Vorbereitung 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Bin gespannt, wie sich die Lakers heute gegen Ingolstadt schlagen, die Kaufbeuren mit 7:1 niedergekantert haben. Hoffentlich sehen wir Berger und wieder einmal Mcgregor im Line-up. Verstehe die Nichtkommunikation im Falle von Ryan sowieso nicht...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Heutigs Line-Up:

Tobler; Mason, Profico, Casutt, Schmutz, Berger; Grossniklaus, Guerra, Brandi, Wieser, Zanzi; Sataric, Maier, Hüsler, Vogel, Hügli; Blatter, Geyer, Rizzello, Aulin, Bader.

Spiel kann im Ticker verfolgt werden: http://liveticker.erc-ingolstadt.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Rappi erzielte soeben das 0:1 (11.) Rizzello (Aulin, Bader)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Black Hawk »

2:0 für uns und hüsler trifft erneut...bin überrascht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

0:3 mittlerweile
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

1:4

Endlich mal ein paar Tore fuer uns und erst ein Gegentreffer.
Ein Sieg heute wäre wirklich gut fuers Selbstvertrauen!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Und....Tobler scheint top zu sein. :daumenhoch:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Toll, hat man es doch noch über die Zeit gebracht!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Sieg gegen einen CHL-Teilnehmer. Das war stark!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Marsilio »

Zum Glück! Ich bin echt erleichtert... :party:
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

So langsam wird das was!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Ich, Mitglied der Pessimismus-Fraktion, zeige mich auch positiv überrascht von diesem Achtungserfolg. Wie hier ja geäussert, sollte/darf man die Testspielresultate nicht überbewerten. Ich erlaube mir trotzdem eine Bemerkung zur gestrigen Partie: Bezüglich dem Selbstvertrauen der Spieler/Mannschaft war der Erfolg sehr wichtig. Hoffentlich gelingt heute die Bestätigung und eine Steigerung in der Offensive; gemäss Liveticker waren die Lakers ja mehrheitlich am Verteidigen.

Übrigens, auch für die heutige Partie gibt es einen Liveticker: http://www.aev-panther.de/cms_media/mod ... icker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Dass man gegen eine Spitzenmannschaft aus einer höheren Liga hauptsächlich am Verteidigen ist dürfte logisch sein. Dem entsprechend sind meine Erwartungen für heute überschaubar. Das Spiel gestern war sicher kräfteraubend und heute geht's schon wieder gegen einen grossen Brocken. Wenn wir verlieren ist's also kein Weltuntergang. Wichtig war der erbrachte Beweis, dass die Mannschaft intakt und zu grossen Leistungen fähig ist. Und das ohne Knelsen, McGregor, Altorfer etc. Chapeau!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Letztes Testspiel. Sollte man sicherlich nicht überbewerten, hoffentlich reichen die Kräfte für 60 Minuten...
Kennt zufällig jemand die Aufstellung?
:love: Hopp Rappi :love:
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Zitate aus dem Liveticker:

"Rapperswil muss heute auf Steve Mason, Dion Knelsen, Lars Frei und Ryan McGregor verzichten"

"Munteres Spielchen. Rapperswil versucht wie die Panther bereits früh zu attackieren."
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

1:0 war nach 20 min

"Die Panther das bessere Team. Rapperswil aber deutlich stärker als Graz oder Kaufbeuren. Rapperswil hat zudem einige große Jungs im Kader. Die Panther halten aber prima dagegen. Boutin hat noch einen ziemlich geruhsamen Abend. Ansonsten ist auch einiges an Pfeffer im Spiel und ich glaube, dass die Reiberei zwischen Cundari und Hügli nicht die Letzte heute war"
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von rappi »

1:1 Schuss Geyer, Sataric lenkt ab
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:1:0 war nach 20 min

"Die Panther das bessere Team. Rapperswil aber deutlich stärker als Graz oder Kaufbeuren. Rapperswil hat zudem einige große Jungs im Kader. Die Panther halten aber prima dagegen. Boutin hat noch einen ziemlich geruhsamen Abend. Ansonsten ist auch einiges an Pfeffer im Spiel und ich glaube, dass die Reiberei zwischen Cundari und Hügli nicht die Letzte heute war"
"Einige grosse Jungs"? :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Guerra, Schwendener, Benno Lehmann...
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

3:2 verloren, aber gut mitgeh halten...

http://presse-augsburg.de/presse/aev-rapperswill/" onclick="window.open(this.href);return false;
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Berger war stark, den müssen wir halten!
Zum teil sehr unfaire Spielweise der Augsburger, vielleicht eine Simulation für das Langenthal Spiel ;)
Aja Hügli sollte unbedingt in ein Boxtraining, eiei da bekam er total auf die Fresse :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:Berger war stark, den müssen wir halten!
Zum teil sehr unfaire Spielweise der Augsburger, vielleicht eine Simulation für das Langenthal Spiel ;)
Aja Hügli sollte unbedingt in ein Boxtraining, eiei da bekam er total auf die Fresse :lol:
Ist allgemein das Problem wenn man gegen deutsche Teams spielt, vor allem Düsseldorf war dafür bekannt, in Testspielen ziemlich die Sau rauszulassen.. viele Kanadier in den Teams, die meinen sie seien was aber habens nie wirklich gross geschafft.

Hier noch Hügli vs Cundari:

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind halt zwei Welten, Hügli mit Handschuhen (2+2), Cundari ohne Handschuhe (2+2+10)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Crosby87 hat geschrieben:
Ist allgemein das Problem wenn man gegen deutsche Teams spielt, vor allem Düsseldorf war dafür bekannt, in Testspielen ziemlich die Sau rauszulassen.. viele Kanadier in den Teams, die meinen sie seien was aber habens nie wirklich gross geschafft.

Sind halt zwei Welten, Hügli mit Handschuhen (2+2), Cundari ohne Handschuhe (2+2+10)
Ja aber so blind darfst dich nicht zum Gegner drehen da gehst du mit voller Wucht in die Faust... :)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:

Ja aber so blind darfst dich nicht zum Gegner drehen da gehst du mit voller Wucht in die Faust... :)
Ja das hat was.. :lol:
Seebueb hat geschrieben:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Nun mache ich mich sicher sehr unbeliebt mit meinem Post hier im Forum! Aber ich muss es loswerden:

Die Welt von heute lebt vom Negativen. Überall liest und hört man nur immer was alles schlimm und schlecht ist....

UND: dies zeigt sich leider auch in diesem Forum:

Spielt Rappi ein schlechtes Testspiel hagelt es nur so an negativen Kommentaren, mit denen man sich gegenseitig zu übertrumpfen versucht. Alles wird schlecht geredet: Vom Trainer über die Spieler und dem Staff. Ja der ganze Verein wird in den Boden gestampft.
Spielt man aber zwei gute Testspiele gegen höherklassige Gegner (mit beachtlichen Resultaten) schwiegt das Forum wie beim Amen in der Kirche (ausser ein paar wenige Ausnahmen).
Wahrscheindlich sucht man nun Gründe/Ausreden, wie man die guten Leistung der Mannschaft schlecht reden kann....

Ich bin wahrlich kein Supporter, der alles schönredet und es ist auch nicht alles "schön" bei Rappi.
Konstruktive Kritik finde ich absolut in Ordnung. Trotzdem bin ich der Meinung, dieses ewige "gemotze" bringt gar niemandem hier etwas und schon gar nicht dem Verein.

Ich hoffe nur, dass man im Stadion optimistischer zu Werke geht. Ein solch negative Grundstimmung wie sie hier teilweise herrscht, bringt unser Team keinen deut weiter. Im Gegenteil...

Es wäre schön, wenn man dem "neuen Team" eine Chance gibt und nicht gleich wieder Alles und Alle zerhackt, sollte das Team nicht schon nach der ersten Runde auf Platz 1 sein.

Ich bleibe dabei: die Mannschaft wird uns mehr Freude bereiten, als wir denken....
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

lisi99 hat geschrieben:Nun mache ich mich sicher sehr unbeliebt mit meinem Post hier im Forum! Aber ich muss es loswerden:

Die Welt von heute lebt vom Negativen. Überall liest und hört man nur immer was alles schlimm und schlecht ist....

UND: dies zeigt sich leider auch in diesem Forum:

Spielt Rappi ein schlechtes Testspiel hagelt es nur so an negativen Kommentaren, mit denen man sich gegenseitig zu übertrumpfen versucht. Alles wird schlecht geredet: Vom Trainer über die Spieler und dem Staff. Ja der ganze Verein wird in den Boden gestampft.
Spielt man aber zwei gute Testspiele gegen höherklassige Gegner (mit beachtlichen Resultaten) schwiegt das Forum wie beim Amen in der Kirche (ausser ein paar wenige Ausnahmen).
Wahrscheindlich sucht man nun Gründe/Ausreden, wie man die guten Leistung der Mannschaft schlecht reden kann....

Ich bin wahrlich kein Supporter, der alles schönredet und es ist auch nicht alles "schön" bei Rappi.
Konstruktive Kritik finde ich absolut in Ordnung. Trotzdem bin ich der Meinung, dieses ewige "gemotze" bringt gar niemandem hier etwas und schon gar nicht dem Verein.

Ich hoffe nur, dass man im Stadion optimistischer zu Werke geht. Ein solch negative Grundstimmung wie sie hier teilweise herrscht, bringt unser Team keinen deut weiter. Im Gegenteil...

Es wäre schön, wenn man dem "neuen Team" eine Chance gibt und nicht gleich wieder Alles und Alle zerhackt, sollte das Team nicht schon nach der ersten Runde auf Platz 1 sein.

Ich bleibe dabei: die Mannschaft wird uns mehr Freude bereiten, als wir denken....
Wow, schon mein 4. Beitrag heute, muss etwas bremsen.. aber dazu möchte ich doch noch schnell Stellung beziehen. Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, dass schnell eine negative Haltung herrscht. Dies ist aber in jedem Forum und überall so (wenn Dein Zug 100 mal pünktlich kommt schickst Du auch keinen Blumenstrauss an die SBB, aber wehe der Zug kommt ein einziges Mal zu spät und du verpasst deinen Anschluss.) Bei der momentanen Stimmung hier im Forum sehe ich es jedoch ein wenig differenzierter. Da vor allem die ersten Testspiele in der Nähe stattfanden konnte man diese noch besser beurteilen, da mehr Leute anwesend waren. Und diese Spiele waren halt gottsnahmen nicht gut. Wenn man in 4 Spielen gegen deutsche, österreichische und Schweizer 2. Ligisten satte 24 Tore kassiert, ist ziemlich klar, dass hier die Diskussionen zu möglichen Problemen, welche man ausmachen konnte, losgehen. Auch, wenn man im einzigen Testspiel zu Hause im letzten Drittel alleine 6 Tore kassiert. Ich bin mir sicher, dass die beiden Spiele von diesem Weekend ansehnlich waren, nur waren sie eben etwa 350 Km entfernt und nur wenige von uns haben die Spiele gesehen. Hätten wir zu Hause solche Leistungen gegen die beiden Teams gezeigt, wäre der Tenor hier drin sicherlich auch anders gewesen. Aber deswegen schon wieder eine Positivredner / Negativredner Diskussion herbeizuführen (welche irgendwann während der Saison sicherlich berechtig ist) finde ich, gemessen an den Testspielresultaten, zu früh.
Seebueb hat geschrieben:
Gesperrt