Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Flens »

Top, dass Profico bleibt. Wäre ich Fan eines anderen Teams hätte ich den auf meinem Wunschzettel gehabt.

Büsser ist ein solider Transfer, dem ich eine Entwicklung wie Maier zutraue.

Vogel als Center der Checkerlinie finde ich ok, ebenso Zanzi als 13. Stürmer.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Flens »

Marty Turco hat geschrieben:Dass meine Befürchtung so schnell eintraf...

Sind halt schon Unterschiede: Olten holt Muller und wir verlängern mit Vogel
Nur weil man mit dem designierten Center der 4. Linie verlängert schliesst dass einen Transfer für die ersten zwei Linien ja nicht aus.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oranje »

Flens hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Dass meine Befürchtung so schnell eintraf...

Sind halt schon Unterschiede: Olten holt Muller und wir verlängern mit Vogel
Nur weil man mit dem designierten Center der 4. Linie verlängert schliesst dass einen Transfer für die ersten zwei Linien ja nicht aus.
Sehe das auch so. Nur weil Vogel bleibt (was ich nicht alzu schlimm finde, da bestimmt günstig), heisst es doch nicht, dass nun kein Top Center mehr verpflichtet werden kann.
Die Top Meldung schlechthin ist für mich sowieso, dass Profico bleibt. Dies kann man def. als grossen Erfolg bezeichnen, da der bestimmt von der halben NLB oder sogar aus der NLA gejagt wurde. Echt schön wie er sich zum SCRJ bekennt - geile Siech!!! :anbet:
25.4.2018 :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von noegi lakers »

herrgott, der schnauf bleibt mir weg.

vogel und zanzi sind die mit abstand schlechtesten nati b spieler, schweizweit und man verlängert mit diesen. das ist nicht schön für meine augen wenn man diese auf dem eis sieht wie sie herum wackeln und sich gegenseitig über den haufen fahren. können beide nicht schlittschuh laufen und technisch eine katastrophe, lach mich krumm. für nächste saison kaufe ich mir ganz bestimmt keine saisonkarte mehr, da ich einfach keine lust habe auf das kindergarten-eishockey der beiden. selbst bei zug ( match am laufen ) läuft keiner so schlecht schlittschuhe wie vogel und zanzi. unglaublich, kein anderer club wäre an vogel und zanzi interessiert. rappi schon. könnt mich jetzt schon angreifen, aber wenn das jemand anders sieht, schön. man kann ja jede sch..... schön reden. :clap:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

noegi lakers hat geschrieben:können beide nicht schlittschuh laufen und technisch eine katastrophe, lach mich krumm.
Ach, da freu ich mich für dich, dass du am Sonntag etwas zu lachen hast. :D

Im Ernst, wir verlängern mit zwei jungen Rollenspielern für den vierten Block und du gehst lieber darauf ein, als dass wir mit Profico um 2 Jahre verlängert Büsser verpflichtet haben.
Wen willst du denn als 4.-Linien-Center? Gibt's denn viele bessere Alternativen als ein günstiges, junges Eigengewächs, das immer vollgas gibt?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Ist Zeiter wieder in unserer Transferkommission :confused:
Wir holen nur Spieler von Winterthur und setzen wieder auf die Rückkehrer und Eigengewächs-Strategie. :shock:

Welcome back Thomas in der Lakers Wohlfühloase 2.0 :taetschel:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Und es geht los. Was wenn Vogel und Zanzi als Stürmer Nummer 13 und 14 da sind. Büsser war in den letzten Playoffs einer der erfolgreichste Verteidiger der Liga. Er hat einen guten ersten Pass, hat in Thurgau und Winterthur in schwachen Teams das Powerplay dirigiert...

Dann heisst es immer wir brauchen Spieler mit einem guten ersten Pass und weitere Verteidiger die man im Powerplay einsetzen kann und wenn man einen verpflichtet ist es auch nicht gut. :nixweiss:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Welcome back Thomas in der Lakers Wohlfühloase 2.0 :taetschel:
Nein, das denke ich nicht. Diese Zeiten sind passé.
Profico: Top!
Zanzi: ok, mehr nicht. Aber zu behaupten, der könne nicht Schlittschuh laufen...
Vogel: Naja...

Wichtig wäre sowieso, mit Knelsen und Hügli zu verlängern.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Profico-Verlängerung: Sehr gut, wohl unser wichtigster Verteidiger. Hat auch eine gewisse Signalwirkung an die Konkurrenz. Und nicht zu vergessen: Mit bald 27 ist der im besten Hockeyalter.

