Playoff- Final | Spiel 2 | Ajoie - SCRJ | 22.03.16

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 2 | Ajoie - SCRJ | 22.03.16

Beitrag von JayC »

Heja hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Kaum verlieren wir wieder, ist Clark wieder der böse :mat:
Sollte man es schaffen, den Final zu gewinnen, muss das Thema "Ausländer" ganz klar diskutiert werden! Die Unterschiede zu den Ajoie Ausländern sind ja riesig! Aber will man da überhaupt noch etwas investieren???
Vielleicht ist der Unterschied riesig, weil unsere Schweizer Spieler besser sind? Und ganz ehrlich, ich möchte keine Mannschaft, die derart abhängig ist von ihren Ausländern. Ajoie ohne Ausländer gegen uns ohne Ausländer - wer hat dann mehr Qualität?

Gestern gabs eine Niederlage, die wigentlich alle erwartet haben - vielleicht auch unsere Jungs. Serie ist jetzt halt ein Best of Five, wenn jede Mannsxhaft jeweils zu Hause siegt, haben wir das bessere Ende für uns :zwinker:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:denn so wie die 1. linie im moment auftritt, geht das definitiv nicht. nach zwei spielen haben toni/clark/hügli eine -4 (!!) bilanz...
Sehe ich auch so. Es ist wirklich extrem schade, dass man fahrlässigerweise auf die ,Versicherung, 3. Ausländer verzichtet hat. Aber es ist jetzt halt leider so und der Coach muss mit dem auskommen was er hat. Bis jetzt
hat er auf Kontinuität gesetzt und hat damit alles richtig gemacht. Ob das weiterhin das richtige Rezept
sein wird, werden wir sehen.

Ajoie hat das jüngste Team der Liga, im Gegensatz zu vielen hier drin glaube ich nicht, dass denen die Puste ausgehen wird auch wenn die 1. Linie extrem viel Eisszeit bekommt.

Neben Clark -4 sind unsere beiden erfahrensten Spieler Tony -4 und Geyer -3 bis jetzt in dieser Serie ihren Leaderrollen noch nicht gerecht geworden. Von beiden darf, ja muss man am Donnerstag eine Steigerung erwarten.

Zudem sind wir im Schnitt 6 kg schwerer als Ajoie, dass muss man die am Donnerstag auf dem Eis spüren lassen. :boxer:
Wir dürfen sie in der Serie nicht in Führung gehen lassen, sonst spielen die sich in einen Rausch.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:für mich ist es auch nach einer nacht darüber schlafen total unerklärlich, wie man so uninspiriert und lustlos auftreten konnte. man kann schon sagen, dass dies zum richtigen zeitpunkt geschehen ist. aber trotzdem ist es enorm gefährlich, denn wenn die ein break erzielen, dann wird es extrem schwierig. wenigstens sieht es das team ein, dass dieser auftritt von gestern zum vergessen war, man 60 minuten dominiert wurde und man überhaupt nicht so aufgetreten ist, wie man sich das vorgenommen hat.
ist zu hoffen, dass sie den schalter wieder umlegen können und vor allem, dass aulin zurückkehrt. denn so wie die 1. linie im moment auftritt, geht das definitiv nicht. nach zwei spielen haben toni/clark/hügli eine -4 (!!) bilanz...
Was mich aber bedenklich stimmt, dass man 3x in die Westschweiz und drei Mal komplett dominiert wurde und jedes Mal sagte, dass dies nicht unsere Absicht war und Melvin nicht immer alles retten kann. Aber man scheint einfach kein Mittel zu finden gegen diese Dominanz des Gegners auswärts. Zuhause hingegen ist man auf die Effizienz a gewiesen (ich glaube, Ajoje und auch Martigny hatten mehr Torschüsse als Rappi im Lido)..und das mit der Effizienz ist so ein Ding...sie kann nicht immer so gnadenlos sein wie am Sonntag
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

Rog hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Kaum verlieren wir wieder, ist Clark wieder der böse :mat:
Sollte man es schaffen, den Final zu gewinnen, muss das Thema "Ausländer" ganz klar diskutiert werden! Die Unterschiede zu den Ajoie Ausländern sind ja riesig! Aber will man da überhaupt noch etwas investieren???
Was genau willst du diskutieren??
Ich möchte damit sagen, dass es gegen Langnull oder Biel mit diesen Ausländern so ganz sicher NICHT reichen wird. Dann müsste ein 3. verpflichtet werden. Gegen Ajoie sollte es reichen

Genau. Und dann verpflichten wir noch die Auslàner 4-11 und zahlen allen den Lohn. Dummerweise können wir sie nicht einsetzen da solche Kleinigkeiten wie die Transerfrist vorbei sind aber Hauptsache man hat reagiert.

Klingt wie eine SVP-Initiative. Klingt gut ist aber nicht umsetzbar, kostet viel und nützt nichts.
:D Rog :daumenhoch: das hat mir den nebligen Morgen gerettet
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sherminator »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:für mich ist es auch nach einer nacht darüber schlafen total unerklärlich, wie man so uninspiriert und lustlos auftreten konnte. man kann schon sagen, dass dies zum richtigen zeitpunkt geschehen ist. aber trotzdem ist es enorm gefährlich, denn wenn die ein break erzielen, dann wird es extrem schwierig. wenigstens sieht es das team ein, dass dieser auftritt von gestern zum vergessen war, man 60 minuten dominiert wurde und man überhaupt nicht so aufgetreten ist, wie man sich das vorgenommen hat.
ist zu hoffen, dass sie den schalter wieder umlegen können und vor allem, dass aulin zurückkehrt. denn so wie die 1. linie im moment auftritt, geht das definitiv nicht. nach zwei spielen haben toni/clark/hügli eine -4 (!!) bilanz...
Was mich aber bedenklich stimmt, dass man 3x in die Westschweiz und drei Mal komplett dominiert wurde und jedes Mal sagte, dass dies nicht unsere Absicht war und Melvin nicht immer alles retten kann. Aber man scheint einfach kein Mittel zu finden gegen diese Dominanz des Gegners auswärts. Zuhause hingegen ist man auf die Effizienz a gewiesen (ich glaube, Ajoje und auch Martigny hatten mehr Torschüsse als Rappi im Lido)..und das mit der Effizienz ist so ein Ding...sie kann nicht immer so gnadenlos sein wie am Sonntag
Am Sonntag hatte Ajoie glaub ich 51 und wir 37 Schüsse.

Noch zum Spiel: Irgendwann geht jede Serie zu Ende. Ich finde es sehr amüsant, dass man sich hier bereits wieder in Weltuntergangsstimmung befindet.

Leute, überlegt doch mal, wo wir noch vor einem Jahr standen. Wir hatten das Messer am Hals und keiner wusste, wie es weiter geht.

Nun stehen wir im PO-Final. Ein bisschen Stolz auf die Leistungen des vergangenen Jahres, darf man also schon sein.

Ja es ist nicht alles Super. Ist es aber auch beim HCD und SCB nicht.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Na und »

So nun zu den Ausländer wir sind im Finale ob weg ihnen oder auch nicht, im Finale! :juhu: Olten, Langenthal und Martiny hatten die auch nicht die "besseren* Ausländer :nixweiss: :confused: und wo sind die jetzt :aetsch: . Immer das Geschrei nach den Ausländer. Wer bezahlt die? Wir die Zuschauer ganz sicher nicht, für das sind wir zu wenige im Lido!! Langnau hat im B mehr als wir im A! Die bezahlt der reiche Götti! Oder wollt ihr auch so leben wie Kloten und Ambri über dem Zenit und doch nichts erreichen. Ihr hätte auch keine Freude wenn ende Saison immer das zittern kommt bleiben oder 1 Liga. Wenn ihr 1`000`000`000 auf dem Konto hat dürft ihr euch gerne als reicher Götti melden. Und bedenkt den grössten Erfolgt hatten die Lakers als der Klaus das sagen hatte mit dem Geld, als er jeden 5er dreimal umdrehen musste. Als das Geld floss waren die Ligaqualifikation zum Standard geworden. Bei den Ausländer braucht es auch Glück und wer am lautesten schreit, stellt ihr mal ein Team zusammen aus dem nichts das in den Final kommt! :motz: Das es gegen Langnau oder Biel nicht reicht, ist leider logisch, die können gar nicht so schlecht spielen wie wir letztes Jahr. Aber in einem Jahr gegen Kloten das ja angeblich jetzt spart, der Witz ist gut, könnte was drin liegen. Jetzt verstärken lernen und dann rauf. Statt nächstes Jahr wieder gegen Langnau spielen und wieder runter, dann motzen die gleichen wieder. :pruegel:
Langnau das leben so schwer wie möglich machen, das ist das einzige was möglich ist und vielleicht das erste Heimspiel gewinnen, mehr nicht. Und somit, wir steigen nicht ab, sondern holen den Pott mit den 2 Ausländer ob es euch passt oder nicht, Ihr könnt ja immer noch sagen den hätten sie geholt auch ohne die zwei :nixweiss: aber ein Team ist nur so stark wie die schwächste Glied. Wenn es bei uns die Ausländer sind, dann seit doch froh das die Schweizer so stark sind, das ist ja bei Ajoie nicht der Fall.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

JayC hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Vielleicht ist der Unterschied riesig, weil unsere Schweizer Spieler besser sind? Und ganz ehrlich, ich möchte keine Mannschaft, die derart abhängig ist von ihren Ausländern. Ajoie ohne Ausländer gegen uns ohne Ausländer - wer hat dann mehr Qualität?

Gestern gabs eine Niederlage, die wigentlich alle erwartet haben - vielleicht auch unsere Jungs. Serie ist jetzt halt ein Best of Five, wenn jede Mannsxhaft jeweils zu Hause siegt, haben wir das bessere Ende für uns :zwinker:
Das ist jetzt aber nicht ganz ernst gemeint :scratch:
Oder glaubst du gar daß rappi gewollt schlechte Ausländer geholt hat nur weil wir so gute Schweizer haben :auslachen:
Zum Thema Clark gibt's nichts mehr zu sagen. :stumm:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

alte garde hat geschrieben:
JayC hat geschrieben: Vielleicht ist der Unterschied riesig, weil unsere Schweizer Spieler besser sind? Und ganz ehrlich, ich möchte keine Mannschaft, die derart abhängig ist von ihren Ausländern. Ajoie ohne Ausländer gegen uns ohne Ausländer - wer hat dann mehr Qualität?
Oder glaubst du gar daß rappi gewollt schlechte Ausländer geholt hat nur weil wir so gute Schweizer haben :auslachen:
du hast denn sinn wohl nicht so ganz verstanden. er wollte sagen, dass evt. die ausländer bei uns nicht so auffallen, da wir im gesamten die besseren schweizer haben.
aber das ist eh rein spekulativ, schliesslich spielen wir im moment sowieso nur mit einem ausländer.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

JayC hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:

Nein, das wollte ich damit nicht sagen, sondern, dass wir die besseren Schweizer haben. Eishockey ist eine Mannschaftssportart. Wir hatten letztes Jahr Supersisländer, die trotzdem nichts gebracht haben, weil es eben im Gesamtteam nicht stimmte...
mori75
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von mori75 »

Ticone hat geschrieben:
Was willst du dann noch schönreden? Der ist eine katastrophe und hat null einfluss aufs Spiel!
Sorry, aber Clark ist nun wirklich eine Katastrophe. Der ist ja noch schlechter wie damals Hartigan...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

mori75 hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
Was willst du dann noch schönreden? Der ist eine katastrophe und hat null einfluss aufs Spiel!
Sorry, aber Clark ist nun wirklich eine Katastrophe. Der ist ja noch schlechter wie damals Hartigan...
Du stellst den Mark Hartigan, der bei uns in 15 Spielen 5 Punkte gemacht hat über den Andrew Clark, der bei uns (zugegeben eine Liga tiefer) in 52 Spielen 60 Punkte gemacht hat? :scratch:

So oder so, warum alle meinen, ich hätte ihn in Schutz genommen, ist mir ein Rätsel. Ich finds nur spannend.. Da versagen für einemal praktisch alle in einem Spiel und nahezu keiner ruft seine Leistung ab, aber böse ist nur der Clark.. :nixweiss: Das war und bleibt meine Aussage, nichts anderes.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Schon irgendwie interessant, was wieder einmal bei einer Niederlage abgeht. Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber hier ein kleiner Gedankengang zum Thema "Clark":

-Hat eigentlich schon jemand überlegt, wo wir wären, hätten wie beispielsweise Kuonen/Schlagenhauf/Rizzello nicht, dafür zwei starke Ausländer à la Ajoie?

Meine Behauptung dazu: sicherlich nicht an der Tabellenspitze...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Noch was am Rande: Wir haben in Pruntrut schon gewonnen, Ajoie bei uns noch nie. Und das soll auch so bleiben :)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

sherminator hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Am Sonntag hatte Ajoie glaub ich 51 und wir 37 Schüsse.

Noch zum Spiel: Irgendwann geht jede Serie zu Ende. Ich finde es sehr amüsant, dass man sich hier bereits wieder in Weltuntergangsstimmung befindet.

Leute, überlegt doch mal, wo wir noch vor einem Jahr standen. Wir hatten das Messer am Hals und keiner wusste, wie es weiter geht.

Nun stehen wir im PO-Final. Ein bisschen Stolz auf die Leistungen des vergangenen Jahres, darf man also schon sein.

Ja es ist nicht alles Super. Ist es aber auch beim HCD und SCB nicht.
Wenn du wissen willst, was Weltuntergangsstimmung ist, geh mal ins Oltener Forum...hier ist doch einfach eine mit Leidenschaft geführte Diskussion. Wir wissen doch alle, dass die bisherige Saison ein grosser Erfolg darstellt, doch wir möchten einfach alle noch etwas mehr Eishockey sehen und eine Serie gegen Langnau/Biel wäre einfach ein würdiges Ende einer tollen Saison (egal was rauskommt). Deshalb wird hier auch teils emotional diskutiert, was es auch spannend macht. Oder wollt ihr nur Kommentare wie "Gestern hatten sie Pech, aber sie haben ja bisher eine tolle Saison und die Ausländer machen ihr bestes...bla bla bla"?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Na und hat geschrieben:So nun zu den Ausländer wir sind im Finale ob weg ihnen oder auch nicht, im Finale! :juhu: Olten, Langenthal und Martiny hatten die auch nicht die "besseren* Ausländer :nixweiss: :confused: und wo sind die jetzt :aetsch: . Immer das Geschrei nach den Ausländer. Wer bezahlt die? Wir die Zuschauer ganz sicher nicht, für das sind wir zu wenige im Lido!! Langnau hat im B mehr als wir im A! Die bezahlt der reiche Götti! Oder wollt ihr auch so leben wie Kloten und Ambri über dem Zenit und doch nichts erreichen. Ihr hätte auch keine Freude wenn ende Saison immer das zittern kommt bleiben oder 1 Liga. Wenn ihr 1`000`000`000 auf dem Konto hat dürft ihr euch gerne als reicher Götti melden. Und bedenkt den grössten Erfolgt hatten die Lakers als der Klaus das sagen hatte mit dem Geld, als er jeden 5er dreimal umdrehen musste. Als das Geld floss waren die Ligaqualifikation zum Standard geworden. Bei den Ausländer braucht es auch Glück und wer am lautesten schreit, stellt ihr mal ein Team zusammen aus dem nichts das in den Final kommt! :motz: Das es gegen Langnau oder Biel nicht reicht, ist leider logisch, die können gar nicht so schlecht spielen wie wir letztes Jahr. Aber in einem Jahr gegen Kloten das ja angeblich jetzt spart, der Witz ist gut, könnte was drin liegen. Jetzt verstärken lernen und dann rauf. Statt nächstes Jahr wieder gegen Langnau spielen und wieder runter, dann motzen die gleichen wieder. :pruegel:
Langnau das leben so schwer wie möglich machen, das ist das einzige was möglich ist und vielleicht das erste Heimspiel gewinnen, mehr nicht. Und somit, wir steigen nicht ab, sondern holen den Pott mit den 2 Ausländer ob es euch passt oder nicht, Ihr könnt ja immer noch sagen den hätten sie geholt auch ohne die zwei :nixweiss: aber ein Team ist nur so stark wie die schwächste Glied. Wenn es bei uns die Ausländer sind, dann seit doch froh das die Schweizer so stark sind, das ist ja bei Ajoie nicht der Fall.
Wir sind ja alle froh, dass unsere Schweizer so stark sind (und zwei von den besten werden uns nächste Saison verlassen), aber es ist ja nicht verboten zu schreiben, falls neben den beiden Schweizern auch noch Ausländer wie die von Ajoje, Martigny und Langenthal dazugekommen wären, wie stark wären wir dann? Und glaube mir: Ein Devon und Hazen verdienen ganz sicher nicht mehr als eine Clark und Aulin, das würde mich jetzt enorm überraschen....aber wir spielen ja zur Zeit nur mit einem Ausländer gegen die beiden stärksten der Liga, welche dann auch noch 30-40 Minuten auf dem Eis sind ohne Müde zu werden :zwinker: :zwinker:
Zuletzt geändert von chris69 am 23. Mär 2016 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

JayC hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:

Nein, das wollte ich damit nicht sagen, sondern, dass wir die besseren Schweizer haben. Eishockey ist eine Mannschaftssportart. Wir hatten letztes Jahr Supersisländer, die trotzdem nichts gebracht haben, weil es eben im Gesamtteam nicht stimmte...
Schade dass nicht einmal beides zusammenkommt...
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Na und »

:daumenhoch:
chris69 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:So nun zu den Ausländer wir sind im Finale ob weg ihnen oder auch nicht, im Finale! :juhu: Olten, Langenthal und Martiny hatten die auch nicht die "besseren* Ausländer :nixweiss: :confused: und wo sind die jetzt :aetsch: . Immer das Geschrei nach den Ausländer. Wer bezahlt die? Wir die Zuschauer ganz sicher nicht, für das sind wir zu wenige im Lido!! Langnau hat im B mehr als wir im A! Die bezahlt der reiche Götti! Oder wollt ihr auch so leben wie Kloten und Ambri über dem Zenit und doch nichts erreichen. Ihr hätte auch keine Freude wenn ende Saison immer das zittern kommt bleiben oder 1 Liga. Wenn ihr 1`000`000`000 auf dem Konto hat dürft ihr euch gerne als reicher Götti melden. Und bedenkt den grössten Erfolgt hatten die Lakers als der Klaus das sagen hatte mit dem Geld, als er jeden 5er dreimal umdrehen musste. Als das Geld floss waren die Ligaqualifikation zum Standard geworden. Bei den Ausländer braucht es auch Glück und wer am lautesten schreit, stellt ihr mal ein Team zusammen aus dem nichts das in den Final kommt! :motz: Das es gegen Langnau oder Biel nicht reicht, ist leider logisch, die können gar nicht so schlecht spielen wie wir letztes Jahr. Aber in einem Jahr gegen Kloten das ja angeblich jetzt spart, der Witz ist gut, könnte was drin liegen. Jetzt verstärken lernen und dann rauf. Statt nächstes Jahr wieder gegen Langnau spielen und wieder runter, dann motzen die gleichen wieder. :pruegel:
Wir sind ja alle froh, dass unsere Schweizer so stark sind (und zwei von den besten werden uns nächste Saison verlassen), aber es ist ja nicht verboten zu schreiben, falls neben den beiden Schweizern auch noch Ausländer wie die von Ajoje, Martigny und Langenthal dazugekommen wären, wie stark wären wir dann? Und glaube mir: Ein Devon und Hazen verdienen ganz sicher nicht mehr als eine Clark und Aulin, das würde mich jetzt enorm überraschen....aber wir spielen ja zur Zeit nur mit einem Ausländer gegen die beiden stärksten der Liga, welche dann auch noch 30-40 Minuten auf dem Eis sind ohne Müde zu werden :zwinker: :zwinker:
Die Schweizer von Ajoie verdienen einen Bruchteil von dem was in Rappi bezahlt wird. Und Devon und Hazen musst du auch zuerst finden :daumenhoch: wo der Lohn so weit von der Leistung ist, im positiven :clap: :clap: also sucht die Wollmilchsau und dann. Es ist wie Lotto spielen und Ajoie hat den Jackpot geholt, ist auch gut so sonst ist die Serie ja schon wie gegen Martiny zu früh fertig :juhu:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

hätte, wäre, wenn sind alles brüder :zwinker:

keine ahnung was jetzt hier wieder die ausländerdiskussion aufgewärmt wird
sicher gibt es offensiv bessere als clark und aulin, denke da sind sich hier alle einig

fakt ist jetzt aber, wir haben sie und sind wegen oder trotz ihnen im final
ändern lässt sich sowieso nichts mehr, also spielen wir mit dem was wir haben

alle anderen thesen wie wo wären wir mit den ausländern von ajoje sind müssig und sinnfrei
das ist reine spekulation und wir werden es nie erfahren, was auch gut ist

morgen gilt für alle, finger aus dem ***** nehmen und die beste leistung abrufen
ansonsten reicht wenn die ajoje-maschine in schwung kommt, die leistung von gestern, aber auch die vom sonntag nicht
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

colin hat geschrieben:hätte, wäre, wenn sind alles brüder :zwinker:

sicher gibt es offensiv bessere als clark und aulin, denke da sind sich hier alle einig

alle anderen thesen wie wo wären wir mit den ausländern von ajoje sind müssig und sinnfrei

morgen gilt für alle, finger aus dem ***** nehmen und die beste leistung abrufen
ansonsten reicht wenn die ajoje-maschine in schwung kommt, die leistung von gestern, aber auch die vom sonntag nicht
Absolut richtig, aber man kann ja trotzdem darüber diskutieren und ich denke, ein Grund, weshalb mit Clark noch nicht verlängert wurde, ist ja eben, dass man sieht, dass man neben Aulin (solch ein Typ ist sehr wichtig für die Mannschaft, deshalb finde ich seine Verlängerung ok und deshalb ist sein Ausfall auch so schmerzhaft) eben den Typ Devos oder Starkov noch braucht, um wirklich einen Schritt nach vorne zu machen bzw. die Abgänge von Schlagenhauf und Kuonen etwas zu kompensieren. Und natürlich braucht man immer etwas Glück, aber Ajoje scheint da eben immer ein gutes Händchen zu haben (vielleicht auch ein kleiner Vorteil, dass man hier speziell auf Franko-Kanadier abzielen kann)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wenn wir ohne Aulin den Final verlieren, dann hat es sich gerächt, dass man auf einen 3. Ausländer verzichtet hat. Das werden auch die Verantwortlichen wissen, aber im Nachhinein ist man immer klüger. Aber wir können dann immer noch motzen, wenn dieser Fall eintrifft :zwinker:
Wir sind aktuell immer noch auf dem besten Weg NLB-Meister zu werden. Vielleicht gewinnen wir sogar die Ligaquali. Und wenn dies mit 2 Ausländern gelingt, dann war die Entscheidung eben goldrichtig... :shakehands:

Zum Spiel: jetzt hat man gesehen, was passiert wenn man Hazen und Devos spielen lässt. Dazu war das Powerplay schwach. Aber am Donnerstag erwarte ich wieder ganz ein anderes Spiel. Zusammen mit dem tollen Publikum wird eine Reaktion erfolgen und wir gehen wieder 2:1 in Führung! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
mori75
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von mori75 »

chris69 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:hätte, wäre, wenn sind alles brüder :zwinker:

Absolut richtig, aber man kann ja trotzdem darüber diskutieren und ich denke, ein Grund, weshalb mit Clark noch nicht verlängert wurde, ist ja eben, dass man sieht, dass man neben Aulin (solch ein Typ ist sehr wichtig für die Mannschaft, deshalb finde ich seine Verlängerung ok und deshalb ist sein Ausfall auch so schmerzhaft) eben den Typ Devos oder Starkov noch braucht, um wirklich einen Schritt nach vorne zu machen bzw. die Abgänge von Schlagenhauf und Kuonen etwas zu kompensieren. Und natürlich braucht man immer etwas Glück, aber Ajoje scheint da eben immer ein gutes Händchen zu haben (vielleicht auch ein kleiner Vorteil, dass man hier speziell auf Franko-Kanadier abzielen kann)
Ich finde es legitim das wir über die Ausländer disskutieren, wieso auch nicht.
Clark ist langsam, ein schwacher skater und holt zu viele Strafen weil er Zweikämpfe verliert und danach zu unklugen und regelwidrigen Mitteln greift.
Mir hat der Spieler noch nie gefallen und ich war und bin Clark Kritiker seit Beginn der Saison. Das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe sieht man hier oder hört es auch nach den Matches im Stadion.
Was mich stört ist der Fakt, dass man Ihn auf Teufel komm raus nie hinterfragt hat. (zumindest weiss ich nichts davon)
Könnte das was mit Jeff zu tun haben ? Die haben nämlich denselben Agenten:
http://www.ipc-hockey.com/players/andrew-clark" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ipc-hockey.com/jeff-tomlinson" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich frage mich, ob das nur Zufall ist :confused: :nixweiss: ;)
Ich hoffe wirklich, dass wir nicht auf die Idee kommen mit Ihm zu verlängern. :pray:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich habe teilweise, das Spiel am TV gesehen und ich musste auch feststellen, dass Clark einfach zu langsam ist.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sherminator »

Ich bin der Meinung, dass man diskutieren soll.
Aber: Dass man immer und immer wieder auf dem gleichen Spieler rumhacken muss, verstehe ich nicht.

Es ist ja nicht so, dass wir erst seit gestern wissen, dass Clark ein schlechter Skater ist.
Und trotzdem wird es immer und immer wieder erwähnt und betont.

Ich gehe mit allen hier drin einig, dass es bestimmt bessere Ausländer als Clark gibt.
Aber es macht einfach keinen Sinn, noch weiter darüber zu diskutieren. Wir bekommen nämlich weder einen neuen Ausländer, noch wird Clark wegen dem besser (auch wenn Crosby das Gegenteil behauptet :mrg:)

Wie Hanspeter Burri zu sagen pflegt:
“Fejitig“
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

sherminator hat geschrieben: Wir bekommen nämlich weder einen neuen Ausländer, noch wird Clark wegen dem besser (auch wenn Crosby das Gegenteil behauptet :mrg:)
Was behaupte ich? :confused:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Schwyzer »

sherminator hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass wir erst seit gestern wissen, dass Clark ein schlechter Skater ist.
Und trotzdem wird es immer und immer wieder erwähnt und betont.
Clark ist ein schlechter Skater :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Gesperrt