Vorbereitung 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Warren »

57:42 2:1 Profico
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Warren »

58:28 3:1 ins leere Tor
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von gaga »

übel..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Oranje »

Kann doch nicht sein das wir alle Testspiele verlieren?! :confused: :nixweiss:

Da können die Optimisten hier drin noch lange alles schönreden. Fakt ist, dass da irgendwo gewaltig der Wurm drin steckt!
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

War immerhin der 12. der DEL-2...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Oranje hat geschrieben:Kann doch nicht sein das wir alle Testspiele verlieren?! :confused: :nixweiss:

Da können die Optimisten hier drin noch lange alles schönreden. Fakt ist, dass da irgendwo gewaltig der Wurm drin steckt!
Ja, das gibt mir auch sehr zu denken. Zumal ich nach wie vor der Meinung bin, dass unser Kader für einen der Top-4-Plätze genügen sollte.

Hat einer von Euch schon mal die Leistungen von Altorfer und - vor allem - Casutt genauer angeschaut? Casutt gilt ja schon etwas als Offensivdiva mit mässig Interesse an Defensivarbeit. Hat man da einen Problemspieler geholt?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

An mangelnder Agressivität scheint es nicht gelegen zu haben. Laut dem Bericht mussten zwei Kaufbeurer wurden ins Krankenhaus eingeliefert werden.....

DEL2/ESV Kaufbeuren. Beim heutigen ersten Heimtest gelang gegen das Spitzenteam aus der Schweizer NLB, die Lakers aus Rapperswil-Jona, ein den Chancen nach etwas glücklicher, jedoch nicht unverdienter Sieg.

Den Schweizer Gästen sah man bereits in den ersten Minuten an, dass sie sich schon etwas länger im Training befinden als die Joker. Aus diesem Druck resultierte auch das erste Überzahlspiel für „Rappi". Im weiteren Verlauf dauerte es bis Mitte des Drittels, bis die Kaufbeurer besser ins Spiel fanden. Beider Torhüter ließen sich aber noch nicht überwinden.

Im zweiten Drittel waren es wieder die Gäste, die zunächst etwas flotter aus der Kabine kamen. Stefan Vajs und die umsichtig agierende Defensive der Kaufbeurer, die als Vorsichtsmaßnahme auf Ondrej Pozivil verzichten musste, stand sicher. Der ESVK kam zunehmend besser ins Spiel und hatte durch Pertl, Schmidle und bei einer fünf gegen drei Überzahlsituation einige gute Chancen, die allesamt von Michael Tobler entschärft wurden. Unrühmlicher Höhepunkt zu Drittelende war die Verletzung von Anton Pertl, dem bei einem Sturz die Nase mit der Kufe verletzt wurde. Er wurde für weitere Untersuchungen in die Spezialklinik nach Haunstetten gebracht.

Zu Beginn des dritten Drittels war es bei Überzahl der Joker dann soweit. Karevaara verzögerte einen Schuss vom Bullykreis, Osterloh kam zum Nachschuss und schließlich war es Olsson, der ins leere Tor vollenden konnte. Die Schweizer drückten auf den Ausgleich, doch Stefan Vajs war jederzeit Herr der Lage. Wiederum in Überzahl gelang Max Schmidle das sehenswerte zweite Tor für die Joker. Einen schnellen Angriff über Gracel konnte er souverän vollenden. Nun nahmen die Gäste den Torhüter vom Eis und konnten prompt den Anschlusstreffer erzielen. Allerdings hatte das 2:1 nur kurzen Bestand. Olsson erkämpfte sich die Scheibe. Gracel spielte sie Olsson wieder zurück in den Lauf und der Schwede hatte keine Probleme, ins leere Tor zu verwandeln. Gegen Spielende bekam Jere Laaksonen noch einen Stockschlag verpasst, nachdem auch dieser zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Mit zufriedenen Gesichtern gingen die Zuschauer nach Hause und freuen sich schon auf das Jubiläumsspiel am kommenden Samstag um 19:00 gegen die Augsburger Panther. Tickets für das Derby gegen den DEL Clubs gibt es unter tickets.esvk.de oder in der Geschäftsstelle des ESVK.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von John McClane »

der auftritt von gestern war wirklich nicht gerade ermutigend. einfach unglaublich, was für böcke da zum teil geschossen wurde. grossniklaus zb. hat im gleichen shift gleich 2x den puck dem gegner auf die schaufel gelegt und in beste abschlussposition gebracht. und vorne war man sowas von harmlos. 3 törchen gegen teams aus der del 2 (welche erst noch ihre ersten spiele absolvierten) sagen wohl schon vieles.

der qualitätsverlust ist wohl grösser, als mancher hier gedacht hat (inkl. mir). denn eben: mit nyffeler (bester nlb-goalie), grieder (beste +/- bilanz), lüthi, kuonen (topscorer), schlagenhauf (bester ch-center in der NLB) haben uns schlichtweg 5 der 7 wichtigsten spieler verlassen. und dazu noch schommer, der keinen vertrag mehr erhlaten hat (ja ich weiss, ich habe von dem auch viel mehr erhofft).

und die letzten 3 testspiele finden nun gegen teams aus obersten ligen statt. das szenario, dass man mit 8 testspiel-niederlagen in die saison starten wird viel eher eintreffen als nicht. aber eines frag ich mich sowieso: wieso zum teufel tritt man 8x von diesen 9 testspielen auswärts an???
stand jetzt: eine top 4-platzierung wäre für mich doch ziemlich überraschend! ich rechne viel eher mit einem platz zwischen rang 5-7. ob das bei den fans goutiert wird?? vor allem in anbetracht, dass zum teil die preise erheblich erhöht wurden.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

John McClane hat geschrieben:der auftritt von gestern war wirklich nicht gerade ermutigend. einfach unglaublich, was für böcke da zum teil geschossen wurde. grossniklaus zb. hat im gleichen shift gleich 2x den puck dem gegner auf die schaufel gelegt und in beste abschlussposition gebracht. und vorne war man sowas von harmlos. 3 törchen gegen teams aus der del 2 (welche erst noch ihre ersten spiele absolvierten) sagen wohl schon vieles.

der qualitätsverlust ist wohl grösser, als mancher hier gedacht hat (inkl. mir). denn eben: mit nyffeler (bester nlb-goalie), grieder (beste +/- bilanz), lüthi, kuonen (topscorer), schlagenhauf (bester ch-center in der NLB) haben uns schlichtweg 5 der 7 wichtigsten spieler verlassen. und dazu noch schommer, der keinen vertrag mehr erhlaten hat (ja ich weiss, ich habe von dem auch viel mehr erhofft).

stand jetzt: eine top 4-platzierung wäre für mich doch ziemlich überraschend! ich rechne viel eher ein platz zwischen 5-7. ob das bei den fans goutiert wird?? vor allem in anbetracht, dass zum teil die preise erheblich erhöht wurden.
Manchmal frag ich mich ja schon ob sich die Sportliche Führung Gedanken macht dass nicht immer jeder Transfer so einschlägt wie man es erwartet, hätte meiner Meinung nach wenigsten 2 von den genannten Spielern halten sollen, aber so heieiei mir ahnt böses :nein:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben: ich rechne viel eher mit einem platz zwischen rang 5-7. ob das bei den fans goutiert wird?? vor allem in anbetracht, dass zum teil die preise erheblich erhöht wurden.
Nein, das würde nicht mehr goutiert. Den Abstieg hat man ja noch nachvollziehen können. Aber den Anspruch, ein NLB-Spitzenteam zu sein, muss der Verein haben. Für Rang 7 müsste man auch keine Spieler wie Casutt oder Altorfer holen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: ich rechne viel eher mit einem platz zwischen rang 5-7. ob das bei den fans goutiert wird?? vor allem in anbetracht, dass zum teil die preise erheblich erhöht wurden.
Nein, das würde nicht mehr goutiert. Den Abstieg hat man ja noch nachvollziehen können. Aber den Anspruch, ein NLB-Spitzenteam zu sein, muss der Verein haben. Für Rang 7 müsste man auch keine Spieler wie Casutt oder Altorfer holen.
Sehe ich genau gleich. Die kommende Saison wird extrem wichtig. Wir können uns schlicht keine schlechte NLB-Saison leisten.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von goon »

ich habe mir die Partie gestern auch angeschaut. es war nicht schön was gezeigt wurde. ich möchte hier jedoch (noch) nicht schwarzmahlen.

in die kommende saison gehe ich mit gemischten gefühlen. das team ist im allgemeinen nicht schwach. meiner meinung nach jedoch, gerade im sturm, zu dünn besetzt. gestern fehlten wiederum 4 stürmer. somit spielte das team bereits jetzt nicht mit 4 kompletten sturmlinien (mason miteingerechnet!). die verbleibenden stürmer bildeten ein-einhalb NLB-würdige sturmlinien. die eigenen jungen in ehren, aber mit vogel, hüsler, zanzi oder bader kannst du auch in dieser liga nicht bestehen. aulins leistung war einmal mehr in meinen augen sehr dürftig.

daher hoffe ich immer noch, dass auf dem transfermarkt reagiert wird und zumindest 1 schweizer stürmer verpflichtet werden kann. letzte saison haben die verantwortlichen zumindest mit mason und fazzini unter der saison keine schlechten transfers getätigt.
GoonCH
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jul 2015 08:03

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von GoonCH »

Wer hat meinen nick geklaut?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

GoonCH hat geschrieben:Wer hat meinen nick geklaut?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Du bist der Dieb ;) Der originale Goon ist seit 12 Jahren dabei
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
GoonCH
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jul 2015 08:03

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von GoonCH »

[LOUDLY CRYING FACE]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Inter13 »

Hallo zusammen!
Kleine Frhe: weiss jemand wie teuer die Tickets für das Freundschaftsspiel vom Dienstag gegen Rögle sind?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Inter13 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Kleine Frhe: weiss jemand wie teuer die Tickets für das Freundschaftsspiel vom Dienstag gegen Rögle sind?
Der Eintritt zu diesem speziellen Spiel kostet für Erwachsene CHF 10.- , für Jugendliche bis 16 Jahre CHF 5.-, Saisonkarteninhaber haben freien Zutritt.
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Inter13 »

Thanks! :winkewinke:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von gaga »

ist eigentlich ein faule-eier-attentat o.ä. auf den hässlichen schweden geplant?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Oranje »

gaga hat geschrieben:ist eigentlich ein faule-eier-attentat o.ä. auf den hässlichen schweden geplant?
Ja das wäre doch was! :mat: Haben ja noch mehrere Rechnungen offen, vorallem nach seinem üblen Nachtreten in der Presse. :pruegel: :pruegel:

Schon irgendwie schräg dass man ausgerechnet gegen Rögle testen muss!
25.4.2018 :love:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von gaga »

habe gehört, dass heute schluep, sigg und harry ihren alten freund besuchen kommen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:
Schon irgendwie schräg dass man ausgerechnet gegen Rögle testen muss!
Genau das hab ich mir vorhin auch gedacht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Ticone »

Hoffentlich hält man heute mal etwas dagegen und spielt mal Eishockey! Die letzten Spiele waren ja absolut lächerlich!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Suuber »

Bis jetzt angenehmes Spiel, bin überrascht. Klar ist Rögle überlegen, doch unsere wehren sich tapfer. 1:0 nach 20 min. Toll. Wieser find ich gut bis jetzt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von chris69 »

Und wie viel stets?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste