21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gelöschter Benutzer 1688

21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Carfahrt der 45er Bewegig nach Langenthal vom 27 Nov. 2016

Treffpunkt ab 14:30 vor dem Stadion

Abfahrt : 15:00 Uhr

Anmeldung unter : http://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;

Spielbeginn im Schoren in Langenthal ist um 17:30!

FORZA RAPPI!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

Heute wird es (sorry Leute) mit Sicherheit eine Niederlage geben. Langenthal ist in Form,zu Hause erst recht und wir haben einfach viel zu viele Verletzte (evt. Wieder nur mit einem Ausländer)! Unser Kader ist einfach viel zu dünn. Und da die Vereinsleitung ja in solchen Situationen nur zuschaut anstat mal endlich zu handeln wird es in nächster Zeit leider so bleiben. Auch wenn die Play-offs dann wieder bei null beginnen, aber den Anschluss an das Spitzen Trio werden wir so schnell,wenn überhaupt nicht mehr schaffen.
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von noegi lakers »

da gebe ich HEAT recht. wird mit sicherheit eine niederlage geben. so bleibe ich zuhause und werde mir das nicht antun. habe schon mühe vogel zu zuschauen und wenn dann schaub noch aufläuft, nein danke.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich tippe auf ein 3:2 für Langenthal.

Eine knappe Niederlage wäre angesichts der aktuellen Situation schon als Erfolg zu werten. Aber vielleicht gibt es ja auch einen Sieg. Wenn Tobler stark hält, Blatter und Sataric auf die zahlreichen Fehlpässe verzichten, Geyer weiter als Blueliner überzeugt, Rizzello wieder motiviert ist, Casutt und Schmutz endlich Tore erzielen, Knelsen weiter scort und Hüsler sich Langenthals Toplinie verknüpft... :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Heat hat geschrieben:Heute wird es (sorry Leute) mit Sicherheit eine Niederlage geben. Langenthal ist in Form,zu Hause erst recht und wir haben einfach viel zu viele Verletzte (evt. Wieder nur mit einem Ausländer)! Unser Kader ist einfach viel zu dünn. Und da die Vereinsleitung ja in solchen Situationen nur zuschaut anstat mal endlich zu handeln wird es in nächster Zeit leider so bleiben. Auch wenn die Play-offs dann wieder bei null beginnen, aber den Anschluss an das Spitzen Trio werden wir so schnell,wenn überhaupt nicht mehr schaffen.
Wer sagt denn, dass man nicht versucht Spieler zu holen? Für Rappi ist es vielleicht etwas schwieriger als für Ajoie weil man immerhin Ambitionen hat. Also einfach noch nicht auf Panik machen. Wir haben keine Chance und nutzen sie. Es gibt ein überraschendes 3-2 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

7:1 für Brent & Kelly
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Whitetiger hat geschrieben:Ich tippe auf ein 3:2 für Langenthal.

Eine knappe Niederlage wäre angesichts der aktuellen Situation schon als Erfolg zu werten. Aber vielleicht gibt es ja auch einen Sieg. Wenn Tobler stark hält, Blatter und Sataric auf die zahlreichen Fehlpässe verzichten, Geyer weiter als Blueliner überzeugt, Rizzello wieder motiviert ist, Casutt und Schmutz endlich Tore erzielen, Knelsen weiter scort und Hüsler sich Langenthals Toplinie verknüpft... :clap:
Casutt hat in den letzten 5 Partien immer getroffen.

