3. Playoff-Spiel | SCRJ -Thurgau | 21.02.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Einige Dinge waren gestern doch ziemlich erschreckend und lassen einen nachdenken:

- Wir hatten von allen vier Spielen gestern am wenigsten Zuschauer; mit Abstand.

- Ausser Kuonen fiel kein Spieler wirklich auf. Die Ausländer nicht ausgenommen, aber: Wo war Hügli? Was war mit McGregor? Schlagenhauf gedanklich schon in Lugano? Bei Rizzello wars wie bei der Werbung auf Pro7: bis er sich mal auf die Bank bewegte, konntest Du ein Bier holen. Am Kiosk. In Timbuktu.

- Playoffs leben auch von Härte und Emotionen. Wer zögert, verliert. Bei uns hats erst Klick gemacht, als Grieder angegriffen wurde. Wieso erst dann? Bestätigt ein wenig die arrogante Haltung gegenüber den Thurgauern.

- Passgenauigkeit und Passqualität waren miserabel. Dutzende Pässe wurden abgefangen, da zu steil in den Lauf-, in den Rücken gespielt oder einfach total ungenau, nicht mal auf die Schaufel.

- Der Unterschied im Powerplay zwischen Thurgau und uns ist gigantisch, das sind Welten. Keine Bewegung, keine Ideen, alles statisch, immer an die blaue Linie zurückspielen bis dort dann mal einer schiesst und der Puck wieder raus geht / es einen Unterbruch git.

- Mittlerweile haben wir schon Spiel 3 und noch immer scheinen wir keine Ahnung zu haben, wie wir bei 5gegen5 gegen sie sauber ein offensives Spiel aufziehen und von Defensive auf Offensive umschalten wollen. Der Gegner hat sich auf uns eingestellt, wir aber nicht auf die neue Situation mit dem Gegner.

- Der Larifari-Wechselfehler in der Verlängerung darf nicht passieren.

Mindestens die letzten drei Punkte kreide ich zum Teil auch Tomlinson an.
Wir sind erst 1:2 hinten. Zwar mit Break, aber wir brauchen "nur" morgen in Thurgau zu gewinnen und die Situation sieht schon wieder komplett anders aus. Denn dass wir eigentlich besser als die Mostinder sind, ist klar. Jetzt liegts an der Einstellung (Sowohl vom Trainer als auch im Kopf), das auch aufs Eis zu bringen. Dann gewinnen wir diese Serie. Auch wenn es ein wenig an Zweckoptimismus grenzt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Warren hat geschrieben:
janu hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Jetzt ist definitiv auch der Trainer gefordert, mit dem man ja frühzeitig und grosszügig um zwei Jahre verlängert hat! :roll:
Als ich die Vertragsverlängerung kritisierte wurde ich verbal zerrissen und hat den Erfolg in der Vordergrund gestellt. Leider ist unser Trainer nicht für die PO geeignet, was natürlich ganz im Sinne der GL ist.
Also hat die GL absolut richtig gehandelt. Die Finanzen werden dank Hr. Kaufmann in gute Bahnen geraten und sportlich das Mittelfeld angestrebt.
Also was wollen wir denn, die Vereinsleitung hat das Ziel erreicht.
Ach jetzt hört doch mal auf immer davon zu sprechen, die GL will nicht aufsteigen und darum sei das ganz im Sinne der GL. Das ist absoluter Humbug und Polemik hoch drei..

Selbst wenn es nicht das alleroberste Ziel ist, aufzusteigen in dieser Saison, so wäre jeder im Verein froh, wenn man es zum Meistertitel bringen würde. Es wäre Balsam für die Seele aller Mitarbeiter, genauso aller Fans und natürlich auch für die Finanzen. Niemand arbeitet gegen dieses Ziel, aber man ist im Verein realistisch genug zu wissen, dass es Gründe gibt, nicht in dieser Saison aufzusteigen, was aber (wie auch bei Interviews immer wieder betont) nicht heisst, dass man den Aufstieg nicht will, wenn man soweit kommt.

Ich stimme dir vollumfänglich zu.

Man hört immer vom viel höheren Budget, welche die Lakers gegenüber den anderen Clubs haben (z.B. Thurgau). Bei den (in der NLB erfolgsabhängigen) Ausländern spürt man leider gar nichts von diesem Vorteil. Derek Damon z.B. fällt eher auf als ab, wenn man ihn mit unseren Ausländern vergleicht.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

urmewa hat geschrieben:Man hört immer vom viel höheren Budget, welche die Lakers gegenüber den anderen Clubs haben (z.B. Thurgau). Bei den (in der NLB erfolgsabhängigen) Ausländern spürt man leider gar nichts von diesem Vorteil. Derek Damon z.B. fällt eher auf als ab, wenn man ihn mit unseren Ausländern vergleicht.
Bei Thurgau verdienen die Ausländer wahrscheinlich mit Abstand am meisten. Bei uns sollen Clark und Aulin ja gleich viel verdienen wie Rizzello und Co. insofern hinkt der Vergleich ein bisschen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Mr._Hockey hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Man hört immer vom viel höheren Budget, welche die Lakers gegenüber den anderen Clubs haben (z.B. Thurgau). Bei den (in der NLB erfolgsabhängigen) Ausländern spürt man leider gar nichts von diesem Vorteil. Derek Damon z.B. fällt eher auf als ab, wenn man ihn mit unseren Ausländern vergleicht.
Bei Thurgau verdienen die Ausländer wahrscheinlich mit Abstand am meisten. Bei uns sollen Clark und Aulin ja gleich viel verdienen wie Rizzello und Co. insofern hinkt der Vergleich ein bisschen.
Auch der Vergleich mit Thurgau hinkt, da bei ihnen nur die Ausländer Voll-Profis sind. Der Rest arbeitet nebenbei. Man kann uns nicht mit ihnen vergleichen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Erstes Drittel knapp brauchbar. Zweites Drittel sackschwach. Letztes Drittel sehr stark. Overtime sackschwach. Diese Schwankungen sind ein Rätsel. Vor allem nach der wundersamen Auferstehung im dritten Drittel traute man seinen Augen nicht. War man nicht parat? War man verkrampft, hat man Schiss :nixweiss: ?

Ich fand Tomlinson viel zu passiv. Als er sein Time-Out nahm, freute ich mich und dachte jetzt wird er à la AdC die Jungs mal so richtig PO mässig aufwecken. Aber nein, statt dessen fumelte er irgendetwas mit seiner Taktiktafel herum. Und übrigens schaut mal auf die Spielerbank: Während die Thurgauer praktisch immer stehen, sitzen unsere meist ferienmässig gemütlich auf der Bank. Das ist alles einfach irgendwie schlapp, ich erwarte mehr Feuer!

Na ja wie schon erwähnt, so geht es nicht. Noch ist es nicht zu spät. Jetzt ein Auswärtssieg und alles sieht schon wieder viel besser aus.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Oberländer hat geschrieben:Ich fand Tomlinson viel zu passiv. Als er sein Time-Out nahm, freute ich mich und dachte jetzt wird er à la AdC die Jungs mal so richtig PO mässig aufwecken. Aber nein, statt dessen fumelte er irgendetwas mit seiner Taktiktafel herum. Und übrigens schaut mal auf die Spielerbank: Während die Thurgauer praktisch immer stehen, sitzen unsere meist ferienmässig gemütlich auf der Bank. Das ist alles einfach irgendwie schlapp, ich erwarte mehr Feuer!
Das war ein klares Icing-Timeout, das man nimmt um seinen Leuten eine Pause zu geben, weil man nicht wechseln kann ...
Dumm ist, wer dummes tut!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
Auch der Vergleich mit Thurgau hinkt, da bei ihnen nur die Ausländer Voll-Profis sind. Der Rest arbeitet nebenbei. Man kann uns nicht mit ihnen vergleichen.
noch schlimmer, sollten wir mit unserer teuren profitruppe gegen arbeitende halbprofis den kürzeren ziehen
ab jetzt gibts nur noch ein motto, beide daumen aus dem ***** nehmen und vollgas geben
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Dann doppelt schlimm Mr. Hockey, wenn die schweizer Amateure von Thurgau besser sind als die Legionäre von Rappi.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Es scheint so, als hätte ich gestern ein anderes spiel gesehen als viele user hier im forum und/oder auf facebook. Fast alle nerven sich über kuonens leistung und äussern aussagen wie: er hat keine lust mehr oder er solle endlich zu langnau wechseln usw. Für mich war kuonen gestern mit abstand der beste rote auf dem eis. Er hat wirklich gekämpft und wollte den sieg, was meiner meinung nach auf den rest des teams nicht zutrifft. Enttäuschend für mich waren schlagi, grieder und naja profico mit seinen fehlpässen. Aber definitiv nicht kuonen. Bin mir nicht sicher ob ich die qualitäten etwas anders einstufe oder ob ich mich beim arzt mal auf shizophrenie oder ähnliches untersuchen lassen sollte. :shock:
Ist ja auch egal, eishockey ist ein mannschaftssport und wir haben nun als team verloren.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:Es scheint so, als hätte ich gestern ein anderes spiel gesehen als viele user hier im forum und/oder auf facebook. Fast alle nerven sich über kuonens leistung und äussern aussagen wie: er hat keine lust mehr oder er solle endlich zu langnau wechseln usw. Für mich war kuonen gestern mit abstand der beste rote auf dem eis. Er hat wirklich gekämpft und wollte den sieg, was meiner meinung nach auf den rest des teams nicht zutrifft. Enttäuschend für mich waren schlagi, grieder und naja profico mit seinen fehlpässen. Aber definitiv nicht kuonen. Bin mir nicht sicher ob ich die qualitäten etwas anders einstufe oder ob ich mich beim arzt mal auf shizophrenie oder ähnliches untersuchen lassen sollte. :shock:
Ist ja auch egal, eishockey ist ein mannschaftssport und wir haben nun als team verloren.
Da gebe ich dir komplett recht. Gefahr kam nur auf, wenn Kuonen, Schlagenhauf, Aulin oder Rizello den Puck hatten. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Da war definitiv keiner der lustlos war
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Gringoma hat geschrieben:Es scheint so, als hätte ich gestern ein anderes spiel gesehen als viele user hier im forum und/oder auf facebook. Fast alle nerven sich über kuonens leistung und äussern aussagen wie: er hat keine lust mehr oder er solle endlich zu langnau wechseln usw. Für mich war kuonen gestern mit abstand der beste rote auf dem eis. Er hat wirklich gekämpft und wollte den sieg, was meiner meinung nach auf den rest des teams nicht zutrifft. Enttäuschend für mich waren schlagi, grieder und naja profico mit seinen fehlpässen. Aber definitiv nicht kuonen. Bin mir nicht sicher ob ich die qualitäten etwas anders einstufe oder ob ich mich beim arzt mal auf shizophrenie oder ähnliches untersuchen lassen sollte. :shock:

Sehe ich gleich, war sicherlich nicht das beste Spiel von Kuonen aber fand ihn gestern auch nicht schlecht.

Verlor zwar einige male den Puck aber er kämpft und dass er noch was erreichen möchte diese Saison hat man auch bei seinen Emotionen gesehen nach der 2 min Strafe.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Aus meiner Sicht hat mal halt in der Quali zu oft zu einfach gewonnen und das scheint sich jetzt zu rächen.
Man ist nicht bereit und sitzt immer noch auf dem hohen Ross und hat das Gefühl man ist eh besser!!!
Dazu kommt das praktisch keiner in den letzten Jahren Playoff`s gespielt hat, was das nervöse auftreten etwas erklärt.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Bauli »

Ich hab' mich gestern (wieder) am meisten über den Auftritt von Schommer genervt... Will der nicht schiessen? Darf er nicht? Oder kann er einfach nicht??? Mit Vollgas ins gegnerische Drittel, gefühlte 100 Gegner umkurven und zwar echt sensationell und dann - nichts... mal bisschen stehen bleiben und warten, bis die Gegner zugemauert haben oder sich den Puck grad selber bei ihm abholen...

Und den bereits viel zitierten fehlenden Blueliner hab' ich in den Überzahlsituation auch extrem vermisst... von da hinten kam glaub nicht ein einziger Schuss. Schon klar, Nyffeler (also der grün-weiss-gelbe) ist ein toller Goalie. Aber bei einem Schuss aus der hinteren Reihe und einem Gewühl vor dem Tor kann auch der mal daneben langen oder den Puck zu einer Rebound-Möglichkeit abprallen lassen...

Sensationell hingegen fand ich die Emotionen von Chüenä. Sowohl sein Frust bei der Strafe wie dann auch der zusätzliche Nachdoppler-Freidenschrei in Richtung Fans beim Ausgleich. Der wollte gestern gewinnen und der ist noch hungrig. Was nächste Saison kommt, scheint den noch nicht zu interessieren. Zumindest nicht, wenn er im Rappi-Dress auf dem Eis steht. An ihm lag's gestern bestimmt nicht.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

urmewa hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Schön zu sehen, das wir hier im Forum wenigstens gemerkt haben, das Playoffzeit ist :D
Ich denke das nächste Spiel wird entscheidend, sollten wir gewinnen bin ich zuversichtlich das wir die ganze Serie drehen können, sollten wir aber 1:3 in Rückstand geraten wird es sehr schwer. Natürlich nicht unmöglich aber schwer.
Zum Glück kommt Mason im nächsten Spiel zurück, der bringt Zweikampfstärke und die Linien 3 und 4 werden ausgeglichener.

Noch nichts ist verloren auf geht's Rappi!!

Nein, verloren ist noch nichts. Aber Thurgau hat in den 3 bisherigen PO Spielen gezeigt, dass sie sehr gut auf Rappi eingestellt sind. Sie haben wenig Furcht und setzen Nadelstiche, welche ihre Wirkung nicht verfehlen.

Die Ausländer von Rappi sind ungenügend und Rizo kämpft als Captain nicht so, wie er sollte. Diese Linie ist komischerweise defensiv oftmals unter Druck.

Über die Ausländer möchte ich mich nicht mehr äussern: Nur soviel: Clark nun noch für seine beiden tollen Punkte zu loben ist der Gipfel an Erträglichkeit.

Dazu frage ich mich, was Schlagenhauf bei Lugano will.

Dass sich Kuonen als einer der wenigen wirklich (und auch sichtbar emotional) gegen ein Ausscheiden wehrt, ist auch bedenklich.

Ich habe habe bereits erwähnt, dass Kuonen einer der wenigen Guten war.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Bauli hat geschrieben: Sensationell hingegen fand ich die Emotionen von Chüenä. Sowohl sein Frust bei der Strafe wie dann auch der zusätzliche Nachdoppler-Freidenschrei in Richtung Fans beim Ausgleich. Der wollte gestern gewinnen und der ist noch hungrig. Was nächste Saison kommt, scheint den noch nicht zu interessieren. Zumindest nicht, wenn er im Rappi-Dress auf dem Eis steht. An ihm lag's gestern bestimmt nicht.
Absolut. Kuonen wollte gestern was reissen. Kämpfte, zeigte Emotionen. Der war gestern einer der Besten wenn nicht der Beste von uns.
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

Also mir macht das ehrlich gesagt ANGST! Spiel 1 war schon Riesen Glück, Spiel 2 gnadenlos untergegangen und Spiel 3 einfach nur peinlich! Wie kann es sein das man in der Qualie alle Spiele gewann und gegen den gleichen Gegner jetzt nichts mehr geht??? Klar ist es auch kopfsache,aber das was Rappi-Jona momentan zeigt geht gar nicht und ist nicht zu akzeptieren! Am Dienstag MUSS ein Sieg her egal wie. S sollte spätestens jetzt JEDER gemerkt haben was es geschlagen hat und das es so nicht weitergeht!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rizzello hatte ja auch ein NLA - Angebot und konnte bei den Vertragsverhandlungen hoch pokern. Das war der Grund weshalb die Verhandlungen so lange gedauert haben. Er verdient immer noch gleich viel wie in der
NLA.

Quelle: Gerüchteküche 8)
Gesperrt