Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Oranje »

Intressante Aussage von Schläpfer nach dem Spiel gestern:

Schläpfer zu Ajoie: "Man muss sich überlegen ob der Abstiegskampf so noch Sinn macht. Weiss nicht, ob das gut ist für unser Hockey."

Wie er das wohl gemeint hat? Sollte Ajoie Meister werden wovon ich mittlerweile ausgehe, ist dies doch ein Glücksfall für Langnau und Biel...
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Marty Turco »

Ich finde es zwar oberpeinlich, dass man gegen ein solchen Dorf- und Amateurverein so untergeht. Das ist für mich - auch einen Tag nach der Niederlage - auf einer ähnlichen Ebene wie der Abstieg anzusiedeln; man hat sich wieder einmal zum ... der Schweiz gemacht. Trotzdem: Gratulation an die Jurassier zum verdienten Meistertitel.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von TsaTsa »

Auch wenn wir nicht den NLB-Meisterschaftspokal stemmen dürfen und einen eventuellen neuaufstieg verpassen, bin ich dennoch stolz auf unser Team und freue mich auf die nächste kommenden Saison.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Oberländer »

Oranje hat geschrieben:Intressante Aussage von Schläpfer nach dem Spiel gestern:

Schläpfer zu Ajoie: "Man muss sich überlegen ob der Abstiegskampf so noch Sinn macht. Weiss nicht, ob das gut ist für unser Hockey."

Wie er das wohl gemeint hat? Sollte Ajoie Meister werden wovon ich mittlerweile ausgehe, ist dies doch ein Glücksfall für Langnau und Biel...
Ajoie darf ja vom Verband her nicht aufsteigen. Also hat Ajoie, Langnau und Biel die ganze Zeit um die goldene Ananas gespielt. Das meint wohl Schläpfer, finde ich auch :ballaballa:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Oranje »

Marty Turco hat geschrieben:Ich finde es zwar oberpeinlich, dass man gegen ein solchen Dorf- und Amateurverein so untergeht. Das ist für mich - auch einen Tag nach der Niederlage - auf einer ähnlichen Ebene wie der Abstieg anzusiedeln; man hat sich wieder einmal zum ... der Schweiz gemacht. Trotzdem: Gratulation an die Jurassier zum verdienten Meistertitel.
Sehe ich überhaupt nicht so. Wir hatten schon die ganze Saison Mühe gegen die Ajouluts. Und ein Team, das vorher Tschaux und Olten und nun sehr warscheinlich auch uns aus dem Rennen um den Titel wirft, hat es auch verdient den Pott zu holen. Es ist ja nicht so, das sie sich wie wir mit knappen Resultaten durch die Playoffs geduselt haben, nein, die Gegner wurden regelrecht in ihre Einzelteile zerlegt! Ich hoffe nur noch auf einen versönlichen Abschluss mit einem Sieg am Dienstag, aber der Mist ist geführt...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Whitetiger »

Die Serie ist noch nicht fertig. Ich rechne zwar nicht mehr mit einer Wende, aber es immer noch möglich. Bisher war Ajoie klar die bessere Mannschaft und hätte den Titel verdient. Und das betrifft nicht nur die Toplinie mit den Ausländern, auch die Schweizer Spieler von Ajoie sind zumindest gleich stark wie unsere. Ein starkes Spiel (Spiel 1) und zweimal ein halbes Drittel (Beginn Schlussdrittel Spiele 3 und 4) lang gut zu spielen, das reicht halt einfach nicht...

In Spiel 5 wird sich zeigen, ob die Spieler und der Trainer kämpfen und alles für den Titel geben oder ob sie lieber in die Ferien möchten.
:love: Hopp Rappi :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Heat »

Also eines muss mal nebenbei gesagt werden. Auch wenn Ajoie den Titel gewinnt. Aber eigentlich sollte ein Team das nicht aufsteigen will (oder darf!) gar keine Play Offs geschweige denn einen Final bestreiten dürfen! So etwas gibt es weltweit nur in der Schweiz. Ein Team gewinnt die Meisterschaft, die Saison ist fertig und es gibt keine Ligaqualifikation! Die NLB verfällt immer mehr zu einer Pleiten-Pech und Pannen Liga! Diese Saison keine Ligaqualifikation und nächste Saison zwei Farmteams neu die keine Zuschauer bringen! Wo führt das noch hin???
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Whitetiger »

Heat hat geschrieben:Also eines muss mal nebenbei gesagt werden. Auch wenn Ajoie den Titel gewinnt. Aber eigentlich sollte ein Team das nicht aufsteigen will (oder darf!) gar keine Play Offs geschweige denn einen Final bestreiten dürfen! So etwas gibt es weltweit nur in der Schweiz. Ein Team gewinnt die Meisterschaft, die Saison ist fertig und es gibt keine Ligaqualifikation! Die NLB verfällt immer mehr zu einer Pleiten-Pech und Pannen Liga! Diese Saison keine Ligaqualifikation und nächste Saison zwei Farmteams neu die keine Zuschauer bringen! Wo führt das noch hin???
Da kann ich nur zustimmen. Das Problem ist halt, dass die meisten NLB Teams kein Infrastruktur für die NLA haben. Aber eigentlich müsste in diesem Fall einfach der Finalverlierer die Ligaquali bestreiten können. So waren ja vor allem auch die NLA Platzierungsrunde und Playouts völlig belanglos...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Oberländer »

Evtl. sollte man Rappi, Olten und evtl Chaux-de-Fonds oder Langenthal oder Ajoie ins A integrieren. Dann die Liga schliessen. Darunter nur noch Amateur-Hockey. Gefällt mir auch nicht so, hätte das B lieber so wie früher. Aber der Farmteam-******* :motz: und keine Auf-/Abstiegsspiele so wie vermutlich jetzt gefallen mir noch weniger.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Whitetiger »

NLA: 18 Teams
Genf, Lausanne, Fribourg, Bern, Biel, Langnau, Visp, HCC, Ajoie
Rappi, ZSC, Zug, Kloten, Davos, Ambri, Lugano, Olten, Langenthal

2 Runden jeden gegen jeden (34 Spiele)
2 Runden West bzw. Ost (18 Spiele)
Die 8 besten spielen Playoffs und die anderen Teams dürfen danach in die Ferien...

NLB: Farmteams und Amateurteams
NLA: 14 Teams
aktuelle 12 Teams plus Olten und Rappi

4 Runden jeden gegen jeden (52 Spiele)
Die 8 besten spielen Playoffs. 9. und 10. dürfen in die Ferien und die anderen 4 spielen Playouts...

NLB: wie geplant
:love: Hopp Rappi :love:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von JayC »

Whitetiger hat geschrieben:
NLA: 18 Teams
Genf, Lausanne, Fribourg, Bern, Biel, Langnau, Visp, HCC, Ajoie
Rappi, ZSC, Zug, Kloten, Davos, Ambri, Lugano, Olten, Langenthal

2 Runden jeden gegen jeden (34 Spiele)
2 Runden West bzw. Ost (18 Spiele)
Die 8 besten spielen Playoffs und die anderen Teams dürfen danach in die Ferien...

NLB: Farmteams und Amateurteams
NLA: 14 Teams
aktuelle 12 Teams plus Olten und Rappi

4 Runden jeden gegen jeden (52 Spiele)
Die 8 besten spielen Playoffs. 9. und 10. dürfen in die Ferien und die anderen 4 spielen Playouts...

NLB: wie geplant
Variante 1 aber nur mit einem Salarycap, sonst ist auch von Anfang an klar, wer Playoffs spielt und die restlichen 10 Teams sind Sparringspartner mit hin und wieder Überraschungseffekt.

Variante 2 mit einer Playoutrunde gegen die vier Besten der NLB wäre eine Variante die auch die NLB spannender macht. Wobei Farmteams in einer eigenen Liga spielen müssten. So könnte man die NLA auch bei 12 Mannschaften belassen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von John McClane »

Ajoie hat sich gar nicht um den aufstieg beworben! Martigny war jenes team, welchem man die teilnahme an der ligaquali verweigert hat!

Und ja:das gestern war einfach nur schlecht, wirklich schlecht!!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Na und »

John McClane hat geschrieben:Ajoie hat sich gar nicht um den aufstieg beworben! Martigny war jenes team, welchem man die teilnahme an der ligaquali verweigert hat!

Und ja:das gestern war einfach nur schlecht, wirklich schlecht!!!
Martiny weil nicht sicher ist woher das Geld kommt und Ajoie weil es sich der Götti nicht leisten will das A und wenn er nicht mehr da ist, wäre der Klub sofort weg von der Landkarte, so besteht die Chance das sie überleben wenn der Götti weg ist. Das heisst vorausschauen, das beste für den Klub und so wie es aussieht reicht es sogar mal für einen B Titel :shakehands: .
Das versuchen die Jungs im Hintergrund auch, nur die wollen sich das im A versuchen. Somit Geduld Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut, aber der Grössen Wahn hat es sehr schnell zerstört. Will ja auch niemand. Und warum sind wir immer schlecht wenn wir verlieren, kann der Gegner nicht einfach eine NR. zu gross sein? Das dieses Team um den Titel spielt Hut ab, das es vermutlich nicht klappt, schade. Die Welt geht nicht unter der Klub gibt es auch nächstes Jahr noch, somit auf ein neues. Auf das die Kloten die nächsten Gegner sind in der Liga Qual
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Suuber »

Na und hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Ajoie hat sich gar nicht um den aufstieg beworben! Martigny war jenes team, welchem man die teilnahme an der ligaquali verweigert hat!

Und ja:das gestern war einfach nur schlecht, wirklich schlecht!!!
Martiny weil nicht sicher ist woher das Geld kommt und Ajoie weil es sich der Götti nicht leisten will das A und wenn er nicht mehr da ist, wäre der Klub sofort weg von der Landkarte, so besteht die Chance das sie überleben wenn der Götti weg ist. Das heisst vorausschauen, das beste für den Klub und so wie es aussieht reicht es sogar mal für einen B Titel :shakehands: .
Das versuchen die Jungs im Hintergrund auch, nur die wollen sich das im A versuchen. Somit Geduld Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut, aber der Grössen Wahn hat es sehr schnell zerstört. Will ja auch niemand. Und warum sind wir immer schlecht wenn wir verlieren, kann der Gegner nicht einfach eine NR. zu gross sein? Das dieses Team um den Titel spielt Hut ab, das es vermutlich nicht klappt, schade. Die Welt geht nicht unter der Klub gibt es auch nächstes Jahr noch, somit auf ein neues. Auf das die Kloten die nächsten Gegner sind in der Liga Qual
Wir waren Qualisieger, wir haben dieses Jahr das grösste Budget, die besten Spieler ausser den Ausländer. So schnell wird die Chance nicht mehr kommen sich gegen einen NLA-Gegner zu messen( gut vielleicht im Cup. Und denkt daran, ev. und leider nicht so abwegig, scliessen sie plötzlich die NLA. Es passieren ja immer wieder solch komische Sachen wie auch das mit Biasca und den Second-Hand Zugern...
Schade hat man die Möglichkeit verpasst
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Na und »

Suuber hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Ajoie hat sich gar nicht um den aufstieg beworben! Martigny war jenes team, welchem man die teilnahme an der ligaquali verweigert hat!

Und ja:das gestern war einfach nur schlecht, wirklich schlecht!!!
Martiny weil nicht sicher ist woher das Geld kommt und Ajoie weil es sich der Götti nicht leisten will das A und wenn er nicht mehr da ist, wäre der Klub sofort weg von der Landkarte, so besteht die Chance das sie überleben wenn der Götti weg ist. Das heisst vorausschauen, das beste für den Klub und so wie es aussieht reicht es sogar mal für einen B Titel :shakehands: .
Das versuchen die Jungs im Hintergrund auch, nur die wollen sich das im A versuchen. Somit Geduld Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut, aber der Grössen Wahn hat es sehr schnell zerstört. Will ja auch niemand. Und warum sind wir immer schlecht wenn wir verlieren, kann der Gegner nicht einfach eine NR. zu gross sein? Das dieses Team um den Titel spielt Hut ab, das es vermutlich nicht klappt, schade. Die Welt geht nicht unter der Klub gibt es auch nächstes Jahr noch, somit auf ein neues. Auf das die Kloten die nächsten Gegner sind in der Liga Qual
Wir waren Qualisieger, wir haben dieses Jahr das grösste Budget, die besten Spieler ausser den Ausländer. So schnell wird die Chance nicht mehr kommen sich gegen einen NLA-Gegner zu messen( gut vielleicht im Cup. Und denkt daran, ev. und leider nicht so abwegig, scliessen sie plötzlich die NLA. Es passieren ja immer wieder solch komische Sachen wie auch das mit Biasca und den Second-Hand Zugern...
Schade hat man die Möglichkeit verpasst
Welche Möglichkeit? Wenn es so einfach ist super Ausländer fürs B zu finden, warum haben den nicht alle 2 davon? Seit ehrlich ausser 2 gut gefüllt Hallen in der Liga Quali wäre nichts zu holen gewesen. Auch mit 3-4 Ausländer mehr und B Lizenzen. Wir hatten ja 5 Ausländer die auf dem Papier besser waren als die 2 aus Langnau und es hat nicht gereicht! Und Biel und Langnau sind auch nicht im Ansatz, nie so mies wie wir letzte Saison!!! Somit warten Kloten muss sparen, auch wenn ich nicht daran glaube und Ampri woher haben sie das Geld :nixweiss: :confused: Vom Lugano Baulöwe damit das Derby bleibt? Kann gut sein!! Das der ein paar grosse Ausgaben zahlt, damit mehr für Löhne bezahlt werden kann. :motz: :evil: So ist, die Lakers müssen selber schauen ob sie überleben können, da hilft kein anderer Club. Somit Tee trinken und abwarten, die Chance kommt schon. Dieses Jahr wäre einfach das Risiko zu gross das man sich über lupft und sich in den Ruin treiben würde. Haben wir denn plötzlich nächstes Jahr die 5`500 Zuschauer damit man wenigsten etwas vom Budget einspielen kann? Nein denn die gleichen die fordern sofort rauf, kommen auch nicht wenn die Lakers um den 11 Platz spielen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:Intressante Aussage von Schläpfer nach dem Spiel gestern:

Schläpfer zu Ajoie: "Man muss sich überlegen ob der Abstiegskampf so noch Sinn macht. Weiss nicht, ob das gut ist für unser Hockey."

Wie er das wohl gemeint hat? Sollte Ajoie Meister werden wovon ich mittlerweile ausgehe, ist dies doch ein Glücksfall für Langnau und Biel...
Schläpfer weiss wohl mehr als wir. Ein B Meister Ajoie der nicht aufsteigen darf (ja, ich weiss, sie haben keine Aufstiegsgesuch eingerichtet. Aber es wäre mit der veralteten Infrastruktur sowieso sinnlos gewesen) iwäre Wasser auf die Mühlen von Klotens Ligaschliessungsplan. Die haben jetzt ein gutes Argument mehr: Der B Meister will/kann ja diese Saison gar nicht aufsteigen, dann können wir die Liga gleich schliessen.

Eine Ligaschliessung, egal ob mit 12, 14 oder 20 Klubs wäre sehr schlecht fürs CH-Hockey. Eine Liga lebt von der Spannung um den Meistertitel und um den Abstieg. Eine geschlossene Liga ist eine kastrietre Liga. Es würde zu Zuschauerschwund bei den Schwanzklubs und zwangsläufig zu Konkursen kommen.

Die beste, sportlichste und am Ende auch wirtschaftlichste Lösung ist eine 10/10er Lösung:

NLA z.B.
Bern
Lugano
Servette
Lausanne
Fribourg
ZSC
Davos
Biel
Zug
Ambri

NLB z.B
SCRJ
Langnau
Olten
Kloten
Langenthal
Ajoie
Martigny
La-Chaux-de-Fonds
Visp
Thurgau

6 Doppelrunden = 54 Spiele
NlA/NLB Auf-Abstiegs Doppelrunde mit je 2 A und 4 B Teams = 20 Spiele
Abstiegsrunde oder Playouts um den Abstieg in die neue Super 1. Liga

Farmteams gehören dann in die Super 1. Liga
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Marsilio »

Farmteams gehören dann in die Super 1. Liga
Ja! JA! JA! Ich war noch selten so gleicher Meinung wie Eugen! :daumenhoch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Hansi Müller »

" Eine Liga lebt von der Spannung um den Meistertitel und um den Abstieg."
Um den Meistertitel sicher, ob auch um den Abstieg, da bin ich mir nicht so sicher.

So wie sich die NLB in der nächsten Saison präsentiert, sehe ich da keinen Blumentopf den man gewinnen kann.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von chris69 »

Na und hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:Ajoie hat sich gar nicht um den aufstieg beworben! Martigny war jenes team, welchem man die teilnahme an der ligaquali verweigert hat!

Und ja:das gestern war einfach nur schlecht, wirklich schlecht!!!
Martiny weil nicht sicher ist woher das Geld kommt und Ajoie weil es sich der Götti nicht leisten will das A und wenn er nicht mehr da ist, wäre der Klub sofort weg von der Landkarte, so besteht die Chance das sie überleben wenn der Götti weg ist. Das heisst vorausschauen, das beste für den Klub und so wie es aussieht reicht es sogar mal für einen B Titel :shakehands: .
Das versuchen die Jungs im Hintergrund auch, nur die wollen sich das im A versuchen. Somit Geduld Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut, aber der Grössen Wahn hat es sehr schnell zerstört. Will ja auch niemand. Und warum sind wir immer schlecht wenn wir verlieren, kann der Gegner nicht einfach eine NR. zu gross sein? Das dieses Team um den Titel spielt Hut ab, das es vermutlich nicht klappt, schade. Die Welt geht nicht unter der Klub gibt es auch nächstes Jahr noch, somit auf ein neues. Auf das die Kloten die nächsten Gegner sind in der Liga Qual
Wir waren Qualisieger, wir haben dieses Jahr das grösste Budget, die besten Spieler ausser den Ausländer. So schnell wird die Chance nicht mehr kommen sich gegen einen NLA-Gegner zu messen( gut vielleicht im Cup. Und denkt daran, ev. und leider nicht so abwegig, scliessen sie plötzlich die NLA. Es passieren ja immer wieder solch komische Sachen wie auch das mit Biasca und den Second-Hand Zugern...
Schade hat man die Möglichkeit verpasst

Welche Möglichkeit? Wenn es so einfach ist super Ausländer fürs B zu finden, warum haben den nicht alle 2 davon? Seit ehrlich ausser 2 gut gefüllt Hallen in der Liga Quali wäre nichts zu holen gewesen. Auch mit 3-4 Ausländer mehr und B Lizenzen. Wir hatten ja 5 Ausländer die auf dem Papier besser waren als die 2 aus Langnau und es hat nicht gereicht! Und Biel und Langnau sind auch nicht im Ansatz, nie so mies wie wir letzte Saison!!! Somit warten Kloten muss sparen, auch wenn ich nicht daran glaube und Ampri woher haben sie das Geld :nixweiss: :confused: Vom Lugano Baulöwe damit das Derby bleibt? Kann gut sein!! Das der ein paar grosse Ausgaben zahlt, damit mehr für Löhne bezahlt werden kann. :motz: :evil: So ist, die Lakers müssen selber schauen ob sie überleben können, da hilft kein anderer Club. Somit Tee trinken und abwarten, die Chance kommt schon. Dieses Jahr wäre einfach das Risiko zu gross das man sich über lupft und sich in den Ruin treiben würde. Haben wir denn plötzlich nächstes Jahr die 5`500 Zuschauer damit man wenigsten etwas vom Budget einspielen kann? Nein denn die gleichen die fordern sofort rauf, kommen auch nicht wenn die Lakers um den 11 Platz spielen.
Wir hatten 5 Ausländer, die besser waren als die zwei von Langnau??? Das ist jetzt nicht dein ernst....der einzige Vorteil des NLB klubs in der ligaquali ist nämlich der, dass der NLA Klub 3 Spieler verliert (die ausländer 3-5), was das ganze Gefüge durcheinander bringt, während der B Klub die Mannschaft behält. Ich würde bei einer Serie Langnau gegen Ajoje nicht zuviel Geld auf die Tiger setzen
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Inter13 »

Falls Ajoie den B Final gewinnt, gibt es KEINE Serie gegen den NLA Absteiger, da Ajoie die Lizenz fürs Austeilen Nicht hat.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Inter13 »

Ich meine Aufsteigen
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Na und »

Jetzt hoffe wir das Ajoie nicht so verbissen ist auf den B Titel, kaufen kann man nichts davon. Und auch dafür sind das Langnau oder Biel nicht ohne zu zittern im A bleiben darf. Das die beiden Ausländer morgen statt 200% nur 10% geben und wenn's sein muss unnötige Strafen holen damit die Lakers gewinnen. Sie haben ja das Max rausgeholt 3 Spiele im Final. Sie sollen uns noch die 2 gegen den A Klub geben. :pray: :daumenhoch:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Smile_anyway »

Da ist noch nichts verloren. Morgen das beste Spiel der Saison abliefern und dan hat ajoie in Spiel 6 so viel Druck.
Wir müssen nur einmal dort gewinnen.
Dan können wir in Spiel 7 zeigen wie sehr wir diesen Pott wollen.
Ich hab noch nicht genug Eishockey gesehen, da kommt noch was.
Forza Rappi :boxer:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 4 | Ajoie - SCRJ | 26.03.16

Beitrag von Oberländer »

Smile_anyway hat geschrieben:Da ist noch nichts verloren. Morgen das beste Spiel der Saison abliefern und dan hat ajoie in Spiel 6 so viel Druck.
Wir müssen nur einmal dort gewinnen.
Dan können wir in Spiel 7 zeigen wie sehr wir diesen Pott wollen.
Ich hab noch nicht genug Eishockey gesehen, da kommt noch was.
Forza Rappi :boxer:
Hoffe unsere Jungs schauen LugaNo vs Genf. Siehe Lugano, so reagiert man auf einen Rückstand nicht so wie unsere im 3. Spiel wie ein Grümpi-Team. Begeisterndes Hockey im Tessin und was für ein Niveauunterschied zum B auch vom Körpereinsatz her. Bitte nachmachen vor allem letzteres, geht ja auch mit weniger Talent :boxer: !
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste