Crosby87 hat geschrieben:Schliesse mich Suuber an, nach heute Abend wird es langsam echt schwierig und mühsam, was Positives zu schreiben und vorallem positiv in die Zukunft zu schauen.
Vor der Saison haben die meisten hier drin getippt, dass wir mit diesem Team die Regular Season zwischen Rang 3-5 abschliessen. Genau da sind wir jetzt auch.
Das ist noch gar nicht so schlimm.
Ich habe immer gesagt, dass ich das System Ajoie (mit einem Rumpfteam die Saison starten und sich dann im Dezember, Januar verstärken um fit für die Playoffs zu sein) mag. Besonders bei einem limitierten Budget und den vielen sportlich wertlosen Trainingsspielen gegen die Farmteams macht das Sinn, da man sich so oder so für die Playoffs qualifiziert und so enorm Geld sparen kann.
So wie ich unseren Plan für diese Saison verstanden habe, wollten wir dieses System kopieren. Am Anfang sparen um dann noch Geld für Verstärkungen zu haben wenn es zählt.
Mein Problem ist nicht, dass wir jetzt da sind wo wir sind. Meister Ajoie ist ja sogar noch hinter uns....
Nur müssen wir LANGSAM ABER SICHER anfangen das Team zu VERSTARKEN.
Genau so wie das Ajoie seit wieder Dezember macht. Die haben jetzt schon wieder viele Verstärkungen geholt und sind für mich langsam aber sicher wieder der Top - Favorit für den Meistertitel.
Ajoie hat die letzten 5 Spiele gewonnen und von den letzten 10 Spielen 8 Siege eingefahren!
Wir hingegen haben von den letzten 5 Spielen 3 verloren und die versprochenen Verstärkungen lassen immer noch auf sich warten. Das macht mir Sorgen.
Verstärkungen muss man spätestens im Januar holen, damit man Zeit hat sie zu integrieren....