Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

John McClane hat geschrieben:ich weiss nicht, ob da die ON nun zu schnell war, denn die haben heute geschrieben, dass der club folgende verlängerungen bekanntgegeben habe: knelsen + mason je 2 jahre, hügli 1 jahr
Die Quelle sollte vertrauenswürdiger sein als Le Matin. :mrg2:

Wäre ein sehr wichtiges Zeichen! :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Flens »

Oranje hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:ich weiss nicht, ob da die ON nun zu schnell war, denn die haben heute geschrieben, dass der club folgende verlängerungen bekanntgegeben habe: knelsen + mason je 2 jahre, hügli 1 jahr
Bestimmt wieder eine Ente! ;)

Nein im Ernst, das wäre absolut toll. Auch dass man Knelsen einen 2 Jahres Vertrag angeboten hat, kann ich diesmal voll und ganz nachvollziehen. Einen besseren Ausländer für die NLB im Format wie Knelsen muss man erst mal finden.

...aber bevor sich nun alle wieder zu schnell freuen, warten wir erst mal die Bestätigung des Clubs ab. :mat:
Tönt schon sehr gefixt, so wie das in der ON steht. Ich nehme mal an, dass dann heute die Meldung vom Club kommt. Man sollte sich nicht zu früh freuen, aber ich vertraue jetzt mal diesen Revolverblatt ;)

Knelsen und Hügli sind natürlich sackstark, aber auch die Verlängerung mit Mason freut mich. Als wir ihn damals verpflichteten habe ich mich über die Trouvaille gefreut, gewisse Vorsicht war aber aufgrund der Herkunft aus einer dubiosen Liga sicher angebracht. Nun möchte ich ihn auf keinen Fall missen. Als Center der dritten Linie ist er am richtigen Ort und definitiv ein Gewinn. Fällt mir jetzt in der NLB kein anderer Club ein, der als dritten Center ein ähnliches Kaliber wie Mason hat.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:ich weiss nicht, ob da die ON nun zu schnell war, denn die haben heute geschrieben, dass der club folgende verlängerungen bekanntgegeben habe: knelsen + mason je 2 jahre, hügli 1 jahr
Die Quelle sollte vertrauenswürdiger sein als Le Matin. :mrg2:

Wäre ein sehr wichtiges Zeichen! :daumenhoch:
Also Le Matin liegt an sich sehr oft richtig mit den Meldungen. Und von der ON halte ich sehr wenig. Die Hetzkampagnen von B.H. halten mich davon ab diese "Zeitung" zu lesen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:ich weiss nicht, ob da die ON nun zu schnell war, denn die haben heute geschrieben, dass der club folgende verlängerungen bekanntgegeben habe: knelsen + mason je 2 jahre, hügli 1 jahr
Nach dem Bericht der Le Matin warte ich mal ab. Aber sollten alle drei wirklich verlängern wäre das ein sehr starkes Zeichen.
Hoffe es stimmt!

Auch der Zeitpunkt passt! Vertragsverlängerungen mit Hügli und Knelsen sind auch ein sehr sehr gutes Zeichen
für potentielle neue Spieler die sportliche Ambitionen haben und erhöhen unsere Chancen diese zu verpflichten.

Auch für die Verhandlungen mit den 2-3 Verstärkungen die ja noch für die Playoffs kommen sollen, ist das
hilfreich.

Gehe mal davon aus, dass das stimmt und das nicht alle Tage eine Zeitungs-Ente dementiert werden muss.

Bravo! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Knelsen und Mason für zwei, Hügli für ein Jahr: https://www.lakers.ch/news/club-news/40 ... erlaengern" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)

Center:
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)

---------

Abgänge:
Patrick Blatter (EHC Winterthur)

---------

Team 17/18:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)

Goalie (1 von 2):
Janick Schwendener (Vertrag - 17/18)

Verteidiger (3 von 9):
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)

Center (3 von 4):
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)

Flügel (4 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Ganz starkes Zeichen! Gratulation an die Verantwortlichen! Keep it up.

Kann mir gut vorstellen, dass Olten uns Knelsen wegschnappen wollte.

Hügli finde ich auch super, somit haben wir die erste starke Sturmformation komplett. Es gilt neben Altorfer zwei starke Spieler (Rizzello? + CH-Center) zu finden.

Mason finde ich als Center der 3. Linie ebenfalls stark.

Ich gehe davon aus, dass man Aulin mit einem Blueliner ersetzen wird. Aber der hat noch ne Option, wenn ich mich richtig erinnere.

In der Verteidigung würde ich noch gerne Kevin Ryser (hca) oder Sandro Widmer (ehcvisp) sehen...
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von jäk »

Tolle News! Das macht Mut und wirkt sich sicherlich auch auf weitere Verhandlungen positiv aus! well done! :naughty:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Marty Turco hat geschrieben: Es gilt neben Altorfer zwei starke Spieler (Rizzello? + CH-Center) zu finden.
Als Center vielleicht versuchen, den Oltner Captain aus seinem Vertrag loszueisen. Free Hüle! :x
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

Ein klares Zeichen seitens des Vereins, in welche Richtung es gehen soll: nämlich nach oben!! Ganz wichtige Vertragsverlängerungen. Es fängt an mehr und mehr Spaß zu machen. Schön wäre es, wenn jetzt der Eine oder Andere ferngebliebene Fan wieder ins Stadion kommen würde....Die Vergangenheit sollte jetzt definitiv aus den Köpfen mancher, immer noch grollenden Fans.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Stromi78 »

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!!!!! Das freut mich riesig:-)!!! :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass man Aulin mit einem Blueliner ersetzen wird. Aber der hat noch ne Option, wenn ich mich richtig erinnere.
Da bin ich mir nicht so sicher. Du darfst auch nicht vergessen, dass das Thema Ligaquali mit 4 Ausländern alles andere als vom Tisch ist und wenn ich tippen müsste, dann würde ich sagen, dass man sich auf einen ,faulen, Kompromiss mit 3 Ausländern einig. :|

Wie das dann in der NLB gehandhabt wird und ob man dort generell auf 3 Ausländer erhöht oder erst für die Playoffs oder für die Ligaquali :confused:

Wenn wir in der NLB drei Ausländer haben werden, dann kann der ausl. Blueliner auch zusätzlich zu Aulin kommen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Sehr gute Nachrichten sind das. Vor allem dass Hügli bleibt. Endlich werden unsere besten Spieler nicht rasch wieder abgeworben. Unser starker erster Sturm ist damit auch nächste Saison am Start.

Jetzt können wir die Feinjustierung angehen. Letzte Saison war für mich der Fall ja klar: Aulin ersetzen. Doch jetzt bin ich nicht mehr so sicher. Er ist enorm mannschaftsdienlich und macht regelmässig und vor allem auch wichtige Punkte, seit er endlich Center spielen darf. Zudem scheint er prima mit Altorfer zu harmonieren. Und da er wohl nicht der teuerste Ausländer der Liga wäre habe ich mir überlegt, dass man hier besser in einen ausserordentlich starken CH-Verteidiger investieren könnte - nämlich Hächler. Beim ZSC/GC versauert der, bei uns hingegen schnupperte er sogar in der Nationalmannschaft. Ich bin sicher dass er auch offensiv viel Potential hat wenn er endlich in der ersten Verteidigerreihe antreten darf.

Sollten wir in einem Jahr dann aufsteigen, könnten wir immer noch einen ausländischen Verteidiger holen.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Tolle News!!

Ich würde Aulin nicht durch einen Ausländischen Verteidiger ersetzten, ausser Olten haben meiner Meinung nach alle Teams welche Ausländer haben :lol: zwei Stürmer als Ausländer, das sagt doch was aus.

Dazu kommt das Aulin für die Mannschaft sehr wichtig ist, auf und neben dem Eis (siehe auch Interview mit Hüsler), weiter denke ich auch, dass er nicht einer der teuersten Ausländer ist. Wenn ich Ihn ersetzen sollte, dann durch einen neuen Center à la Knelsen ;)

Ich würde auch lieber in einen guten aber evtl. etwas teureren CH Verteidiger investieren.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass man Aulin mit einem Blueliner ersetzen wird. Aber der hat noch ne Option, wenn ich mich richtig erinnere.
Da bin ich mir nicht so sicher. Du darfst auch nicht vergessen, dass das Thema Ligaquali mit 4 Ausländern alles andere als vom Tisch ist und wenn ich tippen müsste, dann würde ich sagen, dass man sich auf einen ,faulen, Kompromiss mit 3 Ausländern einig. :|

Wie das dann in der NLB gehandhabt wird und ob man dort generell auf 3 Ausländer erhöht oder erst für die Playoffs oder für die Ligaquali :confused:

Wenn wir in der NLB drei Ausländer haben werden, dann kann der ausl. Blueliner auch zusätzlich zu Aulin kommen.
Das habe ich nicht vergessen. Um mich klarer auszudrücken: Seit dem Abstieg fehlt uns ein Blueliner. Im B hat es leider momentan keinen solchen Spierltyp. Hächler mag ein solider Verteidiger sein, ein Blueliner ist er für mich nicht. Und wie du ja kürzlich gesagt hast, sind wir in Sachen Verteidigerschüsse im Vergleich zu HCC deutlich unterlegen und so auch einfacher einzuschätzen.

Man muss ein Blueliner verpflichten, um wirklich weiterzukommen. Entweder ein Schweizer (da sehe ich höchstens Weisskopf) oder dann halt ein Ausländer. So einen à la Hequefeuille und nicht Gedig, der wird im Forum krass kritisiert.

Ohne mich jetzt auf Stats zu verlassen: Ich habe den Eindruck, dass Aulin (wie auch Rizzello) doch sehr von Knelsen profitiert haben. Deren Skorerproduktion ist seither doch massiv eingebrochen... Ich kann verstehen, dass Aulin eine Teamstütze und auch wichtig "off the ice" ist. Dass darf aber nicht das einzige Argument für eine Verlängerung sein. Wird nächste Saison mit 3 Ausländern gespielt, würde ich Aulin behalten. Bei 2 Ausländern hingegen nur, wenn man Weisskopf oder einen ähnlichen Spieler verpflichten kann.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

callmeaspaceman hat geschrieben:Tolle News!!

Ich würde Aulin nicht durch einen Ausländischen Verteidiger ersetzten, ausser Olten haben meiner Meinung nach alle Teams welche Ausländer haben :lol: zwei Stürmer als Ausländer, das sagt doch was aus.
Gegenargument: Langnau ist mit einem starken Center und spielstarken Verteidiger aufgestiegen...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Flens »

Marty Turco hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass man Aulin mit einem Blueliner ersetzen wird. Aber der hat noch ne Option, wenn ich mich richtig erinnere.
Da bin ich mir nicht so sicher. Du darfst auch nicht vergessen, dass das Thema Ligaquali mit 4 Ausländern alles andere als vom Tisch ist und wenn ich tippen müsste, dann würde ich sagen, dass man sich auf einen ,faulen, Kompromiss mit 3 Ausländern einig. :|

Wie das dann in der NLB gehandhabt wird und ob man dort generell auf 3 Ausländer erhöht oder erst für die Playoffs oder für die Ligaquali :confused:

Wenn wir in der NLB drei Ausländer haben werden, dann kann der ausl. Blueliner auch zusätzlich zu Aulin kommen.
(...)

Ohne mich jetzt auf Stats zu verlassen: Ich habe den Eindruck, dass Aulin (wie auch Rizzello) doch sehr von Knelsen profitiert haben. Deren Skorerproduktion ist seither doch massiv eingebrochen... Ich kann verstehen, dass Aulin eine Teamstütze und auch wichtig "off the ice" ist. Dass darf aber nicht das einzige Argument für eine Verlängerung sein. Wird nächste Saison mit 3 Ausländern gespielt, würde ich Aulin behalten. Bei 2 Ausländern hingegen nur, wenn man Weisskopf oder einen ähnlichen Spieler verpflichten kann.
Aulins Produktivität ist ziemlich konstant und in den letzten Partien eher noch angestiegen:
http://www.hockeyfans.ch/spieler/stats/jared_aulin" onclick="window.open(this.href);return false;

Und: Punkte sind das eine, aber viele "Soft Skils" können genau so wichtig sein, siehe auch McGregors Artikel dazu. Und da ist Aulin mit seiner Mannschaftsdienlichkeit und seinen Leaderqualitäten halt schon ein sehr kompletter Ausländer.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Flens hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass man Aulin mit einem Blueliner ersetzen wird. Aber der hat noch ne Option, wenn ich mich richtig erinnere.
Da bin ich mir nicht so sicher. Du darfst auch nicht vergessen, dass das Thema Ligaquali mit 4 Ausländern alles andere als vom Tisch ist und wenn ich tippen müsste, dann würde ich sagen, dass man sich auf einen ,faulen, Kompromiss mit 3 Ausländern einig. :|

Wie das dann in der NLB gehandhabt wird und ob man dort generell auf 3 Ausländer erhöht oder erst für die Playoffs oder für die Ligaquali :confused:

Wenn wir in der NLB drei Ausländer haben werden, dann kann der ausl. Blueliner auch zusätzlich zu Aulin kommen.
(...)

Ohne mich jetzt auf Stats zu verlassen: Ich habe den Eindruck, dass Aulin (wie auch Rizzello) doch sehr von Knelsen profitiert haben. Deren Skorerproduktion ist seither doch massiv eingebrochen... Ich kann verstehen, dass Aulin eine Teamstütze und auch wichtig "off the ice" ist. Dass darf aber nicht das einzige Argument für eine Verlängerung sein. Wird nächste Saison mit 3 Ausländern gespielt, würde ich Aulin behalten. Bei 2 Ausländern hingegen nur, wenn man Weisskopf oder einen ähnlichen Spieler verpflichten kann.
Aulins Produktivität ist ziemlich konstant und in den letzten Partien eher noch angestiegen:
http://www.hockeyfans.ch/spieler/stats/jared_aulin" onclick="window.open(this.href);return false;

Und: Punkte sind das eine, aber viele "Soft Skils" können genau so wichtig sein, siehe auch McGregors Artikel dazu. Und da ist Aulin mit seiner Mannschaftsdienlichkeit und seinen Leaderqualitäten halt schon ein sehr kompletter Ausländer.
Wir brauchen also wieder einen Clown à la Hartigan?

Nein im Ernst: Ich halte an meiner Aussage fest - nun mit den Stats von Hockeyfans.

Aulins Bilanz (total): 26 Spiele - 9 Tore - 24 Assists - 33 Punkte (1.27 Punkte/Spiel, 0.35 Tore/Spiel)
Aulins Bilanz (mit Knelsen im Block): 19 Spiele - 6 Tore - 19 Assists - 25 Punkte (1.32 Punkte/Spiel, 0.32 Tore/Spiel)
Aulins Bilanz (ohne Knelsen im Block) 7 Spiele - 3 Tore - 5 Assists - 8 Punkte (1.14 Punkte/Spiel, 0.38 Tore/Spiel)

In Sachen Punkte/Spiel also ein Verschlechterung, ok nicht massiv aber 0.18 schlechter...

Ein weiteres Indiz, dass Aulin von Knelsen profitierte, sind die Skorerwerte von Hügli und Casutt. Seit die beiden Flügelspieler mit Dion spielen, haben sie folgende Werte:

-Casutt 2 Punkte/Spiel; total: 1.1
-Hügli 1.89 Punkte/Spiel; total: 0.8
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Barbapapa »

Könnte es auch sein das Aulins Block einfach eine Defensivere aufgabe hat als derjenige von Knelsen ??
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von chrischi »

KONSTANTIN SCHMIDT würde ich noch bergrüssen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Da bald Weihnachten ist:

Hächler, GCK
Hasani, HCC
Schmidt, Ajoie
Steinauer, Winti

Merci Samichlaus!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde unbedingt versuchen, Meunier zu verpflichten. Der wäre ein starker Center für die zweite Linie und gleichzeitig wäre mit dem HCC einer unserer grössten Konkurrenten geschwächt.

Ansonsten sieht das gar nicht schlecht aus bisher. Weiter so (nächste Woche noch mit Rizzello, Geyer und Schmutz verlängern)... :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Finde es noch intressant, wie die Stimmung hier drin von "Unser Team ist maximal Mittelmass, so gewinnen wir keinen Blumentopf", bis hin zu Aufstiegsgedanken gekippt ist. Und das mit den exakt selben Spielern (ausser Büsser), wie wir sie diese Saison schon haben.

Aber sei es wie es ist, ich traue diesem Team (und der sportlichen Leitung) extrem viel zu und freue mich unglaublich über die Vertragsverlängerungen. Vor allem: Gleich 2 Jahre mit Knelsen?! Der Typ scheint Charakter zu haben!
Mir kommt es so vor, als dass sich die Spieler endlich wieder in Rappi wohlfühlen und gleichzeitig an die neue Vereinsleitung und an den sportlichen Erfolg glauben. Sonst wäre wohl auch Büsser, dem das Leben damals bei uns nicht wirklich leicht gemacht wurde, nicht wieder zu uns gewechselt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Laurent Meunier geht gegen die 40 - also da glaube ich jetzt nicht, dass der uns längerfristig weiterbringt...
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Marty Turco hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Tolle News!!

Ich würde Aulin nicht durch einen Ausländischen Verteidiger ersetzten, ausser Olten haben meiner Meinung nach alle Teams welche Ausländer haben :lol: zwei Stürmer als Ausländer, das sagt doch was aus.
Gegenargument: Langnau ist mit einem starken Center und spielstarken Verteidiger aufgestiegen...
Gegenargument: Langnau ist nur aufgestiegen, weil wir so unterirdisch grottenschlecht waren. Gegen uns sah jeder Gegner gut aus...
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast