39. Spiel | Red Ice vs. Rappi | 20.01.2017
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
39. Spiel | Red Ice vs. Rappi | 20.01.2017
So, am Freitag gehts nach 4 offiziell spielfreien Tagen weiter, wobei das Team Montag-Dienstag einen Ausflug ins Engadin gemacht hat, wo auch ein Pond-Hockeyspiel inklusive war...
Am Freitag reisen die unsrigen nach Martigny und treffen für diese Saison das erste Mal auswärts auf Red Ice.. Zuhause gabs ein 3:0 und ein 6:2.. Hoffe sie können auch auswärts siegen.. Wäre mit Blick auf Platz 3 sehr wichtig!
Zudem Ticket-Aktion 3 für 2: https://www.lakers.ch/news/club-news/42 ... n-3-fuer-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Freitag reisen die unsrigen nach Martigny und treffen für diese Saison das erste Mal auswärts auf Red Ice.. Zuhause gabs ein 3:0 und ein 6:2.. Hoffe sie können auch auswärts siegen.. Wäre mit Blick auf Platz 3 sehr wichtig!
Zudem Ticket-Aktion 3 für 2: https://www.lakers.ch/news/club-news/42 ... n-3-fuer-2" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Hoffentlich kann Knelsen wieder spielen, sonst wird es sehr schwierig... Aber Martigny scheint uns wirklich zu liegen. Ihr offensives Spielsystem mit vielen (oft jedoch harmlosen) Schüssen kommt unserer Taktik entgegen. Also hoffentlich geht es gleich weiter wie letzte Playoffs, wo Nyffeler kaum bezwingbar war im Unterwallis.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Siiiiiiiiiieeeeeeeeggggggg !!!!!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Du könntest regelmässig ein schlechtes Gefühl haben.Toto hat geschrieben:Schlechtes Gefühl fürs heutige Spiel. 6 :1 für Red
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Finde ich auch.Rog hat geschrieben:Du könntest regelmässig ein schlechtes Gefühl haben.Toto hat geschrieben:Schlechtes Gefühl fürs heutige Spiel. 6 :1 für Red
- Rog
- Supporter Top

Sieg am 28.02. und es sind höchstens noch 3 Punkte Rückstand auf CHDF...Toto hat geschrieben:lol...
und Olten hat verloren, allerdings läuft es so gegen das erstarke Ajoie hinaus
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit einem Sieg am Sonntag gegen Winti (und einer Niederlage von CHDF gegen Martigny) könnten wir am 28 Januar sogar gleichziehen. Ajoje wird Olten noch überholen wenn es so weitergeht was auch uns entgegen kommt (PO Visp oder Olten) sofern wir die Quali auf Platz 2 oder 3 abschliessen.
Sehr wichtiger Sieg!
Sehr wichtiger Sieg!
-
Gringoma
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Scrj256 hat geschrieben:Mit einem Sieg am Sonntag gegen Winti (und einer Niederlage von CHDF gegen Martigny) könnten wir am 28 Januar sogar gleichziehen. Ajoje wird Olten noch überholen wenn es so weitergeht was auch uns entgegen kommt (PO Visp oder Olten) sofern wir die Quali auf Platz 2 oder 3 abschliessen.
Sehr wichtiger Sieg!
-
Heat
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 23 Mal
Gratulation dem Team zum Sieg gegen Red Ice. Dieser Gegner liegt uns wirklich. Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen und pokern ob Ajoie Olten noch überholt oder nicht. Am besten wäre es wenn wir jetzt ALLES unternehmen würden Platz 2 zu holen. ChdF liegt in Reichweite. Und als zweiter hätten wir dann Visp. Würden wir dritter bleiben und Ajoie bleibt würden wir eben auf dieses Ajoie treffen. Und den Jurassier traue ich sehr viel zu. Zumal die jetzt ja auch ein Aufstiegs Gesuch eingereicht haben (mit welcher Halle auch immer).
Noch kurz zu der Vereinsleitung. Nächstes Jahr (wenn nicht dieses) ist das Ziel ja voll angreifen. Und da liebe verantwortliche MUSS (sorry!) MEHR kommen als nur der Lindemann. Man muss alles unternehmen ALLES, um Nyffeler, Rizello, Provico, Sataric zu behalten; UNBEDINGT! Zumal ja Nyffeler nicht mehr den gleichen Agent hat wie noch letzten Mal. Dazu muss ich "leider" sagen muss für Aulin ein noch besserer Ausländer her. Am liebsten würde ich einen Berglund (Red Ice) sehen. Das s nicht einfach ist ist mir auch klar. Aber wenn man angreifen will muss man SICH verstärken und DEN Gegner schwächen.
Übrigens nur so nebenbei. Ich habe ja "logischerweise" eine Saisonkarte. Und hinter mir hörte ich diese Saison schon öfters; falls auf nächste Saison hin keine gute Transfers getätigt werden überlegen Sie es sich mit der Saisonkarte. Und das ist kein Einzelfall!!!! Nach zwei Jahren (drei mit der nächsten) wird es auch mal Zeit das man angreift. Ansonsten muss ich leider sagen werden wir die nächsten Jahre auch im B verbringen und das will keiner!
Noch kurz zu der Vereinsleitung. Nächstes Jahr (wenn nicht dieses) ist das Ziel ja voll angreifen. Und da liebe verantwortliche MUSS (sorry!) MEHR kommen als nur der Lindemann. Man muss alles unternehmen ALLES, um Nyffeler, Rizello, Provico, Sataric zu behalten; UNBEDINGT! Zumal ja Nyffeler nicht mehr den gleichen Agent hat wie noch letzten Mal. Dazu muss ich "leider" sagen muss für Aulin ein noch besserer Ausländer her. Am liebsten würde ich einen Berglund (Red Ice) sehen. Das s nicht einfach ist ist mir auch klar. Aber wenn man angreifen will muss man SICH verstärken und DEN Gegner schwächen.
Übrigens nur so nebenbei. Ich habe ja "logischerweise" eine Saisonkarte. Und hinter mir hörte ich diese Saison schon öfters; falls auf nächste Saison hin keine gute Transfers getätigt werden überlegen Sie es sich mit der Saisonkarte. Und das ist kein Einzelfall!!!! Nach zwei Jahren (drei mit der nächsten) wird es auch mal Zeit das man angreift. Ansonsten muss ich leider sagen werden wir die nächsten Jahre auch im B verbringen und das will keiner!
- Rog
- Supporter Top

Der zweite Teil gehört zwar eigentlich nicht hier hin aber ich antworte dir jetzt mal da drauf.Heat hat geschrieben:Gratulation dem Team zum Sieg gegen Red Ice. Dieser Gegner liegt uns wirklich. Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen und pokern ob Ajoie Olten noch überholt oder nicht. Am besten wäre es wenn wir jetzt ALLES unternehmen würden Platz 2 zu holen. ChdF liegt in Reichweite. Und als zweiter hätten wir dann Visp. Würden wir dritter bleiben und Ajoie bleibt würden wir eben auf dieses Ajoie treffen. Und den Jurassier traue ich sehr viel zu. Zumal die jetzt ja auch ein Aufstiegs Gesuch eingereicht haben (mit welcher Halle auch immer).
Also ehrlich gesagt habe ich mit deiner Kritik etwas mühe. Du schreibst da müsse mehr kommen als nur Lindemann. Schauen wir mal die Fakten an:
Transfers bisher
Büsser, guter Verteidiger, kann das Powerplay an der blauen Linie orchestrieren
Gähler, Rechtsausleger, guter Schuss, guter erster Pass
LIndemann, Routine, vorbildlicher Arbeiter in allen drei Zonen, geht dahin wo es weh tun kann
Verlängerungen
Knelsen, sehr starker NLB-Ausländer
Hügli, damit bleibt unsere beste Offensivlinie zusammen
Profico, mit ihm wurde ja verlängert, mir schleierhaft warum du ihn erwähnst.
Mason, hoffentlich als Center der dritten Linie gedacht
Geyer, im Moment unser kompletteste Verteidiger
Hüsler, ein Kämpfer vor dem Herrn, bringt Emotionen ins Spiel
Vogel, erweitert preiswert unseren Kader
Zanzi, erweitert preiswert unseren Kader
Dazu laufen die Verträge mit Altorfer, Casutt, Maier und Schwendener weiter. Also da ist schon was gegangen.
Nyffeler wird ein Thema sein. Nicht vergessen, Berra könnte immer noch zurückkehren und die eh schon knappen Torhüterplätze sind dann noch knapper in der NLA. Da wird sicher noch was gehen. Die Basis die wir jetzt haben ist allerdings schon mal vielversprechend.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Heat
- Aktiver Fan

Also mit meiner Kritik brauchst du keine Mühe zu haben. Ich betone immer wieder das ist eine Äusserungs Meinung und MEINE Ansichtssache! Mehr nicht. Und Kritik muss ja auch nicht immer etwas schlechtes sein. Für das ist ein Forum ja auch da. Und solange sachlich diskutiert wird ist das ok. Ich bin auch nicht immer einverstandnen mit einigen Beiträgen. Aber im Endeffekt denke ich immer das ist seine Meinung. Und meine Meinung heisst ja auch nicht das die stimmt oder recht hat. Aber danke für dein Statement. Den zweiten Teil wollte ich eigentlich nicht hier posten da hattest du recht. Ich will einfach nicht das man z.b. Nyffeler wieder ziehen lässt. Da muss man halt einfach mal in die Geldtasche greifen. Das ist auch etwas was sich bezahlt macht. Bin aber trotzdem der Meinung das man Aulin ersetzen muss wenn wenn "kräftigere" Ausländer haben will. Ich finde Aulin nicht schlecht und er ist auch mannschaftsdienlich aber wenn man weiterkommen will muss mehr kommen. Nochmal, dass ist nur MEINE Meinung!
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ich weiss, dieser post gehört nicht unbedingt hierhin, aber ich schliesse mich einfach Heat an: Aulin ist bei den Skorer-Werten eigentlich inmer ca an 9. Stelle und somit so an erster Stelle der Spieler, die unmittelbar nach dem 50er "Skorerblock" kommen. Ob das jetzt viel aussagt, kann ich nicht richtig beurteilen aber er ist sicher ein Spieler, der seine Leistung bringt und andere Spieler von ihm profitieren lässt. Natürlich, wenn Ausländer "nur" für die Skorerwerte eingesetzt werden, gibt es andere Varianten. Aber wir sind im B auch eines der wenigen Teams, die neben den 2 Ausländern mindestens 3 CH Skorer haben, (Casutt, Rizzello, Hügli), die sehr gut mithalten können. Das sicher auch wegen der Leistung unserer Ausländer, die sich nicht nur auf das Toreschiessen konzentrieren.
- Rog
- Supporter Top

Ich finde aber Kritik muss fundiert sein und den Eindruck hatte ich bei deinem Post nicht. Du schreibst es kann nicht nur Lindemann sein. Ist es ja nicht. Bezüglich Transfers hat man einen der SChwachpunkte in Angriff genommen. Wir brauchten Verteidiger für das Powerplay und für den ersten Pass. Mit Büsser und Gähler kommen zwei solche. Du schreibst dass man unbedingt mit Profico verlängern soll. Ist ja bereits passiert, genau wie mit Hügli und Knelsen auch. Das ist der Grund warum ich Mühe habe.Heat hat geschrieben:Also mit meiner Kritik brauchst du keine Mühe zu haben. Ich betone immer wieder das ist eine Äusserungs Meinung und MEINE Ansichtssache! Mehr nicht. Und Kritik muss ja auch nicht immer etwas schlechtes sein. Für das ist ein Forum ja auch da. Und solange sachlich diskutiert wird ist das ok. Ich bin auch nicht immer einverstandnen mit einigen Beiträgen. Aber im Endeffekt denke ich immer das ist seine Meinung. Und meine Meinung heisst ja auch nicht das die stimmt oder recht hat. Aber danke für dein Statement. Den zweiten Teil wollte ich eigentlich nicht hier posten da hattest du recht. Ich will einfach nicht das man z.b. Nyffeler wieder ziehen lässt. Da muss man halt einfach mal in die Geldtasche greifen. Das ist auch etwas was sich bezahlt macht. Bin aber trotzdem der Meinung das man Aulin ersetzen muss wenn wenn "kräftigere" Ausländer haben will. Ich finde Aulin nicht schlecht und er ist auch mannschaftsdienlich aber wenn man weiterkommen will muss mehr kommen. Nochmal, dass ist nur MEINE Meinung!
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Heat
- Aktiver Fan

Das du den Eindruck von meinem Tweet nicht gehabt hast ist wie gesagt Ansichtssache. Es ist meine Meinung und das andere ist halt deine Meinung. Das mit Provico ist das eine aber das mit Knelson und Hügli wusste ich ja auch. Kritik muss fundiert sein? Ja und/aber berechtigt auch. Mit Gähler bin ich zufrieden aber von Büsser bin ich noch nicht so überzeugt. Vielleicht belehrt er mich ja noch eines besseren. Und wieder betone ich es, es ist meine Meinung. Ich hoffe einfach man kann Rizello und Sataric behalten und wenn nicht (falls!) bin ich dann auch wieder gespannt wie es weiter geht. Und mit der Aussage von Aulin bleibe ich dabei.