Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Jorden Gähler für zwei Jahre zu den SCRJ Lakers: https://www.lakers.ch/news/club-news/42 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;

Und Schmutz zu Ajoie: http://bit.ly/26wtjwi" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)

Center:
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)

---------

Abgänge:
Patrick Blatter (EHC Winterthur)
Reto Schmutz (HC Ajoie)

---------

Team 17/18:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)

Goalie (1 von 2):
Janick Schwendener (Vertrag - 17/18)

Verteidiger (5 von 9):
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)

Center (3 von 4):
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)

Flügel (5 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Toller Transfer. Mit Büsser und Gähler hat man sich also schon mal zwei gute Verteidiger geschnappt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Guter Transfer :clap:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Ticone »

Winterthurer Transfers unsere Hoffnungen wow! Was soll ich davon halten?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Ticone hat geschrieben:Winterthurer Transfers unsere Hoffnungen wow! Was soll ich davon halten?
Er war im letzten Jahr der Verteidiger in der gesamten NLB mit den meisten Toren. Hat seine defensiven Schwächen, aber kann schiessen (war übrigens mal Stürmer, damit man noch mehr kritisieren kann). Wir brauchen einen Rechtsausleger der im Powerplay seine Position spielen kann, einen auslaufenden Vertrag hat. Das haben wir nun. Mit Büsser und Gähler kommen zwei Winterthurer, aber es sind beides gute bis überdurchschnittliche Verteidiger. Sie waren Leader in einem schwachen Team, haben da viel Verantwortung übernommen und versuchen jetzt ihre Rolle bei einem Team im oberen Drittel zu nutzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Ja, und jetzt noch Thöny von Winterthur und wir hätten denen so ziemlich alle Führungsspieler abgeluchst... :biggrin:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Guter Transfer :daumenhoch:
Gähler hat Talent und seine Stärken liegen im Passspiel und beim Schuss, das können wir sicherlich gebrauchen. Letzte Saison hatte er allerdings die viertschlechteste +/- Bilanz aller NLB Spieler, also defensiv scheint er schwach zu sein... Zusammen mit einem Geyer oder Maier könnte das allerdings gut funktionieren.

Trotzdem braucht es weiterhin einen Topblueliner vom Kaliber eines Weisskopfs, falls man wirklich um den Titel und vielleicht sogar um den Aufstieg spielen möchte. Ich tendiere immer noch zu einem ausländischen Verteidiger
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Weisskopf ist defensiv auch schwach...

Da müssen wir schon aufpassen: Offensive Qualitäten sind gut, aber zu viele Verteidiger die alle nach vorne stürmen kann fatal enden.

Überlegen wir mal die möglichen Formationen:
Gähler/Maier
Profico/Sataric
Geyer/Büsser
Grossniklaus/Guerra
Auriemma/Gurtner

Wenn sollten wir da noch ersetzen? Guerra? Sataric? Grossniklaus? Gurtner?
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von noegi lakers »

Marsilio hat geschrieben:Weisskopf ist defensiv auch schwach...

Da müssen wir schon aufpassen: Offensive Qualitäten sind gut, aber zu viele Verteidiger die alle nach vorne stürmen kann fatal enden.

Überlegen wir mal die möglichen Formationen:
Gähler/Maier
Profico/Sataric
Geyer/Büsser
Grossniklaus/Guerra
Auriemma/Gurtner

Wenn sollten wir da noch ersetzen? Guerra? Sataric? Grossniklaus? Gurtner?
ich denke sataric und grossniklaus wollen lieber in die nati a, werden dann aber sicherlich bleiben wenn sie nichts finden. daher würde ich nicht all zu gross planen mit diesen beiden spielern. für auriemma und gurtner muss sicher ersatz geschaffen werden. diese sind nicht stabil, ständig verletzt und zu schwach für ein starkes kader.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@Noegi:

Gurtner hatte bislang noch keine Möglichkeit, sich zu präsentieren. Da musst du wohl eine Glaskugel haben.

Grossniklaus in die Nationalliga A? Woher kommst du auf das? Der Junge ist zur Zeit nicht mal im B eine Stütze.

Auriemma ständig verletzt? Hm, da weisst du nun offenbar mehr aus seiner Juniorenzeit.

Sataric: In die Nationalliga A? Da muss nun definitiv mehr und v.a. mehr Konstanz kommen.

Verlängern würde ich Sataric und bei den drei Anderen mal zuwarten. Guerra ist vom Tempo zu sehr überfordert, nicht verlängern.

:winkewinke:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Winterthurer Transfers unsere Hoffnungen wow! Was soll ich davon halten?
Er war im letzten Jahr der Verteidiger in der gesamten NLB mit den meisten Toren. Hat seine defensiven Schwächen, aber kann schiessen (war übrigens mal Stürmer, damit man noch mehr kritisieren kann). Wir brauchen einen Rechtsausleger der im Powerplay seine Position spielen kann, einen auslaufenden Vertrag hat.
Die Tore sind das eine. Du musst aber auch in Betracht ziehen wieviele Versuche man braucht um ein Tor zu erzielen.

15/16
43 Spiele 124 Schüsse 10 Tore 8.06% Schussquote
Nur Thöny hatte mit 134 Schüssen mehr aufs Tor geschossen
+ / - -30 mit die SCHLECHTESTE im Team

Fazit: Viele Tore, schlechte Plus/Minus Bilanz

16/17
23 Spiele 74 Schüsse 2 Tore 4.05% Schussquote
Nur Thöny hatte mit 133 Schüssen mehr aufs Tor geschossen
+ / - -6 mit die BESTE im Team

Fazit: Nur noch halb so effektiv beim Schiessen, dafür massiv bessere Plus/Minus Bilanz

Interessanter Transfer mit Potential. Viel hängt vom Trainer ab, wie er ihn einsetzt und als
Tibetaner hat er sicher einen ausgewogenen Charakter. :mat:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Winterthurer Transfers unsere Hoffnungen wow! Was soll ich davon halten?
Er war im letzten Jahr der Verteidiger in der gesamten NLB mit den meisten Toren. Hat seine defensiven Schwächen, aber kann schiessen (war übrigens mal Stürmer, damit man noch mehr kritisieren kann). Wir brauchen einen Rechtsausleger der im Powerplay seine Position spielen kann, einen auslaufenden Vertrag hat.
Die Tore sind das eine. Du musst aber auch in Betracht ziehen wieviele Versuche man braucht um ein Tor zu erzielen.

15/16
43 Spiele 124 Schüsse 10 Tore 8.06% Schussquote
Nur Thöny hatte mit 134 Schüssen mehr aufs Tor geschossen
+ / - -30 mit die SCHLECHTESTE im Team

Fazit: Viele Tore, schlechte Plus/Minus Bilanz

16/17
23 Spiele 74 Schüsse 2 Tore 4.05% Schussquote
Nur Thöny hatte mit 133 Schüssen mehr aufs Tor geschossen
+ / - -6 mit die BESTE im Team

Fazit: Nur noch halb so effektiv beim Schiessen, dafür massiv bessere Plus/Minus Bilanz

Interessanter Transfer mit Potential. Viel hängt vom Trainer ab, wie er ihn einsetzt und als
Tibetaner hat er sicher einen ausgewogenen Charakter. :mat:
Die Plus-Minus-Bilanz wird sehr überbewertet. Die Hälfte seiner Tore hat er in der letzten Saison im Powerplay erzielt. Da gibt es aber kein +1.

Ja, er hat defensive Schwächen. Deshalb muss man ihm einen Spieler wie Geyer oder Maier zur Seite stellen. Und ja, da muss er an sich arbeiten. Mein Punkt ist der, dass er ein Rechtsschütze ist, im Powerplay an der blauen Linie stehen kann, Tore erzielen kann und ein Powerplay mitgestalten wird. Genau das fehlt uns.

Er wird dann vielleicht die Rolle von Danielsson im Powerplay übernehmen, der auch eine sehr schwache Torquote hatte, gemessen an den Schüssen, aber trotzdem viele Abpraller provozierte die zu Toren führten. Und hie und da knallte er ja die Dinger dann schon rein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

R. Schmutz wechselt zum HC Ajoie
Freitag, 6. Januar 2017, 20:04 - Maurizio Urech
Der HC Ajoie hat für die kommenden zwei Saison Stürmer Reto Schmutz verpflichtet der in der aktuellen Saison mit den SCRJ Lakers spielt. (32 Spiele/5 Tore und 6 Assist) Schmutz spielte schon in den Saisons 2012/13 und 2013/14 mit den Jurassiern.

Hm, bin etwas gespalten über seinen Abgang. Technisch versiert, aber was er diese Saison zeigte, war brotlose Kunst.
Zuletzt geändert von Toto am 6. Jan 2017 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Laut La Regione laufen bei Ambri-Piotta die Vorbereitungen auf die nächste Saison schon auf Hochtouren.

So soll man für den noch offenen Torhüterposten an Melvin Nyffeler interessiert sein, der am Spengler-Cup mit dem HC Davos auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei den Verteidigern dürfte Sven Berger die Leventiner verlassen an seiner Stelle dürfte Christian Pinana der mit den Ticino Rockets in der NLB spielt zum Zug kommen.

Im Angriff scheinen die Abgänge von Adam Hall und Matt D'Agostini fix zu sein, mit Cory Emmerton hat man noch nicht gesprochen. Mark Bastl wird ebenfalls die Leventiner verlassen, während der langjährige Kapitän Paolo Duca an den Rücktritt denkt.

Alain Mièville konnte aus Lausanne in die Leventina zurückkehren. Weitere Spieler der Ticino Rockets sollen ins Kader geholt werden, der aktuelle Topscorer Roman Hrabec und Giacomo Dal Pian und Matteo Romanenghi vom HC Lugano.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Toto hat geschrieben:Laut La Regione laufen bei Ambri-Piotta die Vorbereitungen auf die nächste Saison schon auf Hochtouren.

So soll man für den noch offenen Torhüterposten an Melvin Nyffeler interessiert sein, der am Spengler-Cup mit dem HC Davos auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei den Verteidigern dürfte Sven Berger die Leventiner verlassen an seiner Stelle dürfte Christian Pinana der mit den Ticino Rockets in der NLB spielt zum Zug kommen.

Im Angriff scheinen die Abgänge von Adam Hall und Matt D'Agostini fix zu sein, mit Cory Emmerton hat man noch nicht gesprochen. Mark Bastl wird ebenfalls die Leventiner verlassen, während der langjährige Kapitän Paolo Duca an den Rücktritt denkt.

Alain Mièville konnte aus Lausanne in die Leventina zurückkehren. Weitere Spieler der Ticino Rockets sollen ins Kader geholt werden, der aktuelle Topscorer Roman Hrabec und Giacomo Dal Pian und Matteo Romanenghi vom HC Lugano.
Da wo das hingehört würde das schon gepostetBild
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Schmutz scheint nicht gerade zu Tomlinsons Lieblingen zu gehören. Und in der 3. oder 4. Linie kann er seine Stärken nicht ausspielen. Insofern ist er kein grosser Verlust, obwohl er viel Potential hätte...
Hoffentlich wird er durch Thöny oder Fabian Brem ersetzt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Barbapapa »

...... oder durch Bastl
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Mir wäre es lieber gewesen, Schmutz würde bleiben und Tomlinson gehen...

Ein grosser Fan dieses Trainers werde ich wohl nie mehr werden. :ohmann:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von noegi lakers »

Toto hat geschrieben:@Noegi:

Gurtner hatte bislang noch keine Möglichkeit, sich zu präsentieren. Da musst du wohl eine Glaskugel haben.

Grossniklaus in die Nationalliga A? Woher kommst du auf das? Der Junge ist zur Zeit nicht mal im B eine Stütze.

Auriemma ständig verletzt? Hm, da weisst du nun offenbar mehr aus seiner Juniorenzeit.

Sataric: In die Nationalliga A? Da muss nun definitiv mehr und v.a. mehr Konstanz kommen.

Verlängern würde ich Sataric und bei den drei Anderen mal zuwarten. Guerra ist vom Tempo zu sehr überfordert, nicht verlängern.

:winkewinke:

zu gurtner: nein ich habe keine glaskugel, lass ich aber so stehen.

grossniklaus: ist der 2. beste schlittschuhläufer der mannschaft. einer der besten verteidiger in der mannschaft. da kann mir gerne widersprochen werden.

auriemma : diese saison ist er ständig verletzt. aus der juniorenzeit kenne ich ihn zuwenig. spielt auch wieder und trainiert vermehrt in der elite b.

sataric: ja es müsste mehr kommen, aber es werden ganz klar seine ziele sein.

verlängern würde ich mit sataric auch. zu guerra möchte ich mich nicht äussern.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Und plötzlich befinden sich Hächler und Huguénin auf dem Markt. Für diese beiden würde ich Sataric gerne ziehen lassen...

Wenn nicht Ambri da zugreift dürften wir durchaus Chancen haben, den einen der beiden verpflichten zu können.

Und träumen darf man ja auch von dieser Abwehr:

Huguénin/Hächler
Profico/Maier
Gähler/Büsser
Grossniklaus/Geyer
Auriemma/Gurtner

Dann noch die definitive Übernahme von Nyffeler, einen neuen ausländischen Centerkracher und einen CH-Vollstrecker wie Thurgaus Eric Arnold oder Visps Tobias Bucher und ich wäre sehr, sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Vielleicht auch ein "Transfer" für 17/18?

http://www.nzz.ch/sport/eishockey/speng ... -ld.137474" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Unfassbar dass ein in Spielerkreisen so hochangesehener Mann in unserem Eishockey nicht unterkommt... :scratch:

Aber das passt ins Bild: Einem Meistertrainer Lars Leuenberger zieht man kanadische Hockeysaurier wie Larry Huras und Mike McNamara vor. Und bei der nächsten Trainerentlassung kommt dann sicher auch noch Kent Ruhnke oder Benoît Laporte wieder zum Handkuss. Hauptsache kein Einheimischer...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Und plötzlich befinden sich Hächler und Huguénin auf dem Markt. Für diese beiden würde ich Sataric gerne ziehen lassen...
Huguenin würde ich auch mit Handkuss nehmen, aber Hächler kann von mir aus zu Winterthur, die brauchen einen Ersatz für Büsser, :zwinker: ich möchte unser Abstiegs-Team nicht wieder zurück. :nein:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1341
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 - Man wird kaum noch gute Spieler aus dem A bekommen. Da jetzt dann für Langnau ein Geldsegen eintrifft, sind die wie ein Staubsauger und saugen alle A, mehr oder weniger, guten freien Spieler auf.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:Eugen65 - Man wird kaum noch gute Spieler aus dem A bekommen. Da jetzt dann für Langnau ein Geldsegen eintrifft, sind die wie ein Staubsauger und saugen alle A, mehr oder weniger, guten freien Spieler auf.
Meine Worte.... :shakehands:
Das gilt nicht nur für Langnau, sondern auch für Ambri. :?

Am besten steigen wir dieses Jahr auf, dann werden wir vom neuen TV-Geldsegen auch was abbekommen. :zwinker:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste