5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von stadtamsee »

Siegen oder Fliegen !

Am Freitag muss ein Sieg her, ausreden gibts keine mehr.

Auch wenn Thurgau wieder eine gute Leistung abliefert, dies spielt keine Rolle wir müssen wieder zu unserem Spiel zurückfinden und die erste richtige Krise in dieser Saison beenden !

Dann würde es am Sonntag zum Showdown kommen in Weinfelden..

3 Siege in folge sind definitiv möglich aber für dies benötigt es jetzt ein Zeichen !


4:2 Sieg !


Hopp Rappi !
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von rappi »

Sieg ist Pflicht. Und der wird auch kommen, bin ich überzeugt.

Looooos, drehen wir diese Serie. Schreien wir unsere Jungs zum Sieg.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Crosby87 »

Betrachten wir es mal ganz nüchtern, ohne Emotionen, ohne Polemik.

Wir haben während der Quali 5 von 5 Spielen gewonnen. Nun in den Playoffs aber 3 von 4 Spielen verloren. Der Gegner hat sich unserem System angepasst und ihr Trainer sein Team auf uns eingestellt. Unserem Trainer ist das bisher in den letzten 4 Spielen nicht gelungen, denn am Kampf und EInsatz scheiterte es (meistens) nicht.

Von den drei Niederlagen haben wir eine Zuhause bezogen, zwei Auswärts. Wir sind in der Serie mit 3:1 hinten und das nächste Spiel ist ein Heimspiel. Sprich, wir müssen lediglich das nächste Heimspiel gewinnen und "nur" EIN EINZIGES MAL auswärts gewinnen, und dann steht es schon ausgeglichen 3:3, und das siebte Spiel findet statt. Dieses dann ebenfalls zu Hause. Wieso sollte dies nicht möglich und machbar sein? Sofern Tomlinson es endlich schafft, sein Team richtig auf das Spiel einzustellen, sehe ich keinen Grund, wieso diese Serie bereits gelaufen sein sollte.

SCRJ-Thurgau
3:1
Kuonen, Clark, Geyer
3200 Zuschauer, davon wohl wieder 500 von Thurgau.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Scrj256 »

Crosby87 hat geschrieben:
Wir haben während der Quali 5 von 5 Spielen gewonnen. Nun in den Playoffs aber 3 von 4 Spielen verloren. Der Gegner hat sich unserem System angepasst und ihr Trainer sein Team auf uns eingestellt. Unserem Trainer ist das bisher in den letzten 4 Spielen nicht gelungen, denn am Kampf und EInsatz scheiterte es (meistens) nicht.
Du beantwortest deine Frage selbst. ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Wir haben während der Quali 5 von 5 Spielen gewonnen. Nun in den Playoffs aber 3 von 4 Spielen verloren. Der Gegner hat sich unserem System angepasst und ihr Trainer sein Team auf uns eingestellt. Unserem Trainer ist das bisher in den letzten 4 Spielen nicht gelungen, denn am Kampf und EInsatz scheiterte es (meistens) nicht.
Du beantwortest deine Frage selbst. ;)
Darum schreib ich ja nachher "Sofern Tomlinson es endlich schafft" ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Scrj256 »

Dann sind wir uns ja einig das er gehen muss sofern wir gegen Thurgau rausgfliegen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von chris69 »

1:3, wir sind am Freitag draussen....leider
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Argonaut »

Die sollen am Freitag die Blumensträusse für Kuonen, Schlagenhauf und Nyffeler nicht vergessen...
:twisted:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von hoermann »

eher einen Kaktus für kühni, bischofberger, eigenmann und co :-)

positiv bleiben und gewinnen. die haben jetzt 2 tage zeit um sich darauf vorzubereiten! und vielleicht auch mal bullys zu üben ;-)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Eugen65 »

hoermann hat geschrieben:eher einen Kaktus für kühni, bischofberger, eigenmann und co :-)

positiv bleiben und gewinnen. die haben jetzt 2 tage zeit um sich darauf vorzubereiten! und vielleicht auch mal bullys zu üben ;-)
Nichts mit üben, gestern haben sie frei bekommen und konnten an ihrem Happy Place Energie tanken.
Zugegeben, das wäre jetzt nicht unbedingt meine Art von Krisenbewältigung gewesen.

Was ich aber definitiv nicht mehr hören kann, ist die Ausrede von ...wir haben keine Playoff-Erfahrung... :ballaballa: ist ja nicht so als ob Thurgau massenhaft Playoff - Erfahrung mibringen würde. Vor 12 Jahren haben sie das letzte Mal eine 1/4 Final Serie gewonnen und in den letzten 12 Jahren genau 2x die Playoffs erreicht.

Blick:
Mit der Favoritenrolle spielt es sich offensichtlich doch schwerer als angenommen. Die Lakers eroberten sich in der NLB zwar den Quali-Sieg. Doch im Playoff-Viertelfinal steht Rappi-Jona mit dem Rücken zur Wand. 1:3 liegen die Lakers in der Serie gegen Thurgau hinten. Gegen jenes Team, das man in der Quali jedes Mal besiegt hatte.
Erstmals in dieser Saison haben die Lakers dreimal hintereinander verloren. Eine Ernüchterung, ein Schock. «Nach der Rückkehr aus Weinfelden haben wir in der Garderobe gute Gespräche geführt», erzählt Lakers-Trainer Jeff Tomlinson, «das machte Hoffnung».
Mit fehlendem Können habe die Pleitenserie nichts zu tun. Sondern? «Die Spieler sind extrem nervös, nicht viele haben Playoff-Erfahrung», erklärt Tomlinson. Um sich nicht verrückt zu machen und runterzuziehen, hat der Trainer seiner Truppe gestern frei gegeben. Um die Köpfe zu lüften. «Ich sagte ihnen, sie sollen an ihrem Lieblingsort Energie tanken.»
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:in den letzten 12 Jahren genau 2x die Playoffs erreicht.
thurgau hat diese saison zum 3. mal in folge die playoffs erreicht.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Gringoma »

Was mir etwas fehlt ist das hochgelobte, geradlinige und unkomplizierte kanadische hockeyspiel. Bei us ist das leider irgendwie alles andere als das. Einfach mal den pass vors tor bringen anstatt bis zum puckverlust ums tor spielen. Tg macht zwei pässe aus der abwehr und stehen dann gefährlich vor nyffi.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen das unsere gegentore immer auf gleiche art und weise fallen?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von gecko 14 »

Eugen65 hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:eher einen Kaktus für kühni, bischofberger, eigenmann und co :-)

positiv bleiben und gewinnen. die haben jetzt 2 tage zeit um sich darauf vorzubereiten! und vielleicht auch mal bullys zu üben ;-)
Nichts mit üben, gestern haben sie frei bekommen und konnten an ihrem Happy Place Energie tanken.
Zugegeben, das wäre jetzt nicht unbedingt meine Art von Krisenbewältigung gewesen.

Was ich aber definitiv nicht mehr hören kann, ist die Ausrede von ...wir haben keine Playoff-Erfahrung... :ballaballa: ist ja nicht so als ob Thurgau massenhaft Playoff - Erfahrung mibringen würde. Vor 12 Jahren haben sie das letzte Mal eine 1/4 Final Serie gewonnen und in den letzten 12 Jahren genau 2x die Playoffs erreicht.

Das mit dem Kopf lüften finde ich jetzt keine schlechte Idee, funktioniert meistens!!!
Viele finden so wider zur Spielfreude zurück auch neue Energie kann frei gesetzt werden.
Ja es geht nur wen das Team noch intakt ist, mir scheint das ist es. ( Habe das als Spieler und Trainer schon erlebt)

Ausrede oder nicht, ich finde er versucht den Druck über seinen Jungs ab zu bauen.
Die sind so Nervös weil Sie uns Fans nicht enttäuschen und gleichzeitig was bieten wollen!
Da bringst Du als Trainer halt mal etwas billige Aussagen, er hätte auch sagen können das wir neben Ajoie das jüngste Team in den Playoffs haben...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von colin »

gecko 14 hat geschrieben: Das mit dem Kopf lüften finde ich jetzt keine schlechte Idee, funktioniert meistens!!!
Viele finden so wider zur Spielfreude zurück auch neue Energie kann frei gesetzt werden.
Ja es geht nur wen das Team noch intakt ist, mir scheint das ist es. ( Habe das als Spieler und Trainer schon erlebt)
unter rogenmoser haben sie noch bäume umarmt :mrg2:
schlussendlich ist egal was er macht, solange es zu erfolg führt ist es richtig
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Mr._Hockey »

Eugen65 hat geschrieben: Was ich aber definitiv nicht mehr hören kann, ist die Ausrede von ...wir haben keine Playoff-Erfahrung... :ballaballa: ist ja nicht so als ob Thurgau massenhaft Playoff - Erfahrung mibringen würde. Vor 12 Jahren haben sie das letzte Mal eine 1/4 Final Serie gewonnen und in den letzten 12 Jahren genau 2x die Playoffs erreicht.
Woher hast du diese Zahlen? Irgendwas stimmt da nicht. So viel ich weiss hat Thurgau letztmals 1998 eine NLB Serie gewonnen!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Eugen65 »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Was ich aber definitiv nicht mehr hören kann, ist die Ausrede von ...wir haben keine Playoff-Erfahrung... :ballaballa: ist ja nicht so als ob Thurgau massenhaft Playoff - Erfahrung mibringen würde. Vor 12 Jahren haben sie das letzte Mal eine 1/4 Final Serie gewonnen und in den letzten 12 Jahren genau 2x die Playoffs erreicht.
Woher hast du diese Zahlen? Irgendwas stimmt da nicht. So viel ich weiss hat Thurgau letztmals 1998 eine NLB Serie gewonnen!
Habe das von der SIHF Homepage, aber habe mich verkuckt. :oops:
2003/2004 hat Thurgau die regular season auf dem 2. Platz abgeschlossen ist aber dann im PO 1/4 gegen Ajoje raus.

Das Letzte Mal dass Thurgau eine Viertelfinal-Serie gewonnen hat war, wie Du schreibst, 1998.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Eugen65 »

gecko 14 hat geschrieben: Da bringst Du als Trainer halt mal etwas billige Aussagen, er hätte auch sagen können das wir neben Ajoie das jüngste Team in den Playoffs haben...
Solltest Presse-Sprecher vom Trainer werden!

Das wir nach Ajoje das 2. jüngste Team haben ist ein guter Punkt. Wir haben aber auch das schwerste Team und nach Martigny das 2. Grösste Team! Das sind eigentlich gute Voraussetzungen für Playoff - Eishockey. Nur muss man die körperlichen Vorteile halt auch einsetzen. :boxer:

Hier noch für Statistik-Fans

SCRJ
Average Age: 23.66 years
Average Ht: 182.16 cm
Average Wt: 85.97 kg
THURGAU
Average Age: 24.55 years
Average Ht: 180.9 cm
Average Wt: 81.9 kg
AJOJE
Average Age: 22.65 years
Average Ht: 179.24 cm
Average Wt: 80.51 kg
OLTEN
Average Age: 26.26 years
Average Ht: 180.65 cm
Average Wt: 84.35 kg
LANGENTHAL
Average Age: 25.53 years
Average Ht: 182 cm
Average Wt: 84.33 kg
MARTIGNY
Average Age: 24.63 years
Average Ht: 183.37 cm
Average Wt: 84.73 kg
LA-CHAUX-DE-FONDS
Average Age: 25.29 years
Average Ht: 180.21 cm
Average Wt: 81.68 kg
VISP
Average Age: 24.54 years
Average Ht: 180.19 cm
Average Wt: 82.38 kg
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von philos »

Auch Thurgau MUSS morgen zum ersten Mal gewinnen, wollen sie die Serie beenden. Diesem Druck sind sie nicht gewachsen. 7:1.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von hoermann »

philos hat geschrieben:Auch Thurgau MUSS morgen zum ersten Mal gewinnen, wollen sie die Serie beenden. Diesem Druck sind sie nicht gewachsen. 7:1.
gut möglich, dass sie das nicht sind. hoffen wir, Jeff hat was schlaues ausgebrütet für die motivationskünste stacheln die jungs an. der sieg muss her, egal wie...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von colin »

philos hat geschrieben:Auch Thurgau MUSS morgen zum ersten Mal gewinnen, wollen sie die Serie beenden. Diesem Druck sind sie nicht gewachsen. 7:1.
stellt sich jetzt die frage auf wem der grössere druck lastet
bei dem der gewinnen MUSS um ein klägliches scheitern gegen ein amateurteam noch zu verhindern
oder
bei dem der gewinnen DARF und die serie bereits jetzt ein riesenerfolg ist

die zeit für durchhalteparolen und ausreden ist vorbei, es sind nun endlich taten gefragt
vom trainer dass er die richtigen mittel findet und die mannschaft entsprechend vorbereitet, bis jetzt ist tomlinson den beweis noch schuldig dass die vertragsverlängerung richtig war
von der mannschaft dass jeder sein potential ausschöpft und der sieg mit 60 minuten vollgas konsequent gesucht wird, die zeit der pflicht(quali) ist vorbei, jetzt(playoffs) trennen sich die männer von den buben, die schönste zeit der saison deshalb spielst du eishockey!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von gecko 14 »

Eugen65 hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Da bringst Du als Trainer halt mal etwas billige Aussagen, er hätte auch sagen können das wir neben Ajoie das jüngste Team in den Playoffs haben...
Solltest Presse-Sprecher vom Trainer werden!

Das wir nach Ajoje das 2. jüngste Team haben ist ein guter Punkt. Wir haben aber auch das schwerste Team und nach Martigny das 2. Grösste Team! Das sind eigentlich gute Voraussetzungen für Playoff - Eishockey. Nur muss man die körperlichen Vorteile halt auch einsetzen. :boxer:
Kannst mich ja mal Vorschlagen :D
Da ich mich in einer endlichen Situation befinde wie Jeff kann ich solche aussagen ein Stück weit verstehen.
Wenn nämlich alle auf einmal von einem erwarten das man Aufsteigen muss ist das ein immenser Druck und keiner will mehr was falsch machen! Das Problem am ganzen ist, es passiert genau das gegen Teil und alles geht schief!
(man denke an letzte Saison zurück) Auf einmal machen Spieler, Sachen die sie eigentlich im Schlaf können falsch oder sie bringen es fertig die Scheibe am leeren Tor vorbei zu schieben. Da versuchst Du als Trainer wie auch immer Druck von den Jungs zunehmen das sie wider etwas lockerer auf spielen können. Ich sage nicht das man kein Druck ausüben darf aber er soll nicht ausser Kontrolle geraten.


Mit dem Gewicht und der Grösse hast du natürlich recht, wären gute Playoff Voraussetzungen....
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von stadtamsee »

colin hat geschrieben:
philos hat geschrieben:Auch Thurgau MUSS morgen zum ersten Mal gewinnen, wollen sie die Serie beenden. Diesem Druck sind sie nicht gewachsen. 7:1.
stellt sich jetzt die frage auf wem der grössere druck lastet
bei dem der gewinnen MUSS um ein klägliches scheitern gegen ein amateurteam noch zu verhindern
oder
bei dem der gewinnen DARF und die serie bereits jetzt ein riesenerfolg ist

die zeit für durchhalteparolen und ausreden ist vorbei, es sind nun endlich taten gefragt
vom trainer dass er die richtigen mittel findet und die mannschaft entsprechend vorbereitet, bis jetzt ist tomlinson den beweis noch schuldig dass die vertragsverlängerung richtig war
von der mannschaft dass jeder sein potential ausschöpft und der sieg mit 60 minuten vollgas konsequent gesucht wird, die zeit der pflicht(quali) ist vorbei, jetzt(playoffs) trennen sich die männer von den buben, die schönste zeit der saison deshalb spielst du eishockey!

Machen wir es einfach:

Wir gewinnen morgen .

Und dann beginnen die Playoff so Richtig !
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von John McClane »

philos hat geschrieben:Auch Thurgau MUSS morgen zum ersten Mal gewinnen, wollen sie die Serie beenden. Diesem Druck sind sie nicht gewachsen. 7:1.
die müssen noch überhaupt nicht. sie müssten erst, bei einem allfälligen 6. spiel, wo sie zuhause antreten können. spätestens dann dürfte auch der druck auf tg enorm sein.
aber bei diesem spiel sind vor allem die unsrigen gewaltig unter druck.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
philos hat geschrieben:Auch Thurgau MUSS morgen zum ersten Mal gewinnen, wollen sie die Serie beenden. Diesem Druck sind sie nicht gewachsen. 7:1.
die müssen noch überhaupt nicht. sie müssten erst, bei einem allfälligen 6. spiel, wo sie zuhause antreten können. spätestens dann dürfte auch der druck auf tg enorm sein.
aber bei diesem spiel sind vor allem die unsrigen gewaltig unter druck.
Jap. Morgen ist der Druck noch auf unserer Seite und das Momentum auf der Seite von Thurgau.

Wenn wir aber morgen gewinnen, dann bekommt Thurgau den Druck zu spüren.

Der Trainer wird ja nicht müde zu betonen, dass wir zuwenig Playoff-Erfahrung im Team haben.
Nur schon alleine deswegen gehört morgen Tobler ins Tor.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 5. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau| 26.02.2016

Beitrag von colin »

stadtamsee hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
philos hat geschrieben:Auch Thurgau MUSS morgen zum ersten Mal gewinnen, wollen sie die Serie beenden. Diesem Druck sind sie nicht gewachsen. 7:1.
stellt sich jetzt die frage auf wem der grössere druck lastet
bei dem der gewinnen MUSS um ein klägliches scheitern gegen ein amateurteam noch zu verhindern
oder
bei dem der gewinnen DARF und die serie bereits jetzt ein riesenerfolg ist

die zeit für durchhalteparolen und ausreden ist vorbei, es sind nun endlich taten gefragt
vom trainer dass er die richtigen mittel findet und die mannschaft entsprechend vorbereitet, bis jetzt ist tomlinson den beweis noch schuldig dass die vertragsverlängerung richtig war
von der mannschaft dass jeder sein potential ausschöpft und der sieg mit 60 minuten vollgas konsequent gesucht wird, die zeit der pflicht(quali) ist vorbei, jetzt(playoffs) trennen sich die männer von den buben, die schönste zeit der saison deshalb spielst du eishockey!

Machen wir es einfach:

Wir gewinnen morgen .

Und dann beginnen die Playoff so Richtig !
das sollte das ziel sein :daumenhoch:
allein mit dem glauben daran tu ich mich etwas schwer :stumm:
aber die hoffnung stirbt zuletzt!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste