Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Sehr gut, genau so muss das laufen!!! Die Sportkommission macht in letzter Zeit was sie soll.
+1 :daumenhoch:

Man hat tatsächlich aus den Fehlern gelernt. Super.
Weiter so. :clap:

Langsam aber sicher nimmt unser Playoff-Team Form an.
Na ja - wenn man die Statistik der Torhüter ansieht, fallen Tobler und Schwendener nicht ab.
Nein, abfallen tun sie nicht, aber Melvin ist besser und darum geht es am Ende. Wir müssen uns für die
Playoffs verstärken und das macht man jetzt:

Nyffeler ist eine klare Veresserung auf der Goalie Position
Dann haben wir sicher bereits 3 B-Lizenzen mit Thöny, Büsser und Gähler was auch schon ein Fortschritt gegenüber
der letzten Saison ist.
Da man, wie der Nyffeler Transfer zeigt, aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat, kommt sicher noch ein 3. Ausländer. Hoffentlich ein Blueliner.
Und wenn wir es jetzt noch schaffen den einen oder anderen Spieler aus der NLA (a la Fazzini) zu holen, der dann
auch für die POs bleibt, dann sind wir in den Playoffs sicher besser aufgestellt als in der Regular Season.

Uebrigens haben sich in diesem Jahr alle 7 NLB Profi-Klubs (auch Ajoie) für den Aufstieg beworben. Somit haben wir gleich lange Spiesse, wenn es um die Verpflichtung von NLA Spielern für die Playoffs geht.

Das lässt doch hoffen. :pray:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1847
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Suuber »

Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Sehr gut, genau so muss das laufen!!! Die Sportkommission macht in letzter Zeit was sie soll.
+1 :daumenhoch:

Man hat tatsächlich aus den Fehlern gelernt. Super.
Weiter so. :clap:

Langsam aber sicher nimmt unser Playoff-Team Form an.
Na ja - wenn man die Statistik der Torhüter ansieht, fallen Tobler und Schwendener nicht ab.
Nein, abfallen tun sie nicht, aber Melvin ist besser und darum geht es am Ende. Wir müssen uns für die
Playoffs verstärken und das macht man jetzt:

Nyffeler ist eine klare Veresserung auf der Goalie Position
Dann haben wir sicher bereits 3 B-Lizenzen mit Thöny, Büsser und Gähler was auch schon ein Fortschritt gegenüber
der letzten Saison ist.
Da man, wie der Nyffeler Transfer zeigt, aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat, kommt sicher noch ein 3. Ausländer. Hoffentlich ein Blueliner.
Und wenn wir es jetzt noch schaffen den einen oder anderen Spieler aus der NLA (a la Fazzini) zu holen, der dann
auch für die POs bleibt, dann sind wir in den Playoffs sicher besser aufgestellt als in der Regular Season.

Uebrigens haben sich in diesem Jahr alle 7 NLB Profi-Klubs (auch Ajoie) für den Aufstieg beworben. Somit haben wir gleich lange Spiesse, wenn es um die Verpflichtung von NLA Spielern für die Playoffs geht.

Das lässt doch hoffen. :pray:
Also das mit Thöni ist noch nicht klar oder?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Suuber hat geschrieben: Also das mit Thöni ist noch nicht klar oder?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Wenn Winterthur die Playoffs verpasst, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Spieler, die wir für die kommende Saison verpflichtet haben auch die Playoffs für uns bestreiten.

Vielleicht kann man ja sogar noch vor Transferschluss mit Winterthur den einen oder anderen Deal/Tausch machen. Wir hätten da schon noch den einen oder anderen Spieler den wir tauschen könnten. ;)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1847
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Suuber »

Eugen65 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: Also das mit Thöni ist noch nicht klar oder?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Wenn Winterthur die Playoffs verpasst, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Spieler, die wir für die kommende Saison verpflichtet haben auch die Playoffs für uns bestreiten.

Vielleicht kann man ja sogar noch vor Transferschluss mit Winterthur den einen oder anderen Deal/Tausch machen. Wir hätten da schon noch den einen oder anderen Spieler den wir tauschen könnten. ;)
Hab ich was verpasst? Ist Thöni fix für nächste Saison? Wegen den anderen Spielern ists ja klar. Sorry wär ja genial doch dann hab ich es verpasst.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von RWB1945 »

Schön ist nyffi zurück! Ich denke die Chancen das er nächste Saison bei uns Spielen wird sind nicht schlecht :daumenhoch:

Und auch für diese Saison kann er die uns einiges bringen. Zwei gute Linien plus Melvin im Tor, dazu noch ein, zwei gute verstärkungen und wir sind in den Playoffs wieder gut aufgestellt!

Auch wens nicht hier her gehört: für nächste Saison würde ich mir noch Hasani und als Ausländer Devos wünschen :D
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Ticone »

Endlich mal positive News mit Nyffeler! Hoffe es geht jetzt so weiter und man kann mal noch 1-2 Topshots präsentieren wie z.B Hächler oder Hasani. Bei Winti gibt es sicher noch einen besseren als unsere Nummer 12 ;-)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Ticone »

Sofort Huguenin (Biel) verpflichten!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von callmeaspaceman »

RWB1945 hat geschrieben:Schön ist nyffi zurück! Ich denke die Chancen das er nächste Saison bei uns Spielen wird sind nicht schlecht :daumenhoch:

Und auch für diese Saison kann er die uns einiges bringen. Zwei gute Linien plus Melvin im Tor, dazu noch ein, zwei gute verstärkungen und wir sind in den Playoffs wieder gut aufgestellt!

Auch wens nicht hier her gehört: für nächste Saison würde ich mir noch Hasani und als Ausländer Devos wünschen :D
Devos und Hazen haben ihre Verträge schon vor einem Monat verlängert..
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Hächler muss den ZSC verlassen.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/41969" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf die Playoffs holen und dann für nächste Saison verpflichten!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Elnino »

http://www.swisshockeynews.ch/index.php ... f-february" onclick="window.open(this.href);return false;
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Wäre wirklich toll, wenn man Melvin längerfristig binden könnte! Bietet man ihm einen ansprechenden Vertrag, könnte trotz allem auch Ambri ausgestochen werden.

Büsser also für die Playoffs bei uns, sollte Winti nicht unter die Top 8 kommen. Auch das gefällt! Ich finde, er wird in diesem Forum unterschätzt. Klar, es ist keine Transferbombe für die nächste Saison. Doch für B-Verhältnisse mehr als solid. Seine Qualitäten bewies er jedenfalls im letztjährigen Playoff-Finale eindrücklich.

Zu Huguenin und Hächler:
-Mindestens einer wird wohl bei Ambri oder den Tigers landen.
-Huguenin wird im B wahrscheinlich nur bei HCC spielen.

Eventuell kommt noch Sven Berger oder im besten Falle Dan Weisskopf. An die Rückkehrer-Kritiker: Ich finde, man sollte hier differenzieren. Die sture Argumentation, Rückkehrer seien per se schlecht, teile ich nicht. Dan Weisskopf oder Cedric Hächler wären in meinen Augen durchaus Verstärkungen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Marty Turco hat geschrieben:Wäre wirklich toll, wenn man Melvin längerfristig binden könnte! Bietet man ihm einen ansprechenden Vertrag, könnte trotz allem auch Ambri ausgestochen werden.

Büsser also für die Playoffs bei uns, sollte Winti nicht unter die Top 8 kommen. Auch das gefällt! Ich finde, er wird in diesem Forum unterschätzt. Klar, es ist keine Transferbombe für die nächste Saison. Doch für B-Verhältnisse mehr als solid. Seine Qualitäten bewies er jedenfalls im letztjährigen Playoff-Finale eindrücklich.

Zu Huguenin und Hächler:
-Mindestens einer wird wohl bei Ambri oder den Tigers landen.
-Huguenin wird im B wahrscheinlich nur bei HCC spielen.

Eventuell kommt noch Sven Berger oder im besten Falle Dan Weisskopf. An die Rückkehrer-Kritiker: Ich finde, man sollte hier differenzieren. Die sture Argumentation, Rückkehrer seien per se schlecht, teile ich nicht. Dan Weisskopf oder Cedric Hächler wären in meinen Augen durchaus Verstärkungen.
Denke nicht, HCC hat ja angekündigt dass sie auf nächste Saison die Kaderkosten um rund 100'000 Franken zurückfahren müssen und mit diversen Spielern auch nicht verlängern..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Weisskopf ist mir ehrlich gesagt defensiv zu fahrig. Zumal wir mit Profico und Gähler nun bereits solche Verteidigertypen haben. Ein Hächler ist da schon viel kompletter.

Zu Ambri und seinen Goalies: Dort dürfte das Goalie-Duo nächste Saison Gauthier Descloux/Connor Hughes heissen. Descloux bedrängt Zurkirchen ja bereits in der laufenden Saison hart als Nummer 1. Auch Hughes hat bereits einen längerfristigen Vertrag.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:Weisskopf ist mir ehrlich gesagt defensiv zu fahrig. Zumal wir mit Profico und Gähler nun bereits solche Verteidigertypen haben. Ein Hächler ist da schon viel kompletter.
Also da bin ich ganz klar anderer Meinung. Weisskopf hatte bei uns in der NLA eine -3 Bilanz, während Hächler mit -18 (!) hinter Fransson der schlechteste Verteidiger war. Dazu unzählige Gegentreffer im Boxplay kassiert...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Weisskopf ist mir ehrlich gesagt defensiv zu fahrig. Zumal wir mit Profico und Gähler nun bereits solche Verteidigertypen haben. Ein Hächler ist da schon viel kompletter.
Also da bin ich ganz klar anderer Meinung. Weisskopf hatte bei uns in der NLA eine -3 Bilanz, während Hächler mit -18 (!) hinter Fransson der schlechteste Verteidiger war. Dazu unzählige Gegentreffer im Boxplay kassiert...
Einigen wir uns doch darauf, dass unsere ,Abstiegs-Looser, die uns nach dem Abstieg verlassen haben, dort bleiben können wo der Pfeffer wächst. :shakehands:

Wir sind doch nicht der Abfalleimer der Liga. Sie hätten ja auch nach dem Abstieg bleiben und ihre Verantwortung wahrnehmen können. Sie wollten aber lieber ihr Glück in der NLA versuchen und haben uns im Regen stehen lassen und jetzt, da sie es nicht packen, sollten wir wieder gut genug sein? :confused:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 602
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von stadtamsee »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Weisskopf ist mir ehrlich gesagt defensiv zu fahrig. Zumal wir mit Profico und Gähler nun bereits solche Verteidigertypen haben. Ein Hächler ist da schon viel kompletter.
Also da bin ich ganz klar anderer Meinung. Weisskopf hatte bei uns in der NLA eine -3 Bilanz, während Hächler mit -18 (!) hinter Fransson der schlechteste Verteidiger war. Dazu unzählige Gegentreffer im Boxplay kassiert...
Einigen wir uns doch darauf, dass unsere ,Abstiegs-Looser, die uns nach dem Abstieg verlassen haben, dort bleiben können wo der Pfeffer wächst. :shakehands:

Wir sind doch nicht der Abfalleimer der Liga. Sie hätten ja auch nach dem Abstieg bleiben und ihre Verantwortung wahrnehmen können. Sie wollten aber lieber ihr Glück in der NLA versuchen und haben uns im Regen stehen lassen und jetzt, da sie es nicht packen, sollten wir wieder gut genug sein? :confused:
All diese Spieler sind dazumals zu uns gekommen weil wir in der NLA spielten & Sie auch NLA Spielen wollen.
Ich behaupte jetzt mal dass 9 von 10 Spielern welche ein NLA Angebot nach dem Abstieg erhalten dies auch annehmen würden.

Vor einigen Monaten wurde es mal gut beschrieben dass nicht nach Namen sondern nach Spieler Typen gesucht werden soll. Wenn jetzt ein solcher Spieler noch das fehlende Puzzle Teil für die Mannschaft in der neuen Saison ist und die Möglichkeit besteht diesen zu Verpflichten wäre es doch dämlich dies nicht genauer anzuschauen ;).

Und ich mein damit jetzt nicht dass jeder Spieler zurückgeholt werden soll , aber Primär müssen wir auf uns schauen wer uns weiterbringen kann.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Weisskopf ist mir ehrlich gesagt defensiv zu fahrig. Zumal wir mit Profico und Gähler nun bereits solche Verteidigertypen haben. Ein Hächler ist da schon viel kompletter.
Also da bin ich ganz klar anderer Meinung. Weisskopf hatte bei uns in der NLA eine -3 Bilanz, während Hächler mit -18 (!) hinter Fransson der schlechteste Verteidiger war. Dazu unzählige Gegentreffer im Boxplay kassiert...
Einigen wir uns doch darauf, dass unsere ,Abstiegs-Looser, die uns nach dem Abstieg verlassen haben, dort bleiben können wo der Pfeffer wächst. :shakehands:

Wir sind doch nicht der Abfalleimer der Liga. Sie hätten ja auch nach dem Abstieg bleiben und ihre Verantwortung wahrnehmen können. Sie wollten aber lieber ihr Glück in der NLA versuchen und haben uns im Regen stehen lassen und jetzt, da sie es nicht packen, sollten wir wieder gut genug sein? :confused:
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Meinst du wirklich, die anderen Spieler sind freiwillig bei uns geblieben? Jeder wäre in die NLA gewechselt, wenn er ein Angebot erhalten hätte.
Die besten Spieler haben einen NLA Club gefunden, die mittelmässigen und schlechten Spieler sind bei uns geblieben, weil sie schlicht keine andere Wahl hatten. Somit wäre also jeder dieser in der NLA gewechselten Spieler eine klare Verstärkung für uns!

By the way: ich verstehe jeden Spieler, der lieber in der sportlich und finanziell attraktiveren NLA spielen möchte. Das hat überhaupt nichts mit fehlender Verantwortung zu tun.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

Whitetiger hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Weisskopf ist mir ehrlich gesagt defensiv zu fahrig. Zumal wir mit Profico und Gähler nun bereits solche Verteidigertypen haben. Ein Hächler ist da schon viel kompletter.
Also da bin ich ganz klar anderer Meinung. Weisskopf hatte bei uns in der NLA eine -3 Bilanz, während Hächler mit -18 (!) hinter Fransson der schlechteste Verteidiger war. Dazu unzählige Gegentreffer im Boxplay kassiert...
Einigen wir uns doch darauf, dass unsere ,Abstiegs-Looser, die uns nach dem Abstieg verlassen haben, dort bleiben können wo der Pfeffer wächst. :shakehands:

Wir sind doch nicht der Abfalleimer der Liga. Sie hätten ja auch nach dem Abstieg bleiben und ihre Verantwortung wahrnehmen können. Sie wollten aber lieber ihr Glück in der NLA versuchen und haben uns im Regen stehen lassen und jetzt, da sie es nicht packen, sollten wir wieder gut genug sein? :confused:
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Meinst du wirklich, die anderen Spieler sind freiwillig bei uns geblieben? Jeder wäre in die NLA gewechselt, wenn er ein Angebot erhalten hätte.
Die besten Spieler haben einen NLA Club gefunden, die mittelmässigen und schlechten Spieler sind bei uns geblieben, weil sie schlicht keine andere Wahl hatten. Somit wäre also jeder dieser in der NLA gewechselten Spieler eine klare Verstärkung für uns!

By the way: ich verstehe jeden Spieler, der lieber in der sportlich und finanziell attraktiveren NLA spielen möchte. Das hat überhaupt nichts mit fehlender Verantwortung zu tun.
Aber mit fehlendem Charakter
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Pete Dunham hat geschrieben:Aber mit fehlendem Charakter
Bestimmt nicht. Du würdest sicherlich auch den Arbeitsgeber wechseln, wenn du am neuen Ort 40% mehr Lohn bekommst...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben: Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Meinst du wirklich, die anderen Spieler sind freiwillig bei uns geblieben? Jeder wäre in die NLA gewechselt, wenn er ein Angebot erhalten hätte.
Rizzello hatte z.B. ein Angebot aus der NLA. Zumindest habe ich das so gehört...
Whitetiger hat geschrieben: Somit wäre also jeder dieser in der NLA gewechselten Spieler eine klare Verstärkung für uns!
Das sehe ich wirklich komplett anders.
Diese Spieler sind abgestiegen = Loser
dann haben sie es in der NLA nicht gepackt = Loser
Somit sind es doppelte Loser....
Whitetiger hat geschrieben: By the way: ich verstehe jeden Spieler, der lieber in der sportlich und finanziell attraktiveren NLA spielen möchte. Das hat überhaupt nichts mit fehlender Verantwortung zu tun.
Hier sind wir uns einig. :shakehands:
Es ist nicht so, dass ich nicht jeden verstehe, der abgehauen ist. Aber jeder hätte auch die Möglichkeit gehabt zu bleiben und hat sich dagegen entschieden. Jeder hat die Möglichkeit gehabt und zu helfen die Suppe die er uns eingebrockt hat mit auszulöffeln.....das hat schon mit Verantwortung übernehmen und Charakter zu tun.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Meinst du wirklich, die anderen Spieler sind freiwillig bei uns geblieben? Jeder wäre in die NLA gewechselt, wenn er ein Angebot erhalten hätte.
Rizzello hatte z.B. ein Angebot aus der NLA. Zumindest habe ich das so gehört...
Whitetiger hat geschrieben: Somit wäre also jeder dieser in der NLA gewechselten Spieler eine klare Verstärkung für uns!
Das sehe ich wirklich komplett anders.
Diese Spieler sind abgestiegen = Loser
dann haben sie es in der NLA nicht gepackt = Loser
Somit sind es doppelte Loser....
Whitetiger hat geschrieben: By the way: ich verstehe jeden Spieler, der lieber in der sportlich und finanziell attraktiveren NLA spielen möchte. Das hat überhaupt nichts mit fehlender Verantwortung zu tun.
Hier sind wir uns einig. :shakehands:
Es ist nicht so, dass ich nicht jeden verstehe, der abgehauen ist. Aber jeder hätte auch die Möglichkeit gehabt zu bleiben und hat sich dagegen entschieden. Jeder hat die Möglichkeit gehabt und zu helfen die Suppe die er uns eingebrockt hat mit auszulöffeln.....das hat schon mit Verantwortung übernehmen und Charakter zu tun.
Bei Rizzello gebe ich dir recht. Er ist wie Geyer ein wirklich treuer Rappi-Spieler. Aber das sind die Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.

Betreffend Loser sehe ich die Sache ganz anders. Die gebliebenen Spieler sind genau so abgestiegen und waren zu schlecht für die NLA. In deiner Logik wären das also auch doppelte Loser.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben: Diese Spieler sind abgestiegen = Loser
dann haben sie es in der NLA nicht gepackt = Loser
Somit sind es doppelte Loser....
Das heisst, für dich ist Rizzello (abgestiegen) ein Loser? Kuonen (war zu schlecht für die NLA) war ein Loser? Profico (hat's für die NLA nicht gereicht) ist ein Loser?
Ach und Knelsen hatte auch nie ein Angebot aus de NLA. Was für ein Loser!

Man kann doch solche dinge nicht so schwarz/weiss sehen, wie du das gerade darstellst! Ein Weisskopf oder Sven Berger wären von der Qualität her eindeutig ein Gewinn für uns! Warst du nicht derjenige, der mal gesagt hat, dass die NLB kein Wunschkonzert ist und man die Möglichkeiten, die sich bieten, nutzen sollte?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Diese Spieler sind abgestiegen = Loser
dann haben sie es in der NLA nicht gepackt = Loser
Somit sind es doppelte Loser....
Das heisst, für dich ist Rizzello (abgestiegen) ein Loser? Kuonen (war zu schlecht für die NLA) war ein Loser? Profico (hat's für die NLA nicht gereicht) ist ein Loser?
Ach und Knelsen hatte auch nie ein Angebot aus de NLA. Was für ein Loser!

Man kann doch solche dinge nicht so schwarz/weiss sehen, wie du das gerade darstellst! Ein Weisskopf oder Sven Berger wären von der Qualität her eindeutig ein Gewinn für uns! Warst du nicht derjenige, der mal gesagt hat, dass die NLB kein Wunschkonzert ist und man die Möglichkeiten, die sich bieten, nutzen sollte?
Der grosse Unterschied von Rizello und Kuonen zu den anderen Absteigern ist, dass sie zwar mit uns abgestiegen sind, aber danach Charakter gezeigt und bei uns geblieben sind. :daumenhoch:
Die anderen haben uns im Regen stehen lassen.

Das Argument mit Knelsen verstehe ich nicht. :confused:
Er ist ja weder mit uns abgestiegen noch hat er uns verlassen. Im Gegenteil er hat mit uns verlängert = Winner :daumenhoch:

Ein Loser war Reid. Der hat uns auch verlassen weil er sich sportlich und finanziell verbessern wollte und ist dann ein paar Jahre später wieder zu uns zurückgekehrt. Das Resultat ist bekannt.

Ja, die NLB ist kein Wunschkonzert aber auf Spieler denen wir den Abstieg (mit) zu verdanken haben und die uns dannach im Regen haben stehen lassen verzichte ich gerne.

Betreffend Rückkehrern unterscheide ich übrigens schon. :ja:
Büsser z.B. wäre gerne bei uns geblieben, aber wir wollten Ihn nicht mehr.
Für ihn ist eine Rückkehr ein Vortschritt = Er kommt als Winner zurück.

Aber alle anderen die weg gegangen sind um sich zu verbessern, kommen als gescheiterte Loser zurück und so spielen die dann meistens auch. Unmotiviert und ohne Einsatz. Beispiele dafür gibt es in unserer jüngsten Geschichte viele. :ja:
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von jääkiekko »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Diese Spieler sind abgestiegen = Loser
dann haben sie es in der NLA nicht gepackt = Loser
Somit sind es doppelte Loser....
Das heisst, für dich ist Rizzello (abgestiegen) ein Loser? Kuonen (war zu schlecht für die NLA) war ein Loser? Profico (hat's für die NLA nicht gereicht) ist ein Loser?
Ach und Knelsen hatte auch nie ein Angebot aus de NLA. Was für ein Loser!

Man kann doch solche dinge nicht so schwarz/weiss sehen, wie du das gerade darstellst! Ein Weisskopf oder Sven Berger wären von der Qualität her eindeutig ein Gewinn für uns! Warst du nicht derjenige, der mal gesagt hat, dass die NLB kein Wunschkonzert ist und man die Möglichkeiten, die sich bieten, nutzen sollte?
ja, aber das wollte eugen unbedingt steiner, das ist was ganz anderes.

das eugen prinzip ist doch so, dass er entscheidet was gut was schlecht ist, welcher spieler ein loser und welcher kein loser ist. diese Begründungen können natürlich wortreich ein paar tage später auch wieder anders ausgelegt werden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Scrj256 »

Hächler möchte auch ich nicht mehr sehen. Bitte nicht! Wenn er jeweils mit den GCK Lions spielt fällt er nicht wirklich auf, eher durch Dummheiten. 10 mal lieber Weisskopf als diesen Loser. Sein Natiaufgebot hat ihm wohl die Karriere ruiniert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste