Ich hätte da mal eine Frage welche mich brennendst interessiert. Kann mir mal jemand die Bedeutungunseres Logos erklären? Ist es nur Zufall das unser Logo sich dermassen an die US-Amerikanischen Flagge anlehnt oder ist da was dran? Im Urlaub wurde ich bereits mehrmals für einen Ami gehalten, nur weil ich mit SCRJ-Shirts rumlief.
Macht ja vielleicht gleich Sinn, diesen Faden zunutzen, um auch die Geschichte, Design, Bedeutung von früheren Logos zu disskutieren.
Hi warren, besten dank für den link. Ich habe aber keine erklärung zur farbgebung gelesen. Klar: rot weiss blau, aber das logo mit den sternen und die streifen kommen mir sehr amerikanisch vor
Hi warren, besten dank für den link. Ich habe aber keine erklärung zur farbgebung gelesen. Klar: rot weiss blau, aber das logo mit den sternen und die streifen kommen mir sehr amerikanisch vor
Da liegst du ganz richtig. Die Farben bzw. Sterne wurden meines Wissens gewählt, um den grossen Einfluss zu würdigen, den die nordamerikanischen Ausländer auf den Club hatten. Hat hier drin aber bestimmt passionierte Club-Historiker, die dir genaueres dazu sagen können