Geschenke in form von Punkten gibts jedoch keine von uns und somit ein umkämpfter 4:3 Sieg.
17. Spiel | HC La Chaux-de-Fonds vs SCRJ | 15.11.2016
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
17. Spiel | HC La Chaux-de-Fonds vs SCRJ | 15.11.2016
Auch heute wird noch Hockey gespielt und zwar das Auswärtsspiel beim Leader aus La Chaux de Fonds bei welchem Loic Burkhalter sein 1000 Nationalliga Spiel heute bestreitet
.
Geschenke in form von Punkten gibts jedoch keine von uns und somit ein umkämpfter 4:3 Sieg.
-
pinto7
- Modefan ;-)

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, heute geht's um doch einiges. Bei einem Sieg ist man tatsächlich in der Spitzengruppe der NLB angekommen, bei einer Niederlage ist der Gap zu ChdF schon wieder ziemlich gross.
Es gibt ein klares 5-2 für unsere Jungs!
Es gibt ein klares 5-2 für unsere Jungs!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ein echter Test, jetzt zeigt sich ob die Richtung Tabellenspitze oder Mittelfeld heisst. Es braucht wieder eine Leistung wie zuletzt gegen Ajoie oder Olten, dann ist ein Sieg möglich.
Ich tippe jedoch auf einen 3:2 Sieg von HCC.
Ich tippe jedoch auf einen 3:2 Sieg von HCC.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Die ersten 5 Minuten waren ganz okay, danach war man chancenlos. Der HCC ist wohl einfach qualitativ besser. Aber wieso Tobler nicht spielt, ist mir auch ein Rätsel. Janu, jetzt eine Reaktion zeigen. Endlich einmal die Forget Linie in Griff bekommen (der fährt ja um unsere Verteidiger als wären das Pylonen)...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Weiss nicht wie Tobler in Visp gespielt hat, oder ob er angeschlagen ist...
Gegen Red Ice hat Schwendener ordentlich gespielt, und seine Fangquote nahezu zu Tobler hochgeschraubt...
Gegen Red Ice hat Schwendener ordentlich gespielt, und seine Fangquote nahezu zu Tobler hochgeschraubt...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
rappi
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ja an die Qualität von Tchaux kommt diese Saison niemand ran... Ist beeindruckend, no nie nach 60 min verloren...
Schade für uns, die 3 Punkte wären wichtig gewesen.
Naja, Freitag gehts weiter....
Schade für uns, die 3 Punkte wären wichtig gewesen.
Naja, Freitag gehts weiter....
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 187 Mal
Man darf zumindest bezweifeln, wie nachhaltig da gewirtschaftet wird. Wär ja nicht das erste Mal dass ein welsches Team sich übernimmt.Oranje hat geschrieben:Übel übel
Ich frag mich echt, woher tchaud plötzlich die kohle für ein solches Team zusammengekratzt hat. Die dominieren die Liga ja nach belieben...
Sei's drum, weiter geht's. Abgerechnet wird in den Play-offs.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich glaube, Chx-d-Fds ist gar nicht mal ein so teures Team.
Mit Neininger hat man ein sicher teurer Spieler ja auf die neue Saison hin verabschiedet. Burkhalter verdient in seinem Jugendverein garantiert nur ein Bruchteil von dem was er bei uns eingestrichen hat. Der mittlerweile 35-jährige Kanadier Dominic Forget tingelt seit zehn Jahren in der NLB herum, zuvor war er bei Bozen, Grenoble und in der Allsvenskan, der zweiten schwedischen Liga am Start - der teuerste Ausländer der Liga ist so einer kaum. Und Trainer Alex Reinhard ist ebenfalls einer der günstigeren Coaches der Liga. Quellensteuer, Wohnung und Auto muss man ihm nicht bezahlen, ist ja kein Ausländer.
Ich denke, da ist mit Chrigel Weber einfach ein sehr fähiger Sportchef am Werk, der ein gutes Auge für mögliche Transfers hat. Ein Ganz oder ein Stämpfli etwa hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen.
Mit Neininger hat man ein sicher teurer Spieler ja auf die neue Saison hin verabschiedet. Burkhalter verdient in seinem Jugendverein garantiert nur ein Bruchteil von dem was er bei uns eingestrichen hat. Der mittlerweile 35-jährige Kanadier Dominic Forget tingelt seit zehn Jahren in der NLB herum, zuvor war er bei Bozen, Grenoble und in der Allsvenskan, der zweiten schwedischen Liga am Start - der teuerste Ausländer der Liga ist so einer kaum. Und Trainer Alex Reinhard ist ebenfalls einer der günstigeren Coaches der Liga. Quellensteuer, Wohnung und Auto muss man ihm nicht bezahlen, ist ja kein Ausländer.
Ich denke, da ist mit Chrigel Weber einfach ein sehr fähiger Sportchef am Werk, der ein gutes Auge für mögliche Transfers hat. Ein Ganz oder ein Stämpfli etwa hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen.
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

Ganz war mit Sicherheit richtig teuer, Olten hat ja unter anderem auch kommuniziert, dass sie nicht mehr mitbieten können/wollen. Dazu haben sie bis zur Einbürgerung von Meunier konstant drei Ausländer finanziert. Dazu Hasani, der sicher auch nicht für ein Butterbrot spielt. Da wurde für B-Verhältnise richtig viel Geld in die Hand genommen.Marsilio hat geschrieben:Ich glaube, Chx-d-Fds ist gar nicht mal ein so teures Team. Auch der Trainer Alex Reinhard ist sicher einer der günstigeren der Liga. Quellensteuer etwa muss man bei ihm nicht bezahlen, ist ja kein Kanadier.
Ich denke, da ist einfach ein sehr fähiger Sportchef am Werk, der ein gutes Auge für mögliche Transfers hat. Ein Ganz oder ein Stämpfli etwa hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen.
Geld, das wir ab nächster Saison hoffentlich auch wieder haben.
- Whitetiger
- Supporter Classic

Jetzt ist sie wieder in den Keller gerasselt...Warren hat geschrieben:Gegen Red Ice hat Schwendener ordentlich gespielt, und seine Fangquote nahezu zu Tobler hochgeschraubt...
Also wenn ich mir das Video des Spiels anschaue, macht Herr Schwendener nicht wirklich eine gute Figur.
Sieht das nur auf dem Video so aus oder war das live auch so?
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
La Chaux-de-Fonds hat eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft. Gestern spielten folgende Center bei ihnen: Burkhalter, Hasani, Forget und Meunier. Auch in der Verteidigung sind sie zur Zeit besser aufgestellt als mir. Mit Ganz haben sie zum Beispiel einen Blueliner mit Skorerqualitäten, was uns fehlt. Bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Mannschaft ein grösseres Budget als wir haben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
im video macht auch unsere defensive alles andere als einen organisierten eindruckElnino hat geschrieben:Also wenn ich mir das Video des Spiels anschaue, macht Herr Schwendener nicht wirklich eine gute Figur.
nur, ein spiel von 60 min anhand eines 2 minütigen videos zu beurteilen ist nicht sehr repräsentativ
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
War zu erwarten, dass das kommt.. Ja, ist sie, was ich damit sagen wollte ist eher, der Unterschied ist (zumindest auf dem Papier) nicht soo gross und kann sich schnell ändern..Whitetiger hat geschrieben:Jetzt ist sie wieder in den Keller gerasselt...Warren hat geschrieben:Gegen Red Ice hat Schwendener ordentlich gespielt, und seine Fangquote nahezu zu Tobler hochgeschraubt...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Für mich ist Schwendener neben Casutt ganz klar die Enttäuschung der Saison. 
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das ist die entscheidende Frage. So wie ich bisher vernommen habe, sollte man diesbezüglich nicht allzu optimistisch sein...Flens hat geschrieben:Ganz war mit Sicherheit richtig teuer, Olten hat ja unter anderem auch kommuniziert, dass sie nicht mehr mitbieten können/wollen. Dazu haben sie bis zur Einbürgerung von Meunier konstant drei Ausländer finanziert. Dazu Hasani, der sicher auch nicht für ein Butterbrot spielt. Da wurde für B-Verhältnise richtig viel Geld in die Hand genommen.Marsilio hat geschrieben:Ich glaube, Chx-d-Fds ist gar nicht mal ein so teures Team. Auch der Trainer Alex Reinhard ist sicher einer der günstigeren der Liga. Quellensteuer etwa muss man bei ihm nicht bezahlen, ist ja kein Kanadier.
Ich denke, da ist einfach ein sehr fähiger Sportchef am Werk, der ein gutes Auge für mögliche Transfers hat. Ein Ganz oder ein Stämpfli etwa hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen.
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Würde ich so unterschreiben..Derrick Walser hat geschrieben:Für mich ist Schwendener neben Casutt ganz klar die Enttäuschung der Saison.
Noch zum Spiel, 6 Gegentor sind leider etwas viel, dazu Schwendener im Tor, der bis jetzt in der Saison gegen ein gutes Team noch kein gutes Spiel zeigen konnte. Verstehe aber den Trainer, dass er ihn nach dem Shutout drin gelassen hat. Naja jetzt einfach drei Siege in Serie einfahren und ich bin sicher wir werden uns der Spitze nähern.
Bezüglich dem Geld bin ich auch nicht zu euphorisch..
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

