1. Spiel | SCRJ vs. EHC Winterthur | 10.09.16 KICKOFF

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

John McClane hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Was war denn daß gestern Abend? Unmotiviert und arroganter auftritt der Mannschaft. Bravo so macht es mega Freude an die Spiele zu gehen. :motz:
:roll: :roll:

abgesehen von 2, 3 megaböcken hatte winti in den ersten 2 dritteln keinen stich. das resultag hätte da gut und gerne 8:2 oder so lauten können. im letzten drittel waren dann. u.a. auch wegen dem sehr weichen eis, die batterien leer, was aber sicher keine entschuldigung sein soll. aber hier von arrogant und unmotiviert zu schreiben ist dann doch völlig deplaziert!
Wow bist du stolz das Winti keinen Stich hatte und trotzdem 3:1 gewonnen hat gegen unseren unmotivierten Haufen? Du lebst wohl auch noch nach der Mentalität es chunnt scho guet! Wahnsinn!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

urmewa hat geschrieben:Es war das erste Spiel einer langen Qualiephase. Man sollte nicht voreilig kritisch und zynisch sein. Aber:

- Es war der Amateurverein Winterthur, also kann das Geld für einmal nicht der Grund sein

- Man hat eine Chance verpasst, die Zuschauer zurück in die Halle zu bekommen. Fatal, da ja Geldnot herrscht.

- Die Leistung nicht schönreden, auch wenn es 8:2 hätte lauten sollen. Genau sooo denken viele Spieler. Zu Hause gegen Winterthur verlieren kann passieren, aber den Eindruck zu hinterlassen, dass nicht jeder alles bis zum Schluss gegeben hat, ist nicht nachvollziehbar. Im ersten Spiel müssten doch alle topmotiviert sein. :shock:
Absolut richtig geschrieben! Das Stadion wird bald leer sein bei solchen lächerlichen Auftritten! Wir sind keinen Schritt weiter gekommen!
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben: Tut mur Leid, Winti hatte zwar weniger Chancen, aber dann deutlich die gefährlicheren. So vil besser waren wir wirklich nicht. Und wenn man halt so vielmals nicht einmal die Scheibe aufs Tor bringt...
Wir hatten als Beispiel im ersten Drittel 12 Minuten Scheibenkontrolle, Winti deren 5.
Winti hatte sehr wenige Chancen, diese aber genutzt. Mit einer besseren Chancenauswärtung hätten wir gestern klar gewonnen.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Wir haben EIN EINZIGES Spiel gespielt, und hier drin ist bereits die Hölle los. Mir hat auch vieles nicht gefallen, was ich gestern gesehen haben. Aber wir haben auch die halbe Mannschaft ausgewechselt, logisch dass da die Automatismen noch nicht funktionnieren.
Man muss nichts schönreden, aber alles dunkelschwarz malen wegen einer Niederlage, ist auch völlig übertrieben.

Bleibt mal ein bisschen auf dem Boden liebe Leute. Alles war nicht schlecht. Es war eine unnötige, aber auch unglückliche Niederlage. Die Mannschaft machte noch einen nervösen Eindruck. Ich für mich ziehe mein Fazit erst nach mindestens 15 Spielen.
Also ruhig Blut, es ist erst ein Spiel gespielt. Und wer die Tabelle jetzt schon anschaut und auf Panik macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Genniesst den Sonntag und das schöne Wetter. Bis Dienstag....
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ticone hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Was war denn daß gestern Abend? Unmotiviert und arroganter auftritt der Mannschaft. Bravo so macht es mega Freude an die Spiele zu gehen. :motz:
:roll: :roll:

abgesehen von 2, 3 megaböcken hatte winti in den ersten 2 dritteln keinen stich. das resultag hätte da gut und gerne 8:2 oder so lauten können. im letzten drittel waren dann. u.a. auch wegen dem sehr weichen eis, die batterien leer, was aber sicher keine entschuldigung sein soll. aber hier von arrogant und unmotiviert zu schreiben ist dann doch völlig deplaziert!
Wow bist du stolz das Winti keinen Stich hatte und trotzdem 3:1 gewonnen hat gegen unseren unmotivierten Haufen? Du lebst wohl auch noch nach der Mentalität es chunnt scho guet! Wahnsinn!
Mein Gott das war Spieltag Nr. 1, hör auf zu flennen oder geh ins Olten-Forum. Es ist peinlich gegen einen Amateur-Verein zu verlieren, aber das war Spiel 1 von 50!! Da krieg ich das Kotzen!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Und dass man sich im letzten Drittel kampflos der Niederlage hingegeben hat, ist ein höchst bedenkliches Zeichen.
Das gibt mir allerdings auch am meisten zu Denken. Nach dem 1:2 kann nullkommanull Reaktion. Kein Aufbäumen, einfach Nichts. :nein:

Hatten wir in den letzten 7 Minuten überhaupt noch einen Torschuss? :confused:
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von janu »

Hallo meine Lieben
Ich denke das Ganze hat schon einen grossen Vorteil, wenn das erste Spiel verloren geht und der Gegner eigentlich schwächer sein sollte.
Als erstes ist sicher auch die GL und der VR wieder bei der Sache und als zweites wird der Vertrag von unserem Trainer nicht schon um 2 Jahre verlängert.
Wir werden den ersten Gradmesser sicher am Dienstag sehen gegen Ajoie und hoffentlich auch eine Reaktion.

Zum Thema Liga:
Es macht Freude, mit wie viel WILLE und KÖNNEN, die Spieler von Academy zeigen und sicher die Liga durch Ihr Spiel einige junge Talente an den unsrigen vorbeiziehen..... Also lasst die Jungs doch einfach ihr Können zeigen und lernen wir am Willen von denen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Woot?! hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Tut mur Leid, Winti hatte zwar weniger Chancen, aber dann deutlich die gefährlicheren. So vil besser waren wir wirklich nicht. Und wenn man halt so vielmals nicht einmal die Scheibe aufs Tor bringt...
Wir hatten als Beispiel im ersten Drittel 12 Minuten Scheibenkontrolle, Winti deren 5.
Winti hatte sehr wenige Chancen, diese aber genutzt. Mit einer besseren Chancenauswärtung hätten wir gestern klar gewonnen.
Die Chancenauswertung und das Toreschiessen wird ja auch völlig überbewertet...
...und ja mit Scheibenkontrolle ist man ja schon immer Meister geworden...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Die Chancenauswertung und das Toreschiessen wird ja auch völlig überbewertet...
...und ja mit Scheibenkontrolle ist man ja schon immer Meister geworden...
Nein, ist man nicht... Aber ohne Chancen ist man das auch nicht...

Genauso wie man früher bei jenen Spielen, wo wir zwar schlechter waren, aber trotzdem gewonnen haben, davon gesprochen hat, dass das Glück war und das nicht immer so sein wird. Genauso wollten man damals dass wir lieber das Spiel dominieren und stärker spielen.

Nun hatten wir 1 (in Worten EIN) Spiel, wo wir 40 Minuten dominiert haben, aber eben die Tore nicht gemacht haben... Und sind dann geschlagen worden. Und Du willst im Ernst jetzt schon sooo schwarz malen und am liebsten die Saison abschreiben?! Solltest Du nicht auch wissen, dass eine Saison nicht mit dem ersten Spiel entschieden ist? Warte doch mal ein paar Spiele ab, schau wie sich das entwickelt... Auch letztes Jahr hatten wir eine Niederlage gegen Winti, sind trotzdem Qualisieger geworden.. Das heisst nicht, dass wir das jetzt automatisch auch werden, aber eben auch nicht, dass mit einer Niederlage die Welt untergeht.

Naja, schlussendlich darf ja jeder denken was er will, aber schon traurig, wie weit wir mit dem negativen Gedankengut schon sind... Dass ich das schon am 11.9. feststellen muss...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Traurig ist wenn man die Mannschaft nach einer schlechter Leistung nicht in den Himmel jubelt gleich als negativ Prediger abgetan wird. :stumm:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Es sagt ja niemand, dass man die Mannschaft in den Himmel jubelt, tut ja auch niemand.
Aber nochmals, dass es auch du verstehst, es war EIN EINZIGES Spiel bis jetzt.
Du als alte Garde solltest ja wissen, dass man die Saisonbilanz nach dem ersten Spiel nur ganz schwierig ziehen kann.
Ja sie haben gestern kein gutes Spiel abgeliefert, phasenweise schwach. Und? Schauen wir die nächsten Spiele bevor wir schon die Saison abschreiben.

Der extrem negative Grundtenor hier drin finde ich bedenklich, nicht, dass man das Spiel von gestern kritisiert...
Warten wir ab, ob am Dienstag eine Reaktion kommt.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

rappi hat geschrieben:Es sagt ja niemand, dass man die Mannschaft in den Himmel jubelt, tut ja auch niemand.
Aber nochmals, dass es auch du verstehst, es war EIN EINZIGES Spiel bis jetzt.
Du als alte Garde solltest ja wissen, dass man die Saisonbilanz nach dem ersten Spiel nur ganz schwierig ziehen kann.
Ja sie haben gestern kein gutes Spiel abgeliefert, phasenweise schwach. Und? Schauen wir die nächsten Spiele bevor wir schon die Saison abschreiben.

Der extrem negative Grundtenor hier drin finde ich bedenklich, nicht, dass man das Spiel von gestern kritisiert...
Warten wir ab, ob am Dienstag eine Reaktion kommt.
Sorry der negative Grundtenor von einigen hier drin kann ich voll und ganz nachvollziehen. Viele sind schon sehr sehr lange dabei und haben bis zum absoluten Tiefpunkt, nämlich dem Abstieg so ziemlich alles mit dem Club mitgemacht. Vielen sahen es sogar kommen, doch niemand hörte auf sie! Viele sind gebranntmarkt und haben Angst das sich die Negativspirale auch im B weiterzieht. Ich kann das Verhalten von einigen hier drin absolut verstehen und dies sollte auch nicht falsch verstanden werden.
25.4.2018 :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von noegi lakers »

ja, es ist schade hat das spiel bei den lakers nach 40 minuten etwas nachgelassen. die chancen waren allemal da, von jeder der 4 gespielten linien. dann im letzen drittel der einbruch, obwohl ich nicht annähernd der meinung bin, dass wie in den letzen beiträgen oben erwähnt, die spieler arrogant aufgetreten sind. einige ganz sicher, aber für mich sind das immer die selben 2 spieler. die werden sich nicht ändern lassen und da bringt auch alles schön reden nichts mehr. beide divas die meinen es geht selber besser, aber na ja. jedoch hat die erste linie gestern super zusammen gespielt. rizzello gefällt mir immer und auch bei der nummer 19 geht noch was. wenn der mal wieder 100 % fit ist, wird der tore schiessen. zum dritten in der linie, ja mir hat clark viel viel besser gefallen. ein holzhacker und eben keine diva. die verteidigung sollte auch einen besseren job machen, wobei ich bei profico und geyer nichts auszusetzen habe. profico kann auch gerne seinen posten mal verlassen und nach vorne laufen um tore zu schiessen. was der neue, maier lieber lassen sollte. er macht zu viele fehler und läuft ständig nach vorne . maison würde ich auch sofort wieder als center einsetzen, dass kann doch nicht sein das ein vogel center spielt und maison in die verteidigung muss. was hat sich da tomlinson überlegt??? ich hoffe er ändert das bald wieder, denn fürs auge ist das einfach nichts schönes wenn man so einem schlechten spieler in der nati b zuschauen muss. er macht zu viele blöde fehler und schlittschuhtechnisch in beide richtungen, sehr sehr schlecht. auch stocktechnisch ein ganz schwacher spieler. da hätte man auch sicher mal ein paar franken eingespart wenn man vogel nie unter vertrag genommen hätte.
die beiden spiele die sie nun gewonnen haben, wurden mit vier linien durchgespielt und es hat gereicht um zu siegen. aber tomlinson gerät wieder ins gleiche fahrwasser und reduziert die linien sobald etwas druck kommt. er sollte sich das mal überlegen. die jungen spieler wollen gewinnen und kämpfen in meinen augen sehr gut. am besten gefallen mir da brandi und bader. beides gute und schnelle läufer und technisch auf hohem niveau. auch schmutz kann mehr und ich bin eigentlich recht zufrieden mit ihm. die linie mit hüsler, vogel und hügli würde ich nicht so lassen. hügli kann nicht mehr an seine leistung von letzter saison anknüpfen. vogel überfordert in der nati b und hüsler sollte den block wechseln. der wird immer besser. aber auf pässe von hügli kann er lange warten. hüsler wäre auch ein guter spieler in der ersten linie.
so fertig für heute, es ist ein team sport und so muss man auch einzelne spieler im team kritisieren und loben dürfen ohne das einem an die gurgel gegangen wird. ich finde jeder sollte seine meinung haben dürfen. ich bin zuversichtlich und glaube an das team.
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Bilder Winti & Carfahrt Olten

Die Statistik zeigt gestern waren wohl viele Leute auf der Homepage wegen den Bildern der Choreo. Da wir da noch am abbauen & aufräumen des Kickoffs waren folgen die Bilder jetzt unter :

http://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;

An dieser Stelle natürlich auch noch ein grosses Dankeschön an die über 50 Freiwilligen Helferinnen und Helfer des Kickoffs, nur so war es möglich eine solches Fest durchzuführen. Genial wieviele auch noch den Sonntag opferten um alles wider abzubauen und aufzuräumen! :daumenhoch:

Feedback zum Kickoff nehmen wir natürlich gerne auch via PN entgegen und sind dankbar dafür!

Ebenfalls ist die Zeit gekommen sich JETZT für die Fahrt nach Olten anzumelden , gerne auch via http://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;

& Morgen 19:45 Heimspiel gegen Ajoie!

Auf gehts!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Bis auf die saudumme Niederlage, war es ein Samstag der Spass gemacht hat.
Das Interview mit Trainer Jeff Tomlinson war locker und auch witzig, zudem hat für das Fest auch das Wetter mitgespielt.
Auch das Spiel hat super angefangen. Entlich wieder Eishockey und eine schöne Choreo der Kurve! :clap:
Leider kann ich mir nicht erklären warum man gegen so ein Winterthur verlieren kann...wirklich sehr schade.
Vieleicht auf die leichte Schulter genommen?? :nixweiss:

Die Spieler Präsentation war etwas leise, jedoch habe ich den Moderator oder auch Schwendener und Toni immer gut verstanden. Ansonsten grosse Klasse was hier organisiert und aufgebaut wurde. :daumenhoch:

Die Mannschaft muss jetzt unbedingt schauen, dass sie nicht in einen negativ Strudel geraten. Auch wenn es schwierig wird aber in den nächsten Spielen müssen Punkte her.
Gesperrt