Schwyzer hat geschrieben:Whitetiger hat geschrieben:
Seid ihr wirklich zufrieden wenn Rappi im NLB Mittelfeld herumgurkt? Als langjähriges NLA Team und Absteiger müsste das einzige Ziel nicht Rang 1 und Wiederaufstieg heissen? Müsste es nicht zumindest die Ambition sein, an der Tabellenspitze und um den Titel mitzuspielen?

Natürlich nicht. Aber es war schon vor dem Saisonstart klar, dass wir mit diesem Kader nicht wieder die Liga dominieren werden.
Betrachten wir diese Saison als Übergangssaison, da müssen wir nun durch und uns mit Mittelmässigkeit begnügen. Gemäss Teppichetage stand für diese Saison etwas weniger Münz für die 1. Mannschaft zur Verfügung, da noch Altlasten beseitigt werden mussten. Dafür soll auf nächste Saison hin wieder mehr Münz für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen. Ich hoffe, dass man das auch an den Transfers erkennen kan...
das wäre dann die gefühlt 6te übergangssaison in den letzten 10 jahren
nur so am rande, dominiert haben wir auch die letzte saison schon nicht, obwohl der kader gut genug für den aufstieg war
fakt ist es nunmal dass wir auf diese saison an substanz verloren haben, trotzdem wäre die mannschaft gut genug für die erweiterte spitze
das die vereinsleitung nicht willens ist das beste aus den(finanziellen) möglichkeiten bezweifle ich, sie versuchen sicher ihr möglichstes
es gibt jedoch einige entscheide die man durchaus hinterfragen muss, öfters wähnt man sich wieder in harrys ära und fragt sich als aussenstehender welche strategie hier wohl verfolgt wird
die andere frage die man sich stellen muss, holt tomlinson das maximum aus dieser truppe raus?
wenn ich die entwicklung der mannschaft in den letzten 1.5 jahren betrachte finde ich ganz klar nein
auf mich wirkt die mannschaft so dass sie weder einen plan hat noch das sich etwas verbessert, im gegenteil, je länger tomlinson da ist desto planloser wird es, man könnte auch von einer taktischen verwahrlosung sprechen wie sie auch bei den tigers sichtbar ist/war
auch bin ich mir nicht sicher ob er die mannschaft erreicht oder sie ihn verstehen, anders ist die (oft) fehlende einstellung fast nicht zu erklären
daran ändert auch ein kantersieg gegen die juniorraketen oder dass tomlinson in der presse den dicken max macht wenig