2:4 für uns; Hügli, Geyer, Bader, Casutt.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

Spiel schon so gut wie gelaufen! Hoffe einfach das es keine Blamage wird.....
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Nach dem Freitagsspiel war es leider so zu erwarten...
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Leider nicht erst seit dem Freitagsspiel...seit der Nati-Pause ist der Wurm drin. Ich weiss, ich weiss...man hört das hier drin nicht gerne...aber die Trainerfrage sollte man nicht ignorieren
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Für mich ist es nicht unbedingt die Trainerfrage, wir brauchen schleunigst ein breiteres Kader.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Etwas soll vorausgesagt sein; ich bin definitiv kein Wutbürger, aber nun sind wir schon in der NLB Kanonenfutter! Traurig sowas... :nein:
25.4.2018 :love:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Ich sehe unter Tommlison in den letzten 1 1/2 Jahren keine Fortschritte...und dies trotz kompetitivem Team. Auch wenn die diesjährige Ausgabe zu wünschen übrig lässt, so sollte mehr drin liegen. Ob nun ein paar Spieler verletzt sind oder nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

rappi hat geschrieben:Für mich ist es nicht unbedingt die Trainerfrage, wir brauchen schleunigst ein breiteres Kader.
+1

Wobei mehr Tiefe (Qualität) im Kader auch nicht schaden kann.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Ähm kann mich mal jemand zwicken, aber was zur Hölle ist den jetzt los? :nixweiss:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Ja es ist wirklich so: Der ganze Sch.... geht mit einem Jahr Pause einfach eine Liga tiefer weiter.

Etwas Gutes hat die Niederlage: Nun sollte jeder gemerkt haben, dass der 4. Platz das Optimum in dieser Saison sein wird. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn Visp und Red Ice noch an uns vorbeiziehen würden...

Das ist nun die Quittung für die Sparpolitik. Die Lakers müssen aufpassen, dass sie in dieser Saison den zurückerkämpften Kredit so schnell verspielen. Andernfalls wird es schwer, neue Spieler mit dem Argument der "sportlichen Perspektiven" anzulocken.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Ja es ist wirklich so: Der ganze Sch.... geht mit einem Jahr Pause einfach eine Liga tiefer weiter.

Etwas Gutes hat die Niederlage: Nun sollte jeder gemerkt haben, dass der 4. Platz das Optimum in dieser Saison sein wird. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn Visp und Red Ice noch an uns vorbeiziehen würden...

Das ist nun die Quittung für die Sparpolitik. Die Lakers müssen aufpassen, dass sie in dieser Saison den zurückerkämpften Kredit so schnell verspielen. Andernfalls wird es schwer, neue Spieler mit dem Argument der "sportlichen Perspektiven" anzulocken.
Hier sind wir uns (im Gegensatz zum Thema Steiner) völlig einig. :shakehands:

Aber es ist nicht nur die Sparpolitik sondern auch die verfehlte sportliche Planung in dieser Saison:

Hier ein einfacher Fakt (damit Du mein Arugment ernstehmen kannst. :mat: )

SCRJ-Lakers Budget:
6 Milionen / Langenthal 5 Millionen
Uebrigens ist das Budget von Langenthal auch inklusive Junioren....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Die sportliche Planung ist abhängig von der Sparpolitik.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Marty Turco hat geschrieben:Die sportliche Planung ist abhängig von der Sparpolitik.
Es wird sehr schwierig, uns auf die Playoffs noch verstärken zu können. Der Spielermarkt ist ausgetrocknet (was zu erwarten war :stumm: ) und unsere finanziellen Mittel sind stark beschränkt.

Für mich ist das schmale und nicht wirklich starke Kader für die schwachen Resultate verantwortlich. Ob der Trainer Vogel oder Bader spielen lässt, ist doch so lang wie breit. Wir haben auch keine richtigen Talente im Kader.

Unser Trainer bringt die Spieler aber auch nicht weiter, vielleicht liegt das aber auch an den fehlenden Fähigkeiten der Spieler.

Für nächste Saison müssen wir mal richtig ausmisten. Fast nur Mitläufer, fast keine Reisser.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben: Für nächste Saison müssen wir mal richtig ausmisten. Fast nur Mitläufer, fast keine Reisser.
Wo :confused:

Im Kader oder der sportlichen Leitung.... :stumm:
Siri
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Siri »

Mir ist von letzter Saison auf diese vorallem aufgefallen, dass unser Kader überhaupt nicht zusammen spielen kann. Keiner weiss wo der andere steht, Spieler werden allein gelassen und extrem viele Wechselfehler. Die einzige Linie die zusammen spielen kann ist die Linie um Hüsler, was sehr peinlich ist.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Siri hat geschrieben:Mir ist von letzter Saison auf diese vorallem aufgefallen, dass unser Kader überhaupt nicht zusammen spielen kann. Keiner weiss wo der andere steht, Spieler werden allein gelassen und extrem viele Wechselfehler. Die einzige Linie die zusammen spielen kann ist die Linie um Hüsler, was sehr peinlich ist.
Die kommentare der SCL Fans auf deren Board, dass wir über 60min praktisch chancenlos waren, sagen eigentlich alles über die aktuelle Verfassung der Mannschaft aus. Knapp wurde es nur nochmals, weil der SCL zwei gänge runterschaltete!

Btw. Wir wussten eigentlich, dass es eine sehr schwierige Saison geben wird, jedoch hette der GL schon nach den Testspielen die Alarmglocken läuten sollen!

Wir können nur hoffen, das bezgl. Kaderverstärkung auf die Playoffs und die neue Saison hin noch einiges gehen wird!
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von noegi lakers »

Derrick Walser hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Die sportliche Planung ist abhängig von der Sparpolitik.
walser : Für mich ist das schmale und nicht wirklich starke Kader für die schwachen Resultate verantwortlich. Ob der Trainer Vogel oder Bader spielen lässt, ist doch so lang wie breit. Wir haben auch keine richtigen Talente im Kader.

ich zitiere:
ja, wir haben keinen derrick walser oder wayne douglas gretzky, so wie auch keinen bud spencer oder terence hill im team, aber bader mit vogel gleich zu stellen ist wohl etwas sehr weit her geholt. bader hat leider sehr wenig eiszeit, was man von vogel nicht sagen kann. bader ist läuferisch wie auch technisch ein top spieler und kann mit jedem anderen harmonieren. vogel hat, wie ich es schon mal erwähnt habe, keinen laufstyle, keine läuferischen wie auch technische qualitäten, fährt seine mitspieler über den haufen und verfügt über einen schuss wie ein bambini. würde man bader diese eiszeiten geben würde es ganz anders aussehen. klar wir müssen hier nicht über einzelne spieler diskutieren. doch das muss einmal gesagt sein. in der ganzen liga habe ich noch nie einen so derart schlechten spieler gesehen der so über das eis wackelt wie vogel. unglaublich.

walser : Unser Trainer bringt die Spieler aber auch nicht weiter, vielleicht liegt das aber auch an den fehlenden Fähigkeiten der Spieler.

ich zitiere
ich denke es wäre sehr wohl machbar etwas aus diesem team zu machen. müssten halt einfach alle mal den finger zum a...rausnehmen.
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

Oranje hat geschrieben:Etwas soll vorausgesagt sein; ich bin definitiv kein Wutbürger, aber nun sind wir schon in der NLB Kanonenfutter! Traurig sowas... :nein:
oh Gott, jetzt bricht hier wieder die Depression aus. So viele Nebeltage hatten wir dieses Jahr doch gar nicht. Kleiner Tip off Topic: es gibt auch Lichttherapie für zu Hause, vielleicht hilf es :winkewinke:

Als Kanonenfutter auf Platz 4 stehen, na ja.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Oranje hat geschrieben:Etwas soll vorausgesagt sein; ich bin definitiv kein Wutbürger, aber nun sind wir schon in der NLB Kanonenfutter! Traurig sowas... :nein:
Lächerlich!

Wir stehen auf dem 4. Platz, nach Verlustpunkten 2 Punkte hinter Olten, haben ein Torverhältnis von 73:55 (ich rechne vor: 73 - 55 = +18)
Wir haben die statistisch viertbeste Offensive und drittbeste Defensive der Liga.
Wauuuuuuuuu, wir sind ja sowas von Kanonenfutter! Wir sollten lieber in der 3. Liga Regional spielen. Dann würden wir vielleicht auch einmal gewinnen. :winkewinke:
Gesperrt