2. Spiel SCRJ vs. HC Ajoie 13.9.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

So, erstes Spiel gewonnen, zwar mit etwas Geknorze aber mit Willen und auch Können. Hoffe, dass die erste Linie um Knelsen - gefällt super -sich weiterhin positiv entwickelt und Mc Gregor und Altorfer dann auch noch voll einschlagen. Dann sind wir vorne auch mit der Berger-Linie nicht zu unterschätzen. Hinten... na ja.... muss besser werden... Und wieso nicht wieder Mason statt Casutt (überzeugt immer noch nicht... im Sturm?? Hopp Rappi :daumenhoch: :daumenhoch:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

der beginn war wirklich berauschend und wir gingen verdient in führung. die jeweiligen anschlusstreffer jedoch, waren überflüssig und kamen aus dem nichts. so gewinnt man nicht immer..... aber man hat der mannschaft angemerkt, dass die startniederlage vergessen gemacht werden möchte.

im sturm haben mich sämtliche linien überzeugt. man konnte sich oftmals im gegnerischen drittel festspielen und kam oft zu guten chancen.
die verteidigung lässt weiterhin zu wünschen übrig. das 2-1 oder 3-2 war sinnlos hinten herumgespiele, indem man prompt zwei - drei fehlpässe spielte und ajoie somit den anschluss ermöglichte.

Knelsen: herrliche tore. 1-0 mit eineme super solo. 2-0 der pass von aulin war sehr sehr schön und er konnte schön abstauben.
Maier: gefällt mit. der ist überall besser als lüthi. körperliches spiel und die ganze zeit mit grossem einsatzwille.
Guerra: ich denke, er hat noch ein bisschen potenzial nach oben. gefällt mir aber ebenfalls sehr gut auch wenn sich der eine oder andere fehler eingeschlichen hat.
hüsler: jetzt schon so viel tore wie letzte saison nach 50 spielen :mat: aber alter was der für eine beschleunigung! geschwindigkeit mässig fast schon besser als thibaudeau und kämpferisch natürlich das non plus ultra! :daumenhoch:

Toni: ein zwei gute abschlüsse, jedoch fehlen mir da noch 10%. muss sich steigern!
Mason: gehört immer noch nicht in die verteidigung und wird es auch nie gehören. kann weder schiessen noch hat er ein stellungsspiel. das hatte er übrigens auch im sturm nicht....

weiter gehts am samstag in olten - wird ein harter kampf, den wir aber annehmen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: Toni: ein zwei gute abschlüsse, jedoch fehlen mir da noch 10%. muss sich steigern!
Mason: gehört immer noch nicht in die verteidigung und wird es auch nie gehören. kann weder schiessen noch hat er ein stellungsspiel. das hatte er übrigens auch im sturm nicht....
toni: der war 50 minuten sowas von grottenschlecht! total uninspirierter auftritt, etliche fehlpässe, viele zweikämpfe verloren. nein, in dieser verfassung ist er uns definitiv keine hilfe! am schluss war er dann etwas besser.

mason: es ist wirklich schwer verständlich, wieso mason hinten spielt. er kam ja im letzten drittel auch nicht mehr zum einsatz (wie auch hügli, bader und zanzi nicht). der gehört jetzt auf die center-position von vogel, denn dieser genügd den ansprüchen einfach nicht. er ist zwar bemüht, aber doch sehr, sehr limitiert.

dann noch was grundsätzliches: physisch werden wir diese saison, wie vorausgeahnt, hartes brot fressen müssen. da gibt es also einige, welche in diesem punkt ziemlich unterlegen waren. das körperspiel muss also dringenst verbessert werden, wie auch das stellungsspiel in der defensive. war ja zum teil haarsträubend, wie die sich angestellt haben.

das wichtigste war sicherlich, dass man den ersten sieg eingefahren hat, vor allem für das selbstvertrauen. aber es gibt noch enorm viel luft nach oben.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:das wichtigste war sicherlich, dass man den ersten sieg eingefahren hat, vor allem für das selbstvertrauen. aber es gibt noch enorm viel luft nach oben.
Umso schöner, wenn man den amtierenden Meister schlägt und noch riesig Luft nach oben hat :daumenhoch:
Soll ja schliesslich ein Steigerungslauf mit bester Form in den Playoffs sein ;-)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:das wichtigste war sicherlich, dass man den ersten sieg eingefahren hat, vor allem für das selbstvertrauen. aber es gibt noch enorm viel luft nach oben.
Umso schöner, wenn man den amtierenden Meister schlägt und noch riesig Luft nach oben hat :daumenhoch:
Soll ja schliesslich ein Steigerungslauf mit bester Form in den Playoffs sein ;-)
Gut, mit dem amtierenden Meister hatte das Ajoie-Team gestern ja nix mehr zu tun, angefangen bei der Goalie-Position über mehrere Stationen. So spielt Ajoie also wenn nicht die gefühlte Hälfte des Teams B-Lizenzler aus Biel und Genf sind..

Die ersten zwei Gegentore waren völlig unnötig, man hätte zu diesem Zeitpunkt die Partie schon vorentscheiden können, wenn man da die Null gehalten hätte. Aber man half Ajoie ins Spiel zurück, in dem man defensiv fahrlässig und Tobler einige Male zu passiv agierte.

Offensiv hat mir das gestern aber sehr gut gefallen, mit Ausnahme des zweiten Drittels, und ich bin froh, konnten wir die ersten drei Punkte nun einfahren. Ähnlich wie John es bereits gesagt hat, haben wir aber noch viel Potenzial nach oben.

+++ #19, wäre er auch noch Rechtsausleger könnte man tatsächlich meinen, Stacy wär zurück :mat:

--- Die Linesmen haben es bisher noch nicht so im Griff, wenn ich das richtig sehe sind aber einige frisch aus der 1. Liga hinzugekommen, deshalb noch etwas "Galgenfrist". Aber das muss besser werden, im ersten Spiel waren es vor allem die Offsides, gestern die Icings, welche zu Unstimmigkeiten bei beiden Teams führten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Gut, mit dem amtierenden Meister hatte das Ajoie-Team gestern ja nix mehr zu tun, angefangen bei der Goalie-Position über mehrere Stationen. So spielt Ajoie also wenn nicht die gefühlte Hälfte des Teams B-Lizenzler aus Biel und Genf sind..
Exakt, aber genauso ists bei uns, viele Wechsel und neue Linien, etc..
Einzig im Selbstvertrauen hatten die Jurassier (die letztes Jahr schon dabei waren) natürlich einen Vorteil als eben amtierender Meister.

Jede Saison fängt bei null an, und man muss es sich wieder neu erarbeiten.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Was mir noch ein wenig schleierhaft ist: Während Mason völlig verloren auf der Verteider-Position sich 60 Minuten durchquält, ist der gelerne Verteidiger und Nachwuchshoffnung Auriemma überzählig.. Weshalb?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Was mir noch ein wenig schleierhaft ist: Während Mason völlig verloren auf der Verteider-Position sich 60 Minuten durchquält, ist der gelerne Verteidiger und Nachwuchshoffnung Auriemma überzählig.. Weshalb?
Weil er angeschlagen ist und geschont wird, aber nicht verletzt und darum nicht im Medical Report.. :winkewinke:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Die Linie mit Knelsen, Rizzello und Aulin hat mir gefallen. Knelsen ist technisch stark und hat auch deutlich mehr Speed als Clark, dazu scheint er wirklich ein Scorer zu sein. Ich hoffe, dass jetzt auch Aulin aufblüht, wenn er endlich einen Abnehmer für seine guten Pässe hat. Rizzello sah ich nicht so schlecht wie andere hier, er hatte vielleicht etwas unglücklich gekämpft und etwas Pech mit nicht richtig getroffenen Scheiben.

Casutt ist dagegen eine grosse Enttäuschung. Der muss sich massiv steigern. Berger und Schmutz haben gute Ansätze, ich hoffe dass die dann mit McGregor oder Altorfer spielen können. Oder vielleicht Bader statt Casutt? Bader gehört nicht in die vierte Linie, sondern hat seine Stärken in der Offensive.

Vogel, Hüsler und Hügli haben kämpferisch überzeugt und sogar noch ein Tor erzielt.

Brandi und Zanzi hatten wie Bader kaum Eiszeit. Schade, dass die keine Gelegenheit haben, sich zu beweisen.

Die Verteidiger spielten defensiv solid, allerdings gab es immer wieder einzelne individuelle Fehler. Es hat mir jedoch gefallen, dass man nicht wie ein panischer Hühnerhaufen agiert, sondern ruhig blieb und Icings oder Strafen vermieden hat. Offensiv gibt es - abgesehen vom Treffer von Guerra - noch Steigerungspotential. Und wie bereits erwähnt wurde: Mason gehört in den Sturm, keine Frage. Ein Rätsel wieso das Tomlinson nicht sieht.

Tobler spielte solid, ohne grosse Fehler aber halt ohne Bigsaves. Auf jeden Fall die klare Nummer 1 im Tor.

Fazit: wichtiger Sieg, sehr gute Ansätze vor allem in der Offensive, aber auch noch viel Steigerungspotential
Aber so macht es wieder Freude, dem Team zuzusehen! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von noegi lakers »

Tja, das war wirklich super gestern Abend, temporeiches druckvolles Spiel, aber leider mit unnötigen Gegentreffern. Dadurch blieb aber das Spiel spannend. Es freut mich das nun alle Weltuntergangsstimmungsmacher wieder glücklich und im 7. Himmel sind.

Sachlich gesehen zeigte die Mannschaft ihr potenzial aber auch die verbesserungswürdigen Schwächen. Was ich einfach blöd finde und anscheinend nur McLane auffiel: Tomlinson macht wieder denselben Fehler, welcher uns meiner Meinung nach u.a. den Titel letzte Saison kostete: Er forciert immer dieselben Spieler und Linien. Teilweise kam 1-2-1-3-1-2-1-3 usw. und dann noch Power- und Boxplay! Meine liebe Herren so werden die nicht einmal die Quali überstehen und den Linien 3 und 4 fehlt dann die Spielpraxis. Ich weiss wirklich nicht was diesen Trainern manchmal durch den Kopf geht, aber der Zweck heiligt die Mittel und Fans und Sponsoren sind zufrieden, aber eben sehr sehr kurzfristig gedacht - meine Meinung. Ich finde genau aus diesem Grund sollte man toni nicht allzu sehr kritisieren, er war in der Vorbereitung oft der kämpferischste Spieler, ich finde auch das man Mason etwas unfair behandelt, ein etwas unfairer Vergleich, aber versucht als Rechtshänder doch mal mit der linken Hand zu schreiben! McLane: Toller Vorschlag Vogel durch Mason zu ersetzen...meine Rede! Und bitte Jeff-verteil die Verantwortung und bau die 4. Linie ein sonst wird's wieder bös enden!! Und bitte bedenkt: Knelson wird nicht immer einen Hattrick schiessen! Freue mich voller Spannung auf Olten Let's Go Rappi!!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: Brandi und Zanzi hatten wie Bader kaum Eiszeit. Schade, dass die keine Gelegenheit haben, sich zu beweisen.

Die Verteidiger spielten defensiv solid, allerdings gab es immer wieder einzelne individuelle Fehler. Es hat mir jedoch gefallen, dass man nicht wie ein panischer Hühnerhaufen agiert, sondern ruhig blieb und Icings oder Strafen vermieden hat. Offensiv gibt es - abgesehen vom Treffer von Guerra - noch Steigerungspotential. Und wie bereits erwähnt wurde: Mason gehört in den Sturm, keine Frage. Ein Rätsel wieso das Tomlinson nicht sieht.
brandi keine eiszeit? der hat durchgespielt, nur im letzten drittel dann in der linie mit vogel und hüsler, hat also hügli ersetzt. nur ist brandi, wie auch vogel, physisch total überfordert.

und bezüglich defensive: öhm, also manchmal kam mir diese eben genau wie ein hühnerhaufen vor, vor allem im 2. drittel. da hat vielfach die zuordnung nicht gestimmt. und in genau solch einer situation sollte man evt. auch einmal ein icing in kauf nehmen. die defensive ist bis jetzt ganz klar der wunde punkt (neben der physis).
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

noegi lakers hat geschrieben:Tja, das war wirklich super gestern Abend, temporeiches druckvolles Spiel, aber leider mit unnötigen Gegentreffern. Dadurch blieb aber das Spiel spannend. Es freut mich das nun alle Weltuntergangsstimmungsmacher wieder glücklich und im 7. Himmel sind.

Sachlich gesehen zeigte die Mannschaft ihr potenzial aber auch die verbesserungswürdigen Schwächen. Was ich einfach blöd finde und anscheinend nur McLane auffiel: Tomlinson macht wieder denselben Fehler, welcher uns meiner Meinung nach u.a. den Titel letzte Saison kostete: Er forciert immer dieselben Spieler und Linien. Teilweise kam 1-2-1-3-1-2-1-3 usw. und dann noch Power- und Boxplay! Meine liebe Herren so werden die nicht einmal die Quali überstehen und den Linien 3 und 4 fehlt dann die Spielpraxis. Ich weiss wirklich nicht was diesen Trainern manchmal durch den Kopf geht, aber der Zweck heiligt die Mittel und Fans und Sponsoren sind zufrieden, aber eben sehr sehr kurzfristig gedacht - meine Meinung. Ich finde genau aus diesem Grund sollte man toni nicht allzu sehr kritisieren, er war in der Vorbereitung oft der kämpferischste Spieler, ich finde auch das man Mason etwas unfair behandelt, ein etwas unfairer Vergleich, aber versucht als Rechtshänder doch mal mit der linken Hand zu schreiben! McLane: Toller Vorschlag Vogel durch Mason zu ersetzen...meine Rede! Und bitte Jeff-verteil die Verantwortung und bau die 4. Linie ein sonst wird's wieder bös enden!! Und bitte bedenkt: Knelson wird nicht immer einen Hattrick schiessen! Freue mich voller Spannung auf Olten Let's Go Rappi!!!!
Ist mir auch aufgefallen, dass unsere erste Linie viel auf dem Eis war, aber lag das vielleicht daran, dass die für die Hazen/Devos Linie zuständig war und die spielen ja bei Ajoie jeweils gefühlte dreissig Minuten...
Gesperrt