Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Für Knelsen würde ich mich auch mit 100 Fr. beteiligen. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oranje »

Hette sicher Potenzial deine Idee. Jedoch sehe ich da ein wenig schwarz bei der Umsetzung. Da müsste man sich extrem ins Zeug legen um da zu einem ordentlichen Betrag zu kommen, sprich, es müssten da zusätzlich Leute mithelfen. Zudem müsste auch der Club damit einverstanden sein, und es sollte auf keinem Fall wie eine Bettelaktion aussehen!

Kleiner Tipp: Am Extrazugevent wäre so ein Tag wo sicher ein nettes Sümmchen zusammenkommen würde! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Gringoma hat geschrieben:Ich möchte das thema gerne nochmals aufbringen, um eure meinung zu hören. Eventuell eine völlige schnapsidee, aber ein versuch wäre es wert.

Man könnte einen verein gründen um einen spieler mit spenden zu holen. Der spieler gehört dann sozusagen den fans :mrg: jeder soll mind 50 oder 100.-- reinlegen. Ich würde bei jeder 10'000er marke nochmals 300.-- nachlegen :zwinker: wer weiss wo das hinführen kann. Im stadion ehrenamtlich einpaar zettel verteilen, ich würde bei 4-5 mir bekannten firmen anfragen, usw. Vielleicht etwas naiv, aber ich glaube fest daran, man könnte, sofern wir einpaar personen sind welche sich aktiv beteiligen, 100'000-marke knacken.

das eine oder andere unternehmen würde sich sicherlich auch mit 500.-- beteiligen. Zudem könnte man einen sponsorenlauf mit spieler und fans organisieren usw.

Furzidee oder Potential?
Die Idee finde ich gut, aber ich befürchte das ist unrealistisch

1) Maier und die Sportkommission werden sich garantiert nicht damit einverstanden zeigen, dass externe Personen bestimmen welche Spieler verpflichtet werden. Somit wäre es eigentlich einfach eine reine Geldsammelaktion - dafür gab es ja schon die Aktienzeichnung.
2) Selbst wenn man sich mit dem Verein einigen würde, dass das Geld für einen Spieler eingesetzt werden muss, könnte der Verein einfach im regulären Budget das Geld umteilen und wir sind wieder bei Punkt 1)...
3) Für einen starken Spieler müsste man mind. 150'000 zusammenbringen, was mir völlig utopisch erscheint.
4) Vor einigen Jahren gab es schon eine ähnliche Aktion, welche dann mit ca. 2'000 kläglich gescheitert war:
http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php?f=12&t=3683
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Ich möchte das thema gerne nochmals aufbringen, um eure meinung zu hören. Eventuell eine völlige schnapsidee, aber ein versuch wäre es wert.

Man könnte einen verein gründen um einen spieler mit spenden zu holen. Der spieler gehört dann sozusagen den fans :mrg: jeder soll mind 50 oder 100.-- reinlegen. Ich würde bei jeder 10'000er marke nochmals 300.-- nachlegen :zwinker: wer weiss wo das hinführen kann. Im stadion ehrenamtlich einpaar zettel verteilen, ich würde bei 4-5 mir bekannten firmen anfragen, usw. Vielleicht etwas naiv, aber ich glaube fest daran, man könnte, sofern wir einpaar personen sind welche sich aktiv beteiligen, 100'000-marke knacken.

das eine oder andere unternehmen würde sich sicherlich auch mit 500.-- beteiligen. Zudem könnte man einen sponsorenlauf mit spieler und fans organisieren usw.

Furzidee oder Potential?
Die Idee finde ich gut, aber ich befürchte das ist unrealistisch

1) Maier und die Sportkommission werden sich garantiert nicht damit einverstanden zeigen, dass externe Personen bestimmen welche Spieler verpflichtet werden. Somit wäre es eigentlich einfach eine reine Geldsammelaktion - dafür gab es ja schon die Aktienzeichnung.
2) Selbst wenn man sich mit dem Verein einigen würde, dass das Geld für einen Spieler eingesetzt werden muss, könnte der Verein einfach im regulären Budget das Geld umteilen und wir sind wieder bei Punkt 1)...
3) Für einen starken Spieler müsste man mind. 150'000 zusammenbringen, was mir völlig utopisch erscheint.
4) Vor einigen Jahren gab es schon eine ähnliche Aktion, welche dann mit ca. 2'000 kläglich gescheitert war:
http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php?f=12&t=3683
Hast absolut recht, bei Bern oder Ambri würde man den Betrag vermutlich zusammenkriegen, für uns ist so ein hoher Betrag utopisch.

Ein Erfolg wäre bei uns schon ein Betrag von 2'000 Fr.. Damit könnten wir einen kleinen Teil für einen dritten Ausländer oder einen Spieler mit B-Lizens für die Playoffs bezahlen?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Ticone »

Woot?! hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Hüsler ist absolut unfähig! Das ist ein absolutes Ärgernis!!!
Lächerlich diese Aussage, wenn du gleichzeitig mit Schmutz verlängern willst. Die beiden haben gleich viele Tore und Assists, Hüsler spielt aber meistens mit Vogel im Checkerblock.
Ausserdem zeigt Hüsler wohl mehr Einsatz und Wille als Schmutz. Wo bleibt also die Objektivität bei deinen Aussagen?
Wieso ist diese Aussage lächerlich? Jahrelang absolut unterdurchschnittliche Leistungen verdient doch keine Vertragsverlängerung? Das schlimme ist das man ihn aber locker ersetzen kann!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Seh ich ganz anders! Hüsler bringt keine unterdurchschnittlichen Leistung, sondern ist immer mit vollem Einsatz dabei, bringt Härte und Emotionen ins Spiel und ist durch seine Energie genauso wertvoll wie durch sein Störverhalten. Er geht da hin wos weh tut, beispielsweise auch im Powerplay vor dem Tor.

Spieler sind nicht nur Scorerpunkte.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Ticone hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Hüsler ist absolut unfähig! Das ist ein absolutes Ärgernis!!!
Lächerlich diese Aussage, wenn du gleichzeitig mit Schmutz verlängern willst. Die beiden haben gleich viele Tore und Assists, Hüsler spielt aber meistens mit Vogel im Checkerblock.
Ausserdem zeigt Hüsler wohl mehr Einsatz und Wille als Schmutz. Wo bleibt also die Objektivität bei deinen Aussagen?
Wieso ist diese Aussage lächerlich? Jahrelang absolut unterdurchschnittliche Leistungen verdient doch keine Vertragsverlängerung? Das schlimme ist das man ihn aber locker ersetzen kann!
Bin da auch anderer Meinung. Er kämpft unermüdlich, hat einen guten Speed und macht jeden Check fertig. Seinen Schuss sollte er versuchen zu verbessern. Finde ihn um einiges besser als Vogel.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von SCR1945 »

Ticone hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Hüsler ist absolut unfähig! Das ist ein absolutes Ärgernis!!!
Lächerlich diese Aussage, wenn du gleichzeitig mit Schmutz verlängern willst. Die beiden haben gleich viele Tore und Assists, Hüsler spielt aber meistens mit Vogel im Checkerblock.
Ausserdem zeigt Hüsler wohl mehr Einsatz und Wille als Schmutz. Wo bleibt also die Objektivität bei deinen Aussagen?
Wieso ist diese Aussage lächerlich? Jahrelang absolut unterdurchschnittliche Leistungen verdient doch keine Vertragsverlängerung? Das schlimme ist das man ihn aber locker ersetzen kann!
Unterdurchschnittlich von den Punkten her ja. Aber für mich ist er auch nicht einer um Punkte zu machen sondern einer der checkt und fightet. Der Schuss ist sicher verbesserungswürdig aber für das ist er auch sicher nicht prioritär vorgesehen. Definitiv besser als z.b. Schmutz.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Hüsler würde ich sicher halten. Es braucht in einem Team nicht nur Scorer. Es braucht auch Arbeiter, Kämpfer, Spieler die bei jedem Einsatz so spielen wie wenn es der letzte Einsatz ist und zudem ist Hüsler gemeinsam mit Vogel eine gute Boxplay-Kombination, was wiederum die ersten Linien entlastet.

Ich finde Hüsler ist für die NLB ein idealer 4. Linienspieler und auch die braucht es.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von DanHard »

Warren hat geschrieben:Seh ich ganz anders! Hüsler bringt keine unterdurchschnittlichen Leistung, sondern ist immer mit vollem Einsatz dabei, bringt Härte und Emotionen ins Spiel und ist durch seine Energie genauso wertvoll wie durch sein Störverhalten. Er geht da hin wos weh tut, beispielsweise auch im Powerplay vor dem Tor.

Spieler sind nicht nur Scorerpunkte.
Meine Meinung!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Ticone hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Hüsler ist absolut unfähig! Das ist ein absolutes Ärgernis!!!
Lächerlich diese Aussage, wenn du gleichzeitig mit Schmutz verlängern willst. Die beiden haben gleich viele Tore und Assists, Hüsler spielt aber meistens mit Vogel im Checkerblock.
Ausserdem zeigt Hüsler wohl mehr Einsatz und Wille als Schmutz. Wo bleibt also die Objektivität bei deinen Aussagen?
Wieso ist diese Aussage lächerlich? Jahrelang absolut unterdurchschnittliche Leistungen verdient doch keine Vertragsverlängerung? Das schlimme ist das man ihn aber locker ersetzen kann!
Ja, diesen Spielertyp könnte man ersetzen. Aber warum soll man das tun wenn man einen eigenen ehemaligen Junior für diese Position haben kann, der vollgas gibt mit seiner Spielweise und sich identifiziert mit dem Verein... Und gleichzeitig noch Ausbildungsentschädigung bezahlen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von SCR1945 »

Hoffentlich eine dritte Ausländerlizenz. Ansonsten befürchte ich das man Knelsen ins A ziehen lässt. Ich gehe mal davon aus das man einen dritten Ausländer für die PO holt. Hequefeulle währe genial, kennt die Liga und hat schon reichlich Erfahrung.

Währe ein Top Transfer das würde uns sicher nochmal einen Schub geben!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von SCR1945 »

Ok da die Meldung wohl gelöscht wurde hier nochmals.

Laut "Le Matin" hat der SC Rapperswil-Jona Lakers für das Saisonende den französischen Nationalverteidiger Kevin Hecquefeuille verpflichtet. Er soll am 13. Januar zu den Lakers wechseln.

In den letzten fünf Jahren stand der 32-Jährige für Genf-Servette und die SCL Tigers in der NLA im Einsatz. Diese Saison bestritt er lediglich fünf Spiele für die Gothiques d'Amiens in der französischen Liga. Im November unterschrieb er einen sechswöchigen Probevertrag bei den Vienna Capitals, den er nach vier Tagen aber aus persönlichen Gründen beendete. Bis zu seinem Wechsel in die Schweiz wird er wieder für seinen Stammclub Amiens auflaufen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von stadtamsee »

SCR1945 hat geschrieben:Hoffentlich eine dritte Ausländerlizenz. Ansonsten befürchte ich das man Knelsen ins A ziehen lässt. Ich gehe mal davon aus das man einen dritten Ausländer für die PO holt. Hequefeulle währe genial, kennt die Liga und hat schon reichlich Erfahrung.

Währe ein Top Transfer das würde uns sicher nochmal einen Schub geben!

Nicht gleich übertreiben.. er hat einen Vertrag bei uns ;) :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Hecquefeuille war schon letzte Saison bei Langnau kein Knaller mehr. Ich fürchte der hat seine besten Zeiten hinter sich. Wobei ich eh davon ausgehe, dass der bei uns lediglich als Notnagel eingeplant ist. Meiner Meinung nach macht auch Aulin eine gute Saison, zudem ist er sehr wichtig fürs die Balance innerhalb des Teams.

Zum Thema Hüsler. Heute gibt's im "Zürcher Oberländer" fast eine ganze Seite zum Thema Rappi - mit Hüsler als eine der zentralen Figuren der Story. Unter anderem heisst es, dass Hüsler mit seiner Art auch das Interesse anderer Klubs geweckt habe. Maier wird aber zitiert, dass man natürlich eine Vertragsverlängerung anstrebt.

Für mich ist Hüsler einer der Spieler, den man unbedingt halten muss. Einheimische Vorkämpfer kann man immer brauchen!

Ach ja - und Blatter geht für die nächsten zwei Saisons zu Winti... :arrow:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: Für mich ist Hüsler einer der Spieler, den man unbedingt halten muss. Einheimische Vorkämpfer kann man immer brauchen!
dito. Zudem hat er auf diese Saison hin grosse Fortschritte gemacht und dabei auch das skoren gelernt. Guter Checker-Spielertyp für die 3. oder 4. Linie.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Zum Thema Hüsler. Heute gibt's im "Zürcher Oberländer" fast eine ganze Seite zum Thema Rappi -
Na dann poste das doch in den Pressethread :winkewinke:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Ist wohl Print...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Ist wohl Print...
Es lebe die Handykamera. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Hecquefeuille war schon letzte Saison bei Langnau kein Knaller mehr. Ich fürchte der hat seine besten Zeiten hinter sich. Wobei ich eh davon ausgehe, dass der bei uns lediglich als Notnagel eingeplant ist. Meiner Meinung nach macht auch Aulin eine gute Saison, zudem ist er sehr wichtig fürs die Balance innerhalb des Teams.

Zum Thema Hüsler. Heute gibt's im "Zürcher Oberländer" fast eine ganze Seite zum Thema Rappi - mit Hüsler als eine der zentralen Figuren der Story. Unter anderem heisst es, dass Hüsler mit seiner Art auch das Interesse anderer Klubs geweckt habe. Maier wird aber zitiert, dass man natürlich eine Vertragsverlängerung anstrebt.

Für mich ist Hüsler einer der Spieler, den man unbedingt halten muss. Einheimische Vorkämpfer kann man immer brauchen!

Ach ja - und Blatter geht für die nächsten zwei Saisons zu Winti... :arrow:
Geyer war in seiner letzten NLA Saison auch überfordert und im B sehr stark.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Hecquefeuille war schon letzte Saison bei Langnau kein Knaller mehr. Ich fürchte der hat seine besten Zeiten hinter sich. Wobei ich eh davon ausgehe, dass der bei uns lediglich als Notnagel eingeplant ist. Meiner Meinung nach macht auch Aulin eine gute Saison, zudem ist er sehr wichtig fürs die Balance innerhalb des Teams.
ist immer noch ein untrschied zwischen A und B - 97 spiele 72pkt. finde ich gar nicht mal so übel und in der aufstiegssaison war er neben DiDo der beste gegen uns.

finde die bisherigen mutationen profico, büsser (auf die neue saison) und kevin h. (auf januar) sehr gut.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von SCR1945 »

Ich habe hier mir einmal Gedanken über potenzielle Neuzugänge bzw. mein Wunschteam für nächste Saison gemacht. Natürlich beziehe ich diese "Planung" auf den Verbleib in der NLB. Währe schön eure Meinung dazu zu hören.

Der erste Neuzugang auf dieser Liste währe Michael Loichat. Habe ich einmal im Trikot des SCB gesehen und habe ihn als schnellen Flügel in Erinnerung. In der Saison 12/13 in der NLB hat er fast ein Punkt pro Spiel erzielt und wurde darum auch zurecht vom SCB verpflichtet.In zwei Saisons beim SCB hat er in je rund 40 Spielen leider nur noch 7 bzw. 10 Punkte erzielen können. Danach war er praktisch die ganze Saison 15/16 verletzt. In der aktuellen Saison läufts ihm noch nicht so richtig und wird ein wenig zwischen Fribourg und seinem Jugendklub Chaux de Fonds hin und her geschoben. Er ist ausserdem laut EliteprospectsMit 26 ist er noch relativ jung und könnte vielleicht mal einen Neustart wagen wie zum Beispiel a la Schlagenhauf.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32122" onclick="window.open(this.href);return false;

Der zweite in der Liste ist ebenfalls Flügel und ein alter Bekannter. Es handelt sich um Lukas Sieber. Er ist einer der wenigen die ich aus dem Absteigerteam wieder zurücknehmen würde. Er war meiner Meinung nach einer der einzigen die sich noch richtig gegen den drohenden Abstieg wehrten. Er brachte Emotionen ins Spiel und kämpfte bis zum umfallen. Nun spielt er für mich völlig unverständlich in der 1. Liga bei Chur und skort dort auch passabel. (15 Spiele 16 Punkte). Bei Rappi könnte er noch einmal seine Karriere in Schwung bringen um es vielleicht auch mal noch eines Tages in die NLA zu bringen. Mit 22 Jahren ist er definitiv noch nicht zu alt.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=93845" onclick="window.open(this.href);return false;

Cedric Hächler wurde glaube ich schon weiter oben einmal genannt. Der zweite Rückkehrer und damals für mich neben den beiden Ausländern der beste Verteidiger des Teams. Jetzt scheint er in der Organisation der ZSC Lions ein wenig zu versauern wie es mir scheint. Er spielt mehrheitlich bei GCK und dort ist er definitiv verschenkt. Bei Rappi könnte er wie Sieber die Karriere noch einmal ankurbeln und vielleicht auf lange Sicht Geyer ersetzen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70428" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein zugegebenermassen etwas unrealistischer Transfer währe der von Jordane Hauert. Hauert ist zwar schon 30 Jahre alt aber produziert vor allem Assists am Laufmeter. Seit 2007 hat er noch nie unter 26 Punkten in einer Saison erzielt. Wenn er diese Saison so weitermacht wird er wohl noch an seiner Bestmarke von 40 Punkten kratzen können. Leider spielt er schon sein ganzes Leben lang nur für Ajoie so das es glaube ich kaum möglich ist ihn zu holen. Von den Skorerwerten top und auch sehr gute plus/minus Statistik (plus 23 aktuell)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21014" onclick="window.open(this.href);return false;

Ebenfalls möchte ich die Position des Torhüters hinterfragen. Braucht es wirklich 2 Goalies die eigentlich in den meisten anderen Teams der Liga gesetzt sind? Klar für den Konkurrenzkampf ist es sicher nicht schlecht aber Tobler ist sicher nicht sehr günstig und hat mir in den letzten Spielen die er spielte nicht sehr gut gefallen. Ich habe eh das Gefühl das je älter die Saison wird sich Schwendener langsam als Nummer 1 abzeichnet. Tobler ist wirklich nicht schlecht und ich würde ihn auch gerne behalten aber das Geld was er kostet könnte man auch anderst investieren. Als alternative sehe ich einen jungen Goalie wie zum Beispiel Joel Aebi vom SCB, Noel Bader von der Academy oder Daniel Guntern von GCK. Alle 3 sind sicher nicht schlecht und währen ein guter Ersatz für Tobler.

Nun mein "Wunschteam"

Tor: Schwendener/Guntern

Verteidigung:

Geyer/Profico
Hauert/Maier
Sataric/Hächler
Büsser /Grossniklaus oder Gurtner (Backup)

Angriff:
Casutt/Knelsen/Hügli
Altdorfer/Aulin/Rizello
Sieber/McGregor/Loichat
Hüsler/Vogel/Schmutz

Ebenfalls im Kader doch Ausleihe in 1. Liga: Bader,Zanzi

Keinen Platz mehr haben: Mason,Auriemma,Tobler,Brandi,Hoffmann,Studer und Frei

Eure Anregungen/Ergänzungen?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

ich weiss nicht, ob da die ON nun zu schnell war, denn die haben heute geschrieben, dass der club folgende verlängerungen bekanntgegeben habe: knelsen + mason je 2 jahre, hügli 1 jahr
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:ich weiss nicht, ob da die ON nun zu schnell war, denn die haben heute geschrieben, dass der club folgende verlängerungen bekanntgegeben habe: knelsen + mason je 2 jahre, hügli 1 jahr
Nach dem Bericht der Le Matin warte ich mal ab. Aber sollten alle drei wirklich verlängern wäre das ein sehr starkes Zeichen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:ich weiss nicht, ob da die ON nun zu schnell war, denn die haben heute geschrieben, dass der club folgende verlängerungen bekanntgegeben habe: knelsen + mason je 2 jahre, hügli 1 jahr
Bestimmt wieder eine Ente! ;)

Nein im Ernst, das wäre absolut toll. Auch dass man Knelsen einen 2 Jahres Vertrag angeboten hat, kann ich diesmal voll und ganz nachvollziehen. Einen besseren Ausländer für die NLB im Format wie Knelsen muss man erst mal finden.

...aber bevor sich nun alle wieder zu schnell freuen, warten wir erst mal die Bestätigung des Clubs ab. :mat:
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste