#92 Janick Schwendener
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wow, dem Club fehlendes Rückgrat vorzuwerfen sind schon harte Worte...
Am besten löst man de Vertrag auf
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ich möchte ja nicht Relativieren, aber wer weiss, ob dies wirklich seine Worte waren.Whitetiger hat geschrieben:Wow, dem Club fehlendes Rückgrat vorzuwerfen sind schon harte Worte...![]()
Und auch wenn, ist es im Kontext durchaus nachvollziehbar. (Aus seiner Sicht dürfte die Tatsache, dass Nyffeler zurück ist, nicht ganz so Erfreulich sein - da er somit "Degradiert" wurde.)
- Whitetiger
- Supporter Classic

Er hat seine Chance nicht genutzt. Genau so wenig wie zuvor in Kloten oder Bern. Leider (bzw. zum Glück) reicht NLB Mittelmass nicht für die Nummer 1 bei den Lakers.
Seine 6 Gegentore und 82.8% gegen die Rockets sagt alles aus...
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Whitetiger hat geschrieben:Er hat seine Chance nicht genutzt. Genau so wenig wie zuvor in Kloten oder Bern. Leider (bzw. zum Glück) reicht NLB Mittelmass nicht für die Nummer 1 bei den Lakers.
Also ich habe das Spiel von Thurgau gegen Biasca nicht gesehen aus diesem Grunde möchte ich da nicht Urteilen über ein einzelnes Spiel. Lass Ihn doch jetzt mal einige Spiele bei Thurgau machen
Im endeffekt muss gesagt werden kam der Goalie Wechsel zu einem Richtigen Zeitpunkt denn wir konnten die zwei Direkt Duelle gewinnen und dies jeweils mit einer guten Goalieleistung und dies benötigt es diese Saison auch in den Playoffs wieder !
Das mit solchen Transfers am Anfang nicht jeder Glücklich sein kann ist nicht mehr als Logisch aber eben die Verantwortung liegt beim Club denn dieser muss wissen was das Beste für den SCRJ ist. Und das Beste für den SCRJ ist eben einen M.Nyffeller im Kader zu haben !
Für Schwendener sehe ich diesen Transfer sofern er bei Thurgau seine Chance bekommt als durchaus Positiv!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ich gehe mit dir einig dass er seine Chance bei uns nicht nutzen konnte. Er war solid, aber das reicht nicht. Aber ihn wegen einem Spiel in Thurgau, in einem neuen Team, zu bewerten halte ich nicht für korrekt. Corey Price kassierte gestern 7 Tore bei 24 Schüssen. Ist er deshalb eine Nulpe? Imerhin kannte er das Team ja schon.Whitetiger hat geschrieben:Er hat seine Chance nicht genutzt. Genau so wenig wie zuvor in Kloten oder Bern. Leider (bzw. zum Glück) reicht NLB Mittelmass nicht für die Nummer 1 bei den Lakers.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hast du den Spielbericht gelesen? Eher nicht.Whitetiger hat geschrieben:Er hat seine Chance nicht genutzt. Genau so wenig wie zuvor in Kloten oder Bern. Leider (bzw. zum Glück) reicht NLB Mittelmass nicht für die Nummer 1 bei den Lakers.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Nyffeler zu holen ist auch nicht so Risikolos wie man meint. Kloten kann ihn jederzeit zurückholen und wenn das in einer wichtigen Playoffserie passiert, dann Gute Nacht.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Ich denke vor allem, dass Schwendener sogar in der besseren Position ist als Tobler. Schwendener wurde auch bewusst abgegeben, damit er Spielpraxis sammeln kann. Er darf spielen. Tobler (wohl) nicht. Tobler wurde jemand vor die Nase gesetzt. Das deutet für mich auch eher darauf hin, dass (wenn mit Nyffeler verlängert werden kann) Tobler gehen muss und Schwendener bleiben wird.
Für mich kommt in dieser Situation Schwendener deutlich besser weg als Tobler.
Für mich kommt in dieser Situation Schwendener deutlich besser weg als Tobler.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rog
- Supporter Top

Nyffelers Vertrag in Kloten endet am 31.01. Da sind noch keine Playoffs.Hansi Müller hat geschrieben:Nyffeler zu holen ist auch nicht so Risikolos wie man meint. Kloten kann ihn jederzeit zurückholen und wenn das in einer wichtigen Playoffserie passiert, dann Gute Nacht.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Whitetiger
- Supporter Classic

Ich habe ihn nicht auf Grund dieses Spiel bewertet, sondern auf Grund seiner Leistungen in den vergangenen Jahren.Rog hat geschrieben:Ich gehe mit dir einig dass er seine Chance bei uns nicht nutzen konnte. Er war solid, aber das reicht nicht. Aber ihn wegen einem Spiel in Thurgau, in einem neuen Team, zu bewerten halte ich nicht für korrekt. Corey Price kassierte gestern 7 Tore bei 24 Schüssen. Ist er deshalb eine Nulpe? Imerhin kannte er das Team ja schon.Whitetiger hat geschrieben:Er hat seine Chance nicht genutzt. Genau so wenig wie zuvor in Kloten oder Bern. Leider (bzw. zum Glück) reicht NLB Mittelmass nicht für die Nummer 1 bei den Lakers.
Das Spiel gegen Biasca ist einfach ein typisches Beispiel. Es gäbe viele andere. Bei Rappi profitierte er von einer starken Mannschaft, deshalb hat er auch eine anständige Fangquote...
- Whitetiger
- Supporter Classic

Das ist nicht korrekt. Wenn er bei uns ein Playoffspiel bestreitet, darf er erst zu Kloten wechseln, wenn Rappi ausgeschieden ist.Hansi Müller hat geschrieben:Nyffeler zu holen ist auch nicht so Risikolos wie man meint. Kloten kann ihn jederzeit zurückholen und wenn das in einer wichtigen Playoffserie passiert, dann Gute Nacht.
Abgesehen davon müsste Kloten zuerst noch seinen Vertrag bis Saisonende verlängern. Ich denke nicht, dass dies im Interesse von Nyffeler sein kann...
Übrigens: Vor Playoffbeginn könnte Rappi auch Schwendener jederzeit zurückholen.
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Sobald ein Spieler ein Playoff Spiel bei einem NLA Verein bestritten hat darf er nicht mehr in den NLB Playoffs eingesetzt werden soviels mir ist. Siehe Fazzini letzte Saison. ( Er spielte ja noch ein oder zwei Spiele bei uns im 1/4 Finale )Whitetiger hat geschrieben:Das ist nicht korrekt. Wenn er bei uns ein Playoffspiel bestreitet, darf er erst zu Kloten wechseln, wenn Rappi ausgeschieden ist.Hansi Müller hat geschrieben:Nyffeler zu holen ist auch nicht so Risikolos wie man meint. Kloten kann ihn jederzeit zurückholen und wenn das in einer wichtigen Playoffserie passiert, dann Gute Nacht.
Abgesehen davon müsste Kloten zuerst noch seinen Vertrag bis Saisonende verlängern. Ich denke nicht, dass dies im Interesse von Nyffeler sein kann...
Übrigens: Vor Playoffbeginn könnte Rappi auch Schwendener jederzeit zurückholen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Grundsätzlich gilt es auch umgekehrt. Aber vielleicht ist der Stichtag erst vor Beginn der NLA Playoffs, das könnte möglich sein...stadtamsee hat geschrieben:Sobald ein Spieler ein Playoff Spiel bei einem NLA Verein bestritten hat darf er nicht mehr in den NLB Playoffs eingesetzt werden soviels mir ist. Siehe Fazzini letzte Saison. ( Er spielte ja noch ein oder zwei Spiele bei uns im 1/4 Finale )Whitetiger hat geschrieben:Das ist nicht korrekt. Wenn er bei uns ein Playoffspiel bestreitet, darf er erst zu Kloten wechseln, wenn Rappi ausgeschieden ist.Hansi Müller hat geschrieben:Nyffeler zu holen ist auch nicht so Risikolos wie man meint. Kloten kann ihn jederzeit zurückholen und wenn das in einer wichtigen Playoffserie passiert, dann Gute Nacht.
- Rog
- Supporter Top

Doch, du schreibst klipp und klar, dass das Spiel gegen Biasca alles aussagt. Aber auch egal. Ich finde nach wie vor dass seine Leistungen solide waren. Es ist allerdings gut dass das den Ansprüchen in Rappi nicht genügt, denn wir wollen ja weiter kommen.Whitetiger hat geschrieben:Ich habe ihn nicht auf Grund dieses Spiel bewertet, sondern auf Grund seiner Leistungen in den vergangenen Jahren.Rog hat geschrieben:Ich gehe mit dir einig dass er seine Chance bei uns nicht nutzen konnte. Er war solid, aber das reicht nicht. Aber ihn wegen einem Spiel in Thurgau, in einem neuen Team, zu bewerten halte ich nicht für korrekt. Corey Price kassierte gestern 7 Tore bei 24 Schüssen. Ist er deshalb eine Nulpe? Imerhin kannte er das Team ja schon.Whitetiger hat geschrieben:Er hat seine Chance nicht genutzt. Genau so wenig wie zuvor in Kloten oder Bern. Leider (bzw. zum Glück) reicht NLB Mittelmass nicht für die Nummer 1 bei den Lakers.
Das Spiel gegen Biasca ist einfach ein typisches Beispiel. Es gäbe viele andere. Bei Rappi profitierte er von einer starken Mannschaft, deshalb hat er auch eine anständige Fangquote...
Als Torhüter brauchst du Vertrauen. Wenn du das bekommst dann kann es schon gut kommen. Ich bin überzeugt dass Nyffeler der bessere Torhüter ist, aber man soll Schwendener nicht schlechter machen als er war.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Ist ja schon interessant, wenn ich heute in der Zeitung lese, dass Schwendener bei Thurgau in Hochform spielt.
- Rog
- Supporter Top

Nun, bei Thurgau spielt er immer und bei uns gab es immer wieder Wechsel...Hansi Müller hat geschrieben:Ist ja schon interessant, wenn ich heute in der Zeitung lese, dass Schwendener bei Thurgau in Hochform spielt.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Whitetiger
- Supporter Classic

Schwendener mit B-Lizenz zu den Tigers.
Der wird wohl nicht mehr nach Rappi zurückkehren...
Der wird wohl nicht mehr nach Rappi zurückkehren...