Tolles Spiel, aber...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

petit Nicolas hat geschrieben:
Die "Büchse der Pandora" ist allerdings nicht wirklich gut angekommen! Idee ist nicht schlecht, aber die Durchsetzung?
sorry ! hast du einen am sender ?

die durchsetzung war extraklasse ! zeig mir ein pic von auswärtsfans mit einer besser gelungenen choreo !? sogar das 3D kam gut rüber.
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

könnte jmd mal ein bild der büche posten? gibt doch sicher etwas?
greezz

YEP
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Schwyzer hat geschrieben:
Besten Fans:
1. Basel



2. Sion

Rest, wobei St. Gallen und YB die anderen anführen.
nönö ! fcz und gc haben sicher die geileren fans als sg und yb. sg und yb sind sehr sehr handgestrickt und bitzeli stehengeblieben.
beim fcz und bei gc gibt es pyro vom feinsten und provokative choreos.
da hinken sg und yb ganz klar hinten. auch wenn sie zahlreich sind.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Bild

Bild

Motiv:
Bild
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

schteff !! hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Besten Fans:
1. Basel



2. Sion

Rest, wobei St. Gallen und YB die anderen anführen.
nönö ! fcz und gc haben sicher die geileren fans als sg und yb. sg und yb sind sehr sehr handgestrickt und bitzeli stehengeblieben.
beim fcz und bei gc gibt es pyro vom feinsten und provokative choreos.
da hinken sg und yb ganz klar hinten. auch wenn sie zahlreich sind.
SG hat unterdessen sicher ne gute Szene, klein aber fein und Bern ebenfalls (dünken mich auswärts besser als zu Hause) aber in meinen Augen liegt da ZH immer noch vorne, vorallem die FCZ Fans sind in letzter Zeit je länger je mehr mit geilen Aktionen aufgefallen !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Manu hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:St. Gallen ist vorbei!

Vor 3 Jahre war im Espenmoos vielleicht noch etwas los, aber nun herrscht auch dort meistens Tristesse.

Zudem bereitet es mir grosse Mühe, das Espenmoos als Stadion zu bezeichnen... :wink:
man merkt, dass du nicht viel im schweizer fussball mitbekommst... auch nicht verwunderlich, dass du fussball langweilig findest, wenn du die stimmung im espenmoos als tristesse bezeichnest. dies war in st.gallen noch nie der fall und wird auch nie der fall sein. es ist noch nicht lange her, als der fcsg noch in der nlb spielte, trotzdem strömten im schnitt über 6000 fans ins espenmoos und die stimmung war auch dann gut. und auch heute sind immer um die 9000 fans im stadion. die stimmung ist geil und die mannschaft wird nach vorne gepeitscht. auch auswärts sind die espen in sachen fanaufmarsch die nummer 2 hinter dem fcb.
nein nein nicht vor 3 jahren war im espenmoos noch etwas los, AUCH HEUTE NOCH! die st.galler sind ein fanatisches publikum und dies wird immer so bleiben. die fans stehen hinter der mannschaft, nicht so wie es z.b. in basel der fall ist (pfiffe bei einem 0:0 zur pause...)
:evil:
Falsch!
Die Nummer 2 ist in Sachen Zuschauerzahlen GC!!! Schnitt von über 9000.
(Allerdings muss ich gestehen, dass die Fans von St. Gallen wohl die besten in der ganzen Schweiz sind, was die Unterstützung der Mannschaft anbelangt.)
habe auswärts geschrieben! gc hat auswärts sicher weniger fans als st.gallen.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

sion ist sicher besser als st.gallen, aber weil ich die challenge league nicht beachtet habe, habe ich sion auch nicht erwähnt. ausserdem war in sion ja auch gratis eintritt im ersten spiel.

so und jetzt zu den anderen. ich besuchte die spiele schon vor 2000 und auch jetzt immer noch. sicherlich war 2000 ne grössere euphorie vorhanden, aber nun herrscht immer noch die gleich gute stimmung. gc kann man mit rappi vergleichen. machen ihre sache geil, aber einfach zu leise. und was am fcz gut sein soll!? auch die st.galler machen pyroshows. dass wir betreffend liederwahl ein bisschen stehen geblieben sind stimmt vielleicht. aber dass in st.gallen tristesse herrscht bestreite ich immer noch.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

1. Es geht nicht nur um die Menge
2. Es geht nicht nur um die Pyroshows
3. Ich bin auch nicht FCZ Fan, aber die Szene die sie dort aufgebaut haben ist sicher die zweitbeste hinter Basel, da kommt ein St. Gallen nicht ran. Geile Choreos, geile Pyroshows, geile Gesänge...und das alles trotz einer Mannschaft die grottenschlecht spielt !
Ich persönlich finde, dass ein St. gallen zwar nicht zu verachten ist, aber nicht an die Südkurve ran kommt.
SCRJ - Nume du !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Da bin ich Uriella's Meinung

Chapeau vor St. Gallens treuen Fans, die hatten auch keine leichten 2-3 Jahre jetzt. Und da bedingungslos noch einen Schnitt von sicher 8500 zu haben ist nicht schlecht und darum zu beachten.
Aber in Sachen Phyros, Kreativität klar hinter dem FCZ und GC einzustufen.
YB ist auswärts noch einigermassen tragbar aber daheim eine einzige Katastrophe. Vorallem sehr viele Prügelknaben darunter, echt mühsam so ein Spiel in Bern als Sionfan.

In Sachen Kreativität vorallem bei den Lieder ist Sion klar unter den Top 3 einzustufen. Gut, es ist ein welscher Klub und da gibt es natürlich unmengen von Lieder, sicher ein Vorteil gegenüber den Deutschschweizer. Phyroshows muss ein Sion-Fan auch nicht missen, zuhause oder auswärts, da wird meistens gezündet..

@Mc Tavish

Klar hatten sie beim ersten Spiel Gratiseintritt (mussten sie ja fast, ging ja alles so schnell;-)), aber sie spielen wohlgemerkt immer unter der Woche zuhause und hatten bis anhin noch nie unter 5200 Leuten.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

ok, ok, gebe mich geschlagen...! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Uriella hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Besten Fans:
1. Basel



2. Sion

Rest, wobei St. Gallen und YB die anderen anführen.
nönö ! fcz und gc haben sicher die geileren fans als sg und yb. sg und yb sind sehr sehr handgestrickt und bitzeli stehengeblieben.
beim fcz und bei gc gibt es pyro vom feinsten und provokative choreos.
da hinken sg und yb ganz klar hinten. auch wenn sie zahlreich sind.
SG hat unterdessen sicher ne gute Szene, klein aber fein und Bern ebenfalls (dünken mich auswärts besser als zu Hause) aber in meinen Augen liegt da ZH immer noch vorne, vorallem die FCZ Fans sind in letzter Zeit je länger je mehr mit geilen Aktionen aufgefallen !
Viele Fans die sich einfach mal ein Leibchen kaufen und ab und zu mal "Hopp Sangalle" rufen, das gleiche bei YB, obwohl dort sicherlich mehr potential vorhanden ist in Zukunft etwas aufzubauen!

Vergesst Genf nicht! - Klein aber fein! :wink:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

petit Nicolas hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Besten Fans:
1. Basel



2. Sion

Rest, wobei St. Gallen und YB die anderen anführen.
nönö ! fcz und gc haben sicher die geileren fans als sg und yb. sg und yb sind sehr sehr handgestrickt und bitzeli stehengeblieben.
beim fcz und bei gc gibt es pyro vom feinsten und provokative choreos.
da hinken sg und yb ganz klar hinten. auch wenn sie zahlreich sind.
SG hat unterdessen sicher ne gute Szene, klein aber fein und Bern ebenfalls (dünken mich auswärts besser als zu Hause) aber in meinen Augen liegt da ZH immer noch vorne, vorallem die FCZ Fans sind in letzter Zeit je länger je mehr mit geilen Aktionen aufgefallen !
Viele Fans die sich einfach mal ein Leibchen kaufen und ab und zu mal "Hopp Sangalle" rufen, das gleiche bei YB, obwohl dort sicherlich mehr potential vorhanden ist in Zukunft etwas aufzubauen!

Vergesst Genf nicht! - Klein aber fein! :wink:
ab und zu mal hopp san galle rufen!!! ??? sorry, aber das stimmt jetzt echt nicht. st.galler sind ganz sicher keine modefans. also auch nicht mit davos zu vergleichen, wie es einige hier auf dem board machen. ja sion hat einen hohen schnitt. st.gallen hatte in der nlb auch einen schnitt von gut 6000 fans.
aber lassen wir das thema, die st.galler sind auf jedenfall ein treues und fanatisches publikum.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Hab nie gesagt sie seien Modefans...! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
rainy
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3586
Registriert: 29. Sep 2003 20:11

Beitrag von rainy »

@mc tavish
nimms easy! (=
und dan heisst wieder ich sei seit bern so müffelig ,tssss!
Nobody said it was easy
Oh it's such a shame for us to part
Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard
Oh take me back to the start
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
und was am fcz gut sein soll!? auch die st.galler machen pyroshows.
öööööhm..... das sind dann aber zwei andere welten !!

ist nur schon kontrollenbedingt beim stadioneintritt. in zürich sehr sehr lasch, in st.gallen sehr sehr streng.

nönö mein lieber: ein vergleich in sachen pyro von fcz zum fcsg hinkt sg ganz ganz gewaltig.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
und was am fcz gut sein soll!? auch die st.galler machen pyroshows.
öööööhm..... das sind dann aber zwei andere welten !!

ist nur schon kontrollenbedingt beim stadioneintritt. in zürich sehr sehr lasch, in st.gallen sehr sehr streng.

nönö mein lieber: ein vergleich in sachen pyro von fcz zum fcsg hinkt sg ganz ganz gewaltig.
Ausnahmsweise Dito!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
und was am fcz gut sein soll!? auch die st.galler machen pyroshows.
öööööhm..... das sind dann aber zwei andere welten !!

ist nur schon kontrollenbedingt beim stadioneintritt. in zürich sehr sehr lasch, in st.gallen sehr sehr streng.

nönö mein lieber: ein vergleich in sachen pyro von fcz zum fcsg hinkt sg ganz ganz gewaltig.
ja sicher ist es nicht vergleichbar. aber hat uri nicht geschrieben auf pyroshows kommt es nicht drauf an!??!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

McTavish hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
und was am fcz gut sein soll!? auch die st.galler machen pyroshows.
öööööhm..... das sind dann aber zwei andere welten !!

ist nur schon kontrollenbedingt beim stadioneintritt. in zürich sehr sehr lasch, in st.gallen sehr sehr streng.

nönö mein lieber: ein vergleich in sachen pyro von fcz zum fcsg hinkt sg ganz ganz gewaltig.
ja sicher ist es nicht vergleichbar. aber hat uri nicht geschrieben auf pyroshows kommt es nicht drauf an!??!
Im Detail habe ich geschrieben: Es geht nicht NUR um die Pyroshows. Aber eben zählen tut das schon einfach nicht alleinig !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

also finde zürich nicht wirklich toll. man hört sie nicht gut auf der gegenseite und ausserdem sind sie nur provokativ, für`s eigene team kommt nicht viel. ok, geile choreos muss ich zugeben. choreos und intros finde ich auch bei gc nicht schlecht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
ja sicher ist es nicht vergleichbar. aber hat uri nicht geschrieben auf pyroshows kommt es nicht drauf an!??!
schon klar: aber die fcz-fans zeigten wohl auch die beste choreo der liga in dieser saison in einem heimspiel gegen basel. leider habe ich kein bild zur hand. desweitern bestechen sie durch sehr kreative gesänge. sehr italienisch angehaucht. allgemein ist ihr support sehr südländisch, das würde man zürchern gar nicht zutrauen. sie haben viele secondos in ihren reihen. vermutlich kommt das auch daher.

und: bedenke mal wie ******* das team seit menschengedenken ist !
unsäglicher fussball und trotzdem ganz ordentlicher support.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben: viele secondos in ihren reihen. vermutlich kommt das auch daher.

und: bedenke mal wie ******* das team seit menschengedenken ist !
unsäglicher fussball und trotzdem ganz ordentlicher support.
ja da hast du recht. frage mich echt immer wieder, wie die fans trotz diesen schlechten leistungen noch hinter dem team stehen.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Die Secondos sind genau mein Problem beim FCZ....! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
also finde zürich nicht wirklich toll. man hört sie nicht gut auf der gegenseite
das mag stimmen, aber das stadion ist auch voll doof. die stehplätze sind extrem weit vom fussballfeld und noch viel viel weiter vom gästefanblock entfernt.

GEBT TARTANBAHNEN KEINE CHANCE !!!!!!!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

ja das ist schade. st.gallen trug auch schon uefacupspiele im letzi aus und da war die stimmung auch sehr mies. diese ******* bahn sollte man abschaffen :D
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

petit Nicolas hat geschrieben:Die Secondos sind genau mein Problem beim FCZ....! ;-)
nönö - die aktiven secondos vom fcz sind i.o. ! die machen viel für die kurve und den fcz.

aber: sie haben tatsächlich ein problem mit anderen secondos, resp. mit jungen ausländern, welche seit geraumer zeit extrem negativ im umfeld der fans und des fcz auffallen. sie sind echt nur auf konvrontationskurs in und ums stadion aus.

habe gehört, BB will ihnen mal die kappe waschen :wink:
Zuletzt geändert von schteff !! am 11. Dez 2003 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste