Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

ist schon krass, wie einige teams aufrüsten, allen voran schodfo und martigny. letzteres team hat ja nun noch schommer verpflichtet, was natürlich mit einem gewissen risiko verbunden ist. bei uns war er viel zu lange verletzt, hat danach nicht wirklich das gebracht, was man von ihm erwarten durfte (und zudem einer der bestverdienensten war).

bei uns wird wohl definitiv nichts mehr gehen bezüglich transfers und das bereitet mir irgendwie doch etwas sorgenfalten. wir sind sehr, sehr dünn besetzt und wir wissen aus der vergangenheit, dass es wohl nie mehr so sein wird, dass alle spieler gesund sind, da müsste man also schon sehr viel glück haben. das ziel soll sein, dass man sich während der saison bzw. vor den playoffs nochmals verstärken wird. nur stellt sich da die frage: mit wem verstärken?

folgende nla-teams haben ein farm- bzw. partnerteam:

bern - visp
davos - thurgau
zsc - gck
lugano - ticino
ambri -ticino
zug - academy
kloten - winti
biel - ajoie
servette - ajoie

zudem kommt, dass man als aufstigswilliger club von den strichclubs langnau, lausanne, biel, ambri und kloten sowieso keine spieler bekommen wird.
so gesehen wäre es also schon wünschenswert, wenn man auf dem transfermarkt nochmals aktiv wird. ein steiner zb. könnte goldwert sein, auch wenn dieser wahrscheinlich nicht allzu günstig sein wird. aber wenn man sich der nla annähern will, kommt man um solche verpflichtungen nicht drumherum.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:ist schon krass, wie einige teams aufrüsten, allen voran schodfo und martigny. letzteres team hat ja nun noch schommer verpflichtet, was natürlich mit einem gewissen risiko verbunden ist. bei uns war er viel zu lange verletzt, hat danach nicht wirklich das gebracht, was man von ihm erwarten durfte (und zudem einer der bestverdienensten war).

bei uns wird wohl definitiv nichts mehr gehen bezüglich transfers und das bereitet mir irgendwie doch etwas sorgenfalten. wir sind sehr, sehr dünn besetzt und wir wissen aus der vergangenheit, dass es wohl nie mehr so sein wird, dass alle spieler gesund sind, da müsste man also schon sehr viel glück haben. das ziel soll sein, dass man sich während der saison bzw. vor den playoffs nochmals verstärken wird. nur stellt sich da die frage: mit wem verstärken?

folgende nla-teams haben ein farm- bzw. partnerteam:

bern - visp
davos - thurgau
zsc - gck
lugano - ticino
ambri -ticino
zug - academy
kloten - winti
biel - ajoie
servette - ajoie

zudem kommt, dass man als aufstigswilliger club von den strichclubs langnau, lausanne, biel, ambri und kloten sowieso keine spieler bekommen wird.
so gesehen wäre es also schon wünschenswert, wenn man auf dem transfermarkt nochmals aktiv wird. ein steiner zb. könnte goldwert sein, auch wenn dieser wahrscheinlich nicht allzu günstig sein wird. aber wenn man sich der nla annähern will, kommt man um solche verpflichtungen nicht drumherum.
realistisch betrachtet befürchte ich dass die nla für uns sehr lange kein thema mehr sein wird
letzte saison wärs noch in reichweite gelegen, biel hat sehr geschwächelt aber wir haben es verpasst uns auf die entscheidende phase zu verstärken und unser bestes hockey zu spielen
auf diese saison haben wir im gegensatz zu den anderen vorderen nlb teams, die teils massiv aufgerüstet haben, nebst der dünnen spielerdecke auch nominell substanzverlust erlitten
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben:auch nominell substanzverlust erlitten
rein auf dem papier ist das so, ja.
aus diesem grund würde uns eine verpflichtung von daniel steiner natürlich extrem gut tun. nur weiss ich nicht, ob man da überhaupt interessiert sei oder ob man aus finanzielle gründen abwinkt. aber ich bin der meinung, dass sicherlich noch etwas kohle vorhanden ist. etwas muss jedenfalls unbedingt noch gehen. denn vergessen wir nicht, im kader mit 9 V und 14 S sind auch aktuelle oder letztjährige elite-spieler fix beinhaltet: auriemma, gurtner, bader, zanzi. normalerweise hat man solche spieler im erweiterten kader.
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von steven86 »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auch nominell substanzverlust erlitten
rein auf dem papier ist das so, ja.
aus diesem grund würde uns eine verpflichtung von daniel steiner natürlich extrem gut tun. nur weiss ich nicht, ob man da überhaupt interessiert sei oder ob man aus finanzielle gründen abwinkt. aber ich bin der meinung, dass sicherlich noch etwas kohle vorhanden ist. etwas muss jedenfalls unbedingt noch gehen. denn vergessen wir nicht, im kader mit 9 V und 14 S sind auch aktuelle oder letztjährige elite-spieler fix beinhaltet: auriemma, gurtner, bader, zanzi. normalerweise hat man solche spieler im erweiterten kader.

Ich denke wir werden mit diesem Kader in die Meisterschaft starten und dann während der Saison der eint oder andere Spieler holen. Ein Steiner würde ich auch begrüssen, aber nur wenn er im Budget drin liegt.

Von mir aus kann die Saison schon Morgen beginnen :D
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Die Frage ist halt, ob wir im Ganzen wirklich einen Substanzverlust haben.

TOR:
Nyffeler weg, durch Schwendener ersetzt
=> imo leichter Substanzverlust. Immerhin mit Tobler eine gute Alternative in der Hinterhand

VERTEIDIGUNG:
Mit Grieder ein Abwehranker weg, mit Lüthi ein Kleiderschrank, ferner die weniger ins Gewicht fallenden Abgänge von Grigioni und Zangger. Neu kommen Maier (ein kompletter Verteidiger, kann Grieder ersetzen) sowie mit Gurtner ein ganz Junger, der Zangger locker ersetzen dürfte. Noch immer fehlt aber der Blueliner, deshalb wohl das Experiment mit Mason. Und Lüthi wird überhaupt nicht ersetzt
=>imo unter dem Strich kein Substandverlust. Wir verlieren defensive Masse, mit etwas Glück gewinnen wir aber mit Gurtner und Maier (und ev. auch Mason) etwas offensive Klasse.

STURM:
Wir verlieren mit Schlagenhauf/Kuonen ein CH-Sturmduo, das Skorerwerte macht, für die in anderen Teams die Ausländer verantwortlich sind. Ferner gehen Schommer, den ich angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit nicht unbedingt als Verlust einstufe, sowie einzelne junge Spieler, die sich nicht so richtig durchsetzen konnten. Und wir verlieren Mason, sollte er wirklich Verteidiger spielen müssen. Altorfer/Casutt können das Duo Schlagenhauf/Kuonen wohl nicht komplett ersetzen. Vor allem fehlen uns jetzt spielprägende Center (Altorfer und Casutt spielten zuletzt immer am Flügel). Brandi ist für mich ein Realersatz für Högger, Zanzi für Schaub oder Tkachenko. Auf den Ausländerpositionen folgt Knelsen auf Clark - punkto Skorerleistung ein wohl vergleichbarer Spieler, von dem ich mir aber etwas mehr Einfluss auf die Spielgestaltung erhoffe.
=> Uns gehen die Center aus; und es dürfte schwer sein, die (im Vorfeld der letzten Saison) Schlagenhauf-Skorerpunkte zu ersetzen. Imo also unter dem Strich ein Substanzverlust. Ein CH-Center mit Skorerqualitäten wäre wünschenwert gewesen.

Fazit: Ein leichter Substanzverlust lässt sich nicht wegdiskutieren. Statt Rang 1 oder 2 sehe ich uns nurmehr auf Rang 3 oder 4... :nixweiss:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2980
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Ich wollte eine Analyse machen, aber leider ist die Website abgestürzt und mein Beitrag verloren... :stumm:
Deshalb einfach kurz zusammengefasst:

Torhüter
Tobler
Schwendener

Leicht schwächer als letzte Saison, weil Nyffeler viele Spiel im Alleingang entschieden hat. Tobler und Schwendener sind solide Goalies, aber nicht unbedingt "Hexer". Im Vergleich zur Konkurrenz sind wir jedoch immer noch stark besetzt.

Verteidiger
Geyer / Blatter
Profico / Maier
Sataric / Mason
Grossnicklaus / Auriemma
Gurtner

Weiterhin fehlt der so dringend benötigte Blueliner. Ich rechne damit, dass der Versuch mit Mason während der Saison abgebrochen wird. Dazu ist mit Grieder der defensiv solideste Verteidiger zur Konkurrenz gewechselt und nicht ersetzt worden. Hier sind wir schlechter besetzt als letzte Saison und insbesondere im Vergleich zur direkten Konkurrenz (LCDF, v.a.Olten) deutlich schwächer.

Stürmer
Rizzello / Knelsen / Casutt
Schmutz / McGregor / Altorfer
Bader / Aulin / Hügli
Brandi / Vogel / Hüsler
Zanzi / Frei

Mit Kuonen und Schlagenhauf haben wir den Topscorer und den besten Center verloren. Mit Altorfer und Casutt wurden sie gleichwertig ersetzt (allerdings sind das andere Spielertypen). Ich erwarte auch, dass andere Talente wie Schmutz und Hügli einen deutlichen Schritt vorwärts machen und die verlorenen Scorerpunkte ersetzen. Knelsen ist sicherlich besser als Clark. Somit sind wir im Angriff trotz fehlender Breite leicht besser besetzt als letzte Saison und haben den besten Angriff der Liga.

Meine Prognose
Mit diesem Kader kann der Qualisieg nicht wiederholt werden, aber Rang 3 oder 4 sollte möglich sein. In den Playoffs wird vermutlich im Halbfinal Schluss sein.

Es fehlt jedoch nur wenig, um das Topteam der Liga zu sein: ein starker Blueliner und ein torgefährlicher Center. Leider ist aktuell beides nicht auf dem Markt zu finden, aber vielleicht lässt sich da während der Saison noch etwas machen. Und sonst kann man zumindest im Hinblick auf die Playoffs die besten Spieler von GCK, Winti und Zug holen und einen ausländischen Blueliner als 3. Ausländer verpflichten. Dann wäre man plötzlich ein Aufstiegskandidat... :pray:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Die Frage ist halt auch, wie gut sich die Konkurrenz verstärkt hat - oder auch nicht. Bei Olten etwa bin ich mir nicht so sicher, ob Mansi ein Trainer fürs CH-Hockey ist oder nicht. Langenthals Oldie-Ausländer sind nochmals ein Jahr älter geworden und auch Coach O'Leary ist immer noch da. Auf der anderen Seite konnte B-Meister Ajoie den happigen Abgang von Barras mit Schmitt und Verret bemerkenswert kreativ abfedern, La Chaux-de-Fonds hat mit Weber einer der profundesten Kenner der NLB neu als Manager und Martigny - trainiert neu vom Star-Coach Kopitar - hat im grossen Stil eingekauft. Und schliesslich stellt sich die Frage, ob die neuen Phantom-Teams (Kindings Eislaufschule und Ceredas Juniorengang) die Meisterschaft mit hohen Niederlagen verfälschen oder konkurrenzfähig sind.

Die Saison wird mit Sicherheit spannend. :aufgeregt:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben:Und sonst kann man zumindest im Hinblick auf die Playoffs die besten Spieler von GCK, Winti und Zug holen
vergiss das gleich mal. die besten spieler dieser teams werden dann in die kader vom zsc und von zug, kloten, ambri und lugano geholt.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von callmeaspaceman »

Torhüter
Denke ich werden wir etwa gleich stark sein wie letzte Saison. die Torhüter werden diese Saison noch wichtiger, da wir meiner Meinung nach doch einen Substanzverlusten haben offensiv wie defensiv.

Verteidigung
Es schmerzt mich sehr, dass wir Grieder an einen direkten Konkurrenten verloren haben, Lüthi konnte man mit Maier gut ersetzen und auch Zangger war einfach zu ersetzen. Das Mason nächste Saison Verteidiger spielen wird damit kann ich mich immer noch nicht anfreunden, vor allem da wir einen Mangel an Centern im Sturm haben. Ich hoffe das dieses Unterfangen bald wieder beendet wird.

Sturm
Schade natürlich das Chüene und Schlagi nicht mehr sind, doch mit Casutt denke ich konnte man den Abgang von Chüene abfedern, bin gespannt für wie viele Tore er machen wird. Bei den Ausländern denke ich werden wir besser werden. Aulin kennt nun die Liga und Knelson schätze ich besser ein als Clark.
Ich denke im Sturm wieder vieles davon abhängen ob die Jungen wie Hügli, Schmutz, Vogel, Hüsler, McGregor, Brandi, Bader einen Schritt nach vorne machen, wenn nicht könnte es eng werden.

In der Tabelle sehe ich uns leider nicht mehr in den Top 3 (Positive Überraschung gerne erwünscht :daumenhoch: ) Martigny und Chaux-de-Fonds haben recht aufgerüstet und werden besser sein, Langenthal und Olten sind sowieso immer vorne mit dabei, Visp bleibt noch eine Wundertüte für mich (1ster Kandidat für die erste Trainerentlassung der Saison :D )
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Ich hoffe, dass sich Uinter Guerra aufdrängen kann und einen Vertrag kriegt.

1. Brauchen wir noch mehr Muskeln im Team
2. Kann man dann das Projekt mit Mason als Verteidiger begraben
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Guerra für 1 Jahr: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... iterguerra" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Robin Farkas (Vertrag - 16/17)

Goalie:
Michael Tobler (Vertrag - 16/17)
Janick Schwendener (Vertrag - 17/18)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 16/17)
Elia Auriemma (Vertrag - 16/17)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 16/17)
Steve Mason (Vertrag - 16/17)
Uinter Guerra (Vertrag - 16/17)

Center:
Dion Knelsen (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 16/17)

Flügel:
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Jared Aulin (Vertrag - 16/17 + Option)
Lars Frei (Vertrag - 16/17)
Nicola Brandi (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/17)
Yves Bader (Vertrag - 16/17)

---------

Abgänge:
Alexander Tkachenko (?)
Andrew Clark (?)
Fabio Högger (?)
Manuel Grigioni (?)
Marc Grieder (EHC Olten)
Marc Zangger (Privatwirtschaft)
Melvin Nyffeler (?)
Michael Schaub (?)
Patrick Schommer (?)
Raphael Kuonen (SCL Tigers)
Roman Schlagenhauf (HC Lugano)
Valentin Lüthi (?)

---------

Team 16/17:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Robin Farcas (Vertrag - 16/17)

Goalie (2 von 2):
Michael Tobler (Vertrag - 16/17)
Janick Schwendener (Vertrag - 17/18)

Verteidiger (10 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 16/17)
Elia Auriemma (Vertrag - 16/17)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Nico Gurtner (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 16/17)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Steve Mason (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Uinter Guerra (Vertrag - 16/17)

Center (3 von 4):
Dion Knelsen (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 16/17)

Flügel (11 von 9):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 16/17)
Jared Aulin (Vertrag - 16/17 + Option)
Lars Frei (Vertrag - 16/17)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Nicola Brandi (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/17)
Yves Bader (Vertrag - 16/17)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Gefällt mir fürs erste, mal schauen, wie er sich schlägt. Zumindest optisch ein Grieder-Ersatz ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Gefällt mir fürs erste, mal schauen, wie er sich schlägt. Zumindest optisch ein Grieder-Ersatz ;)
+1
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Die Lakers verpflichten mit Gurtner einen verletzten SCB-Junior und Winti holt mit Molina ein Talent mit NLB-Erfahrung. So langsam aber fehlen mir die Worte... :confused:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Die Lakers verpflichten mit Gurtner einen verletzten SCB-Junior und Winti holt mit Molina ein Talent mit NLB-Erfahrung. So langsam aber fehlen mir die Worte... :confused:
molina hätte uns sicherlich auch gut getan. wasserverdrängung und rechtsschütze. dennoch müssen wir hier jetzt nicht alles auf die goldwaage legen. wir haben noch zeit bis zum saisonstart und bis dahin kann noch einiges passieren. sowohl spielerisch als auch im kader.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Ich hoffe du hast Recht bezüglich Kader, ich bin da nicht do optimistisch...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Laut Hockeyfans.ch trainiert der vertragslose Melvin Nyffeler nun bei Thurgau - und soll zumindest bei Testspielen zum Einsatz kommen wie der designierte Stammgoalie Rochow verletzt ist. Wenn die das nötige Kleingeld zusammenkriegen wird der dort ganz schnell zum Rochow-Nachfolger.

Ich weiss wirklich nicht ganz was Nyffeler vor hat: Pokert er, dass auf Davos auf ein grösseres Goalieproblem zukommt? Oder will er nach Skandinavien, wartet aber wegen der dortigen etwas speziellen Profispieler-Steuerregel noch etwas zu? Der Nordamerika-Zug zumindest dürfte ja auch bereits abgefahren sein.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben:Laut Hockeyfans.ch trainiert der vertragslose Melvin Nyffeler nun bei Thurgau - und soll zumindest bei Testspielen zum Einsatz kommen wie der designierte Stammgoalie Rochow verletzt ist. Wenn die das nötige Kleingeld zusammenkriegen wird der dort ganz schnell zum Rochow-Nachfolger.

Ich weiss wirklich nicht ganz was Nyffeler vor hat: Pokert er, dass auf Davos auf ein grösseres Goalieproblem zukommt? Oder will er nach Skandinavien, wartet aber wegen der dortigen etwas speziellen Profispieler-Steuerregel noch etwas zu? Der Nordamerika-Zug zumindest dürfte ja auch bereits abgefahren sein.
In den letzten Jahren wurde stets noch ein Platz in der NLA frei. Sei es aus Leistungs- oder Verletzungsgründen. Daher glaube ich, dass er auf einen solchen Fall spekuliert, was durchaus lukrativ sein könnte. Letzte Saison hatte immerhin Bern gröbere Torhüterprobleme und auch der ZSC musste lange ohne Flüeler auskommen.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von rappi »

Red Ice hat laut hockeyfans 5 neue Testspieler, die sich jetzt in den Testspielen beweisen können, darunter auch Alban Rexha. Wieso nehmen unsere keine Spieler ins Probetraining, scheinbar sind noch einige auf dem Markt, wenn Martigny gleich deren 5 anschaut und testet.

Ich verstehe nicht, warum man nicht mal das macht. Man hat nichts zu verlieren, wenn man den einen oder andern zum Probetraining einlädt. Aber bei uns geht einfach nichts in diese Richtung.

Oder rechnet unser Verein damit, dass wir keine Verletzten haben werden diese Saison, sofern dann überhaupt alle fit sind in 2 Wochen. Eine gewisse Breite im Kader braucht man einfach. Scheinbar wissen das alle Vereine ausser unserem.

Ich möchte nicht schwarzmalen, kann das aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Uinter Guerra
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Tim Wieser, Mike Knöpfli und Silvio Schmutz wären noch auf dem Markt...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:Tim Wieser, Mike Knöpfli und Silvio Schmutz wären noch auf dem Markt...
Tim wieser würde uns keinen schritt weiterbringen, vor allem auch in anbetracht, dass er nur 1.70 gross ist. Und von so kleinen stürmern haben wir zu genüge.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2980
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Weil man Resultate bei Testspielen nicht überbewerten sollte und ich noch kein Testspiel gesehen habe, möchte ich noch kein Urteil abgeben. Aber egal ob wir jetzt ein schwaches oder starkes Kader haben, eines ist klar:
Es fehlt noch ein Verteidiger und ein Stürmer :ja:

Center sind meiner Meinung nach keine brauchbaren mehr auf dem Markt. Somit kann entweder noch ein Winger verpflichtet werden (und McGregor oder Schmutz als Center eingesetzt werden) oder ein Verteidiger, damit Mason wieder auf der Center Position spielen kann, wo er hingehört...
Kandidaten wurden bereits angesprochen, wobei ich Knöpfli bevorzugen würde. Er hat ansprechende Stats, bringt Erfahrung mit und ist auch physisch stark. Dazu ein Rechtsschütze.

Bei den Verteidigern sehe ich Silvio Schmutz als einzige brauchbare Variante.

Ich tendiere dazu, die beste Lösung wäre ein ausländischer Blueliner. :anbet:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

ich sag nur Dani Steiner. Klar ist er ein stinkstiefel aber da muss man über den schatten springen und hinweg schauen. sportlich gesehen die beste lösung.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 927
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Inter13 »

Daniel Steiner, Jahrgang 1980, Stats sind meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen Kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Spieler einen Nutzen bringen kann.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste