Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

bevor ihr die sog. retortenclubs - biasca ist das zwar nicht - dermassen kritisiert, solltet ihr euch viel eher über die eigene mannschaft gedanken machen.

so wie die nämlich von maier und tomlinson aufgestellt ist, gewinnen die nicht mal gegen die ach so schlechten farmteams.
Bild
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

gaga hat geschrieben:bevor ihr die sog. retortenclubs - biasca ist das zwar nicht - dermassen kritisiert, solltet ihr euch viel eher über die eigene mannschaft gedanken machen.

so wie die nämlich von maier und tomlinson aufgestellt ist, gewinnen die nicht mal gegen die ach so schlechten farmteams.
Dein Name ist wohl Programm :stumm:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von noegi lakers »

traurigerweise wird die zukunft der nati b von den grossen clubs und ihren verantwortlichen mitbestimmt. da haben wir den zsc, scb und neu sicher auch der evz. da haben wir kleinen keine chance und ein kampf wird sich da nicht lohnen da auch der verband mitbestimmt. traurige, ganz traurige zukunft.
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Woot?! hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:bevor ihr die sog. retortenclubs - biasca ist das zwar nicht - dermassen kritisiert, solltet ihr euch viel eher über die eigene mannschaft gedanken machen.

Dein Name ist wohl Programm :stumm:
danke für den konstruktiven beitrag. hahaha.. was für eine dumpfbacke. no brain no argument.
Bild
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Klärt den Kindergarten per PN.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Warren hat geschrieben:Klärt den Kindergarten per PN.
ich muss gar nichts klären. aber vielleicht kann mir mal einer hier erklären, weshalb biasca ein retortenclub sein soll.

oder weshalb farmteams die qualität runterziehen sollen. wir gewinnen ja nicht mal gegen solche. im gegensatz zu uns haben die auch schon punkte.

bin gespannt auf argumente. auch der kindergartenlehrer warren hat vielleicht dazu einen konstruktiven beitrag.
Bild
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

gaga hat geschrieben: ich muss gar nichts klären. aber vielleicht kann mir mal einer hier erklären, weshalb biasca ein retortenclub sein soll.

oder weshalb farmteams die qualität runterziehen sollen. wir gewinnen ja nicht mal gegen solche. im gegensatz zu uns haben die auch schon punkte.

bin gespannt auf argumente. auch der kindergartenlehrer warren hat vielleicht dazu einen konstruktiven beitrag.
Okay, ganz sachlich: Ein Retortenclub ist laut definition ein künstlich aufgebautes Produkt, welches von externen Geldgebern quasi als Privatprojekt ohne jegliche Tradition oder Vereinsliebe finanziert wird. Zum Vergleich: Ein sogenanntes "Retortenbaby" ist ein Kind, welches durch künstliche Befruchtung erzeugt wurde.

Sie ziehen die Ligaqualität runter, da sich keine Sau für sie intressiert. Keine Zuschauer (ausser die Eltern der Spieler), keine Stimmung, keine Geschichte, keine Ambitionen nach oben. Es geht nur darum, Spieler für die NLA-Clubs zu "züchten" und diese dann ins Oberhaus zu schicken, sobald sie sich dafür empfehlen. Das Teamgefüge des B-Anhängsels der A-Vereine spielt dabei kaum eine Rolle. Ambitionen sind ja sowieso kaum vorhanden. Zudem können die Teams Spieler rumschieben, wie sie wollen, was zu einem gewissen Grad auch die Meisterschaft verfälscht.
Für sowas braucht's eine Farmteamliga und nicht eine Profiliga mit Vereinen, welche einen starken, konkurrenzfähigen Wettbewerb untereinander anstreben.

Ausserdem nervt es mich halt, dass du nach einem einzigen Ligaspiel bereits davon sprichst, wie unfähig doch das ganze Team und der Staff ist. Hast du denn bereits Biasca oder Zug spielen sehen? Woher willst du wissen, dass wir gegen diese Teams keine Chance haben?
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Ich bin es leid Jahre und Jahre fast immer nur rumzumotzen. Ich stelle einfach fest, dass seit Bruno Hug weg ist, der Club schneller und immer schneller nur eine Richtung kennt: Die totale Talfahrt ohne Endstation. Mit dem Zeitungs-Business im Allgemeinen gehts seit Jahren auch nur frustrirend abwärts. Vieleicht sollte man Bruno nett fragen, ob er im gesetzteren Alter nicht was besseres, nämlich den Präsident des SCRJ machen will.
Auf geht's zu neuen Ufern
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

biasca gibts seit jahren. ein sympathischer dorfclub. wurde 1. liga meister und hat sich somit auch sportlich qualifiziert. was soll daran retorte sein? ich verstehs immer noch nicht.
Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:Ich bin es leid Jahre und Jahre fast immer nur rumzumotzen. Ich stelle einfach fest, dass seit Bruno Hug weg ist, der Club schneller und immer schneller nur eine Richtung kennt: Die totale Talfahrt ohne Endstation. Mit dem Zeitungs-Business im Allgemeinen gehts seit Jahren auch nur frustrirend abwärts. Vieleicht sollte man Bruno nett fragen, ob er im gesetzteren Alter nicht was besseres, nämlich den Präsident des SCRJ machen will.
Du meinst, falls er nicht Stadtpräsident wird? Das Hauptproblem ist das fehlende Geld und dann aber sicher auch das ungenügende Management. Woher Geld für den SCRJ kommen soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Für das Management interessiert sich auch niemand so richtig, habe ich den Eindruck. Auf dieser Basis bleiben wir ein mittelmässiger NLB Club.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Oberländer hat geschrieben:Ich bin es leid Jahre und Jahre fast immer nur rumzumotzen. Ich stelle einfach fest, dass seit Bruno Hug weg ist, der Club schneller und immer schneller nur eine Richtung kennt: Die totale Talfahrt ohne Endstation. Mit dem Zeitungs-Business im Allgemeinen gehts seit Jahren auch nur frustrirend abwärts. Vieleicht sollte man Bruno nett fragen, ob er im gesetzteren Alter nicht was besseres, nämlich den Präsident des SCRJ machen will.
Bruno Hug hat unser Untergang eingeläutet mit dem ganzen "wir sind jetzt modern reicht und gut"...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

gaga hat geschrieben:biasca gibts seit jahren. ein sympathischer dorfclub. wurde 1. liga meister und hat sich somit auch sportlich qualifiziert. was soll daran retorte sein? ich verstehs immer noch nicht.
Ich erklärs Dir gerne:

Falls Biasca das so gemacht hätte wie Winterthur:
Sportlich aufgestiegen und selbständig geblieben wäre es o.k.

Aber Biasca hat sich an Ambri und Lugano verkauft! 51 Prozent gehören Ambri.

- Biasca kann so keine eigenen sportlichen Interessen mehr verfolgen. Der einzige Zweck den Biasca erfüllt ist
Spieler für Ambri und Lugano auszubilden bzw. nach einer Verletzung wieder Spielpraxis zu geben oder Spieler
die ausser Form sind aufzupäppeln. Sollte ein Spieler überdurchschnittlich gut spielen wird er vom NLA Klub
abgezogen.

- Für Farmteams gelten andere Regeln als für die anderen NLB Klubs! Sie dürfen inkl. Ausländer maximal 5 Ü23 Spieler haben. Ich kenne keine Liga in welcher Klubs verschiedene Regeln haben und doch gemeinsam eine Meisterschaft spielen. Das verwässert und verfälscht den gesamten Meisterschaftsbetrieb!

-Hat ein NLA Klub viele verletzte, dann bedient sich der NLA Klub bei seinem Farmteam und dieses muss dann schauen wie es irgendwie konkurrenzfähig bleibt. Glück für die NLB Klubs die dann in dieser Phase auf das ausgedünnte Farmteam treffen und Pech für die, die vorher gegen das Farmteam antreten mussten.

- Und was passiert wenn der eigentümer in die NLB absteigt? Dann verliert das Farmteam seine Existenzberechtigung und zerplatzt wie eine Blase.

Mit Sport und Fairness hat das Ganze nicht sehr viel zu tun. :ballaballa:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

gaga hat geschrieben:biasca gibts seit jahren. ein sympathischer dorfclub. wurde 1. liga meister und hat sich somit auch sportlich qualifiziert. was soll daran retorte sein? ich verstehs immer noch nicht.
Weil sich Ambri und Lugano dort eingekauft haben.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Hier mal als eigenes Thema, das wird noch nicht fertig dein...

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/wir ... -130569939" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:Hier mal als eigenes Thema, das wird noch nicht fertig dein...

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/wir ... -130569939" onclick="window.open(this.href);return false;

zuerst dachte ich noch, dass die NLA argumentiert, dass die NLB klubs ja durchaus 4 ausländer verpflichte können aber das mit der WEKO wusste ich nicht. finde ich persönlich sehr interessant!

Und so wird von Juristen im stillen Kämmerlein bereits der Gegenschlag vorbereitet. Wenn die NLA-Klubs auf der Modus-Änderung beharren, werden mehrere NLB-Klubs (die sich noch nicht aus der Deckung wagen) die Hallwylstrasse 4 in Bern anrufen. Dort logiert die Wettbewerbskommission (Weko). Sie ist die Hüterin des freien Wettbewerbs und ihr blitzendes juristisches Schwert ist das Kartellgesetz.
ich hoffe schwer, dass wir ebenfalls unter diesen NLB klubs sind, welche sich zur wehr setzen. alles andere wäre unverständlich.

Denn der Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung durch NLA-Klubs gegenüber den NLB-Unternehmen ist so offensichtlich, dass ein gescheiterter Jus-Student diese Klage aufsetzen kann.
sensationell :mrg2: :mrg2: :mrg2:

mal schauen wie sich die NLA klubs da wieder versuchen rauszureden. viel diplomatisches geschick bringt hier auch nichts mehr, wenn es denn mal soweit sein soll. - ich bin fast schon so weit, dass die NLB klubs hier am längeren hebel sind. übermut?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Gemäss einer Recherche der Aargauer Zeitung (AZ) wollen die NLA-Clubs nicht nur die Ligaquali künftig mit vier Ausländern bestreifen. Sie verlangen auch noch, dass die vier Ausländer bereits per Ende Dezember unter Vertrag genommen sind. Oder mit anderen Worten. Sie verlangen von jedem Verein, der sich evtl. für die Ligaquali qualifizieren könnte, dass er bereits einige Monate im Voraus vier Ausländer unter Vertrag nimmt, wohlwissend natürlich dass bis zu dieser für bis auf einen NLB-Verein letztlich ja eh hinfälligen Ligaquali pro Spiel nur zwei Ausländer spielen dürfen.

Sorry, aber das finde ich eine Riesenschweinerei! :!:

Und da die NLA-Vereine zusammen mit ihren Farmteams natürlich die Mehrheit in der Abstimmung haben ist der Fall bereits gegessen.

Oder doch nicht. Laut AZ würden einige NLB-Vereine in diesem Fall an die Weko (Schweizer Wettbewerbskommission) gelangen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Ich glaube es braucht diesen "Chlapf" damit endlich wieder Vernunft herrscht im Schweizer Eishockey. Das was jetzt passiert ist ein Armutszeugniss.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
Super 1 Liga: 16 Teams inklusive Farmteams

Playoutverlierer NLA steigt ab, NLB Meister steigt auf. Das gleiche zwischen der NLB und der 1. Liga, wobei Farmteams nicht aufsteigen dürfen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Ich glaube es braucht diesen "Chlapf" damit endlich wieder Vernunft herrscht im Schweizer Eishockey. Das was jetzt passiert ist ein Armutszeugniss.

Playoutverlierer NLA steigt ab, NLB Meister steigt auf. Das gleiche zwischen der NLB und der 1. Liga, wobei Farmteams nicht aufsteigen dürfen.
Ist das jetzt, was vorgeschlagen wurde oder ist das deine eigene Vorstellung?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich glaube es braucht diesen "Chlapf" damit endlich wieder Vernunft herrscht im Schweizer Eishockey. Das was jetzt passiert ist ein Armutszeugniss.

Leider nur mein Vorschlag...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

Die Gefahr an dem Chlampf ist aber wohl, dass die WEKO dann wirklich durchgreift und das Gentlemen Agreement bzgl. Ausländerbeschränkung aufhebt...und somit dann unlimitiert EU Ausländer kommen könnten
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von callmeaspaceman »

Warren hat geschrieben:Hier mal als eigenes Thema, das wird noch nicht fertig dein...

Ich hoffe es wird eine fette Klage eingereicht :mrg2:

Ist eine Riesenschweinerei, was da abgeht :pruegel:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

Die Gefahr an dem Chlampf ist aber wohl, dass die WEKO dann wirklich durchgreift und das Gentlemen Agreement bzgl. Ausländerbeschränkung aufhebt...und somit dann unlimitiert EU Ausländer kommen könnten
die NLA vereine sind gut beraten, ihre ideen schnell zu verwerfen...dann kommt es auch nicht soweit.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss einer Recherche der Aargauer Zeitung (AZ) wollen die NLA-Clubs nicht nur die Ligaquali künftig mit vier Ausländern bestreifen. Sie verlangen auch noch, dass die vier Ausländer bereits per Ende Dezember unter Vertrag genommen sind. Oder mit anderen Worten. Sie verlangen von jedem Verein, der sich evtl. für die Ligaquali qualifizieren könnte, dass er bereits einige Monate im Voraus vier Ausländer unter Vertrag nimmt, wohlwissend natürlich dass bis zu dieser für bis auf einen NLB-Verein letztlich ja eh hinfälligen Ligaquali pro Spiel nur zwei Ausländer spielen dürfen.
:confused:
Peter Zahner, der CEO der ZSC Lions, sagt: «Die Ausländer sind meist die teuersten Arbeitnehmer. Es kann nicht sein, dass zwei von ihnen in der wichtigsten Phase der Saison auf der Tribüne sitzen.»

Verlogener geht's ja kaum noch. Zahner hat doch die vier Ausländer damit legitimiert, dass es ja Blödsinn sei, dass zwei teure Arbeitnehmer auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Für B-Vereine soll dies kein Unsinn sein? :scratch:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

die NLA vereine sind gut beraten, ihre ideen schnell zu verwerfen...dann kommt es auch nicht soweit.
Ich persönlich würde absolut keine Träne vergiessen, wenn das in einem Waterloo für das Schweizer Eishockey enden würde. Wer uns (und anderen B-Clubs) Schlechtes will, soll dafür bezahlen. Und das nicht zu knapp.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Seebueb hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Gemäss einer Recherche der Aargauer Zeitung (AZ) wollen die NLA-Clubs nicht nur die Ligaquali künftig mit vier Ausländern bestreifen. Sie verlangen auch noch, dass die vier Ausländer bereits per Ende Dezember unter Vertrag genommen sind. Oder mit anderen Worten. Sie verlangen von jedem Verein, der sich evtl. für die Ligaquali qualifizieren könnte, dass er bereits einige Monate im Voraus vier Ausländer unter Vertrag nimmt, wohlwissend natürlich dass bis zu dieser für bis auf einen NLB-Verein letztlich ja eh hinfälligen Ligaquali pro Spiel nur zwei Ausländer spielen dürfen.
:confused:
Peter Zahner, der CEO der ZSC Lions, sagt: «Die Ausländer sind meist die teuersten Arbeitnehmer. Es kann nicht sein, dass zwei von ihnen in der wichtigsten Phase der Saison auf der Tribüne sitzen.»

Verlogener geht's ja kaum noch. Zahner hat doch die vier Ausländer damit legitimiert, dass es ja Blödsinn sei, dass zwei teure Arbeitnehmer auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Für B-Vereine soll dies kein Unsinn sein? :scratch:

Die NLB Vereine sollen ja nicht aufsteigen ( Sprich Sie müssen keinen dritten und vierten Ausländer Verpflichten ), sondern nur ein wenig Spannung in der Ligaquali bieten um dort noch Einnahmen zu generieren. :daumenhoch:
Gesperrt