überzeugt, deshalb ist es für uns sicher nicht schlimm, dass er nicht kommt.
Das erste Drittel war sackschwach. Danach spielten wir besser und liessen in der Defensive nur noch wenig zu und waren offensiv viel gefährlicher. Manchmal ein wenig zu verspielt.
++++Aulin (Stacy Roest effekt?)
+++Knelsen (hat ein paar sensationelle Pässe gespielt)
++Profico
+Nyffeler (unsere klare Nr. 1)
- - - das erste Drittel (war ganz schwere Kost für die Zuschauer)
- -in der eigenen Zone hatten die gegnerischen Stürmer zu viel Platz
-Schiedsrichter (keine klare Linie)
Hecquefeuille hat bei Kloten nicht überzeugt, deshalb ist es für uns sicher nicht schlimm, dass er nicht kommt.
Das erste Drittel war sackschwach. Danach spielten wir besser und liessen in der Defensive nur noch wenig zu und waren offensiv viel gefährlicher. Manchmal ein wenig zu verspielt.
++++Aulin (Stacy Roest effekt?)
+++Knelsen (hat ein paar sensationelle Pässe gespielt)
++Profico
+Nyffeler (unsere klare Nr. 1)
- - - das erste Drittel (war ganz schwere Kost für die Zuschauer)
- -in der eigenen Zone hatten die gegnerischen Stürmer zu viel Platz
-Schiedsrichter (keine klare Linie)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 45 Mal
Woot?! hat geschrieben:Habe mir einen kleinen Scherz erlaubt und hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das überhaupt jemandem auffällt.noegi lakers hat geschrieben: gerne darf man mich noergerli nennen. ändert nichts an der tatsache mit der wohlfühloase. ich habe meine linie und gehöre nicht zu denen die alles schlecht finden wenn sie verlieren und alles gut finden wenn sie gewinnen.
doch da gebe ich dem schreiber oben recht, es werden keine fortschritte gemacht. letztes jahr hat es so spass gemacht. ich stehe dazu das ich tomlinson nicht gut finde und er es auch diese jahr sicher nicht aufsteigen wird. auch nächstes jahr nicht. er hat in seiner zeit die mannschaft kein bisschen weiter gebracht.![]()
Aber erklär mir doch mal bitte, weshalb wir genau unter all den NLB Vereinen eine Wohlfühloase sind.
Kein schweizer Eishockeyclub entlässt einen Trainer, der mit seinem Team auf Rang 3 liegt, noch vor den Playoffs. Falls wir früh in den Playoffs scheitern, muss man natürlich über die Bücher, aber vorher sollte man bestimmt nicht anhand von Spielen gegen Farmteams urteilen.
Das Argument mit den Vertragsverlängerungen von Vogel & co. zieht in meinen Augen nicht, da man es sich schlicht nicht leisten kann, das Team bis zum vierten Block mit Hüglis und Casutts zu füllen. Man braucht Spieler, welche sich auf die Defensivarbeit konzentrieren und logischerweise sind da Eigengewächse naheliegend.
Und wie willst du wissen, ob wir nächstes Jahr aufsteigen oder nicht, bevor das Team überhaupt ansatzweise komplett ist?
Und wieso findest du Tomlinson plötzlich so schlecht, wenn es dir letzte Saison noch so Spass mit ihm gemacht hat? Der Unterschied liegt hier wohl eher am Spielermaterial als am Trainer.
Soooo schlecht kann das Spielermaterial aber auch nicht sein÷
Nach 41 Spielen haben wir mit 5 Spielern unter den ersten 20 Skorern am meisten Spieler und mit 3 Spieler unter den ersten 10 Schweizer Skorern ebenfalls am meisten Spieler von allen Teams. Was das Toreschiessen betrifft sind wir am breitesten aufgestellt, andere Teams leben von 2, maximal 3 Spielern, wobei das meistensns deren 2 Ausländer sind.