37. Spiel SCRJ vs. Biasca 13.01.2017
-
noegi lakers
- Gelegenheitsbesucher

ja, ein weiteres sehr peinliches spiel zum abhaken. biasca hat gekämpft, jeder einzelne und als team. bei rappi haben einzelne spieler gekämpft, aber nicht das ganze team. aulin war heute sehr schwach und auch andere. weshalb der trainer an vogel bei unterzahl festhält ist mir ein rätsel und ich finde das so unglaublich lächerlich. ehrlich. dann kassiert der auch noch tore. unglaublich schwach. vogel und die beiden ex-wintis würde ich ganz bestimmt nicht mehr aufstellen. nyffeler hatte einen pechtag, obs wohl am datum lag? keine ahnung. jedoch auspfeiffen ist schon zu krass. bin mir sicher an ihm werden wir noch grosse freude haben und er wird dem team noch des öfteren den ars.... retten müssen. auch verstehe ich nicht weshalb jeff die letzten 15 minuten nur noch mit knelsen und aulin spielt. der gute sollte mal sein system überdenken und sich eingestehen das auch er als trainer zu viele fehler und fehlentscheidungen macht und trifft. ganz speziell sollte man das powerplay üben ( aber bitte ohne vogel ) das war ja auch kläglich wie ich mir ansehen musste das man bei 5 gegen 3 einfach keine tore schiesst.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ich sah noch etwas positives. Gurtner war sehr engagiert, Pucksicher, traute sich was. Ansonsten zum Vergessen.DanHard hat geschrieben:Wohl das einzig positive heute Abend!2003 hat geschrieben:Immerhin gab es 27 Anmeldungen für den Extrazug = 417 !
DANKE !
Und wir sind grün im Teletext...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 73 Mal
Für mich eines der Probleme wenn man solche Spiele abliefert: Da haben wir knapp 2900 zahlende Besucher (Kunden) bei einem Spiel gegen ein sogenannt schlechteres Team. So viele waren es schon lange nicht mehr. Ein unregelmässiger Besucher (ich selber habe eine Saisonkarte), welcher sich evt. überlegt, nächste Saison eine Saisonkarte zu kaufen, überlegt sich das dann zwei Mal. Die gleichen Überlegungen macht sich auch ein Gelegenheitsbesucher. Kundenbindung und damit generieren von Einnahmen kann so nicht stattfinden. Diese sind aber zwingend nötig, wenn man in die oberste Liga will.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich alle Spieler dessen bewusst sind. Mit solchen Spielen sägen sie sich am eigenen Ast!
Auf bessere Spiele - immer mit Vollgas!
Ich bin mir nicht sicher, ob sich alle Spieler dessen bewusst sind. Mit solchen Spielen sägen sie sich am eigenen Ast!
Auf bessere Spiele - immer mit Vollgas!
Da stimmt nicht ganz. Wir haben Nyffeler geholt. Aber ich bin auch der Meinung, dass es jetzt an der Zeit ist, das restliche gesparte Budget in die versprochenen Verstärkungen zu investieren und das System Ajoie umzusetzen.Heat hat geschrieben:Keine Verstärkungen seitens der Vereinsleitung,
Man muss die Verstärkungen Ende Dezember Anfangs Januar holen, damit man auch Zeit hat diese zu integrieren.
Genau so wie das Ajoie diese Saison wieder demonstrtiert. Ich glaube die haben jetzt 9 oder 10 Siege in Serie eingefahren und sind für mich wieder der Titelkandidat Nr. 1. Natürlich auch wegen dem stärksten Ausländer-Duo der Liga.
Gestern haben wir wieder mal klar gesehen, dass wir keinen haben, der von der blauen Linie schiessen kann. Was da teilweise an Schüssen abgeliefert worden ist, verdient das Wort ,Schuss, eigentlich gar nicht.
Wir brauchen wirklich DRINGEND einen (eigentlich sogar 2) Blueliner. Wenn wir keinen Schweizer finden, dann müssen wir halt einen ausländischen Blueliner verpflichten.
Trainingsspiele während der Saison tue ich mir nun aber definitiv nicht mehr an.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
@Eugen: Aber da müsste man halt auch mal Spieler von anderen Teams holen als (bis auf Nyffeler) nur von Winti und Chur...
Ich akzeptiere solches Gegurke wie gestern nur dann, wenn in der entscheidenden Phase dann alles gegeben wird und letztlich der Aufstieg dasteht. Dann kann man davon ausgehen, dass das gestrige Spiel ganz bewusst unter dem Motto "Energie sparen" ablief.
Ist hingegen unsere Saison bereits in den Viertel- oder auch Halbfinals fertig, dann bin ich echt nicht zufrieden. Und dann wäre für mich auch der Zeitpunkt da, an dem man Tomlinson verabschieden müsste. Mit Lars Leuenberger, Markus Studer und auch Dino Stecher gibt es durchaus interessante Trainer auf dem Markt, die unser Eishockey sehr gut kennen.
Ich habe fertig...
Ich akzeptiere solches Gegurke wie gestern nur dann, wenn in der entscheidenden Phase dann alles gegeben wird und letztlich der Aufstieg dasteht. Dann kann man davon ausgehen, dass das gestrige Spiel ganz bewusst unter dem Motto "Energie sparen" ablief.
Ist hingegen unsere Saison bereits in den Viertel- oder auch Halbfinals fertig, dann bin ich echt nicht zufrieden. Und dann wäre für mich auch der Zeitpunkt da, an dem man Tomlinson verabschieden müsste. Mit Lars Leuenberger, Markus Studer und auch Dino Stecher gibt es durchaus interessante Trainer auf dem Markt, die unser Eishockey sehr gut kennen.
Ich habe fertig...
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Skate'em till they puke!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei Leuenberger weiss man nicht so genau ob das eine Eintagsfliege war mit dem Meistertitel. Das SCB-Kader war sehr stark im Gegensatz zu unserem. Kevin Schläpfer kann uns ja ins A führen.Marsilio hat geschrieben:Mit Lars Leuenberger, Markus Studer und auch Dino Stecher gibt es durchaus interessante Trainer auf dem Markt, die unser Eishockey sehr gut kennen.
Ich sehe Tomlinsons Zeit auch langsam ablaufen. Ich erkenne kein Konzept, nur die Linie Casutt-Knelson-Hügli funktioniert. Wenn man z.B. Bedenkt wie bei Gilligan alles ein System hatte. Jeder wusste was sein Job ist, alle sind gelaufen alles hat funktioniert. Das Powerplay war eines der besten, sowie das Boxplay auch. Zuhause gewann man fast immer (einmal sogar 9mal in Serie).
Wenn ich jetzt aufs Eis schaue sind es meist unsere über talentierten B Spieler(Nyfeler, Knelson, Rizzello, Casutt 2015/2016 Schlagenauf, Kuonen, Profico) die den Unterschied machen, nicht aber unser Powerplay oder unser System oder unsere Mannschaft. Wenn diese Spieler mal keine Lust haben/es nicht läuft geht nichts mehr.
Wie kann man 3mal gegen Farmteams zuhause verlieren.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 14. Jan 2017 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Starkes Kader - gewiss hatte das der SCB. Auf der anderen Seite war die Mannschaft mental und auch taktisch völlig im Seich nach dem Desaster mit dem NHL-erprobten und hoch dekorierten Guy Boucher an der Bande.
Leuenberger schaffte es in kurzer Zeit, das Team psychologisch wieder aufzurichten. Und dass er taktisch was drauf hat bewies er dann in den Playoffs definitiv.
Ich habe denn Mann lange auch unterschätzt. Es ist an der Zeit, dass er die Chance erhält, mal einen Klub über eine etwas längere Zeit als nur einige Monate zu betreuen.
Dass Klubs wie Gottéron einem Leuenberger das Auslaufmodell Larry Huras vorziehen kann ich nicht verstehen. Ein Blick auf die Tabelle sagt aber alles...
Leuenberger schaffte es in kurzer Zeit, das Team psychologisch wieder aufzurichten. Und dass er taktisch was drauf hat bewies er dann in den Playoffs definitiv.
Ich habe denn Mann lange auch unterschätzt. Es ist an der Zeit, dass er die Chance erhält, mal einen Klub über eine etwas längere Zeit als nur einige Monate zu betreuen.
Dass Klubs wie Gottéron einem Leuenberger das Auslaufmodell Larry Huras vorziehen kann ich nicht verstehen. Ein Blick auf die Tabelle sagt aber alles...
-
Scrj256
- Supporter Classic

Marsilio hat geschrieben:Ich habe denn Mann lange auch unterschätzt. Es ist an der Zeit, dass er die Chance erhält, mal einen Klub über eine etwas längere Zeit als nur einige Monate zu betreuen.
Ich sehe das ähnlich wie du Marsilio. Habe einfach keine Lust mehr auf Experimente.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Mit ein paar Stunden Abstand sehe ich das ganze etwas differenzierter.
Es war gestern einfach einer dieser Abende, an dem man bis in die Morgenstunden hätte spielen können ohne einen Treffer zu erzielen. Das kann es geben, abhaken und weitermachen. Das erste Drittel war sehr stark sowie auch phasenweise das zweite. Aber ohne Treffer kann man nicht gewinnen.
Das jetzt nach einer schlechten Partie wieder der Trainer infrage gestellt wird, verstehe ich nicht ganz. In den letzten beiden Partien spielte man stark.
Es war gestern einfach einer dieser Abende, an dem man bis in die Morgenstunden hätte spielen können ohne einen Treffer zu erzielen. Das kann es geben, abhaken und weitermachen. Das erste Drittel war sehr stark sowie auch phasenweise das zweite. Aber ohne Treffer kann man nicht gewinnen.
Das jetzt nach einer schlechten Partie wieder der Trainer infrage gestellt wird, verstehe ich nicht ganz. In den letzten beiden Partien spielte man stark.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
gratulation an biasca
tolle leistung, engagiert, diszipliniert und organisiert!
spielt der gegner so ist bei uns schnell mal ratlosigkeit angesagt, wir hatten wohl viele schüsse, extrem gefährlich wurde es hingegen selten
noch was zu unserem überzahlspiel, kein wunder wird das nicht besser
schliesslich üben wir das gegen unser eigenes boxplay, auch hier feht es an organisation und an disziplin positionen zu halten, jeder ist überall
tolle leistung, engagiert, diszipliniert und organisiert!
spielt der gegner so ist bei uns schnell mal ratlosigkeit angesagt, wir hatten wohl viele schüsse, extrem gefährlich wurde es hingegen selten
noch was zu unserem überzahlspiel, kein wunder wird das nicht besser
schliesslich üben wir das gegen unser eigenes boxplay, auch hier feht es an organisation und an disziplin positionen zu halten, jeder ist überall
-
Scrj256
- Supporter Classic

Weil die Konstanz fehlt. Wir sind letzte Saison fast gegen Thurgau in der ersten Runde PO rausgefallen und es gibt immer noch Leute die denken "es chunt denn scho guet" obwohl wir momentan sicher nicht besser aufgestellt sind als letzte Saison um diese Zeit. Keinen Blumentopf werden wir dieses Jahr gewinnen wenn es so weitergeht.Marty Turco hat geschrieben: Das jetzt nach einer schlechten Partie wieder der Trainer infrage gestellt wird, verstehe ich nicht ganz. In den letzten beiden Partien spielte man stark.
Wenn wir diese Jahr schlecht abschneiden in den Playoffs sollte man sich durchaus Gedanken über den Trainer machen. Vor allem wenn man nächste Saison voll angreifen und aufsteigen will. Jetzt den Trainer zu wechseln wäre dumm, da der Aufstieg diese Saison meiner Meinung nach sowieso utopisch ist.
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ich habe meinen Post nach dem Spiel gegen TG nochmals gelesen und könnte ihn 1÷1 hier wiederholen, dies trotz der 2 Siege gegen Red Ice und Olten.
#Diese Saison ist gelaufen, egal gegen welche Mannschaft man da in den PO noch spielen wird. Spätestens dort kommt das Aus in dieser SaisoN...... Wir sehen keine positive Entwicklung der Mannschaft, keine positiven Entwicklung einzelner Spieler, kein klares Ziel.
Nyffeler hin oder her- Ich habe den Eindruck, da werden irgendwelche Spieler zusammengekauft um auf eine genügende Anzahl für das Matchblatt zu kommen, ohne irgendein Konzept, geschweige denn auf der Basis einer intelligenten Spielanlage. Wenn dann mal Knelsen oder Casutt keine Treffer in einem Spiel erzielen, dann gute Nacht!
Ich bin zwar gegen Hauruckmassnahmen, aber jetzt nicht mehr. Ungeachtet der Tatsache, ob da bereits Verträge verlängert wurden: Trainer raus, "altgediente" Spieler raus....., Saison rasch abhaken und dann mit einem neuen Trainer, der ein klares Ziel verfolgen muss: Aufstieg in die NLA per 2017/18 neu beginnen. Ja, NEU beginnen, weil vom Bisherigen nicht viel zu gebrauchen ist.
Das wäre eine klare Aussage auch für die gesamte Fangemeinschaft, denn was jetzt abläuft ist einfach nur peinlich und blamabel. Als Fan gehst Du zwar ins Stadion - aber um die Mannschaft für welches Ziel zu unterstützen?#
Ist echt zum kotzen das Ganze!!!
#Diese Saison ist gelaufen, egal gegen welche Mannschaft man da in den PO noch spielen wird. Spätestens dort kommt das Aus in dieser SaisoN...... Wir sehen keine positive Entwicklung der Mannschaft, keine positiven Entwicklung einzelner Spieler, kein klares Ziel.
Nyffeler hin oder her- Ich habe den Eindruck, da werden irgendwelche Spieler zusammengekauft um auf eine genügende Anzahl für das Matchblatt zu kommen, ohne irgendein Konzept, geschweige denn auf der Basis einer intelligenten Spielanlage. Wenn dann mal Knelsen oder Casutt keine Treffer in einem Spiel erzielen, dann gute Nacht!
Ich bin zwar gegen Hauruckmassnahmen, aber jetzt nicht mehr. Ungeachtet der Tatsache, ob da bereits Verträge verlängert wurden: Trainer raus, "altgediente" Spieler raus....., Saison rasch abhaken und dann mit einem neuen Trainer, der ein klares Ziel verfolgen muss: Aufstieg in die NLA per 2017/18 neu beginnen. Ja, NEU beginnen, weil vom Bisherigen nicht viel zu gebrauchen ist.
Das wäre eine klare Aussage auch für die gesamte Fangemeinschaft, denn was jetzt abläuft ist einfach nur peinlich und blamabel. Als Fan gehst Du zwar ins Stadion - aber um die Mannschaft für welches Ziel zu unterstützen?#
Ist echt zum kotzen das Ganze!!!
100% DITO.Marsilio hat geschrieben:@Eugen: Aber da müsste man halt auch mal Spieler von anderen Teams holen als (bis auf Nyffeler) nur von Winti und Chur...
Laut Maier kommen ja noch Verstärkungen für die Playoffs. Das hat er ja erst gerade vor 5 Tagen in den ON bekräftigt:
sagt Maier und fügt an, dass die Verpflichtung Nyffelers im Zuge der angekündigten Play-off-Verstärkungen erfolgt sei. Dafür haben die Lakers im Saisonbudget Rückstellungen getätigt.
Die ausgemusterten Winti Spieler sind sicher nicht die angekündigten Verstärkungen sondern wurden als Lückenbüsser für die verletzten Spieler geholt. Deshalb belasten sie das Budget auch nicht, da die Versicherung den Lohn übernimmt.
Langsam aber sicher ist es aber fünf vor Zwölf um das gesparte Budget in Verstärkungen zu investieren!
Solange das nicht gemacht worden ist und Tomlinsson mit einem Team antreten muss, dass gegenüber dem letztjährigen klar an Substanz verloren hat, solange sollte man ihm schon Zeit geben.
Aber klar, das MINIMAL-ZIEL ist das PLAYOFF-FINALE
und falls man das verfehlt, dann müssen die entsprechenden Lehren und Konsequenzen daraus gezogen werden.
Aber erst dann.....bis jetzt ist noch rein gar Nichts verloren und wir können immer noch Meister werden und Aufsteigen.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Seh ich nicht so, wir hatten etliche hundertprotzentige die man normalerweise immer macht, und das nebst den ca. 6 1gg0 oder 2gg1 Situationen..colin hat geschrieben:spielt der gegner so ist bei uns schnell mal ratlosigkeit angesagt, wir hatten wohl viele schüsse, extrem gefährlich wurde es hingegen selten
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 45 Mal
Wie Du sagst: diese Verstärkungen müssten jetzt aber "langsam" da sein. Hab zwar nie selber Hockey gespielt, aber andere Teamsports. Und auch da war und ist es so, dass ein Team nur erfolgreich sein kann, wenn Automatismen, Taktik, Teamgefüge etc. vorhanden ist. Und das braucht ZEIT! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so ein gezielter Aufbau zu den PO innerhalb der nächsten 17, 18 Spiele erfolgen soll, wenn die neuen Spieler noch nicht da sind.
Oder irre ich mich da?
Oder irre ich mich da?
Ajoie hat letzte Saison bewiesen dass das funktioniert und ist auch in diesem Jahr wieder drauf und dran sich zumInter13 hat geschrieben:Wie Du sagst: diese Verstärkungen müssten jetzt aber "langsam" da sein. Hab zwar nie selber Hockey gespielt, aber andere Teamsports. Und auch da war und ist es so, dass ein Team nur erfolgreich sein kann, wenn Automatismen, Taktik, Teamgefüge etc. vorhanden ist. Und das braucht ZEIT! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so ein gezielter Aufbau zu den PO innerhalb der nächsten 17, 18 Spiele erfolgen soll, wenn die neuen Spieler noch nicht da sind.![]()
Oder irre ich mich da?
Meisterschafts - Favoriten zu mausern. Sie haben diese Saison bereits 7 Spieler mittels B-Lizenz aus der NLA geholt.
Einige davon sind wieder zurück in der NLA aber wenn diese ev. für die Playoffs wieder ausgeliehen werden können, dann konnten sie bereits Erfahrungen mit dem Team und dem System sammeln.
Ich bin auch kein Freund von den B-Lizenzen und dem hin und her, aber solange die Regeln so sind, ist man einfach blöd, wenn man die nich versucht zu seinen Gunsten zu nutzen.
Schau Dir mal die Entwicklung von Ajoie in dieser Saison an aufgeteilt in 10er Blöcke:
1. 10 Spiele 12 Punkte
2. 10 Spiele 14 Punkte
3. 10 Spiele 16 Punkte
4. 8 Spiele 8 Siege 24 Punkte
Ajoie startet um Kosten zu sparen mit einem Rumpf-Team und 2 Top Ausländern und verstärkt das Team dann während der Saison. Genau das wollen ja unsere Verantwortlichen auch, nur müssen wir es langsam auch umsetzen.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Das sehe ich genau gleich. Und sollten wir es in die Relegation gegen den A-Letzten schaffen, dann wäre das die Krönung, egal ob man den Aufstieg schafft oder nicht. Denn dann hätte man einige sehr attraktive Spiele in voller Hütte.Eugen65 hat geschrieben:
Aber klar, das MINIMAL-ZIEL ist das PLAYOFF-FINALE
Ob da der Ajoie-Weg der richtige ist hinterfrage ich hingegen. Das kann funktionieren, aber auch schief laufen. Mit der Eingespieltheit des Teams ist es nämlich nicht gerade weit. Ajoies Trumpf ist, dass sie seit letzter Saison eine sehr starke erste Linie und überragende Ausländer haben (und - genauso wichtig - hinter dieser Linie mit Hauert auch einen hervorragenden Verteidigungsminister!), die absolut eingespielt ist. Dass Schmitt Barras quasi 1 zu 1 ersetzen kann hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber er hat es geschafft.
Umso mehr wurmt es mich, dass Konstantin Schmitt nicht bei uns gelandet ist. Fast mantra-mässig habe ich im letzten Winter seine Verpflichtung gewünscht. Stattdessen kam Zanzi.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich frage mich einfach, wie sich Rappi verstärken sollte? B-Lizenz Spieler kriegen wir nicht (genau wie auch Olten), weil die NLA Teams keine möglichen Ligaquali Gegner unterstützen möchten). Im Gegenteil, unsere Konkurrenz wie Ajoie wird extra unterstützt, damit wir es möglichst schwierig haben in den Playoffs.
Somit bleiben eigentlich nur noch Winti, Thurgau sowie die Farmteams. Wobei Biasca die brauchbaren Spieler für Ambri oder Lugano behalten möchte.
Ich hoffe dass Thöny und Gähler kommen, wobei zweiteres wohl nicht der Fall ist, da Maier nur Büsser kommuniziert hat und er wohl für die Playouts in Kloten geplant ist...
Bei Thurgau spielt mit Wollgast ein spannender Verteidiger, der auch offensiv was reissen kann.
Bei GCK wäre Liniger sicherlich interessant. Auch Hinterkirchner, Diem oder Prassl.
Bei Zug wären Haberstich oder vor allem Zehnder toll.
Unter dem Strich muss man sagen, es gibt viele interessante Spieler, die uns verstärken würden. Aber um einen ausländischen Blueliner kommen wir trotzdem nicht herum...
Somit bleiben eigentlich nur noch Winti, Thurgau sowie die Farmteams. Wobei Biasca die brauchbaren Spieler für Ambri oder Lugano behalten möchte.
Ich hoffe dass Thöny und Gähler kommen, wobei zweiteres wohl nicht der Fall ist, da Maier nur Büsser kommuniziert hat und er wohl für die Playouts in Kloten geplant ist...
Bei Thurgau spielt mit Wollgast ein spannender Verteidiger, der auch offensiv was reissen kann.
Bei GCK wäre Liniger sicherlich interessant. Auch Hinterkirchner, Diem oder Prassl.
Bei Zug wären Haberstich oder vor allem Zehnder toll.
Unter dem Strich muss man sagen, es gibt viele interessante Spieler, die uns verstärken würden. Aber um einen ausländischen Blueliner kommen wir trotzdem nicht herum...
Ajoie hat in dieser Saison auch ein Aufstiegsgesuch gestellt. Also macht es für einen NLA Klub keinen Unterschied mehr ob der Spieler an Ajoie oder an uns abgegeben wird.Whitetiger hat geschrieben:Ich frage mich einfach, wie sich Rappi verstärken sollte? B-Lizenz Spieler kriegen wir nicht (genau wie auch Olten), weil die NLA Teams keine möglichen Ligaquali Gegner unterstützen möchten). Im Gegenteil, unsere Konkurrenz wie Ajoie wird extra unterstützt, damit wir es möglichst schwierig haben in den Playoffs.
Olten hat momentan 2 B Lizenzen. Ich bin wirklich kein Freund von B-Lizenzen und der hin und her Transferiererei,
Lieber wären mir Desperados, die sich während der Saison mit ihrem Klub überwerfen wie Steiner oder Cunti...
Das glaube ich auch.Whitetiger hat geschrieben: Unter dem Strich muss man sagen, es gibt viele interessante Spieler, die uns verstärken würden. Aber um einen ausländischen Blueliner kommen wir trotzdem nicht herum...
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Zum Minimal-Ziel Playoff-Final: Macht euch nicht lächerlich. Hier drin herrscht oft der Eindruck, wir seien die Einzigen, die Hockey spielen könnten. HCC, Olten und Langenthal werden zwar als Konkurrenten angesehen. Aber diese sollten dann, wenn nicht deklassiert, so doch mindestens bezwungen werden.
Der Verein hat sich das Ziel vorgenommen, wieder in den Final zu kommen. Dabei handelt es sich nicht um ein minimales Ziel, es ist das Ziel.
Wenn man natürlich mit solch einer Einstellung auf die Playoffs blickt und im Minimum den Finaleinzug erwartet, dann wird man sehr wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich bin überzeugt, dass die Lakers auf die Playoffs parat sein werden, und freue mich daher auf diese entscheidende Phase der Meisterschaft.
Für heute hoffe ich für alle aber insbesondere die Negativdenker, dass es einen Sieg gibt.
Der Verein hat sich das Ziel vorgenommen, wieder in den Final zu kommen. Dabei handelt es sich nicht um ein minimales Ziel, es ist das Ziel.
Wenn man natürlich mit solch einer Einstellung auf die Playoffs blickt und im Minimum den Finaleinzug erwartet, dann wird man sehr wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich bin überzeugt, dass die Lakers auf die Playoffs parat sein werden, und freue mich daher auf diese entscheidende Phase der Meisterschaft.
Für heute hoffe ich für alle aber insbesondere die Negativdenker, dass es einen Sieg gibt.