Büsser-Zuzug: Ja, warum eigentlich nicht? Ein EInheimischer, der wirklich gerne zu uns zurück möchte, hat in Winterthur ordentlich gespielt. Ihn sehe ich primär als jener gesuchte routinierte Verteidiger (mit 29 ist er routiniert!) für das dritte Verteidigerpaar, bei Bedarf kann man ihn aber auch mal für ein Powerplay bringen. Also: Ein guter Transfer.

Vogel-Vertragsverlängerung: Ja gut, ist ein Eigener. Und Eigene haben bei mir so einen gewissen "Einheimischen-Bonus" - also ebenfalls eine Art Signalwirkung an Junioren, die besagt, dass man bei uns durchaus Karriere machen kann und nicht schon im Juniorenalter wechseln muss. Mit Vogel kann man die Centerposition des vierten Sturmes kostengünstig besetzen. Mit bald 22 Jahren ist er ja auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

Zanzi-Verlängerung: Da bin ich jetzt weniger begeistert... Gut, der Mann ist auch erst 20 und sicher kostengünstig. Allerdings erwarte ich von ihm für nächste Saison schon einen Schritt nach vorne, andernfalls wird er dann eher mal ein Thema für Wetzikon oder Weinfelden.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Heja »

[quote="Marsilio"]Profico-Verlängerung: Sehr gut, wohl unser wichtigster Verteidiger. Hat auch eine gewisse Signalwirkung an die Konkurrenz. Und nicht zu vergessen: Mit bald 27 ist der im besten Hockeyalter.

Büsser-Zuzug: Ja, warum eigentlich nicht? Ein EInheimischer, der wirklich gerne zu uns zurück möchte, hat in Winterthur ordentlich gespielt. Ihn sehe ich primär als jener gesuchte routinierte Verteidiger (mit 29 ist er routiniert!) für das dritte Verteidigerpaar, bei Bedarf kann man ihn aber auch mal für ein Powerplay bringen. Also: Ein guter Transfer[/b

BÜSSER ist 25 Jahre alt!! Und wetten, er spielt in der 1. oder 2. Linie?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Profico-Verlängerung: Sehr gut, wohl unser wichtigster Verteidiger. Hat auch eine gewisse Signalwirkung an die Konkurrenz. Und nicht zu vergessen: Mit bald 27 ist der im besten Hockeyalter.
Mit Profico zu Verlängern ist sicher gut, obwohl er in dieser Saison nich mehr an die Leistung der letzten herangekommen ist. Aber vielleicht hat das ja auch mit seiner Verletzung zu tun.

Aber eine Signalwirkung hätte eine Weiterverpflichtung von Hügli und Knelsen. :ja:

Büsser ist übrigens 25 und kaum wegen seiner Routine geholt worden.
Zuletzt geändert von Eugen65 am 11. Dez 2016 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Hügli ist übrigens 25 und kaum wegen seiner Routine geholt worden.
Hügli? :zwinker:
Der wäre 21 ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Hügli ist übrigens 25 und kaum wegen seiner Routine geholt worden.
Hügli? :zwinker:
Der wäre 21 ;)
Wo Du Recht hast hast Du Recht. :daumenhoch:

Obwohl er erst 21 und noch nicht so routiniert ist, sollten wir trotzdem unbedingt mit ihm verlängern. :naughty:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Hügli ist übrigens 25 und kaum wegen seiner Routine geholt worden.
Hügli? :zwinker:
Der wäre 21 ;)
Wo Du Recht hast hast Du Recht. :daumenhoch:

Obwohl er erst 21 und noch nicht so routiniert ist, sollten wir trotzdem unbedingt mit ihm verlängern. :naughty:
Gut korrigiert. :zwinker:
Dachte schon du meinst Büsser. :shakehands:

Rest: dito.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Stimmt, Büsser hat Jahrgang 91. Ich habe mich auf den Slapshot-Hockeyguide abgestützt wo Büsser als 88er-Jahrgang aufgeführt ist. Das ist eben Kläusi Zauggs grossartiges Hockeywissen... :biggrin:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

büsser ist ein guter zuzug, hatte auch gute playoffs mit ajoje
profico, ist sicher nicht falsch, auch wenn seine leistungen diese saison bis jetzt enttäuschend waren

bei vogel und zanzi habe ich dann schon eher fragen
hier wird nun angemerkt dass dies wohl stürmer 12 und 13 sind, alles also halb so schlimm
das kann man ja so stehen lassen
die frage sei allerdings erlaubt weshalb stürmer 12 und 13 dann aber unter den ersten verlängerungen sind?
bei allem schuldigen respekt, will man das team verstärken sollten die prioritäten woanders liegen!
solches "füllmaterial" kriegst du auch ende saison noch bis zur genüge
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Die Verlängerung von Profico ist top. :juhu: Gibt es eine Ausstiegsklausel für die NLA? Büsser fand ich bei den letzten Playoffs sehr stark, deshalb finde ich den Transfer toll.
Zanzi hat mich bisher nicht überzeugt. Da hätte man mit der Vertragsverlängerung warten können.

Die Vertragsverlängerung von Vogel ist unverständlich. Sein Einsatz ist immer top, stocktechnisch ist er auch gut, aber körperlich, schusstechnisch und läuferisch kann er in der NLB nicht mithalten. :nixweiss:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Ticone »

Der Transfer von Büsser ist gut. Er kommt hoffentlich als Ersatz für Blatter! Somit wäre das eine Verstärkung unserer Abwehr ;-) Fragezeichen habe ich vorallem bei Vogel. Absolut untauglich für die NLB!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

colin hat geschrieben:büsser ist ein guter zuzug, hatte auch gute playoffs mit ajoje
profico, ist sicher nicht falsch, auch wenn seine leistungen diese saison bis jetzt enttäuschend waren

bei vogel und zanzi habe ich dann schon eher fragen
hier wird nun angemerkt dass dies wohl stürmer 12 und 13 sind, alles also halb so schlimm
das kann man ja so stehen lassen
die frage sei allerdings erlaubt weshalb stürmer 12 und 13 dann aber unter den ersten verlängerungen sind?
bei allem schuldigen respekt, will man das team verstärken sollten die prioritäten woanders liegen!
solches "füllmaterial" kriegst du auch ende saison noch bis zur genüge
Für einmal sind wir absolut einer Meinung. Ich finde es auch ein schlechtes Zeichen, dass zuerst Verträge von solchen Spielern (Zanzi und Vogel) verlängert werden. Tut mir Leid, aber diese sind für ein B-Spitzenteam - und wohl auch für limitierte B-Teams - schlichtweg zu schwach, auch für eine 4. Linie. Vertragsverlängerungen von Rizzello, Hügli, Knelsen wären da aus meiner Sicht viel wichtiger gewesen.

Profico und Büsser finde ich ebenfalls durchaus positiv.
Zuletzt geändert von Marty Turco am 12. Dez 2016 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Mit diesen Transfer/Verlängerungen ist die 5 Linie für nächste Saison schon fast komplett. :lol: Profico natürlich ausgenommen :daumenhoch:

Nein, sind wir ehrlich, wenn wir einen Schritt in Richtung Tabellenspitze und Ligaquali machen wollen, muss da noch einiges mehr kommen. :pray:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von stadtamsee »

Wetten innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt nochmals ein Kader Update für nächste Saison ?
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Stromi78 »

Warum kann man hier im Forum nicht einfach mal was hinnehmen und die Vertragsverlängerungen so stehen lassen?? Nein, es wird immer gemeckert.
Zudem bin ich davon überzeugt, dass es sicher fürs Team der nächsten Saison noch positive Meldungen geben wird.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Gegenfrage: Weshalb muss man jede Vertragsverlängerung oder jeden Transfer abfeiern? Einmal mehr habe ich den Eindruck, dass Kritik nicht gewünscht ist. Schade.

Btw: Nicht nur ich, viele andere, die die Vertragsverlängerungen der zwei besagten Spielern nicht abklatschen, haben darauf hingewiesen, dass die Verlängerung von Profico und der Transfer von Büsser positiv zu werten ist. So viel zum Mecker-Vorwurf...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

Stromi78 hat geschrieben:Warum kann man hier im Forum nicht einfach mal was hinnehmen und die Vertragsverlängerungen so stehen lassen?? Nein, es wird immer gemeckert.
Zudem bin ich davon überzeugt, dass es sicher fürs Team der nächsten Saison noch positive Meldungen geben wird.
weil en Forum dazu da ist um zu diskutieren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Die Verlängerungen kann ich nachvollziehen. Vogel und Hüsler sind starke Boxplayspieler, auch wenn Vogel sonst wenig Einfluss auf's Spiel hat. Zanzi spielt das erste Jahr im Männerhockey. Da gehe ich davon aus, dass Eindrücke im Training und das zutrauen eine Entwicklung zu machen ausschlaggebend waren. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen.

Die beiden verbreitern den Kader und kosten wenig. Passt also.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast