Spiel 10: SCRJ Lakers - SC Langenthal / 18.10.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Spiel 10: SCRJ Lakers - SC Langenthal / 18.10.2016

Beitrag von Haegi »

Soo nach dem diskussionslosen und schnörkellosem Sieg gegen die Raketen (welchen ich natürlich auch noch aufgrund des vollen Terminkalender etwas verspätet huldigen möchte :juhu: :naughty: :daumenhoch: :love: ) wieder ein ernstzunehmender Top-4-Gegner. Es wird extrem eng dennoch glaube ich an ein: 4:3 für die Rosenstädter. (3 Scorer-Punkte von Aulin :naughty: weil: wenns läufft dann läuffts ;) )
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

4:3 ! Siiiiieeegggg!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Langnau rüstet auf:
Pierrick Pivron wird beim morgigen Auswärtsspiel bei den Rapperswil-Jona Lakers bereits für den SCL im Einsatz stehen.

Heute ist mal wieder ein wichtiges Spiel!

Nach Verlustpunkten sind wir einen Punkt hinter Langenthal. D.h. mit einem Sieg heute, können wir Langenthal überholen und uns den Top 4 definitiv nähern.

Gegen die beiden anderen (momentanen) Top-Klubs der Liga Schodfo und Olten gab es aber je eine Niederlage.
Deshalb wird es wird Zeit, dass wir jetzt einmal gegen einen Top-Klub gewinnen!

Es ist auch mental extrem wichtig, dass wir mal einen ,Grossen, der Liga schlagen.

Ehrlich gesagt bin ich aber für heute pessimistisch, denn es braucht sicher eine Top Torhüter-Leistung heute.

Deshalb tippe auf eine 2:4 Niederlage. :? und auf 2503 Zuschauer.

Falls aber unser Goalie-Duo (wer auch immer spielt) über sich hinaus wächst, dann gibt es einen 4:1 Sieg. :ja:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Zur Torhüterposition ich denke Tobler wird heute spielen. Er war im letzten Match phasenweise sehr stark und Schwendener konnte sich nicht wirklich aufdrängen im letzten Spiel als er spielte.

Wichtig wird sein, dass man wenig Strafen kassiert! Langenthal hat ein starkes Powerplay.

Weiter wird es Spannend sein die besten Ausländer der ganzen Liga spielen zu sehen. Letzte Saison hatten unsere Ausländer, die Toplinie von Langenthal ziemlich im Griff. :lecker:

Entscheidend werden die Linien 2-3 sein, dort müssen wir den Unterscheid machen, die beiden ersten Linien werden sich neutralisieren denke ich.

Tippe deshalb auf ein 3:1 für uns :pray:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Ich gehe von einer knappen niederlage aus 3-5 oder 4-5

hier noch einige statistiken:

Lakers

Powerplay Quote 25.8% Zeit pro PP Tor 6min 33sek.

5 Besten Scorer
CAN Jared Aulin 17
CAN Dion Knelsen 13
SUI Antonio Rizzello 12
SUI Cyrill Geyer 7
SUI Nils Berger 6

Torhüter
Gegentore pro Spiel *
SUI Janick Schwendener 2.8
SUI Michael Tobler 3.1

Fangquote
SUI Janick Schwendener 89.3%
SUI Michael Tobler 88.5%

Langenthal
Powerplay Quote 42.1% Zeit pro PP Tor 3min 21sek.

5 Besten Scorer
CAN Jeff Campbell 17
SUI Stefan Tschannen 15
CAN Brent Kelly 15
SUI Philipp Rytz 7
SUI Claudio Cadonau 7

Torhüter
Gegentore pro Spiel *
SUI Marco Mathis 2.2

Fangquote
SUI Marco Mathis 90.1%

Quelle: hockeyfans.ch
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Eugen65 hat geschrieben:Langnau rüstet auf:
Pierrick Pivron wird beim morgigen Auswärtsspiel bei den Rapperswil-Jona Lakers bereits für den SCL im Einsatz stehen.

Nach Verlustpunkten sind wir einen Punkt hinter Langenthal. D.h. mit einem Sieg heute, können wir Langenthal überholen und uns den Top 4 definitiv nähern.

Gegen die beiden anderen (momentanen) Top-Klubs der Liga Schodfo und Olten gab es aber je eine Niederlage.

Es ist auch mental extrem wichtig, dass wir mal einen ,Grossen, der Liga schlagen.

Ehrlich gesagt bin ich aber für heute pessimistisch, denn es braucht sicher eine Top Torhüter-Leistung heute.

Falls aber unser Goalie-Duo (wer auch immer spielt) über sich hinaus wächst, dann gibt es einen 4:1 Sieg. :ja:
AH was ist Langnau schon abgestiegen :mrg2:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Pete Dunham hat geschrieben:

Ob Langenthal oder Langnau, das kommt doch in etwa aufs selbe raus..... :biggrin:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rapperswil - Langenthal 3:4
Wir sind hinten nach wie vor zu unsicher.
Wählt Quimby!!!
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

:daumenhoch: Ich habe das Gefühl, in diesem Forum haben wir Angst vor dem Siegen!! Heute geht es mit einem Sieg weiter, egal wie hoch, aber dieses Spiel gewinnen wir!
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Eugen65 hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:

Ob Bauer oder Kühe, das kommt doch in etwa aufs selbe raus..... :biggrin:
stimmt :)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Schäm dich Eugen! :lol: :lol:

@gismo, falls du hier drin mitliest: können gerne ein bierchen zusammen trinken! :daumenhoch: :shakehands:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25.4.2018 :love:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ein Fehlpass nach dem anderen, die Auslösung ist heute miserabel. Ausserdem stimmt mich der Einsatzwille etwas "nachdenklich"..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Crosby87 hat geschrieben:Ein Fehlpass nach dem anderen, die Auslösung ist heute miserabel. Ausserdem stimmt mich der Einsatzwille etwas "nachdenklich"..
Absolut, ein Graus zum zusehen! :nein:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

kann mir mal jemand erklären, was hier los ist??? Spielt die Wohlfühltruppe gar gegen den Trainer??
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Eine Strafe für jeden treuen Fan! :scratch:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Oranje hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ein Fehlpass nach dem anderen, die Auslösung ist heute miserabel. Ausserdem stimmt mich der Einsatzwille etwas "nachdenklich"..
Absolut, ein Graus zum zusehen! :nein:[/quote

Unsere sind ja wie Schulbuben gegen die Langenthaler. Nicht nur körperlich.
Unsere erste Linie welche gegen die 1te der anderen spielt...Sackschwach, nicht mal gegen die 2te haben sie ne Chance
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Sowas von verdienter sieg der Langenthaler. Wir waren so ziemlich in allen Belangen unterlegen! Das einzige was man unseren nicht vorwerfen kann ist mangelnder Einsatzwille... vielleicht können sie einfach nicht mehr!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

was ich heute gesehen habe: ein mittelmässig talentiertes NLB-Team mit klarer Spielanlage und einfachster Rollenverteilung (zusammengefasst auch "System" genannt) gewinnt viel zu knapp gegen ein mittelmässig talentiertes, aber sehr teures, aber ohne jegliches "System" agierendes NLB-Team. Wer hat die Verantwortung dafür zu tragen??
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Dieses Spiel war extrem wichtig. Leider hat man das nicht gesehen. Die Frage war: Sind wir ein Spitzenteam ja oder nein. Und die Antwort ist nein. Sehr enttäuschend.

Hopp Rapoi
Auf geht's zu neuen Ufern
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Wie ich das den Heinis aus dem Oberaargau missgönne. Das ist so ein Spiel, wo mich der Sieg der gegnerischen Mannschsft fast noch mehr aufregt als die eigene Niederlage, spielerische Vorteile hin oder her.

Und nun viel Spass beim Miesepetern, muss ja ein Freudentag sein...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Mr. Checker hat geschrieben:was ich heute gesehen habe: ein mittelmässig talentiertes NLB-Team mit klarer Spielanlage und einfachster Rollenverteilung (zusammengefasst auch "System" genannt) gewinnt viel zu knapp gegen ein mittelmässig talentiertes, aber sehr teures, aber ohne jegliches "System" agierendes NLB-Team. Wer hat die Verantwortung dafür zu tragen??
Weiss nicht, aber du wirst es bestimmt bald herausfinden und qualifiziert rumposaunen.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Bisschen Polemik, aber noch selten war ich so froh, dass ein Spiel vorbei war, wie heute.

- Unkonzentriertheit: Diverse Puckverluste, Fehlpässe, kein ordentlicher Spielaufbau
- Trägheit / Einsatz: Praktisch jeder Zweikampf verloren, immer einen Schritt zu spät, passives Verhalten in einem Spiel, wo sie hätten zeigen können / sollen / müssen, dass sie gleich gut oder besser sind als ein anderes Spitzenteam.

Alles in allem ein echt enttäuschender Abend, das habe ich mir anders vorgestellt. Nach der Rangelei beim Einspielen hatte ich eigentlich gedacht, dass heute emotionsmässig mehr geht.
Jedoch möchte ich die Linie um Hügli, Vogel und Hüsler sowie Altorfer hervorheben, welche heute (als einzige) genial gefightet haben.
Ein fettes Minus erhalten heute Schmutz und Rizzello.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 18. Okt 2016 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Rappi-Süd hat geschrieben:Eine Strafe für jeden treuen Fan! :scratch:
Ganz genau so ist es! Eine desolate Vorstellung und sowas von Emotionslos und Planlos! Wahnsinn! Es ist eine absolute katastrophe für jeden Fan der noch Geld bezahlt für solche Auftritte! Ich bin absolut schockiert ab dieser Vorstellung!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Crosby87 hat geschrieben:Bisschen Polemik, aber noch selten war ich so froh, dass ein Spiel vorbei war, wie heute.

- Unkonzentriertheit: Diverse Puckverluste, Fehlpässe, kein ordentlicher Spielaufbau
- Trägheit / Einsatz: Praktisch jeder Zweikampf verloren, immer einen Schritt zu spät, passives Verhalten in einem Spiel, wo sie hätten zeigen können / sollen / müssen, dass sie gleich gut oder besser sind als ein anderes Spitzenteam.

Alles in allem ein echt enttäuschender Abend, das habe ich mir anders vorgestellt.
Jedoch möchte ich die Linie um Hügli, Vogel und Hüsler sowie Altorfer hervorheben, welche heute (als einzige) genial gefightet haben.
Hügli Vogel und Hüsler sind absolut unfähig! Ich weiss nocht was du für ein Spiel gesehen hast! Schlimm!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Ticone hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Bisschen Polemik, aber noch selten war ich so froh, dass ein Spiel vorbei war, wie heute.

Alles in allem ein echt enttäuschender Abend, das habe ich mir anders vorgestellt.
Hügli Vogel und Hüsler sind absolut unfähig! Ich weiss nocht was du für ein Spiel gesehen hast! Schlimm!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass sie die fähigste Linie im Schweizer Hockey sind? Ich habe lediglich ihren Einsatz und ihren Kampf heute erwähnt. Dass Hüsler und Vogel spielerisch limitiert sind, wissen wir alle. Und Hügli geht es diese Saison halt gleich wie letztes Jahr Högger.
Seebueb hat geschrieben:
Gesperrt