Playoff- Final | Spiel 1 | SCRJ - Ajoie | 20.03.16

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Habe auch gehofft, dass sie über 7 Spiele gehen müssen. Ich denke aber wir haben gute Chancen, Ajoie ist abhängig von der Linie Devos, Hazen, Barras mal sehen wie viel Kraft die noch haben. Wir sind aber über 3 Linien gut ausgeglichen, da sehe ich unsere Chance.
Zudem haben wir eine starkes Boxplay was wichtig sein wird gegen ihr starkes Powerplay.
Beide Mannschaften sind Heimstark daher müssen wir die Halle einfach füllen!! :zwinker:

4:1 Rappi :daumenhoch:
Am besten Käsä für ein paar Spiele holen dann ist ihre super Sturmlinie nur noch halb so stark besetzt :lol:
Der müsste zuerst noch 6 Spiele zuschauen :lol: Aber für Spiel 7 (und Biel / Langnau) hätten wir ihn dann :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Aufstieg auf nächste Saison vertagt? Schade, Langnau wäre wohl zu packen gewesen. Falls Rappi durchzieht hättet ihr nächstes Jahr immerhin einen attraktiven Gegner mehr.
Ein amüsanter Beitrag aus dem Olten-Forum. Spüre ich da einen gewissen Neid? ;) :naughty:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Smile_anyway »

Mag schon sein, die sind sowieso erstaunlich bitter in Olten, ob sie gewinnen oder nicht,
das bittere Olten halt, und so Kommentare nehme ich auch nicht ernst. Sind halt enttäuscht . :arrow:
Die Anmerkungen das wir in den Playoffs niemals das Leistungsniveau von Olten oder ajoie erreicht haben
können wir ja nun klarstellen .
Freu mich einfach riesig auf den Final und das spielen um diesen Pott.
Der würde sich gut in Rappi machen, haben noch viel Platz für Trophäen :).
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Woot?! hat geschrieben:
Aufstieg auf nächste Saison vertagt? Schade, Langnau wäre wohl zu packen gewesen. Falls Rappi durchzieht hättet ihr nächstes Jahr immerhin einen attraktiven Gegner mehr.
Ein amüsanter Beitrag aus dem Olten-Forum. Spüre ich da einen gewissen Neid? ;) :naughty:
denke das ist eher so gemeint, dass wenn wir durchziehen, olten mit langnau einen attraktiven gegner hätte der ihnen die halle füllt...

man muss ja nicht immer alles als angriff auf rappi verstehen, ist ja paranoid
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Bald geht's los. :juhu:

Gegen Ajoie habe ich aber leider ein schlechtes Gefühl. Die spielen ziemlich stark momentan und unsere Mannschaft hat mich jetzt nicht sooo umgehauen in den Playoffs. Aber wir haben eine gute Mentalität und wahrscheinlich die bessere Verteidigung im Vergleich zu Olten, was gegen Ajoie ein wichtiges Kriterium sein wird. Man muss "nur" irgendwie die ersten beiden Sturmlinien neutralisieren können.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Denke auch, dass Ajoie eine verda....t schwierige Aufgabe wird. Rappi hat mich bis jetzt in den Playoffs auch noch gar nicht überzeugt, dürfen das aber gerne noch tun. Soviel Speed wie die Jurassier gestern aufs Eis gelegt haben, habe ich von unseren bisher nur im Cup gesehen. Wenn Rappi so leger wie gegen Red Ice spielt, werden sie überlaufen. Nur defensiv spielen klappt da nicht. Wenn aber bei uns die Einstellung stimmt, können wir sie schlagen....

Trotzdem freue ich mich riesig auf den Final.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

gibt es irgendwelche Indikationen, dass Aulin spielt?
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Gegen Ajoje werden wir bestimmt ganz andere Spiele sehen als die "Trainingsspiele" gegen Starkov und seine Mannen von Martigny.
Das wird verdammt schwierig und wir müssen von Beginn an bereit sein. Viel mehr laufen als gegen Martigny, zudem auch mehr Härte an den Tag legen, dorthin gehen wo es weh tut, austeilen und einstecken können.

Ich freue mich auf diesen Final. Wird ne enge Kiste, da bin ich überzeugt. Hoffentlich geht der 1. Linie von Ajoje irgendwann mal der Schnauf aus.

Auf gehts!
Hoffentlich füllen wir das Lido auch ordentlich und zeigen den anderen Teams im A, dass wir bereit wären für eine allfällige Ligaquali gegen Biel oder Langnau.
Wählt Quimby!!!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

http://twitter.com/SwissIceHockey/statu ... 93/photo/1" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

rappi hat geschrieben:Diese Jurassier haben einen ganz starken Eindruck gemacht, auch heute wieder. Aber wenn unsere Mannen parat sind, sollten wir sie schlagen. Wenn nicht, nehmen sie auch uns auseinander.

Wir werden sehen...
Sicher, aber wenn man halt Chancen, die Olten hatte, auslässt verliert man.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Hansi Müller hat geschrieben:
rappi hat geschrieben:Diese Jurassier haben einen ganz starken Eindruck gemacht, auch heute wieder. Aber wenn unsere Mannen parat sind, sollten wir sie schlagen. Wenn nicht, nehmen sie auch uns auseinander.

Wir werden sehen...
Sicher, aber wenn man halt Chancen, die Olten hatte, auslässt verliert man.
Leider sehe ich genau bei diesem punkt parallelen zu den Oltener. Wir brauchen einfach viel zu viel Chancen für ein Tor! Das einzige was für uns spricht ist die Defensive.

Mal schauen wie's rauskommt. In den Playoffs werden die Karten ja bekanntlich neu gemischt und das mussten wir mit Thurgau schon am eigenen Leib erfahren... ;)
25.4.2018 :love:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Im Viertelfinal am meisten Schüsse aber eine mittelmässige Quote...

Im Halbfinale am wenigsten Schüsse aber die beste Quote..
ImageUploadedByTapatalk1458163518.743944.jpg
ImageUploadedByTapatalk1458163528.963672.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Ja gegen Martigny klappte die Chancenauswertung einwandfrei. Interressant auch, das Martigny in nur 4 Spielen knapp 40 Schüsse mehr hatte als wir! Mein Eindruck über die schlechte Chancenauswertung erstreckt sich aber über die ganze Saison, nicht erst seit den Playoffs.
25.4.2018 :love:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Aber in den Playoffs werden die Karten ja neu gemischt;)

Übrigens, im Viertelfinale das zweitbeste Powerplay und das beste Boxplay, im Halbfinale bei beidem das beste...
Das wird wichtig sein, dass das auch im Finale klappt...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Abgesehen vom sportlichen....DringenderAufruf! Alle und alles mobilisieren, um die Halle zu füllen am So, der Vorverkauf läuft ultragrottig - loooooos liebe Hockeyfreaks, gäbed alles!!!! Kinder, Eltern, Freunde, Feinde - einfach alles mitzehren!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

3: 1 Sieg vor 4259 Zuschauer
Playoffs stimung in Rappi sieht anders aus oder?
Egal ob mit oder ohne Zuschauer holt den Pokal nach rappi :shakehands:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:Abgesehen vom sportlichen....DringenderAufruf! Alle und alles mobilisieren, um die Halle zu füllen am So, der Vorverkauf läuft ultragrottig - loooooos liebe Hockeyfreaks, gäbed alles!!!! Kinder, Eltern, Freunde, Feinde - einfach alles mitzehren!!!
Ja, hoffen wir mal aus das Beste... Für Spiel 3 würde ich wieder eine Aktion wie damals für Spiel 7 gegen Thurgau empfehlen. Verlieren tut man mit so etwas nichts, nur gewinnen; schliesslich kosumieren auch die "Gratiszuschauer" im Stadion Würste, Bier usw...
Wählt Quimby!!!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Ein letztes Mal:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... tion1516-2" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Beachte die Regeln
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Trainiert Aulin eigentlich wieder? Oder ist der immer noch verletzt?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Aber ist ja schon irgendwie bezeichnend....wir diskutieren schon manchmal hier über die Qualität unserer Ausländer. Manche denken, sie ist schlecht, manche denken, sie ist ok...usw.
Aber der Fakt, dass einer unserer zwei Ausländer seit mehr als einer Woche verletzt ist und wir im Finale stehen und dies eigentlich keiner kümmert, sagt ja schon alles.

Wäre ein Ajojeausländer verletzt, wir würden uns hier wohl vor Freude die Finger wund schreiben :juhu:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:Aber ist ja schon irgendwie bezeichnend....wir diskutieren schon manchmal hier über die Qualität unserer Ausländer. Manche denken, sie ist schlecht, manche denken, sie ist ok...usw.
Aber der Fakt, dass einer unserer zwei Ausländer seit mehr als einer Woche verletzt ist und wir im Finale stehen und dies eigentlich keiner kümmert, sagt ja schon alles.

Wäre ein Ajojeausländer verletzt, wir würden uns hier wohl vor Freude die Finger wund schreiben :juhu:
Weil wir 3 Linien haben die Tore schiessen können und die meisten NLB Teams halt eine oder eineinhalb Linien. Es bringt auch nichts zuviel darüber zu schreiben weil man es eh nicht ändern kann. Wenn er fit ist, dann spielt er morgen. Wenn nicht, dann ist Hügli wieder neben Clark und Rizzello.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Mr. Checker hat geschrieben:Abgesehen vom sportlichen....DringenderAufruf! Alle und alles mobilisieren, um die Halle zu füllen am So, der Vorverkauf läuft ultragrottig - loooooos liebe Hockeyfreaks, gäbed alles!!!! Kinder, Eltern, Freunde, Feinde - einfach alles mitzehren!!!
Es ist wirklich zu wünschen dass da ganz viele kommen. Ajoie wird meines Erachtens gerne etwas unterbewertet, dabei ist das im Grunde ein attraktiver Gegner. Spielt ein ehrliches schnelles, (franko-)kanadisches Hockey. Sie haben zwei hervorragende Ausländer, einen talentierten jungen Goalie, mit Steven Barras ein extrem treuer 50-Punkte-Skorer mit CH-Pass (seit 15 Jahren im Team) und mit Gary Sheehan einen der profundesten Kenner der NLB an der Bande.

Die zu knacken wird schwierig. Wenn wir das aber schaffen würde es gegen die Langnauer dann ganz interessant... :aufgeregt:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:
Es ist wirklich zu wünschen dass da ganz viele kommen. Ajoie wird meines Erachtens gerne etwas unterbewertet, dabei ist das im Grunde ein attraktiver Gegner. Spielt ein ehrliches schnelles, (franko-)kanadisches Hockey. Sie haben zwei hervorragende Ausländer, einen talentierten jungen Goalie, mit Steven Barras ein extrem treuer 50-Punkte-Skorer mit CH-Pass (seit 15 Jahren im Team) und mit Gary Sheehan einen der profundesten Kenner der NLB an der Bande.

Die zu knacken wird schwierig. Wenn wir das aber schaffen würde es gegen die Langnauer dann ganz interessant... :aufgeregt:
Unterbewertet? Wer macht denn das...ich glaube, uns allen ist klar, dass dies ein hammerschwerer Gegner ist und meines Erachtens zur Zeit sogar leicht favorisiert
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Zumindest sympathisch unser Gegner

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... l%C3%B6sen" onclick="window.open(this.href);return false;
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ja, die beweisen schon seit einigen Jahren, wie man mit vergleichsweise kleinen finanziellen Mitteln einen guten NLB-Verein führt.

Mit Sheehan haben sie definitiv den richtigen Trainer. Allerdings hatten sie - anders als Zaugg in seinem Berich suggeriert - auch zuvor schon gute Leute an der Bande, Jan Tlacil etwa hat einige junge Spieler weitergebracht und machte lange auch ordentliche Ergebnisse.
Gesperrt