Verdammt. Endlich wieder mal klotzen wär herrlich. Anderen Teams des Geldes wegen Spieler abknöpfen und so, fänd ich tiptop. Ach...Marty Turco hat geschrieben:Das ist die entscheidende Frage. So wie ich bisher vernommen habe, sollte man diesbezüglich nicht allzu optimistisch sein...Flens hat geschrieben:Ganz war mit Sicherheit richtig teuer, Olten hat ja unter anderem auch kommuniziert, dass sie nicht mehr mitbieten können/wollen. Dazu haben sie bis zur Einbürgerung von Meunier konstant drei Ausländer finanziert. Dazu Hasani, der sicher auch nicht für ein Butterbrot spielt. Da wurde für B-Verhältnise richtig viel Geld in die Hand genommen.Marsilio hat geschrieben:Ich glaube, Chx-d-Fds ist gar nicht mal ein so teures Team. Auch der Trainer Alex Reinhard ist sicher einer der günstigeren der Liga. Quellensteuer etwa muss man bei ihm nicht bezahlen, ist ja kein Kanadier.
+1callmeaspaceman hat geschrieben:Würde ich so unterschreiben..Derrick Walser hat geschrieben:Für mich ist Schwendener neben Casutt ganz klar die Enttäuschung der Saison.![]()
(
Schodfo hat übrigens auch einen Sportchef und keine Sportkommission in welcher sich jeder hinter den
andern verstecken kann.
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

Die Schweiz wird wenn du so willst auch von einer Komission bzw. einem Gremium regiert und funktioniert trotzdem (oder gerade deswegen) ganz gutEugen65 hat geschrieben:+1callmeaspaceman hat geschrieben:Würde ich so unterschreiben..Derrick Walser hat geschrieben:Für mich ist Schwendener neben Casutt ganz klar die Enttäuschung der Saison.![]()
(
Schodfo hat übrigens auch einen Sportchef und keine Sportkommission in welcher sich jeder hinter den
andern verstecken kann.
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Wir sind ein guter NLB Club nicht mehr und nicht weniger, wir müssen uns damit abfinden so können wir nie aufsteigen... Steckt eure Erwartungen runter
Auch wenn der Quali Sieger selten auch die Playoffs erfolgreich bestreitet aber trotzdem man sieht dass die spielerische Klasse gegen keinen NLA Verein reichen würde... Mein Empfinden...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!