Spiel 10: SCRJ Lakers - SC Langenthal / 18.10.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Man kann die Situation schönreden oder schwarzmalen. So oder so ist Rappi zur Zeit NLB Mittelmass. Nicht mehr und nicht weniger.
:love: Hopp Rappi :love:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Altorfer und Aulin sind so etwa die Einzigen, welche mir positiv aufgefallen sind. Casutt, Profico und v.a. Schmutz unterirdisch. 2/3 aller Zweikämpfe verloren, kein Druck auf den Stöcken. Spielsystem? Alles auf Zufall beruhend.

Wurde in aller Klarheit deutlich: Fehlende Muskelmasse, ein Torhüter- und Systemproblem.

Für mich sicher für lange Zeit das letzte Spiel, welches ich live mitgeschlafen habe.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Schlecht gestartet, danach durchaus etwas Pech beim ersten Gegentor. Obwohl man im Powerplay dann doch auch mal über die offensive Blaue kommen sollte… der Mannschaft ist es im Anschluss (einmal mehr) nicht gelungen, sich in ein Spiel zu kämpfen. Zu viel hat nicht gepasst: Offensiv kaum Durchschlagskraft, hinten jeden Zweikampf verloren, beim Auslösen eigentlich nur falsch entschieden. :pfeif:

Nur der Schiri war noch mieser als unser Powerplay… anschliessend etwas glücklich mit dem Anschlusstreffer – und dann bringt uns Tobler mit seinem (leider obligaten) Fehlgriff pro Spiel um die Chance, doch noch in die Partie zu finden. Danach ists gelaufen – trotz Kampf(versuchen) gelingt es nie, wirklich Druck zu machen… der erneute Anschluss kommt viel zu spät.

Sorgen macht mir vor allem der Typ mit der Nummer 17… sein Einsatz stimmt zu oft nicht und man hat den Eindruck, dass die beiden Liniengschpändli nicht mit ihm spielen wollen (wer nimmt ihnen das Übel…). Ich würde da mal eine Rochade versuchen. Toni ist für mich da der falsche Flügel.

Und: Langenthal war heute viel cleverer beim Coaching… schade. Auch da stimmts nicht.

Zu viel falsch um gegen Langenthal eine Chance zu haben…
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Crosby87 hat geschrieben:
Alles in allem ein echt enttäuschender Abend, das habe ich mir anders vorgestellt. Nach der Rangelei beim Einspielen hatte ich eigentlich gedacht, dass heute emotionsmässig mehr geht.
Ups, da hab ich heute wohl ein Highlight verpasst... :motz: :mat:
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Verdient verloren. Mit dieser Leistung zu gewinnen wäre eine Frechheit für den Sport gewesen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Schade: Da hat man (für einen Dienstagabend) eine ansprechende Zuschauerzahl und enttäuscht nicht nur spielerisch sondern auch vom Einsatz her. Chance verpasst...einmal mehr. Wird sich mancher nicht mehr antun wollen.....
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Knelsen und Altorfer sind die einzigen welche irgendwo Willen beweisen! Der ganze Rest ist einfach nur entäuschend und Lustlos! Zum Einschlafen unser SCRJ!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Bis zum 0:2 eigentlich praktisch chancen- und emotionslos, das 1:2 als Hoffnungsschimmer, das 1:3 aber hat schonungslos die aktuell fehlende Ruhe, Uebersicht und Spielsystematik aufgezeigt, die ziemlich durchschaubar und simpel ist: Ähnlich dem Kick-and-Rush im Fussball. Der Kick ist zwar da, aber zu unpräzis und der Rush zwar auch, nur zu langsam.... Hoffe, unser Coach kann da relativ rasch was ändern...im positiven... Ansonsten sehe ich uns mit ausgelaugtem Team als 8. der Quali (hoffentlich) im Playoff - mit kurzer Verweildauer... :nein:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

Nachsatz: an unserer 1.Linie können wir nörgeln, wie wir wollen, aber sie hat 19 von 38 unserer derzeitigen Tore geschossen, also 50%! Die würde ich nie und nimmer auseinanderreissen, auch wenn da mal Hänger sind.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Inter13 hat geschrieben::daumenhoch: Ich habe das Gefühl, in diesem Forum haben wir Angst vor dem Siegen!! Heute geht es mit einem Sieg weiter, egal wie hoch, aber dieses Spiel gewinnen wir!
Wir sind halt schon zu lange dabei....
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Inter13 »

...ich eigentlich auch... Seit wir draussen auf dem Eisfeld die ersten NLB-Spiele hatten... Habe gedacht, etwas Zweckoptimismus kann anstecken.... Habe mich wohl getäuscht, leider... :nixweiss:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

Ich fange jetzt mal anders an. Und einige können mich jetzt wieder Pessimist nennen. Aber.... Irgendwie ist diese Saison hausgemacht und ich gebe der Vereinsleitung die Schuld dafür. Das Ziel ist es besser werden und nach vorne schauen. Diese Saison bestimmt nicht. Die wird nämlich schlechter werden als letzte. Warum? Ich greife letzte Saison auf Nyffeler zurück. Er wollte bleiben, der Agent forderte mehr Geld. Nyffeler war statistisch gesehen der beste Goali der NLB. Dann sollte man bereit sein (wenn einem das wert ist) mehr Geld auszugeben. Denn genau von dieser falsch sparerei hat man jetzt die Sch..... Einen gewissen Herr Riis wollte ja dem Club mehr Geld geben. Aber die Verantwortlichen wollten es nicht (hallo?) Komisch Das andere "Problem" ist der Trainer. WISO lässt er die Ausländer IMMER gegen die Ausländer spielen? Kaum ging der erste Block des SCL raus, unsrige auch. Kaum gingen sie rein, unsrige auch. Und für was haben wir eigentlich grosse Verteidiger? Geyer, Blatter usw sollten in der Lage sein auch mal einen Ausländer so richtig an der Bande auffahren zu lassen. Haben die Angst oder sind die zu langsam? Rappi wird diese Saison zwischen Rang 6-8 bleiben mehr nicht. Es wird im Hintergrund zu wenig gemacht. Nächste Saison (also diese) wird es wieder Fortschritte geben-WO??? Ich sehe ein schwächeres Team als letzte Saison. Auch in der NLB sind wir mittlerweile auch nur noch Mittelmass. Bin gespannt wie es weiter geht..... Übrigens Zuschauer Aufmarsch. Wieso erstaunt wegen den 2880 Zuschauer? Es sind auch noch immer Schulferien. Visp und Olten haben immer über 3000 Zuschauer.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

da gibt es jetzt definitiv nichts schönzureden. gestern wurden uns schlichtweg die limiten aufgezeigt: physisch einfach total überfordert, verteidiger, die kaum einen anständigen ersten pass spielen können (vor allem wenn sie unter druck gesetzt werden und der gegner kompakt steht) und goalies, welche praktisch in jedem spiel einen haltbaren treffer kassieren (auch wenn das 3. gegentor abgelenkt wurde, dieses hätte tobler verhindern müssen).

man kann wirklich sagen, dass wir in der NLB angekommen sind und zwar im biederen mittelfeld. hier darf man die vereinsführung, allen voran roger maier, hinterfragen, denn da wurden ganz klar fehler begangen. grieder, lüthi, schlagenhauf, kuonen und vor allem nyffeler wurden auf keinster weise ersetzt. die beiden aus der nla (casutt + schwendener) bis jetzt absolute flops, zuviele kleine und weiche spieler im team, keine reisser. und zum ganzen kommt noch, dass einige spieler total ausser form sind (ja, hierfür kann die GL nichts).

wenn da nicht noch eine explosionsartige entwicklung der mannschaft entsteht, dann werden wir ganz bestimmt nicht über rang 5 oder 6 hinauskommen - eigentlich so wie vor der saison vorausgesagt.
und es soll mir jetzt keiner kommen bezüglich "jetzt haben wir verloren und alle kritisieren wieder". es ist schliesslich normal, dass man kritisiert wird, wenn man den job nicht richtig macht, ist in der privatwirtschaft nicht anders.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben:Wie ich das den Heinis aus dem Oberaargau missgönne. Das ist so ein Spiel, wo mich der Sieg der gegnerischen Mannschsft fast noch mehr aufregt als die eigene Niederlage, spielerische Vorteile hin oder her.

Und nun viel Spass beim Miesepetern, muss ja ein Freudentag sein...
zum glück gibts dich flens
es ist immer wieder eine freude deine fundierten zusammenfassungen zum spiel und deine qualifizierten aussagen zu lesen :daumenhoch:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Wie ich das den Heinis aus dem Oberaargau missgönne. Das ist so ein Spiel, wo mich der Sieg der gegnerischen Mannschsft fast noch mehr aufregt als die eigene Niederlage, spielerische Vorteile hin oder her.

es ist immer wieder eine freude deine fundierten zusammenfassungen zum spiel und deine qualifizierten aussagen zu lesen :daumenhoch:
Ich sehe, dich bekümmert, dass ich nach Niederlagen nicht auf die eigene Mannschaft einprügle. Keine Sorge, dafür haben wir hier drin ja ausreichend Leute, denen es grosse Freude bereitet, gegen das Team anzuschreiben und jeden gelungenen Fehlpass frenetisch zu feiern. Ich gönne Ihnen das auch, muss eine Wohltat sein nach dem letzten Seuchenjahr...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:

Ich sehe, dich bekümmert, dass ich nach Niederlagen nicht auf die eigene Mannschaft einprügle. Keine Sorge, dafür haben wir hier drin ja ausreichend Leute, denen es grosse Freude bereitet, gegen das Team anzuschreiben und jeden gelungenen Fehlpass frenetisch zu feiern. Ich gönne Ihnen das auch, muss eine Wohltat sein nach dem letzten Seuchenjahr...
nein das kümmert mich nicht, ich finde es eher belustigend wie du dich jeweils schulmeisternd in szene setzen musst, kaum erdreistet sich einer ein kritisches wort zu schreiben :naughty:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Auch noch kurz mein Senf zum Spiel:
Verdienter Sieg der Langenthaler. Vor allem körperlich überlegen, gutes Spielsystem und defensiv stark. Die 1. Linie war stark und dominierte unsere 1. Linie total.

Das war sicherlich einer der besseren Spiele des SCL in dieser Saison, da müssen wir uns nichts vormachen. Und genau daher zeigten sich in diesem Spiel unsere grössten Schwächen.
1. Wir sind körperlich gegen einen Gegner mit vielen robusten Spielern (wie es Langenthal hat) überfordert.
2. Wir haben enorm Mühe mit der Spielauslösung gegen Gegner, die gutes und schlaues Pressing betreiben und kompakt stehen.
3. Der Abgang von Nyffeler schmerzt immer mehr. Nichts gegen Tobler, aber auch gestern wieder ein faules Ei. Das rächt sich halt.
Wählt Quimby!!!
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Bisher war das sicher ein sehr verhaltener Saisonstart, welcher nicht gerade förderlich sein wird für das Zuschaueraufkommen. Man darf aber bei aller -zum Teil durchaus berechtigter- Kritik nicht vergessen, dass selten diejenige Mannschaft den Pott holt, welche ohne Nebengeräusche durch die Saison stolziert. Können Tommlinson und die Mannschaft aus diesen negativen Momenten die richtigen Schlüsse ziehen, werden wir einen spannenden Frühling erleben. Letztes Jahr spielten wir uns locker durch die Quali umd mussten dann feststellen, das wir in den Playoffs definitiv nicht bereit waren.

Fazit: In diesen Momenten werden Champions geformt. Tommlinson muss nun beweisen, dass er die Mannschaft weiterbringen kann.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:

nein das kümmert mich nicht, ich finde es eher belustigend wie du dich jeweils schulmeisternd in szene setzen musst, kaum erdreistet sich einer ein kritisches wort zu schreiben :naughty:
Sagt der, der nichts lieber tut als rumzuklugscheissen, wer was alles falsch macht. Holst du dir gerne deine Lorbeeren ab für deinen famosen Hockeysachverstand?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:

Sagt der, der nichts lieber tut als rumzuklugscheissen, wer was alles falsch macht. Holst du dir gerne deine Lorbeeren ab für deinen famosen Hockeysachverstand?
@ Flens; Hey Junge etwas Anstand wäre angebracht. :motz: Jeden Beleidigen wo nicht deine Meinung vertritt geht nicht :pruegel:
Zum Spiel; Bravo gute gemacht Rappi nur Weiter so :pfeif:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben: Sagt der, der nichts lieber tut als rumzuklugscheissen, wer was alles falsch macht. Holst du dir gerne deine Lorbeeren ab für deinen famosen Hockeysachverstand?
alles eine frage der perspektive..
du könntest ja zur abwechslung mit diesen "klugscheissern" eine sachliche diskussion führen, erläutern wie du den match erlebt hast oder was du anders siehst, denn genau für dies ist diese plattform da

die plattform ist nicht da um den anderen persönlich anzupissen,
...na wo seit ihr jetzt wo alles super ist weil wir gewonnen haben...
...wir haben verloren, also kommt ihr misepeter
...klugscheissern, missgunst, h****, a...löcher...

genau so wenig gehts hier darum lorbeeren abzuholen oder recht zu haben
glaube mir, hier drin hätte jeder noch so gerne unrecht gehabt und dürfte dafür jetzt noch nla hockey schauen
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Du machst mich blöd an und führst dann aus, wie arm dass es sei, andere anzupissen? Moll, konsequent. (Und vielleicht sollte man auch noch anmerken, dass ich nie einen hier drin als A****** oder H***sohn bezeichnet hab, wie du andeutest. Die Worte, die viele hier gegen den eigenen Verein verwendet werden sind oft um einiges schärfer…)

Ich habe hier drin weiss Gott genug ellenlage Posts geschrieben, in denen ich meine Sicht der Dinge erläutert habe. In der Summe läufts diese Saison dann immer darauf hinaus, dass die Abgänge beklagt und die Zugänge bemängelt und sich ganz allgemein darüber ausgelassen wird, dass man zu wenig Geld ausgegeben habe. Das ist ziemlich müssig, wie ich finde. Willst du jene, die den Verein eh schon am Leben halten, so dazu anhalten, gefälligst mehr Kohle locker zu machen?

Die Plattform ist zum diskutieren da, da hast du recht. Und darum schätze ich sie auch. Aber wenn nach jeder Niederlage unsere Club dargestellt wird als ob…. Ach, ich lass es, wurde schon zu oft geschrieben.
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von steven86 »

Leider wiedermal verloren und uns wurde klar aufgezeigt das wir nicht zu den Top 4 der NLB gehören. Ich hoffe nur das wir Minimum Platz 5 holen und wir den Top Mannschaften in der ersten Playoffs runde aus dem Weg gehen. Es gibt in der Mannschaft noch zu viele Baustellen die angegangen werden müssen um ein Wörtchen mitreden zu können, wenn es um den Titel sowie ligaquali geht.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Flens hat geschrieben:Du machst mich blöd an und führst dann aus, wie arm dass es sei, andere anzupissen? Moll, konsequent. (Und vielleicht sollte man auch noch anmerken, dass ich nie einen hier drin als A****** oder H***sohn bezeichnet hab, wie du andeutest. Die Worte, die viele hier gegen den eigenen Verein verwendet werden sind oft um einiges schärfer…)

Ich habe hier drin weiss Gott genug ellenlage Posts geschrieben, in denen ich meine Sicht der Dinge erläutert habe. In der Summe läufts diese Saison dann immer darauf hinaus, dass die Abgänge beklagt und die Zugänge bemängelt und sich ganz allgemein darüber ausgelassen wird, dass man zu wenig Geld ausgegeben habe. Das ist ziemlich müssig, wie ich finde. Willst du jene, die den Verein eh schon am Leben halten, so dazu anhalten, gefälligst mehr Kohle locker zu machen?

Die Plattform ist zum diskutieren da, da hast du recht. Und darum schätze ich sie auch. Aber wenn nach jeder Niederlage unsere Club dargestellt wird als ob…. Ach, ich lass es, wurde schon zu oft geschrieben.
Regelt doch persönliche Differenzen per PN :daumenhoch: :winkewinke: :clap:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wer keine sachlichen Argumente hat, versucht es mit persönlichen Angriffen. Trump lässt grüssen... :shock:

Respekt vor all denjenigen hier im Forum, die immer noch das Gute herausstreichen und ihren Optimismus noch nicht verloren haben. Teilweise sind ihre Argumente auch absolut zutreffend, gute Ansätze oder einzelne gute Spiele sind durchaus vorhanden. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man das Team im Stadion unterstützt, egal ob im Fanblock oder auf den Sitzplätzen. Aber das tun auch diejenigen, die hier Kritik äussern. Hier im Forum darf man auch kritische Punkte ansprechen. Denn ganz ehrlich, die Resultate sprechen eine klare Sprache. Niemand darf mit diesem Saisonstart zufrieden sein.

Ansonsten ist es halt eine Frage der Erwartungen. Seid ihr wirklich zufrieden wenn Rappi im NLB Mittelfeld herumgurkt? Als langjähriges NLA Team und Absteiger müsste das einzige Ziel nicht Rang 1 und Wiederaufstieg heissen? Müsste es nicht zumindest die Ambition sein, an der Tabellenspitze und um den Titel mitzuspielen?
:nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt