Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:Dann geht der 2- 3 Jahres Plan nie auf. Mann muss das Budget Jahr für Jahr etwas erhöhen und nicht reduzieren können.
Kannst sagen was Du willst, aber bei unserem letzten Mehrjahresplan sind am Ende die Ziele sogar übertroffen worden und da der ja mit dieser Saison abgelaufen ist, brauchen wir natürlich einen neuen Plan... :stumm:

MISSION LAKERS
Saison 2015/2016
angestrebtes Ziel: Playoff-Halbfinal
Kontinuität im Team sichern ausgewählte Wechsel und Ergänzung des Kerns um 1-2 eigene Elite-A-Junioren
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Wo willst du das Geld hernehmen? Wir sind kein reicher Verein und unser Zuschauerschnitt lässt kein exorbitantes Budget zu. Nun haben wir ein normales Budget und auch damit kann man aufsteigen, wenn gut gearbeitet wird.

Zudem glaube ich nicht, dass man einfach das Geld vom Nachwuchs in die erste Mannschaft verschieben könnte. Viele Sponsoren wollen ja explizit die Junioren unterstützen. Bei der Infrastruktur würde ich auch nicht sparen, denn sonst verlieren wir ein gutes Argument, um junge Spieler anzulocken.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von callmeaspaceman »

Warren hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben: Mit der Zielsetzung will man wohl der jungen Mannschaft keinen zusätzlichen Druck machen.
ähm, die neue, offizielle zielsetzung heisst playoff-final...
Und gleichzeitig heisst es wieder in der Liga ankommen... :nixweiss:

Und übrigens finde ich das es eine Überraschung wäre, wenn wir mit diesem Team in den Playoff Final kämmen.
Nö, eben nicht: "Eine möglichst gute quali spielen und in den playoffs den final erreichen." Nix mit in der Liga ankommen..
Eine möglichst gute Quali spielen kann verschieden aufgenommen werden. Hätte mir etwas mehr Präzision gewünscht. Doch das soll jeder für sich selber anschauen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von TsaTsa »

Gemäss der Südostschweiz trennen sich die Rapperswil-Jona Lakers von weiteren fünf Spielern. Patrick Schommer, Fabio Högger, Michael Schaub und Alexander Tkachenko bekommen keinen neuen Vertrag in der Zirkusstadt, während Marc Zangger seine Karriere beendet.
sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Toto »

Man vergisst schnell, dass Mason budgetmässig auch als Neuzugang anzusehen ist. Bei Mc Gregor wird es wohl auch eine erquickliche Gehaltsaufbesserung gegeben haben. Trotz allem Positiven. Der jetzigen Mannschaft fehlt es an Wasserverdrängung vor dem Tor. Wer soll sich da hinstellen und die "dreckigen" Tore machen ??? Gerade diese sind in den Playoffs jedoch unabdingbar.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

Seebueb hat geschrieben:Wo willst du das Geld hernehmen? Wir sind kein reicher Verein und unser Zuschauerschnitt lässt kein exorbitantes Budget zu. Nun haben wir ein normales Budget und auch damit kann man aufsteigen, wenn gut gearbeitet wird.

Zudem glaube ich nicht, dass man einfach das Geld vom Nachwuchs in die erste Mannschaft verschieben könnte. Viele Sponsoren wollen ja explizit die Junioren unterstützen. Bei der Infrastruktur würde ich auch nicht sparen, denn sonst verlieren wir ein gutes Argument, um junge Spieler anzulocken.
Sorry warum vom Nachwuchs Geld holen :scratch:
Du verwechselst da was. :pfeif:
Vom Club fliesst viel zusätzliches Geld in den Nachwuchs und ganz sicher nicht umgekehrt :shakehands:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn man sich die Statistik der beiden Kanadier ansieht, stellt sich schon die Frage, weshalb Jared Aulin eine Vertragsverlängerung erhalten hat.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Derrick Walser »

Die Vertragsverlängerung von Aulin kann ich auch nicht verstehen. :confused:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Derrick Walser hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von Aulin kann ich auch nicht verstehen. :confused:
Weil Tore und Assists nicht alles sind, was bei einem Ausländer in unserem Team wichtig ist.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chris69 »

Bin gespannt wo es Nyffeler hinzieht. Wo gibt es noch eine Torhüterposition frei?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Hansi Müller »

chris69 hat geschrieben:Bin gespannt wo es Nyffeler hinzieht. Wo gibt es noch eine Torhüterposition frei?
War nicht Biel an ihm interessiert?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gecko 14 »

Hansi Müller hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Bin gespannt wo es Nyffeler hinzieht. Wo gibt es noch eine Torhüterposition frei?
War nicht Biel an ihm interessiert?
Biel soll auch Hiller und Berra eine Offerte gemacht haben....
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Hansi Müller hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Bin gespannt wo es Nyffeler hinzieht. Wo gibt es noch eine Torhüterposition frei?
War nicht Biel an ihm interessiert?
Wetten, Biel spielt nächste Saison mit Hiller oder Berra?
Ich denke / befürchte, dass sich Nyffeler bzw. sein Agent sich leider verpokert hat..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Toto hat geschrieben:Man vergisst schnell, dass Mason budgetmässig auch als Neuzugang anzusehen ist.
Das stimmt schon nicht ganz, weil er als Ersatz für dem Langzeitverletzten Schommer verpflichtet wurde (dessen Lohn die UV übernommen hat) und sicher weniger als Schommer verdient, sollte der ,Tausch, Schommer Mason eher Budget-Neutral ausgefallen sein, da Schommer ja am Ende der Saison wiede spielte.

Was mich aber positiv stimmt ist die Aussage von Bruno Hug in der heutigen ON:

Nächste Saison planen die Lakers, für die 1.Mannschaft in etwa gleich viel auszugeben wie die vergangene Saison. :juhu:

Das heisst für mich übersetzt, dass man aus den Fehlern der Saison 15/16 gelernt hat und mit einem relativ kleinen Kader in die Saison startet um dann noch Geld auf der ,Hohen Kante, zu haben um gezielte Verstärkungen während der Saison zu tätigen.

Wenn man haushälterisch mit dem Geld umgehen muss, dann ist das GENAU DIE RICHTIGE Strategie. :daumenhoch:
Ajoie hat es vor gemacht. Denn je kürzer die Saison noch dauert, desto billiger sind dann diese Verstärkungen.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

alte garde hat geschrieben: Sorry warum vom Nachwuchs Geld holen :scratch:
Du verwechselst da was. :pfeif:
Vom Club fliesst viel zusätzliches Geld in den Nachwuchs und ganz sicher nicht umgekehrt :shakehands:
Ist das wirklich so? :scratch: :pfeif: :shakehands:
Oder meinst du einfach die 200'000 CHF, welche als Verlust ausgewiesen wurden beim Nachwuchs?

Aber wenn Bruno Hugs Aussage stimmt, dann haben wir ja nächstes Jahr gleich viel Geld in der ersten Mannschaft wie bereits diese Saison.
Eugen65 hat geschrieben:[Wenn man haushälterisch mit dem Geld umgehen muss, dann ist das GENAU DIE RICHTIGE Strategie. :daumenhoch:
Ajoie hat es vor gemacht. Denn je kürzer die Saison noch dauert, desto billiger sind dann diese Verstärkungen.
Ich weiss, dass du ein Verfechter der Ajoie-Strategie bist, allerdings sehe ich da einen Haken. Wie willst du als Rappi B-Lizenz-Spieler bekommen? Ajoie profitiert davon, dass sie keinerlei Aufstiegsambitionen haben. Nur wenige Vereine dürften uns ihre Spieler zur Verfügung stellen wollen.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass unser nächstjähriges Team nicht schwächer sein wird als das diesjährige. Wir haben immerhin mit Casutt den wohl besten Transfer getätigt!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Seebueb hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:[Wenn man haushälterisch mit dem Geld umgehen muss, dann ist das GENAU DIE RICHTIGE Strategie. :daumenhoch:
Ajoie hat es vor gemacht. Denn je kürzer die Saison noch dauert, desto billiger sind dann diese Verstärkungen.
Ich weiss, dass du ein Verfechter der Ajoie-Strategie bist, allerdings sehe ich da einen Haken. Wie willst du als Rappi B-Lizenz-Spieler bekommen? Ajoie profitiert davon, dass sie keinerlei Aufstiegsambitionen haben. Nur wenige Vereine dürften uns ihre Spieler zur Verfügung stellen wollen.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass unser nächstjähriges Team nicht schwächer sein wird als das diesjährige. Wir haben immerhin mit Casutt den wohl besten Transfer getätigt!
Nicht vergessen, es gibt nächste Saison zwei Farmteams mehr, welche vermutlich die Playoffs nicht erreichen werden oder früh ausscheiden. Da kanns, ich denke da vor allem an Zug, die eine oder andere interessante B-Lizenz haben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 602
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von stadtamsee »

Die Tranfers welche nun gemacht wurden sind alles Interessante Spieler welche garantiert auch andere Interessante Angebote hatten !

Dass nun auch wieder ein Spieler wie Casutt zu uns kommt, zeigt das unser Verein auch wirklich oben mitspielen möchte und um den Aufstieg Kämpfen in den nächsten zwei Jahren. Denn Budgetmässig werden wir auch nächste Saison ein Kader haben welches nicht günstig sein wird !

Und dies ist eben alles nicht Selbstverständlich !

Klar wünsche ich mir auch noch weitere Spieler... aber...

Wichtig ist dass wir die Finanzen im Griff haben , und da habe ich das volle Vertrauen dass da die Richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Wir können auch nicht immer nur fordern sondern müssen den Verein auch Unterstützen ! Denn gutes NLB Eishockey kostet nicht wenig !

Also Saisonkarte verlängern/bestellen , Aktien Zeichnen und während der Saison Kollegen und Bekannte motivieren an die Spiele zu kommen ! Ein höherer Zuschauerschnitt ist nicht selbstverständlich aber diesen müssen wir jetzt irgendwie hinkriegen denn dort liegt viel Geld drinnen , Geld welches dann in die Mannschaft investiert werden kann.

Mir ist absolut klar dass es nicht ganz einfach ist für uns Spieler während der laufenden Saison zu holen welche dann auch bis zum Saisonende bleiben, aber wir müssen uns da nicht verstecken es wird Spieler geben die gerne bei uns die Saison beenden wollen und dann gillt es eben auch den Vereinen wie z.B Genf,Bern oder evtl. Lugano klar zu machen dass es für die Persönliche Weiterwentwicklung des Spielers das Beste ist die Saison bei uns zu beenden. Denn immer noch bin ich der Überzeugung das z.B ein Fazzini bei uns in den Playoffs einen grösseren Schritt nach vorne gemacht hätte als er es nun in den NLA Playoffs macht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

Seebueb hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Sorry warum vom Nachwuchs Geld holen :scratch:
Du verwechselst da was. :pfeif:
Vom Club fliesst viel zusätzliches Geld in den Nachwuchs und ganz sicher nicht umgekehrt :shakehands:
Ist das wirklich so? :scratch: :pfeif: :shakehands:
Oder meinst du einfach die 200'000 CHF, welche als Verlust ausgewiesen wurden beim Nachwuchs?
Nein keine Nachwuchs Abteilung ist selbsttragen und daher kommt viel Geld vom Club dazu. :taetschel:
Meisten sind es wie Personal, Trainer, Fahrzeuge, Ausrüstungen, oder Verbands Abgaben und so weiter an kosten Übernahme von den Clubs. :pfeif:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:[Wenn man haushälterisch mit dem Geld umgehen muss, dann ist das GENAU DIE RICHTIGE Strategie. :daumenhoch:
Ajoie hat es vor gemacht. Denn je kürzer die Saison noch dauert, desto billiger sind dann diese Verstärkungen.
Ich weiss, dass du ein Verfechter der Ajoie-Strategie bist, allerdings sehe ich da einen Haken. Wie willst du als Rappi B-Lizenz-Spieler bekommen? Ajoie profitiert davon, dass sie keinerlei Aufstiegsambitionen haben. Nur wenige Vereine dürften uns ihre Spieler zur Verfügung stellen wollen.
Das ist ein guter Punkt. Ajoie profitierte auch von der Zusammenarbeit mit Biel.

Es liegt an den Verantwortlichen eine Ausganslage zu schaffen, die uns ermöglicht B-Lizenzen zu bekommen.

Zum Beispiel mit einer Zusammenarbeit mit einem Spitzen-NLA Klub. So wie das Olten letzte Saison mit Lugano gemacht hat. Es ist so, dass in der Vergangenheit solche Co-Operationen nicht besonders erfolgreich waren und immer relativ rasch beendet worden sind. Aber auch hier hat sich die Ausgangslage durch die beiden neuen Farmteams verändert.

ZSC, ZUG, LUGANO, AMBRI und momentan noch KLOTEN haben Farmteams bzw. eine enge Zusammenarbeit mit einem NLB Klub. Das kann ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen NLA Klubs geben. Deshalb ist es jetzt gut möglich, dass andere Klubs wie z.B. DAVOS auch an einer engeren Zusammenarbeit interessiert sind.

Weshalb nicht mit dem HCD eine Zusammenarbeit eingehen. Haben wir ja in der NLA bereits schon gemacht. :mat:

Davos hätte wohl auch kaum etwas dagegen wenn wir wieder aufsteigen würden, da wir der Klub sind der am nächsten zu Davos gelegen ist.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Davos hat eine Zusammenarbeit mit Thurgau, wurde erst kürzlich beschlossen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

stadtamsee hat geschrieben: Wichtig ist dass wir die Finanzen im Griff haben , und da habe ich das volle Vertrauen dass da die Richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Du darfst nicht vergessen, dass das Vertrauen in den letzten Jahren arg strapaziert worden ist. Das kommt nicht so einfach wieder (genau so wie die vergraulten Zuschauer) das verloren gegangene Vertrauen müssen sich die Verantwortlichen zuerst wieder verdienen.
stadtamsee hat geschrieben: Denn immer noch bin ich der Überzeugung das z.B ein Fazzini bei uns in den Playoffs einen grösseren Schritt nach vorne gemacht hätte als er es nun in den NLA Playoffs macht.
Das sehe ich auch so. Das ist genau unsere Chance. Bei uns erhalten solche Spieler viel mehr Eiszeit und Verantwortung und kriegen die Chance zeigen zu können was sie drauf haben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Davos hat eine Zusammenarbeit mit Thurgau, wurde erst kürzlich beschlossen.
Stimmt. Schade. :(

Wir müssen aufpassen, dass wir den Zug hier nicht verpassen, denn für uns kommt für die Zusammenarbeit nur ein Spitzen-NLA Klub in Frage.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Toto »

@Eugen: Da verwechselst du was "Schmutz wie Sommer" ;-)
van_doutzen
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2016 08:39

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von van_doutzen »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/40381" onclick="window.open(this.href);return false;

Dominic Nyffeler zu Olten.

Wo Melvin Nyffeler jetzt noch einen Vertrag findet frage ich mich. Ich glaube sein Agent hat sich verpokert.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chrischi »

EVZ1/2 oder Biel
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste