Sorry eugen, aber das stimmt so überhaupt nicht! Es ging alleine um die kohle, wo rufener vom club verlangt hat und nicht um eine ausstiegsklausel. Im übrigen hat sich nyffeler dann von ihm getrennt.Eugen65 hat geschrieben:Bei Nyffeler war nicht die Lohnforderung das Problem. Da war man sich einig. Er und sein Agent haben aber eine NLA Ausstiegsklausel gefordert, die wir ihm zu Recht nicht geben wollten. Unser Fehler war, dass wir dann zu wenig Geduld hatten und als Nyffeler bereit war auf die Ausstiegsklausel zu verzichten, hatten wir bereits Schwendener unter Vertrag genommen. Fazit: Es lief unglücklich und beide Seiten haben Fehler gemacht.Seebueb hat geschrieben: Nyffeler wollte eine Lohnerhöhung und es ist kein Geheimnis, dass er z.B. mit Biel in Kontakt stand. Er betonte auch immer, dass er ins A will.
Jetzt ist er zurück und wir habem eine win/win Situation.
Transfer ---> Team 2017/18
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Transfer ---> Team 2017/18
-
- Gelegenheitsbesucher
SCR1945 hat geschrieben:Reichert währe sicher nicht schlecht aber 36 finde ich fast ein bisschen zu alt ausser er kostet nicht zuviel.
Vielleicht als junge/günstigere variante Fabio Arnold von Zug?
sorry, aber jetzt wird es lächerlich. fabio arnold
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Kam mir auf die schnelle auch kein anderer in den sinn der günstiger als reichert währe und trotzdem einigermassen gross ist .noegi lakers hat geschrieben:SCR1945 hat geschrieben:Reichert währe sicher nicht schlecht aber 36 finde ich fast ein bisschen zu alt ausser er kostet nicht zuviel.
Mein persönlicher Favorit währe ungeachtet von Grösse usw. Kay Schweri von Genf.. Laut Swissicehockeynews.ch wird er seinen Vertrag nicht verlängern bzw. wird nicht verlängert.
Was wirfst du denn Sieber vor?Eugen65 hat geschrieben:
Gespannt bin ich aber wie Sieber sich schlägt. Ihn hätte ich auch nicht zurück genommen, aber er ist in der Zwischenzeit so tief gesunken, dass ein Wechsel zu uns schon wieder ein Aufstieg.
Der war ja immer nur Leihspieler bei uns. Zudem glaube ich nicht, dass er so tief gesunken ist und er hätte mit Sicherheit die Saison mindestens im B beginnen können. Der brauchte wohl eher etwas Distanz vom Spitzensport wie einst Collenberg.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Da gebe ich Eugen recht. Sieber ist 'zur Zeit' bei weitem nicht auf dem Niveau als er es noch im A bei uns war... da wird er definitiv noch die eine oder andere Schippe nachlegen müssen...Seebueb hat geschrieben:Was wirfst du denn Sieber vor?Eugen65 hat geschrieben:
Gespannt bin ich aber wie Sieber sich schlägt. Ihn hätte ich auch nicht zurück genommen, aber er ist in der Zwischenzeit so tief gesunken, dass ein Wechsel zu uns schon wieder ein Aufstieg.
Der war ja immer nur Leihspieler bei uns. Zudem glaube ich nicht, dass er so tief gesunken ist und er hätte mit Sicherheit die Saison mindestens im B beginnen können. Der brauchte wohl eher etwas Distanz vom Spitzensport wie einst Collenberg.
Ich habe gehört, dass es um die Ausstiegsklausel ging.John McClane hat geschrieben:Sorry eugen, aber das stimmt so überhaupt nicht! Es ging alleine um die kohle, wo rufener vom club verlangt hat und nicht um eine ausstiegsklausel. Im übrigen hat sich nyffeler dann von ihm getrennt.Eugen65 hat geschrieben:Bei Nyffeler war nicht die Lohnforderung das Problem. Da war man sich einig. Er und sein Agent haben aber eine NLA Ausstiegsklausel gefordert, die wir ihm zu Recht nicht geben wollten. Unser Fehler war, dass wir dann zu wenig Geduld hatten und als Nyffeler bereit war auf die Ausstiegsklausel zu verzichten, hatten wir bereits Schwendener unter Vertrag genommen. Fazit: Es lief unglücklich und beide Seiten haben Fehler gemacht.Seebueb hat geschrieben: Nyffeler wollte eine Lohnerhöhung und es ist kein Geheimnis, dass er z.B. mit Biel in Kontakt stand. Er betonte auch immer, dass er ins A will.
Aber am Ende spielt das eigentlich gar keine Rolle.
Wichtig ist, dass dass sich beide Seiten doch noch geeinigt habe.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ich finde auch, dass es keine Rolle mehr spielt. Entscheidend ist, dass wohl beide Seiten Fehler gemacht haben, aber auch dass man sich ausgesprochen hat und gemeinsam einen Weg gefunden hat.Eugen65 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es um die Ausstiegsklausel ging.John McClane hat geschrieben:Sorry eugen, aber das stimmt so überhaupt nicht! Es ging alleine um die kohle, wo rufener vom club verlangt hat und nicht um eine ausstiegsklausel. Im übrigen hat sich nyffeler dann von ihm getrennt.Eugen65 hat geschrieben:Bei Nyffeler war nicht die Lohnforderung das Problem. Da war man sich einig. Er und sein Agent haben aber eine NLA Ausstiegsklausel gefordert, die wir ihm zu Recht nicht geben wollten. Unser Fehler war, dass wir dann zu wenig Geduld hatten und als Nyffeler bereit war auf die Ausstiegsklausel zu verzichten, hatten wir bereits Schwendener unter Vertrag genommen. Fazit: Es lief unglücklich und beide Seiten haben Fehler gemacht.Seebueb hat geschrieben: Nyffeler wollte eine Lohnerhöhung und es ist kein Geheimnis, dass er z.B. mit Biel in Kontakt stand. Er betonte auch immer, dass er ins A will.
Aber am Ende spielt das eigentlich gar keine Rolle.
Wichtig ist, dass dass sich beide Seiten doch noch geeinigt habe.
Finde ich super.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Ich habe ja nicht Siebers Leistungen bewertet. Es geht lediglich darum, ob Sieber gemäss eugenischer Transferstrategie einen Platz bei uns verdient hat.Gringoma hat geschrieben:Da gebe ich Eugen recht. Sieber ist 'zur Zeit' bei weitem nicht auf dem Niveau als er es noch im A bei uns war... da wird er definitiv noch die eine oder andere Schippe nachlegen müssen...Seebueb hat geschrieben:Was wirfst du denn Sieber vor?Eugen65 hat geschrieben:
Sieber spielte nur als Leihspieler bei uns, da finde ich den Vorwurf der Charakterschwäche nicht wirklich fair.
Seine Leistungen müssen noch besser werden, aber er spielt erst seit 8 Spielen bei uns. Er ist enorm talentiert und machte unter Arno(!) bereits mit 17 seine erste komplette Profisaison. Im Nachhinein wurde er evt. verheizt, aber ich würde ihm Zeit und vor allem Vertrauen geben, dann könnte er ein wichtiger Pfeiler werden. Dafür müsste er allerdings wieder voll auf die Karte Profisport setzen, was er ja im Sommer anscheinend nicht mehr wollte.
-
- Gelegenheitsbesucher
schweri wird niemals nach rappi kommen, dass wäre für ihn ein enormer rückschritt. denke der wird sich um einen platz in kloten bemühen, wenn dann, doch auch das wird nur eine notlösung sein wenn er nirgends anders einen platz findet.SCR1945 hat geschrieben:Kam mir auf die schnelle auch kein anderer in den sinn der günstiger als reichert währe und trotzdem einigermassen gross ist .noegi lakers hat geschrieben:SCR1945 hat geschrieben:Reichert währe sicher nicht schlecht aber 36 finde ich fast ein bisschen zu alt ausser er kostet nicht zuviel.
Mein persönlicher Favorit währe ungeachtet von Grösse usw. Kay Schweri von Genf.. Laut Swissicehockeynews.ch wird er seinen Vertrag nicht verlängern bzw. wird nicht verlängert.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Was meint ihr eigentlich zu Hirschi!? Er ist jetzt 35 und sein Vertrag läuft Ende Saison aus. Vielleicht wäre er der gesuchte Blueliner.
An all-around defenseman who understands the game well. Has good hands and a strong and accurate shot. Not very physical. - See more at: http://www.eliteprospects.com/player.ph ... u6iJl.dpuf" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
An all-around defenseman who understands the game well. Has good hands and a strong and accurate shot. Not very physical. - See more at: http://www.eliteprospects.com/player.ph ... u6iJl.dpuf" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Brady Murray hat diese Saison noch kein Spiel gespielt und ist auch bei keinem Klub unter Vertrag. Von Rücktritt konnte ich auch nichts lesen. Falls er fit ist, wäre er vielleicht eine Verstärkung für die Playoffs?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Brady ist doch zurückgetreten, nachdem er 2015 eine Hirnerschütterung erlitten hatte?
Hopp Rappi
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Habe ich jetzt auch auf Eliteprospect gesehen.Whitetiger hat geschrieben:Brady ist doch zurückgetreten, nachdem er 2015 eine Hirnerschütterung erlitten hatte?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Whitetiger
- Supporter Classic
Falls man keinen ausländischen Blueliner holt, würde ich mir Jacob Berglund wünschen...
Hopp Rappi
Auch wir bekommen 100'000 mehr durch den TV-Vertrag!
Das Geld kann ja gleich in Melvin investiert werden oder evt. in die Reparatur des Videowürfels.
Das Geld kann ja gleich in Melvin investiert werden oder evt. in die Reparatur des Videowürfels.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
!!!!Seebueb hat geschrieben: Auch wir bekommen 100'000 mehr durch den TV-Vertrag!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich weiss gar nicht ob das am Club oder an der Stadt liegt, aber unabhängig davon fallen auch noch Investitionen für die neuen Banden an, die alles andere als billig sind..Crosby87 hat geschrieben:!!!!Seebueb hat geschrieben: Auch wir bekommen 100'000 mehr durch den TV-Vertrag!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Gut möglich, aber die unzähligen kleinen schwarzen Quadrate (auf allen vier Seiten) sind nun schon teils seit mehreren Jahren da.. macht einfach nicht den besten EindruckWarren hat geschrieben:Ich weiss gar nicht ob das am Club oder an der Stadt liegt, aber unabhängig davon fallen auch noch Investitionen für die neuen Banden an, die alles andere als billig sind..Crosby87 hat geschrieben:!!!!Seebueb hat geschrieben: Auch wir bekommen 100'000 mehr durch den TV-Vertrag!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bin mir ziemlich sicher dass Kevin Hecquefeuille auf die Playoffs zu uns stossen wird. Sein Vertrag wird in Kloten nicht verlängert.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
der würfel wurde vom VR bezahlt und ist ganz bestimmt nicht sache der stadt. wie es beim benötigten bandensystem aussieht weiss ich nicht, ob da die stadt etwas beiträgt.Warren hat geschrieben:Ich weiss gar nicht ob das am Club oder an der Stadt liegt, aber unabhängig davon fallen auch noch Investitionen für die neuen Banden an, die alles andere als billig sind..Crosby87 hat geschrieben:!!!!Seebueb hat geschrieben: Auch wir bekommen 100'000 mehr durch den TV-Vertrag!
so oder so: man darf nicht vergessen, dass die stadt der grösste sponsor von allen ist! der club bezahlt keine hallenmiete, nichts für die reinigung, sogar die einnahmen durch das namenssponsoring wurde dem club überlassen (wobei das sogleich wieder in die kasse der stadt geflossen ist, da dies als clubbeitrag für die trainingshalle zählt). wir reden da pro jahr von über 2 mio chf (inkl. eislaufclub).
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Wieder was gelerntJohn McClane hat geschrieben:der würfel wurde vom VR bezahlt und ist ganz bestimmt nicht sache der stadt. wie es beim benötigten bandensystem aussieht weiss ich nicht, ob da die stadt etwas beiträgt.
so oder so: man darf nicht vergessen, dass die stadt der grösste sponsor von allen ist! der club bezahlt keine hallenmiete, nichts für die reinigung, sogar die einnahmen durch das namenssponsoring wurde dem club überlassen (wobei das sogleich wieder in die kasse der stadt geflossen ist, da dies als clubbeitrag für die trainingshalle zählt). wir reden da pro jahr von über 2 mio chf (inkl. eislaufclub).
So oder so, wir brauchen immer Geld
- Whitetiger
- Supporter Classic
Das wäre genial!lisi99 hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher dass Kevin Hecquefeuille auf die Playoffs zu uns stossen wird. Sein Vertrag wird in Kloten nicht verlängert.
Dann wäre die "Ente" doch noch Tatsache geworden, dort hiess es ja dass der Vertrag erst ab Mitte Januar gilt...
Hopp Rappi
Ganz ehrlich: Wenn man für Junioren aus der eigenen Stadt die Sicherheit beim Sport erhöhen kann, sollte diese gefälligst seinen Beitrag dazu leisten.John McClane hat geschrieben:der würfel wurde vom VR bezahlt und ist ganz bestimmt nicht sache der stadt. wie es beim benötigten bandensystem aussieht weiss ich nicht, ob da die stadt etwas beiträgt.
Wenn man die Kohle hat, um fast sämtliche Bushaltestellen der Gemeinde komplett neu zu bauen, nur damit es besser aussieht, dann sollte man sich auch ein Bandensystem leisten können.
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Vielleicht war die Ente ja ein HundWhitetiger hat geschrieben:Das wäre genial!lisi99 hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher dass Kevin Hecquefeuille auf die Playoffs zu uns stossen wird. Sein Vertrag wird in Kloten nicht verlängert.
Dann wäre die "Ente" doch noch Tatsache geworden, dort hiess es ja dass der Vertrag erst ab Mitte Januar gilt...
http://www.heute.at/sport/wintersport/C ... 91,1369333" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/26827551" onclick="window.open(this.href);return false;
Dumm ist, wer dummes tut!
- Whitetiger
- Supporter Classic
Ich hoffe nicht, dass es daran scheitert. Dann zahlen wir lieber ein Zimmer in einem Hotel, wo Hunde erlaubt sind...
Hopp Rappi